Thema: Was ist bloß los mit ihm?
- Frage:
Was ist bloß los mit ihm?Die ersten Monate wollte er mir die Sterne vom Himmel holen, versprach mir so viel, wollte mich ständig sehen, meldete sich regelmäßig, sagte, er spielt nicht mit mir, meint es ernst. Auch noch nachdem wir Sex hatten. Er meinte auch, der wäre so besonders mit mir. Wir haben auch länger damit gewartet. Er war immer sehr verrückt nach mir. Doch plötzlich hat er sein Verhalten geändert, meldete sich viel seltener, fast keine lieben Worte mehr, verschob immer Treffen, Kontakt nur noch per Mail. Auf sexuelle Anspielungen von mir reagiert er kalt. Ich hab es nicht verstanden, auch, weil ich nichts getan hab. Auf meine Nachfragen hin, meinte er, es sei nichts. Wenn ich den Kontakt abbrechen wollte, schrieb er mich unter Vorwand wieder an. Wenn ich drauf eingehe, reagiert er zwar, hält mich aber weiterhin auf Distanz, stellt Treffen in Aussicht, aber es tut sich nichts, macht mir aber weiter Hoffnung. Das geht nun schon seit 3 Monaten so.Antworten: -
Sprech ihn konkret drauf an. Sag ihm, dass Du merkst, dass sich ziemlich was geändert hat und Du Dich nicht mehr sicher fühlst mit ihm. Frag ihn, ob er von Dir noch was will und wenn ja, was er will.
Für mich klingt das wirklich komisch. Lässt mich vermuten, dass er Dich nicht wirklich will, vielleicht ist er verheiratet oder vielleicht bist Du grade nur ein Trostpflaster oder eine Notlösung auf Zeit oder vielleicht brauchte er einfach nur Bestätigung. Aber letztendlich wenn sich ein Mann so verhält wie er, dann heißt das für die Beziehung absolut gar nichts Gutes.
Viel Glück. w/45
-
Ohh jee liebe FS. Hoffentlich ist nur dein Ego ein wenig angekratzt und du liebst den Mann nicht wirklich, denn sonst...............armes Mädel.
Ich wünsche dir nur alles Gute. Überlege es dir gut, was du mit DEM machen willst.
-
In diesem Fall ist ganz klar. Der Zug ist abgefahren, mach dir keine falsche Hoffnung , du bist nur ein zeittreib für ihn gewesen. Habt ihr schöne zeiten gehabt aber von gehabten hat mann nichts . Orientier dich neu.
-
Leider ist da nichts ernsthaftes dahinter. Er verhält sich ganz mies, statt dir klar zu sagen, dass er nichts mehr möchte. Entweder hat er jemand anderen gefunden oder er hat dich noch, falls es mit einer anderen nicht passt....doch du bist nicht die richtige für ihn oder besser gesagt, er nicht der richtige für dich. Nach dem Sex war ihm das vermutlich klar...auch wenn er sagte es sei besonders gewesen???
w40
-
Mädel, da kannst du nur dir selber raushelfen.
Seit drei Monaten machst du das jetzt schon mit? Na, das läuft doch wiedermal hervorragend für solch einen Cowboy-Verschnitt.
Kardinalsfehler, Schwester!!!
Stelle den Kontakt zunächst ganz ein (beantworte keine Mails, telefonisch bist du kurz angebunden, aber freundlich und ansonsten einfach derart beschäftigt)! Das tut nicht nur dir gut, damit wirst du sehr schnell herausfinden, welches sein tatsächliches Hauptanliegen war/ist.
Das wird ihm wie von selbst die Augen öffnen, dass du nicht sein Zeitvertreib bist, wenn er lustig darauf ist.
Halt durch!!
-
Du musst ihn ganz konkret fragen und dies per Telefon und nicht per Mail, warum er sich zurückgezogen hat. Ich denke zwar, dass er nichts mehr von dir möchte, aber vielleicht hat er auch enen anderen Grund, der zu seinem Zurückziehen führte. Nur Mut, falls er auf nichts eingehen sollte, darfst du dich nicht mehr bei ihm melden und ihn laufen lassen. Alles Liebe.w/57
-
Das hatte ich auch schon.
Wenn mir ein Mann nach kurzer Zeit schon das Blaue vom Himmel verspricht und anfängt Luftschlösser zu bauen - dann, nichts wie weg - klemm Dir Deine Beine unter die Arme u n d renn so schnell Du kannst.
Aus meiner Erfahrung kann das nichts Beständiges werden. Eine Liebe, Nähe und Vertrautheit muss langsam wachsen und kann nicht auf Teufel komm raus gebildet werden. In meinem Fall sprach er schon beim zweiten Date von einem gemeinsamen Haus, wollte meine Eltern kennenlernen und plante schon den nächsten Jahresurlaub bis ins Detail. Wenig später ließ er mich per Email fallen, wie eine heiße Kartoffel. Ich lief danach noch wochenlang mit einem dicken Fragezeichen über meinem Kopf durch die Gegend.
Ich glaube, dass solche Menschen noch nicht bereit sind für eine neue Beziehung und die alte auch noch nicht verarbeitet haben. Sie suchen sich ganz schnell einen Ersatz und so bald es ihnen wieder besser geht, brauchen sie dich nicht mehr und gehen auf Distanz.
Er hat wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen und weiß jetzt auch nicht so richtig, wie er die Beziehung mit Dir beenden soll bzw. will sich mit Dir noch ein Hintertürchen offen halten. Glücklich seid Ihr aber jetzt beide nicht mehr. Versuche jetzt Dich auch von ihm zu lösen und gehe Deinen eigenen Weg - auch wenn's schwer fällt.
Warum schreibst Du nicht ein paar Partneranfragen, das hilft und lenkt Dich ab. Hat mir jedenfalls jedes Mal geholfen...
Dir alles Liebe und viel Glück!
-
Das sind alles Antworten von Frauen, nicht wahr? Ich würde mal einen Mann um Rat fragen - die meisten Frauen haben die Angewohnheit, ihre Geschlechtsgenossinen in solchen Situationen nur negativ aufzuheizen und aufzustacheln. Wenn Du mich fragst, hat der Mann anfänglich großes Interesse an Dir gehabt und es - aus Gründen, die Du nur von ihm erfahren kannst - dann mit der Angst zu tun bekommen! Ich wäre vorsichtig und würde die Aussprache nicht per E-Mail suchen!
-
Ein typisches Verhalten.
Kontakt beenden, nicht mehr reagieren, außer, vorher kurz zu erläutern, warum Du verletzt bist und den Kontakt beendest. Sollte ihm etwas an Dir liegen, was nicht so wirkt, dann kommt er von allein.Wenn nicht, ist nichts verloren, sondern nur gewonnen- an Erfahrung.
Distanz über 3 Monate zu halten hat mit wirklichem Interesse nichts zu tun- und ob Angst, eine andere oder sonstwas dahinter stecken, ist völlig egal.
Wichtig bist Du- und Du solltest Deine Gefühle in Schutz nehmen und auf Dich aufpassen.Und Dir nicht Deine Zeit rauben lassen.
Eine, die das hinter sich hat und sich nun davon erholt...
Alles Gute!
-
If he's too good to be true, he probably is....
Es gibt leider einfach Männer, da ist die Liebe so schnell sie gekommen ist, auch wieder weg.
Schieß den Kerl ab. Und zwar sofort. Melde Dich nicht mehr bei ihm. Ziehe am besten früher als später einen Schlussstrich unter die Sache. Versuch auch nicht, diese Spielchen mitzuspielen und verschiedene Methoden auszuprobieren, um ihn zu locken. Das wäre erstens Zeitverschwendung und zweitens wird der Schuss nach hinten losgehen, denn der Typ hat sehr wahrscheinlich eh schon eine andere am Start oder ist nicht bindungsfähig.
-
Vergiß ihn - er spielt mit Dir und auch in 3 weiteren Monaten wirst nicht wissen, woran Du bist.
Entweder er hat eine andere oder er kann Dir nicht das geben was Du brauchst und suchst - eine tiefe Beziehung . Wie gut kennst ihn eigentlich ? warst schon in seiner wohnung ?
-
Liebe F.S.,
ich glaube, #5 hat recht. Mache es so, dann wirst du merken, woran du bist. Wenn er wirklich Wert auf dich legt, wird er sich um dich bemühen.
So wie #7 sehe ich das aber nicht:
"Wenn mir ein Mann nach kurzer Zeit schon das Blaue vom Himmel verspricht und anfängt Luftschlösser zu bauen - dann, nichts wie weg - klemm Dir Deine Beine unter die Arme u n d renn so schnell Du kannst."
Das ist total pauschalisiert. Ich neige da auch dazu, wenn mich eine Frau wirklich begeistert, das ist dann aber kein Strohfeuer.
Alles Gute, m/31
-
Wie alt bist Du? Hast Du in Deiner Jugend keine Erfahrungen gemacht oder aus diesen nichts gelernt, dass Du die 14-17 Jährigen jetzt erst erlebst? Lässt Dich seit 3 Monaten hinhalten/ abngig machen? Werde erwachsen, schütze Dich und laß Dich nicht veräppeln.
-
an FS, #13 und allen anderen
@#13: Es wäre schön, wenn Sie Ihren Einwand beim nächsten Mal etwas diplomatischer gestalten könnten. Wenn sich die Fragestellerin schon traut hier öffentlich über Ihre tiefen Gefühle zu sprechen. Vielen Dank im Voraus.
@FS: Verliebt zu sein und dabei vor Sehnsucht mit Blindheit geschlagen zu sein, hat meiner Meinung nach nichts mit 14-17 Jähringen zu tun. Verliebt zu sein - zu Lieben und sich nach Zweisamkeit zu sehnen erleben alle Altersgruppen immerwieder aufs neue. Die Sehnsucht nach Zweisamkeit gewinnt logischer Weise im Alter sogar an Bedeutung. Du bist also ganz normal (smile).
Dennoch haben die Anderen recht, er ist nicht "Mister Right", sonst würde er offen und ehrlich mit dir umgehen und wenn er noch Altlasten zu klären hätte, wäre es seiner guten Kinderstube zu verdanken, Dich zumindestens grob darüber auf zu klären.
Deshalb schließe ich mich dem Rat an: Erkläre Ihm am besten per-Mail, dass Du so eine Behandlung nicht verdienst, er jetzt die Chance hat sich zu seiner persönlichen Situation zu äußern und wenn er dies nicht für erstrebenswert hält, dass Du Ihn für die schönen Stunden dankst, er sich aber dann bitte aus Deinem neuen Leben heraus halten soll.
Und dann such Dir jemanden, der es verdient hat, Dein Partner zu sein.
Viel Erfolg und den nötigen Mut, das durch zu ziehen.