- Frage:
Was haltet ihr von Clubs/Bars/Discos?Denkt ihr, dass man beim Ausgehen auch jemanden für etwas Ernstes kennenlernen kann? Oder sind Männer allgemein eher auf nichts Festes aus, wenn sie Frauen in Clubs/Bars/Discos ansprechen? Gibt es da auch welche, die eine ernsthafte Beziehung suchen?Antworten: -
Ich kann nur für einen 35jährigen Bekannten von mir antworten. Er geht jedes Wochenende in ein Dancing und spricht sehr viele Frauen an... grundsätzlich träumt er aber von einer Partnerin und möchte, wenn er sie denn gefunden hat, mit ihr eine Familie gründen...
-
Egal mit welcher Intention man auf was auch immer für ne Party man geht, wenn man eine Frau trifft, die einen Umhaut ändert man seine Meinung ganz schnell!
-
>Gibt es da auch welche, die eine ernsthafte Beziehung suchen?
Nein, dort geht ne Spaßgesellschaft hin die in der Regel genau gar nix von Haus/Familie/Kinder wissen will. Oft werden eigene edoistische Ziele (zB Umzug in eine andere Stadt etc.) verfolgt. Derartige Werte (Familie/Kinder...) werden oft mit "Lebensende" gleichsetzt.
-
Meine Erfahrung (w, 38): Wer gern tanzt, geht ja auch wegen des Tanzens dorthin. Ich kenne nur zwei Frauen, die dort ihren Ehepartner gefunden haben. Die eine mit 18, die andere mit weit über 30.
Ich bin auch gern tanzen gegangen, kann aber sagen, dass es dort keine Männer mit Niveau gegeben hat. Die meisten gehen dort nur einen heben. Und wenn sie genug getankt haben, tanzen sie auch (mit Luftgitarre - oh Graus).
Bei den Frauen ist es unterschiedlich. Manch nette Frau hat dort herumgesessen und war traurig. Allerdings laufen auch zahllose Flumpen herum. Zu erkennen an den billigen Outfits in schwarz, mit Spitze und dem betont tiefen Ausschnitt.
Wer nachts ausgeht, muss eben immer damit rechnen, dass um ihn herum nur AufreisserInnen sind.
Mein Bruder hat seine Frau alledings in der Haifischbar kennengelernt.
Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
Geh hin, schau es dir an. Vielleicht hast du ja Glück!
-
@FS
Es kommt halt drauf *was* du suchst.
Bspw. hier auf EP, da liegt der Focus stärker/gezielter auf (ich nenne es mal so) Eigenschaften/Wesensaspekten, während im Ausgang (schweiz. f. Fortgehen) der Focus mehr auf dem «Knalleffekt» (Wow, ist die/der eine Wucht) liegt. Ich denke das sind zwei gaaanz unterschiedliche Ansätze...
Ich bin früher recht aktiv im Ausgang gewesen. Die Beziehungen, die daraus entstanden sind, waren nie von langer Dauer. Sie konnten es auch nicht, weil wir uns zwar toll fanden, aber eben nicht wirklich zusammengeapsst haben. Der Fehler ist - vermutlich - zu denken, dass wenn man mit jemandem «hammerspassige Nächte» verbringen kann, man mit diesem Menschen auch den Lebensalltag erfüllt verbringen kann. Ich habe es erst wirklich gaaaanz wenigen Ausnahmefällen erlebt, dass jemand - Männer wie Frauen - sich in Bar (da noch am meisten), Club oder Disco so zeigen wie sie wirklich sind.
Vielleicht hilft dir meine Antwort ein wenig.
LG
-
Ich meine, man findet den Partner genauso gut in Bars/Clubs/Discos wie anderswo. Da ist aber immerhin gegeben, dass die meisten sich schon gerne auf einen Flirt einlassen. Aus dem kann dann mehr werden, ein Date etc.
Trugschluss ist aber, zu denken, jeder ginge zwecks Brautschau dorthin. Muss man sieben...
-
Wenn man aus den meisten Stellungnahmen die Schlussfolgerung zieht, dass Bars/Clubs/Discos kein richtiger Ort, wo man eine/r PartnerIn kennenlernen kann, stellt sich die Frage, wo man sie ausserhalb der Arbeitsumgebung und einer Partnervermittlung finden kann, wie meint Ihr?
-
Wenn ich ausnahmsweise mal in die Disco gehe, dann zum Tanzen und nicht, um Männer zu treffen. Ganz im Gegenteil: Ich hasse es, in der Disco plump (dank Alkohol) angegraben zu werden.
-
Also Bars halte ich für denkbar ungeeignet, Clubs allenfalls für eine sehr enge Auswahl an Zielgruppe, Disco für Erwachsene quasi aussichtslos, weil man sich nicht unterhalten kann. Nein, das sind keine besonders aussichtsreichen Locations.
@#7: Man lernt dort gut Menschen kennen, wo man sie in Aktion sieht und die Gelegenheit hat, sie immer wieder zu treffen -- es also nicht auf ein "jetzt oder nie" ankommt und man auch schon mehr über sie weiß und fundiert sympathisch finden kann.
Beispiel wären Sportvereine, ehrenamtliches Engagement (freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, DLRG), mehrwöchige Single-Tanzkurse.
-
Bars, Disko usw. ziehen ein eher einfacheres Publikum an und dort gehts nur oberflächlich und mit kruzfristigen Gedanken zu. Für einen Beziehungspartner mit Familiengedanken oder zumindest einer wertvollen festen Beziehung wird man dort fast immer nichts finden. Die wenigen Ausnahmen sind keine Rede Wert.
Ich habe jedenfalls solche "Disco-Frauen" nie ernst genommen und immer online oder gleichwertig nach einer richtigen Frau gesucht.
-
Es wäre ein großer Zufall wenn du dort den Richtigen finden würdest. Dort laufen doch nur Lumpen und Hallodries rum (gilt auch für Frauen)
-
@4 Dresscode! Billiges Outfit - schwarz,mit Spitze und tiefem Ausschnitt . Ist das genauso billig, wie Jeans in sw. oder br. Stiefeln gesteckt ?
-
Huh? habt ihr alle keine Studenten-, oder Themenclubs? Jazzbar? BluesBar?
Livemusikclub? Ich kenne in Leipzig einige Clubs und Bars die eher vor intellektuellen Burlington Pullover Träger strotzen als von billigen Teenie Tussies ..
-
Vielen Dank, ihr gebt jedem halbwegs intelligentem Mann, der gerne zu Clubmusik tanzen geht, das Gefühl völlig deplaziert in einem Club zu sein - Lumpen, Hallodries, Kurzbesuche. Das gebe ich gerne an die Frauen zurück, die auf jeden halbwegs vollständigen Satz nur mit den Augen rollen konnten.
Dass jeder Intelligente zu alt und zu reif zu sein hat, um zu Musik tanzen zu dürfen und an einen Ort zu gehen, wo dies praktikziert wird, ist eine gesellschaftliche Katastrophe die sich auf Verallgemeinerungen und Vorurteilen stützt. Punks dürfen nicht in Restaurants gehen, Frauen kein Fußball schauen und Intellektuelle nicht feiern gehen...
Die Frage an den Threadersteller müsste lauten: Warum findet man dich nicht im Club und warum hast du kein Schild um.
-
@ FS: Ja, so ist es: In Clubs/ Bars/ Discos kann man niemanden für eine Beziehung kennenlernen, weil alle Männer da nur das Eine wollen und alle Frauen, die sich dort ansprechen lassen, Schlampen sind. Dahin darf man deshalb allenfalls in großen Gruppen gehen, wenn gewährleistet ist, daß man in dieser die ganze Nacht eng zusammenstehen kann wie die Rinderherde, die sich gegen die bittere Kälte schützt. Auf der Straße, im Supermarkt etc. darf eine Frau sich nicht ansprechen lassen, weil ein Mann an ihrer Person schlechterdings nicht interessiert sein kann, wenn ihm allein ihr Aussehen schon Grund gibt, sie interessant zu finden.
Im Freundeskreis und bei der Arbeit lernt man niemanden kennen, weil da alle Männer entweder häßlich, langweilig und/ oder vergeben sind. Im Häkelkurs gibt es keine Männer.
Der Internetbekanntschaft hingegen schreibt sie über Wochen und malt sich in Gedanken schon freudig seinen Heiratsantrag aus, um dann beim ersten Date festzustellen, daß er, fett, ungewaschen, mindestens 10 Jahre älter als auf dem Foto, so gar nicht ihr Typ ist. In der Bar, dem Club oder der Disco hätte sie DAS wenigstens sofort festgestellt. (Die Männer, die nicht nur auf das Eine aus sind, erkennt sie dort übrigens mit einiger Zuverlässigkeit daran, daß sie sie nur ansprechen, wenn sie sie vorher durch Blickkontakt dazu aufgefordert hat.)