1. Frage:
    Gefragt am: 14.01.2010, 19:31 von Gast
    Was habt ihr bei eurem Ersten Date gemacht ?
    Ich würd gern wissen wo ihr euer erstes Date hattet und was ihr gemacht habt ?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    14.01.2010 20:27
    1. sonntag nachmittag an einem markanten punkt am rheinufer getroffen.
    2. am rhein spazieren gewesen, ca. 1 std.
    3. nach dem spaziergang in einem gemütlichen café kaffee getrunken, ca. 45 min.

war prima, auch wenn letztlich nichts weiter daraus geworden ist...

3. #2 Gast
    14.01.2010 20:47
    Sonntagsfrühstück im Café, danach Spaziergang um die Alster einschließlich Glühwein trinken, netter Tag, aber auch nichts draus geworden. Weiter machen ;-)

4. #3 Gast
    14.01.2010 23:12
    w/47

Ich würde nie einen fremden Mann zu einem ersten Date in meine Wohnung einladen. Auch würde ich nicht noch einmal ein 1. Treffen in seiner Wohnung wahrnehmen (obwohl ich das schon einmal gemacht habe; es ist nichts passiert). Man verabredet sich also an einem Ort, wo es auch andere Personen hat. Sollte man sich verpassen, hat man ja schliesslich die Natelnummer des anderen.

Dann geht man etwas trinken. Ob dann ein Essen daraus wird entscheidet sich. Wenn der Mann mir sympathisch ist und unterhaltsam, können Stunden vergehen bei einem Gespräch. Man kann auch gemeinsam einen Spaziergang machen. Sollte mir ein Mann nicht zusagen, was bisher noch kaum zugetroffen hat, bezahle ich mein Getränk und verabschiede mich höflich.

Ich meine, am Schluss sollte man ehrlich sein und nicht versprechen: "Ich ruf dich an", wenn überhaupt kein Interesse besteht. Das weckt nur Erwartungen und enttäuscht.

5. #4 Gast
    14.01.2010 23:31
    Mit Nr. 1: Abendessen beim Spanier ( 3 Std- ich wollte kein 2. date)
    Nr. 2 in einer Bar getroffen Kaffee getrunken und Kleinigkeit gegessen ( gab 3 dates- er wollte dann nicht mehr)
    mit Nr 3: Mittagessen und Kaffe trinken ( wir sind seit 3 Monaten verliebt ;o))

Ist egal was ihr macht, aber essen ist immer schön und eine sinnliche Erfahrung!!!!!!

Viel Glück!
    w35

6. #5 Gast
    14.01.2010 23:58
    1. ewiges Warten vor ihrem Arbeitsplatz auf sie ^^
    2. was kleines Essen in nem kleinen Restaurant gegenüber von ihrem Arbeitsplatz
    3. ein wenig durch die Straßen bummeln
    4. ewig vor ihrem Haus stehn
    5. in ihr Zimmer (wohnte noch bei ihren Eltern) gehn, und versucht, unter sich zu sein
    6. Vorstellung bei ihrer Mutter und ihren Brüdern
    7. wieder versucht, allein in ihrem Zimmer zu sein und voll verliebt Fotos auf ihrem Handy gemacht
    8. vor ihrem Haus gewartet, bis mich meine Schwester (war in Sachen Führerschein leider Spätzünder) schließlich abgeholt hat.

Leider hielt die anfangs glückliche Beziehung nicht einmal fünf Monate...

7. #6 Gast
    15.01.2010 14:29
    zu @5

klasse, ich nehme mal an, du bist noch nicht allzu alt, oder? jedenfalls ist punkt 6 genial und eine gute empfehlung für sämtliche erste dates. (-:

15.01.2010 15:40
    "Eigentlich" habe ich immer gesagt: Alles, nur nicht Essen gehen. Mann/Frau kann nicht sehr schnell weg, wenn es nicht stimmt. Daher sahen meine Dates so aus:
    Nr. 1 Bierchen im Gartenlokal
    Nr. 2 Spaziergang im Park
    Nr. 3 Spaziergang am Rhein
    Bei Nr. 4 hatte ich schon bei den Mails und am Telefon ein sehr vertrautes und angenehmes Gefühl, daher bin ich mit ihm Essen gegangen.

9. #8 Gast
    15.01.2010 15:57
    Treffen Sonntag Nachmittag vor einem Park (Nr. 1), vor dem Botanischen Garten (Nr.2) - den Park bzw. botanischen Garten durchwandern und anschließend Kaffee und Kuchen bzw. einen Eisbecher.

10. #9 Gast
    15.01.2010 23:28
    Nr. 1: Verabredung am Wanderparkplatz, 1 Stunde durch den Wald spaziert, anschließend spontanes Pizza-Essen. Später noch ein paar Dates, nicht weiter geführt.

Nr. 2: Treffpunkt beim Italiener, Getränk und lange Unterhaltung, anschließend spontan langer Spaziergang. Später viele Treffen zum Teetrinken und Telefonate, heute gute Freunde.

Nr. 3: Weil er so weit weg wohnte, kam er zu Besuch zu mir (verabredet war: Option eines Wochenendes mit der Möglichkeit, jederzeit zu gehen bzw. ihn um Abfahrt bitten zu können). Er übernachtete im Gästezimmer. Ein anregendes Wochenende, viel unternommen (kein Sex), noch öfter telefoniert, nicht weitergeführt.

Nr. 4: Er besuchte mich aus dem Nachbarland, brachte alle Zutaten zu einem Nationalgericht mit, das er in meiner Küche (vorzüglich) kochte und servierte, er blieb (wie das verabredet war, siehe 3.) über Nacht (im Gästezimmer, kein Sex). Richtig schönes Wochenende. Weil's nicht passte, kein weiterer Kontakt.

Nr. 5: Kam mit dem Flieger, blieb (im Gästezimmer, kein Sex) über Nacht, flog am nächsten Tag zurück, viele Telefonate, ab und zu Besuch, seitdem mein bester Freund und kein Partner für mich.

Nr. 7: Er besuchte mich zu Hause und blieb (im Gästezimmer, kein Sex) das Wochenende über. Wir malten ein großes Bild, gingen spazieren, meditierten, war richtig gemütlich und nett. Bis heute (seltenen) Kontakt, kein Partner.

Nr. 8: Lud ihn zur Kleinkunstbühne ein (Chanson und Zaubern). Anschließend spontan Weinstube. Viele Treffs, dann kehrte er zurück zur ehemaligen Freundin.

Nr. 9: Treff am Bahnhof (er kam mit dem Zug), gemeinsames Essen, Stadtbummel, Museum, Abschied. Bis heute Kontakt.

11. #10 Gast
    17.01.2010 16:07
    Mit meinem ersten Date (Frauenarzt + psychotherapeut) ging ich zu einem Volksfest, und da ich eine Frau der Öffentlichkeit bin, wurde ich sofort vom Bürgermeister über Mikrofon willkommen geheißen und vom Publikum beklatscht. Mein Date hatte Augen wie ein Auto, er hat's nicht fassen können. Wir hatten dort aber sehr viel Spaß, haben mit völlig fremden Menschen geschunkelt, gesungen und Kuchen verkostet. Außerdem sind wir zu einer Pferde-Kutschfahrt genötigt worden, und das hat meinem Date auch Spaß gemacht. Anschließend hat er mich zum Essen in ein feines Lokal eingeladen, ich habe mich mit zwei Flaschen Wein für den sehr angenehmen Tag bei ihm bedankt. Es war wirklich schön - es gibt noch ein gemeinsames Foto, auf dem wir uns sehr nahe sind und strahlen. Er hat es, ich habe es - mehr ist daraus nicht geworden. Wir kennen unsere Telefon-Nummern, haben jedoch beide keine Absichten füreinander. In mein zweites Date hatte ich mich verliebt - er war anfangs sehr bemüht, doch nachdem er in meinem Bett war, bröckelte der Lack und sein wahres Gesicht kam zum Vorschein. Er war ein Typ "Mr. Jekyll und Mr. Hyde", ein solches Verhalten hat mich sehr geschmerzt - inzwischen bin ich jedoch froh, dass ich ihn los bin und das sich nicht noch mehr entwickelt hat. Mein drittes Date (ich spreche von einem Zeitraum eines Jahres) ist ein ganz Lieber - allerdings wohnt er 350 km entfernt von mir. Ich weiß nicht, ob er mehrgleisig fährt, würde es ihm jedoch nicht zutrauen. Mit einer Größe von 1,69 Metern ist er zum Glück für viele Damen zu klein. Mir gefallen außerdem seine Intelligenz, sein Wortwitz und wir haben ähnliche Interessen. Wir hatten uns vor seinem Hotel getroffen, sind dann in einer Kurstadt die Straße hoch und runter und danach in ein regionaltypisches Gasthaus. Dort haben wir gegessen, jeder hat seinen Verzehr selbst bezahlt. Er hat mich dann zu sich nach Hause eingeladen, und hat mich zuvor in meinem zweiten Zuhause abgeholt (liegt näher an seiner Stadt). Das sind die drei Herren, die ich auf dieser Plattform kennenlernen durfte - insgesamt also sehr angenehme Männer (außer Mr. Jekyll). Ich habe noch einige mehr angeschrieben, doch es kommen nur zögerliche Antworten. 7E1FB12A

12. #11 Gast
    17.01.2010 19:16
    Date Nr. 1: -
    Am Hbf abgeholt. In Stadtmitte Kaffetrinken + Bummeln. Abendessen mit Tischreservierung in bekanntem Restaurant. Anschließend Besuch in einer Bar. Erster Kuss. Sex im Hotel. Ich liefere Sie wieder am Hbf ab. Kein Kontakt mehr.

Date Nr. 2: -
    Wie Date Nr. 1, aber heute noch ab und zu Kontakt.

Date Nr. 3: -
    Essen gegangen mit Ihr und ihrer Tochter.

Date Nr. 4: -
    Essen gegangen mit ihr und ihrem Sohn. An einem anderen Tag mit ihr ins Kino + etwas trinken gegangen. Kein Kontakt mehr.

Date Nr. 5: -
    2er-Kajak gefahren und von der Seeseite aus schick Essen gegangen. Erste Küsse nach dem Essen. Zweites Date Fahrrad um einen bekannten See herum gefahren und wieder intesive Küsse. Heute keinen Kontakt.

Date Nr. 6: -
    wie Nr. 5 mit Kajak, aber keine Küsse. Kein Kontakt mehr.

Date Nr. 7: -
    Vor Ihrer Firma abgeholt. Sie stank wie ein Aschenbecker (WP-lerin) und war unsympathisch. Zwanghaftes ca. 30 minütiges Essenegehn, dann Abbruch und wortloses Abliefern an ihrem Arbeitsplatz, wo ihr Auto stand.

Date 8:-
    2 Treffen mit Spaiergang und Essengehen. Beim dritten Mal Kino und anschließend Sex im Auto. Bei den weiteren Dates immer Sex, mal im Auto, mal im Hotel. Heute loser Kontakt.

K

13. #12 Gast
    17.01.2010 19:31
    Mal Essen gehen, mal Werksbesichtigung in der Firma und anschließendem Restaurantbesuch, mal Stadtbummel und Restaurantbesuch, einmal Schwimmbadbesuch mit Sex (grins), mal Essen gehen und Strandbesuch....

Thats life ;-)

(w)

14. #13 Gast
    19.01.2010 03:06
    ihr beim umzug geholfen
    kein witz

15. #14 Gast
    15.03.2010 00:44
    13 finde ich super! was war dann? Ich bräuchte übrigens jemanden der mir Ende April hilft meinen Zitronenbaum auf die Terasse zu schleppen ;))

so jetzt aber zu meinen Dates:
    1. Treffen im Kaffeehaus, war nett, er war beeindruckt, wir hatten ca. ein halbes Jahr noch sporadisch telefonisch oder Mailkontakt. Ist nichts geworden unsere Arbeitszeiten waren nicht vereinbar

2. Treffen erst nach vier-monatigen Mailkontakt (Mai 2009), dafür aber gleich ein langes Wochenende bei mir. Wir wollten beide keine Beziehung miteinander. Telefonieren bis heute so ca. alle zehn Tage und sind Freunde geworden die sich Date- und Beziehungstips geben. Andere natürlich auch. Wir sind beide outdoor-fans.

3. Treffen im Kaffeehaus. War ziemlich verkrampft der Sparmeister - er saß vier Stunden bei einem Mineralwasser, ich traute mir nicht noch einen zweien Tee zu bestellen. Nach ein paar Telefonaten war dann Funkstille bis jetzt. Ist auch ok so.

4. Spaziergang. war nett und einmalig.

5. eine Wanderung. Der folgten noch ein paar. Er wollte dann nicht mehr. Ich war ihm zu anstrengend. War mehr der Spaziergänger.

6. Kaffeehaus. Es entstand eine on - off Beziehung aus der ich mich noch immer nicht befreit habe, obwohl sie mir nur teilweise gut tut. Wir mögen uns, aber der Zeitpunkt ist für ihn nicht ok. Der hat noch einiges in seinem Leben zu ordnen. Werde die Sache demnächst beenden - bringt beiden im Endeffekt nichts Gutes.

7. Treffen zu einem Spaziergang. Dann folgten noch ein paar zum Schwimmen und Wandern. Hat mich total eingeengt. Da ging es immer um Leistung und Gegenleistung, war schlimm. Zuneigung soll man nicht honorieren müssen.

8. Kaffeehaus. dann eine Wanderung. hat nicht gepasst, kein weiteres Treffen oder anderer Kontakt.

9. Treffen zu einer Schitour. war eine super Tour. Hatten festgestellt, dass wir gemeinsame Bekannte haben. bis jetzt noch sporadisch ein Mail oder ein Telefonat. Der Altersunterschied ist uns beiden (glaube ich) zu groß. Es sind 16 Jahre. Er ist aber ein toller Mann und ich mag ihn einfach nur so.

10. Treffen zu einem Bier. Er war verheiratet. Kam auch deshalb für mich nicht in Frage.

so das wars. bin 47 und weil ich nichts "Supertolles" erwartet habe, auch nicht enttäuscht. Das Leben ist auch so schön und ein Mann sollte nicht der Gradmesser meiner Lebensfreude sein.

Trotzdem: viel Glück und alles Gute! H.

16. #15 Gast
    25.08.2010 15:52
    1. Date: wie #15, Standort war aber für beide gut zu erreichen. Ich wäre gerne in den Klettergarten gegangen, fand das dann aber für ein erstes Date zu früh. Es gab x Folgedates (meist Eiscafe oder Restaurant), immer verbunden mit kurzen Stadtspaziergängen. Es wurde nur eine Kurzzeitliaison weil er mich dann doch nicht wollte.

2. Date: Cafe, weil wir beide sowieso gerade in der Stadt waren und der Treffpunkt praktisch war. War nett. Kein Kontakt mehr, von beiden Seiten kein grosses Interesse.

3. Date: Bar. War nett. Kein Kontakt mehr, von beiden Seiten kein grosses Interesse.

4. Date: Cafe in der Stadt. War nett, allerdings etwas aufdringlich. Kein Kontakt mehr. Von beiden Seiten kein Interesse

Meine persönliche Meinung: Erste und Folgedates müssen nicht immer etwas extrem Spektakuläres sein. Die spektakulären, aussergewöhnlichen, überraschenden Dinge unternimmt man später, das fällt in die Rubrik "gemeinsame Unternehmungen", dem anderen Zeit widmen, Vertrauen stärken. Momentan unternehme ich lieber etwas mit einigen wenigen, sehr guten Freunden.