1. Frage:
    Gefragt am: 11.10.2010, 15:21 von Gast
    Was macht ihr Silvester?
    ... bald ist es wieder soweit! Bei vielen laufen bereits die Planungen. Das ist der Tag an dem alle feiern! Wo feiert ihr? Habt ihr Tipps für Singles? Ich selber bin seit vielen, vielen Jahren erstmals wieder Single, möchte in dieser Nacht aber auf keinen Fall alleine sein.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    11.10.2010 15:48
    im vergangenen Jahr hatte ich das gleiche "Problem", und habe mit einer Freundin, die ich nur selten sehe, einen netten Kneipenabend in unserer Heimatstadt verbracht - wir leben beide seit Jahren in anderen Städten. Völlig unspektakulär.

3. #2 Gast
    11.10.2010 15:57
    Sydney bei Wärme vor dem Opernhaus wäre eigentlich mal wieder schön, nur ist es da Zeit, die Hotels klarzumachen und die Flüge. Hatte ich schon mal, 2003/2004. Oder irgendwo in Afrika mit Einheimischen.

Was willst denn machen, liebe FS ? Deutschland, Europa, Außereuropa ? Kannst Reisen, hast Kinder ?

4. #3 Gast
    11.10.2010 16:00
    Na mit Freunden feiern,ich war 2 Jahre in einer Beziehung und davor 21 verheiratet,nun bin ich wieder Singel und kann wieder machen was ich möchte.
    Ich weiß nicht ob ich noch mal eine Beziehung möchte,aber ich habe einen großen Freundeskreis.
    Also lasse es krachen,wir werden nicht jünger.
    LG

5. #4 Gast
    11.10.2010 16:02
    ... also ich überlege gerade ob ich über Weihnachten und Silvester eine Singlereise mit mache..!?! :) Wäre mal was anderes und man lernt (so hoffe ich) nette Menschen kennen.

6. #5 Gast
    11.10.2010 17:38
    Äh, Hallooo...? Wir haben gerade mal Oktober...?

Ich bin spontan, irgendwas wird sich schon ergeben.
    Das war bisher immer so (ausser letztes Jahr).

Übrigens sehen das fast alle in meinem Bekanntenkreis so wie ich.

Naja, wär tatsächlich eine Überlegung wert, sich mal auszuklinken.
    Last Minute natürlich - wo bliebe sonst die Überraschung ;-)
    (Und wenn ich am Flughafen feiern muß - vielleicht auch ganz nett...)

7. #6 Gast
    11.10.2010 17:57
    arbeiten. das 3. von 4 Jahren.

8. #7 Gast
    11.10.2010 19:45
    3 Tage Schneeschuhtour in den CH-Bergen (über Silvester, inkl. Schneebar, etc.) inkl. Übernachten in SAC-Hütte. War echt lässig letztes Jahr und kann ich sehr empfehelen. Es gibt verschiedene Anbieter: Berg&Tal, Höhenfieber. m, 42

9. #8 Gast
    11.10.2010 19:48
    Ich habe mir letztes Jahr fest vorgenommen, heuer alleine zu Hause zu verbringen. Früher war Silvester immer total nett und lustig, auch und vor allem als Single. Es hat sich immer etwas ergeben, der Freundeskreis war auch noch voller Singles - eine lustige Zeit. In den letzten paar Jahren war das anders: Fade Parties, wo man kaum wen kennt und nur Pärchen herumstehen, Tränen zu Mitternacht, weil man sich so allein fühlt inmitten der vielen glücklichen Menschen. Letztes Jahr habe ich mir dann gedacht, dass es endgültig genug ist und ich heuer Silvester vor dem Fernseher verbringe und ins Bett gehe, wenn mir danach ist. Ganz einfach. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja kurzfristig und überraschend noch was, aber es beruhigt mich zu wissen, dass ich einen Plan B habe und dass ich mir selbst auch genug bin.

10. #9 Gast
    11.10.2010 20:14
    Ich als Berlinerin werde dieses Jahr nach Köln fahren und dort auf den Rheinbrücken mit meiner Nichte, die auch Single ist, das Neue Jahr begrüßen.

Bin gespannt, wie es wird.

w (47)

11. #10 Gast
    11.10.2010 20:52
    Vor lauter Ideen kann ich mich noch gar nicht entscheiden. Das währe aber wegen der Eintrittskarten jetzt bald erforderlich..-
    # Party in einem Cafe in einem privaten Cinocenter.
    # Festliche Party im Clubhaus eines Tango - Vereins.
    # Oder, habe es gelesen, weis nicht genau, zu weit entfernt (370Km) , Silvesterparty in "Piels-Showpalast" in Eckernförde...?
    # Oder rustikal in einem Zentrum "Kultur und Kommunikation e.v., Lagerhalle"... oder , oder. m

12. #11 Gast
    11.10.2010 23:52
    New York mit einer guten Freundin, und ich freu mich ja soooo!!!

13. #12 Gast
    12.10.2010 02:17
    zu 10: Machs doch nicht so kompliziert: Frag deine aktuelle Freundin einfach, was sie gerne möchte und bestell die Karten.

14. #13 Gast
    16.10.2010 00:40
    Es gibt, wenn man mag, allerhand events vor Ort: Hier wird seit einigen Jahren mit "halli-galli" und offenbar Tausenden von Menschen das neue Jahr auf dem nun umgestalteten Platz (früher Hauptverkehrsader)in der Innenstadt gefeiert. Ist nicht mein persönliches Ding - zuviel Auflauf, zuviel Krach.
    In den Jahren, als mein Sohn noch klein war, kuschelten wir uns zuhause ein - oder er schlief sowieso schon lange vor Mitternacht ein -, später bereiteten wir gemeinsam ein schönes Essen zu, guckten zum 123.000mal "Dinner for one", entschieden spontan, ob ein Gesellschaftsspiel anstehen könnte oder sonstwas - eben ganz in Ruhe zuhause.

Jetzt ist er 18, das kommende Silvester wird womöglich anders sein, mich selbst zieht's an jenem Tag eh nicht "nach draußen"und unter die Massen, aber wer weiß, vielleicht mache ich ein Koch-und Ess-Event privat mit Freunden?

Ansonsten wäre eine Fewo im Allgäu oder an sonst einem schönen Ort OK, wo man aus dem Krach raus ist und evt. den Silvester-Sternenhimmel ohne "Hintergrund-Beleuchtung" genießen kann... mit Freunden, einem neuen "match" oder auch allein....

Mir geht's oft auch wie #8: Statt (wieder)öder Parties oder unter Menschen, wo ich (seit einiger Zeit ohne Partner)nur "herumstehe" , oder statt gewollter actions, bin ich dann lieber für mich und lasse das Vergangene Revue passieren. Das gibt manchmal Trauer - und dann brauche ich mich für meine melancholische Stimmung oder evtl. Tränen nicht zu "rechtfertigen" - oder auch ein ungekanntes Gefühl von neuen Energien, wenn ich einfach bei mir selbst bleiben und zu mir stehe kann.
    Eine Freundin von mir, die über viele Jahre unter dem privaten Feuerwerkskrach litt, obwohl sie in einer eher ländlichen Gegend wohnt, gönnt sich seit einigen Jahren, wenn sie kann, ein Aus von der Pflege ihrer Mutter und macht eine Einkehrzeit in einem Kloster o.ä., und sie berichtete mir, dass sie den Jahresübergang dort z.T. sehr feierlich, auch auf eine besondere Art fröhlich erlebt habe, die ihr guttat. (Womöglich ist das für Dich, FS, weniger eine Alternative, aber Du hast uns ja nach unseren möglichen Plänen und Ideen gefragt!)

Ich wünsche Dir weitere Impulse zu deiner Frage und grüße Dich herzlich -
    w, 55

15. #14 Gast
    16.10.2010 12:56
    Ich habe vor 4 Jahren, als ich noch Single war- über Silvester eine ganz tolle 4-Tages-Tour mit Studiosus "me & more" (ausschließlich für Singles) nach St. Petersburg gemacht. Die Stadt hat mich so beeindruckt, dass ich im nächsten Sommer mit meinem neuen Lebensgefährten noch einmal dorthin fliegen möchte. Die Mitreisenden waren super nett und wir haben viel Spaß gehabt. Schade, dass diese Tour nur über 4 Tage ging, sonst hätten sich sicherlich noch Freundschaften entwickeln können, wie auch bei den anderen Studiosus Studienreisen für Singles.

16. #15 Gast
    15.12.2010 23:12
    habe noch nicht vor bin allein wenn es sein muß gehe ich alleine bekomme schnel anschluß

17. #16 Gast
    30.12.2010 23:17
    ich werde silvester allein verbringen, viel essen und früh schlafen gehen. Das würde ich aber niemandem empfehlen, frage doch einfach deine liebsten freunde was sie machen und verbringe die zeit mit ihnen. es ist ja nicht die hauptsache eine fette party zu machen, sondern seinen freunden oder der familie alles gute fürs neue jahr zu wünschen...
    LG :)