- Frage:
Was hat es zu bedeuten, wenn ER oft nicht richtig steif wird?Bin erst seit kurzem mit einem tollen neuen Mann zusammen. Er sagt zwar, dass er mich total sexy findet und ich ihn total heiß mache, aber meißtens wird sein Penis nicht so richtig hart! Es klappt schon, und wenn der Penis dann eingeführt ist, wird er härter, aber z.B. wenn er mich oral verwöhnt, und wir dann weiter gehen wollen, ist sein Penis dann total schlaff und klein! Auch sonst schon Mal! Ich kenne das bisher von keinem Mann.Woran liegt das? Soll ich ihn darauf ansprechen? Mache ich ihn viel. doch nicht so an, wie er sagt? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?
w, 28Antworten: -
Nun, ich denke mal, er ist sehr auf DEIN Wohlergehen fixiert.
-
Kein Grund, nervös zu werden. Er braucht Vertrauen. Du hast ja keine Ahnung, was er vorher schon erlebt hat.
Manche Männer sind eben sehr sensibel und machen sich nen Kopp. Andere Männer, die weniger beeinflussbar sind, können dagegen sogar betrunken Sex haben.
Am besten gehst Du gar nicht drauf ein, nur so wird er von Mal zu Mal unbefangener und sein Kopfkino verschwindet. Dann hast Du nicht nur nen tollen Mann, sondern auch noch tollen Sex. Wenn Du es thematisierst, dann dauert es nur länger.
Verwöhn ihn ein bisschen und zeig ihm wortlos, dass Du ihn begehrst. Das reicht.
m
-
Also dass der Penis bei Cunnilingus erschlafft, ist völlig normal. Manche erregt es vielleicht sehr, viele andere sind aber schon wegen der Konzentration, wenn sie sich wirklich Mühe geben und bei der Sache sind, nicht dauerhaft erigiert. Das ist kein Grund zur Sorge. Konzentration und Ablenkung sind Killer für Erektionen.
Für die anderen Steifheitsprobleme kann es einfach an Aufregung oder Erwartungshaltung liegen. Ihr müsst Euch halt noch einspielen aufeinander. Je öfter es gut klappt, desto geringer werden die Problem werden. Mach ihm deswegen bloß keine Vorwürfe oder frage nach oder so. Einfach überspielen und Spaß haben.
Vielleicht machst Du auch irgendwelche Dinge, die er nicht gewohnt ist, die ihn ablenken oder nicht so gefallen. Jedes frische Paar muss sich etwas aneinander gewöhnen und aufeinander einspielen.
-
wie alt ist er denn?
ich kann als mann nur sagen: seit ich über 40 bin, habe ich potenzprobleme, wenn
- ich auf die frau physisch nicht stehe (ist im vorhinein nicht immer absehbar, es gib sehr gute hüllen)
- wenn ich ihren intimgeruch nicht mag
- wenn ich zuviel getrunken habe
als ich unter 40 wahr, hatten diese faktoren eindeutig weniger einfluß auf meine potenz. er stand da offensichtlich ziemlich unabhängig vom gegenüber.
m/45
-
Ganz ehrlich als Mann: mach Du selbst Dir keinen Kopp, wenn es außer der Optik keinen ernsten Probleme gibt, sonst kriegst Du erst noch Richtige! Solange alles schön ist, gibt es KEIN Problem. Wenn Du eines daraus machst, wozu Frauen, glaube ich, veastärkt neigen, ... hast Du auch eines.