1. Frage:
    Gefragt am: 24.10.2010, 19:33 von Gast
    Was ist so besonders an dem 3 Date?
    Immer wieder muß ich hier lesen, dass das 3 Date bevorsteht oder es so oder so war...aber warum ist das denn so besonders? Muß man sich dannach entscheiden ? Sind das die Spielregeln unter den Singles? Wer kann es mir erklären? w42
    Antworten:
  2. 24.10.2010 19:50
    Also so, wie Du es scheinbar wahrnimmst, nehme ich es nicht wahr. Weder hier im Forum noch anderswo wurde das dritte Date unproportional überbewertet.

Richtig ist aber, dass man sich kaum auf ein drittes Date einlassen wird, wenn man nicht wirklich Interesse aneinander hat. Das erste Date ist nur dazu da, um zu schauen, ob es ein zweites geben wird. Es geht um Sympathie, gemeinsame Wellenlänge und ungezwungenes Plaudern. Das zweite Date muss dann schon mehr zeugen, amn fragt und plaudert mehr, meistens unternimmt man schon einen Tagesausflug und lernt sich in Aktion kennen. Wer sich danach noch einmal verabredet, der hat offensichtlich kein schlimmen Macken oder Inkompatibilitäten entdeckt.

Überhöhen würde ich das dritte Date dennoch nicht -- einfach Spaß haben, kennenlernen, schauen, was passiert.

3. #2 Gast
    24.10.2010 20:02
    Ich kenn nur die 3 Date Regel und die besagt beim 3ten Date geht es in die Kiste.

4. #3 Gast
    24.10.2010 20:09
    Wie Frederika beschreibt:
    - das erste Date dient dazu, neugierig zu machen und nur zu entscheiden, ob man sich ein zweites mal treffen möchte
    - beim zweiten Date erfährt man mehr voneinander, geht mehr auf den anderen ein
    und ich denke, wenn man sich nach dem zweiten Date ein drittes Treffen vorstellen kann, dann muss von beiden Seiten schon Interesse da sein. Vermutlich daher dieses **besondere** dritte Date. Das heisst aber nicht, dass es danach weitergeht, dass du dich danach in irgendeiner Art entscheiden musst oder das Ganze gar in eine Beziehung mündet.
    Aber dennoch: wenn nach dem zweiten das dritte Date vereinbart wird, dann gibt es eindeutiges Interesse. Wenn sich im dritten oder vierten oder.... Date irgendwelche Dinge herausstellen, die nicht passen, dann geht es aber trotzdem nicht weiter.
    Wieviele Dates man braucht, bis klar ist, dass man es miteinander *versuchen* möchte, ist je nach Fall sehr unterschiedlich.
    Ich hatte z.B. gerade mit einem Mann das zehnte Date. Es knistert auf beiden Seiten, aber es ist immer noch nicht **klar**.

5. #4 Gast
    24.10.2010 20:11
    @#2:
    sorry, aber das kann ich nicht bestätigen.
    Beim 3. Date geht es noch lange nicht in die Kiste...
    Beim 3. Date weisst du nur, dass auf beiden Seiten Interesse besteht und dass es wieder einen (kleinen) Schritt weiter geht.

6. #5 Gast
    24.10.2010 20:17
    Hier die Fs Danke Euch allen. Ich war schon verunsichert.Es ist allso nur ein Date...

7. #6 Gast
    24.10.2010 20:28
    Mich würde mal interessieren ob das 3.Date auch zeigt, dass ein Mann an einer Beziehung interessiert ist oder ob es immer noch sein kann, dass er nur auf Sex aus ist...?

8. #7 Gast
    24.10.2010 20:37
    ich weiss ja nicht, ob Du das ominöse dritte Date nur auf online-Bekanntschaften beziehst?
    Aber ich habe mit einem Mann sicher schon das zwanzigste Date, es sind eher mehr, ich zähle nicht mit. Und es ist auch immer noch nicht "klar", wir verstehen uns sehr gut, ja.
    Aber er war mittlerweile mit anderen Frauen aus.
    Und ich war in der zwischenzeit mit anderen Männern aus.
    ABER: es gab weder mit den anderen Männern noch mit ihm Sex!
    Bei ihm weiss ich es natürlich nicht, aber ich glaube, es war nix.
    Ich muss dazusagen, dass wir beide 47 und 60 sind.
    Und dass wir sowas wie Tanzpartner sind, wir können wundervoll zusammen tanzen und alle denken, wir trainieren sicher bei einem Club zusammen - was nicht der Fall ist - aber sicher sieht es für alle anderen so aus, weil wir so gut miteinander können.
    Der Hinderungsgrund für "mehr" oder für eine Entscheidung ist wohl nur diese verdammte Angst auf beiden Seiten, enttäuscht zu werden. Wir haben sogar DARÜBER gesprochen - wie über so vieles - und ich weiss es nicht.
    Ich weiss es einfach nicht. Dass er soooo gut tanzen kann, zählt für mich schon sehr viel, geb ich zu. Ich frage mich andauernd, ob ich ihn auch mögen würde, wenn er das nicht könnte.
    na ja, vielleicht ist er doch nicht Mr. Right????
    Also wer redet da vom "Dritten Date"????????????
    Insgeheim bin ich der Meinung: entweder gleich wissen oder gar nicht küssen.
    lg w/47

9. #8 Gast
    24.10.2010 21:16
    @ #2 diese Regel gilt nicht bei uns. Du kennst es bestimmt aus dem nordamerikanischen Raum. Da ist das Dating ganz klaren Regeln unterworfen, die ALLE kennen.
    In unserem Kulturkreis ist das anders und deshalb gibts nicht unbedingt Sex beim dritten Date. Also echt - wie bist du denn drauf??

10. #9 Gast
    25.10.2010 11:09
    @8

In mehreren der hier vielgeschmähten (aber äußerst hilfreichen) amerikanischen Ratgebern steht ganz klar, dass das erste, zweite und dritte Date allesamt viel zu früh für Sex sind.

Ich kann also nicht bestätigen, dass im nordamerikanischen Raum gilt
    3. Date=Sex. Ganz im Gegenteil!

FS, entspann dich. Das 3. Date ist nichts Besonderes. Es ist ein ziemlich frühes Date wie die zwei davor auch, es verpflichtet zu absolut gar nichts und du musst keinen Erwartungen entsprechen.