Thema: Was mache ich bloss falsch?
- Frage:
Was mache ich bloss falsch?Hallo, habe mich vor ein paar Tage hier angemeldet, allerdings Premium...und bin schon entauscht....Die Partnervorschläge , die ich bekomme sind unpassend...die Männer , die mir antworten entweder sehen wie Muttersöhnchen aus oder sind so eingebildet dass mir die Lust am Kennenlernen vergeht...Gib es jemand , der ähnlichen Erfahrungen gemacht hat?...Weil ich Ausländerin bin und mein Deutsch noch nicht so perfekt ist, ..vielleicht wird es angenohmen dass ich ungebildet bin??!!!....ich sehe gut aus , aber bin auch kultiviert und intelligent...was mache ich denn nun falsch?? LGAntworten: -
Willkommen in der Welt des Internets.
Die Erfahrungen die Du machst, machen wir alle genauso.
Da gilt das Sprichwort: Einmal öfter aufstehen als hinfallen.
40,w
-
Liebe Fragestellerin!
1. Sehr viele sind enttäuscht, wenn sich nicht gleich etwas ergibt. Der Hauptgrund dafür ist aber eine falsche Erwartungshaltung. Flirten und Partnersuche erfordert eben Mühe und Invesition. Das ist hier kein Katalog, sondern quasi ein virtuelle Singleveranstaltung. Man muss selbst aktiv werden!
2. Die Partnervorschläge können gar nicht unpassend sein, es sei denn, Du hättest das Prinzip nicht verstanden. Du kannst nach Bundesland, Alter, Größe, Akademiker und Raucher filtern. Mehr nicht. Dann bekommst Du alle Kandidaten angezeigt, die diese Kriterien erfüllen -- dass sie auf Dich persönlich passen, hat niemand behauptet. Wie sollte das auch möglich sein? Selbstverständlich musst Du die Profile aller Kandidaten nacheinander lesen und bewerten und die attraktiven Profile dann anschreiben. Siehe 1: Ohne Mühe kein Lohn.
3. Wenn Du Ausländerin bist, dann musst Du auf jeden Fall klarstellen, ob Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast oder eine unbefristete Arbeitserlaubnis, sonst denken viele Männer zu recht, hier geht es eher um einen Deal als um eine Partnerschaft. Diesen Tatsachen musst Du ins Auge sehen, denn sie sind tägliche Realität hier! Du solltest überdies darstellen, ob Du dauerhaft in Deutschland bleiben möchtest und wie Du Dir das zukünftige Leben vorstellst ("in fünf Jahren möchte ich..." ist dafür der geeignete Platz).
4. Du darfst gerne Deine Chiffre posten und wir geben konkrete Tipps zum Profil. Viele Neulinge machen grobe Fehler und verwenden nur Allgemeinplätze oder geben keine aussagekräftigen Informationen. Mit Blabla kommt man hier aber nicht weiter.
-
Hallo liebe FS,
ganz so schnell geht es leider auch hier nicht. Du wirst Dich wohl ein bisschen gedulden müssen, bevor Du jemanden triffst, mit dem Du Dich treffen magst.
So, wie Du Dich beschreibst, hast Du relativ hohe Ansprüche; das ist überhaupt nicht falsch, jedoch musst Du Dir klar darüber sein, dass auch hier die Männer nur mit Wasser kochen.
Dass Du Ausländerin bist, sollte kein Problem sein, ich gehe einmal davon aus, dass Du in Deutschland lebst? Andernfalls könnte die Distanz viele Männer abschrecken.
Möglicherweise ist Dein Profil noch nicht ganz vollständig oder missverständlich ausgefüllt? Wir können gerne einmal rüberschauen, wenn Du magst, vorher ist es immer schwer, gute Tipps zu geben. Dann müsstest Du hier Deine Chiffre angeben.
Hier meine Chiffre: 7E141149. Falls Du Dich mal umschauen möchtest ;-).
Lg
Hamburg
27
-
Danke für die Antworte...frederika..wollte dich mal fragen..Was meinst du mit einen "Deal"?. Ich komme aus einem Land, der schon zu EU gehört, lebe und arbeite in Deutschland seit 8 Jahre ...und die Deutsche Stadtangehörigkeit konnte ich es haben, wollte es aber nocht nicht...weil ich eben es nicht brauche...Ich habe keine Ahnung über welcher " Alltag" redest du....Sorry.
Wenn hier solcher Männer geben , die genauso denken wie du mir erklärt hast....dann kann ich gern auf dennen verziechten....oder?
-
Ich bin beeindruckt, dass die Fragestellerin innerhalb von nur ein paar Tagen bei EP erkannt hat, wie eingebildet die Männer hier sind (sofern sie nicht ohnehin wie Muttersöhnchen aussehen).
Wahrscheinlich hatte sie in der kurzen Zeit eine so große Zahl von Männern, dass sie problemlos eine solche generelle Aussage treffen kann.
Weiter so! So viel Menschenkenntnis und soziale Kompetenz ist bei der Partnersuche sicherlich hilfreich.
-
Sorry, Fragestellerin, aber leider muß ich mal sehr deutlich werden: Dein Problem ist nicht, daß Du Ausländerin bist und auch nicht, daß Du nicht fließend Deutsch sprichst/schreibst. Das ist alles ok.
Dein Problem ist Deine Einstellung. Diese wirkt, das muß ich ganz deutlich sagen, ziemlich arrogant auf mich. Es scheint so, daß Du sehr großen Wert auf Äußerlichkeiten legst. Das kannst Du tun. Dann mußt Du aber auch damit rechnen, daß Du ebenso behandelt wirst. Wenn ich zum Beispiel ein Profil mit vielen Rechtschreibfehlern und ohne den Hinweis auf ausländische Herkunft lese, wirkt das sehr negativ auf mich. Du solltest also unbedingt in Deinem Profil schreiben, wo Du herkommst.
Den letzten Satz aus Deinem Beitrag #4 finde ich sehr unfair. Du trägst selbst Schuld daran, wenn die Männer so denken und Du Dich in Deinem Profil vorher nicht entsprechend geäußert hast. Frederika hat recht: viele Männer lesen hier "Ausländerin" und dann gehen alle Alarmglocken an. Nicht, weil es gegen Ausländer geht, sondern weil sie nicht befürchten müssen, auf jemand hereinzufallen, der nur ihr Geld will. Das kannst Du ja sehr leicht entkräften, wenn es nicht so ist. Das ist aber alleine Deine Aufgabe, nicht die der Männer. So lange mußt Du damit leben, daß die Männer vorsichtig sind.
-
Deine Chiffre hier angeben wäre schonmal ein Guten Anfang, ebenso dein Alter. Das würde nämlich schonmal grob einen Anhaltspunkt liefern.
Wie aus eingien anderen Threads ersichtlich gibts hier eher Bonuspunkte für gewisse ausländische Abstammungen. Sowas wie Spanien, Frankreich, Brasilien, oder Asien kommt meistens positiv an, Ukraine, Rumänien, oder Russland weckt eher negativere Eindrücke.. (auch wenn sie wohl miestens unbegründet sind..)
Gruß
7E24B720 m36
-
@#4: Mit Deal meinte ich, dass es leider viele Ausländerinnen ohne Aufenthaltserlaubnis gibt, die einen Mann mit ansonsten schlechten Chancen heiraten, nur damit sie bleiben dürfen. Der Deal wäre dann "Sex gegen Bleiberecht". Mit Alltag meinte ich, dass viele Männer hier regelmäßig von unter anderem Ostblock-Frauen angeschrieben werden, die letztlich nur eines suchen: Eine Möglichkeit, das Bleiberecht in Deutschland zu erkaufen. Die Währung, in der bezahlt wird, ist Sex und vorgegaukelte Partnerschaft.
Als EU-Mitglied betrifft Dich diese Diskussion ja zum Glück nicht. Dies solltest Du auch im Profil klarstellen, also Herkunftsland und in Klammern EU angeben. Damit ist dann alles klar und alle sind beruhigt!
Also, falls Du Lust hast, Deine Chiffre zu nennen, werfen wir einen Blick auf Dein Profil und geben Dir Tipps!
-
Es stimmt schon... mit Ostblock ist leider wahr...Ich habe schon in meinem Profil erwähnt dass ich anderen Herkunft habe und eben die Deutsche Sprache noch nicht 100% mächtig bin, eben um Missverständisse weg zu raumen.Ich spreche allerdings Französisch, Englisch und meine Muttersprache Rumänisch-also doch das Klischee " Ostblock"...:-))))....
Ich danke im Voraus für euren Vorschläge...
-
Zumindest wirkst Du arrogant, auch auf mich , man sollte z.B. gar nie nicht die eigene Intelligenz hervorheben, weiterhin wirkst du auf mich recht aggressiv.
-
....Wenn die Menschen nicht unterschidliche Wahrnehmungen hätten..wäre es ja total langweillig...Ich habe mich einfach nur beschrieben...Ich danke dir dass du mir es so direkt sagst, liebe(r) Lois...werde mich mit das Thema nochmal auseinander setzen...vielleicht stimmt es doch!!!??..Ich nehme mich noch mal unter die Lupe. Ein wundeschönen Tag !
-
Vielleicht sollte man einigen hier, insbesondere @8 mal erklären, daß es den Ostblock nicht mehr gibt!!
Ich habe keineswegs den Eindruck einer Arroganz oder Aggressivität der Fragestellerin. Wohl aber der Antwortetenden. Grund dürfte sein, daß die Wenigstens noch andere Kultursprachen beherrschen (wollen) wie die FS.
Liebe Fragestellerin, auf mich wirkst Du höchst sympathisch.
-
lieber Ralph215, danke dir für die Unterstützung!!
-
Hallo Fragestellerin,
ich hab mir Dein Profil mal angeschaut und find es gar nicht schlecht. Außerdem hast Du nur wenige Rechtschreibfehler drin, weniger als manch Deutscher macht, auch hier. Vielleicht könntest Du noch ein 3. und aussagekräftiges Bild einstellen, d. h. ich würde eines mit mindestens einer kräftigen Farben nehmen, wirkt immer gut.
Von Arroganz und Agressivität merke ich weder im Profil noch im Forum einen Hauch bei Deinen Worten. Intelligenz kann man ruhig hervorheben, ich würd allerdings dafür einen anderen Ausdruck suchen, jedoch finde ich ein sehr attraktiv immer überflüssig, da auch diese Beurteilung der subjektiven Wahrnehmung entspricht. Und bei sehr attraktiv wird wer weiß was erwartet, ich überrasche lieber den Mann ins Positive als ins Negative und hab kein "sehr" dabei geschrieben. Umso überraschter ist er dann beim Date.
Mir wäre es egal, ob ich in dem Profil was von Ausländer lese oder nicht, es geht doch um den Menschen, nicht um die Nationalität. Und die, die andere ausnehmen wollen, sich auf Kosten des potentiellen Partners ein schönes Leben machen wollen und nur auf den materiellen Status schauen statt das Gegenüber als Mensch zu erfassen, davon gibt es wahrlich auch genug mit deutscher Nationalität in Deutschland, m + w.
Frau, 49 Jahre
-
Liebe" Frau, 49", ich bedanke mich..ein super vernünftigen Antwort von dir...und hilfreich..Man sieht es ja ob man " schlaue" Lebenserfahrungen gesammelt hat oder nicht.. ...wie bei dir der Fall...und auch dass man allgemein ein weiteres Horizont vor Augen hat...Ich stimme zu...." sehr" hat im Profil nichts zu suchen...werde es auch ändern. Liebe Grüsse
-
Danke "Arrogant" für die netten Worte. Du hast recht, Lebenserfahrung macht auch schlau, wenn man sie sinnvoll anwendet, nutzt sie einem auch noch was. Ich freue mich, daß ich Dir mit meinem Beitrag geholfen habe und tue es gerne immer wieder.
Herzliche Grüße,
7E2158CE
-
Was mache ich 7E2C11E4 falsch???
Von thefairy im Forum ElitePartner
30.11.2010, 15:27 -
Hilfe! Was mache ich falsch?
Von Gast im Forum Single
30.05.2010, 21:28 -
Was mache ich falsch?
Von Gast im Forum Single
01.05.2010, 19:31 -
Was mache ich falsch bei der Partnerauswahl bei EP
Von Gast im Forum ElitePartner
09.02.2010, 16:45 -
Was mache ich nur falsch?
Von Gast im Forum Beziehung
19.06.2009, 16:16
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?