1. #30 Gast
    17.05.2010 10:49
    Lieber # 28,
    dann stell doch bitte Deine Chiffre-Nr. ein.
    Frauen, die das Forum lesen, haben grosses Interesse an Dir.

2. #31 Gast
    17.05.2010 11:08
    1. Aussehen
    2. Körpergrösse
    3. nicht der Bildungsweg, sondern die Fähigkeit selbstständig Denken zu können und auf intelligente Weise verknüpfen zu können
    4. erotische Ausstrahlung
    5. Lebensart/Lebensweise (Frühaufsteher oder Fleischesser geht gar nicht).
    6. Weltanschauung
    7. Hobbys (kein Motorradfahrer)
    8. Berufe wie Metzgermeister oder Gynäkologe gänge auch gar nicht (was zuviel ist, ist zuviel!)
    9 wie aktiv er ist, Stubenhocker geht auch gar nicht
    10. hat er einen grossen Freundeskreis den er unterhält, will ich ihn auch nicht

3. #32 Gast
    17.05.2010 11:10
    Lieber FS,
    an jeder Ecke kann frau einen Mann finden.
    Sie sieht, ob er gross, gut aussehend, geschmackvoll gekleidet ist. Sie sieht, ob er raucht oder nicht.
    Evtl sieht sie sein Auto und kann einschätzen, ob er sich ein teures, mittleres oder billiges Auto leisten kann. Sie sieht aber nicht, ob er single ist und wie viele Kinder er hat oder wie viel Unterhalt er bezahlen muss.

Auf dieser Plattform erwarten die Frauen Single-Männer, die deshalb Single sind, weil sie vor lauter Arbeit und beruflichen Erfolg keine Zeit haben, eine Frau zu finden.
    Schade, wenn der Mann einen normalen Job hat.
    Mit normaler Schönheit, Grösse etc kommen alle Frauen klar. Aber nicht mit einem normalen Gehalt.
    Wer hier sucht, will Elite und keinen Durchschnitt.
    Ebenso suchen die Männer hier nicht die Durchschnittsfrau mit typischem Frauenberuf.
    Sie soll ausserdem optisch einiges besser aussehen als der Durchschnitt und einen guten Charakter und Gebärfähigkeit mitbringen.

Die meisten Männer und Frauen vergessen, dass solche Elitemenschen meistens auf dem Partnermarkt im realen Leben mehrfache Auswahlmöglichkeiten haben.
    Versucht es trotzdem aber habt keine überzogenen Ansprüche.

Wer selber normalen Durchschnitt bietet, sollte auch normale Menschen als Partner akzeptieren.

4. #33 Gast
    17.05.2010 11:23
    hier ex #31
    bei Körpergrösse ist mir wichtig, dass er in meiner Höhe ist. Ich will also KEINEN riesigen Mann!

5. #34 Gast
    17.05.2010 11:25
    @32 Gebährfähigkeit - was für ein Unsinn. Wenn du mal aufmerksam wärest, hättest du lesen können, dass sich einige Männer heimlich sterilisieren um um ein Kind drum herum zu kommen.
    Weiterhin äussern einige Männer ganz klar und direkt, dass sie es wegen der Vaterrolle ablehnen Vater zu werden.
    Bitte keine Pauschalierungen!

6. #35 Gast
    17.05.2010 12:51
    34: das ist kein Unsinn, sondern psychologisch belegt. Männer suchen sich in den meisten Fällen unbewusst Frauen aus, die Gebährfigkeit signalisieren:

Wissenschaftliche Tests zeigen, dass Männer ein bestimmtes Verhältnis von Taillenumfang und Hüftumfang besonders attraktiv finden.
    Die wissenschaftliche Erklärung dafür: Kurvenreiche Frauen mit üppiger Oberweite und einem guten Taillen-Hüfte-Index besitzen eine sehr viel höhere Menge des weiblichen Geschlechtshormons Östradiol (ein für die Fruchtbarkeit verantwortliches Östrogen). Diese Frauen haben eine zwei- bis dreimal so hohe Chance, schwanger zu werden, als Frauen mit einer niedrigeren Menge des Hormons.

w,39

7. #36 Gast
    17.05.2010 13:52
    @35 Ob eine Frau üppige Oberweite hat, hängt nicht allein davon ab, ob sie hohen Östradiol Gehalt hat, sondern von ihren Rezeptoren die auf das Hormon reagieren. Deshalb gibt es auch Frauen, die einen hohen Anteil haben, aber weniger darauf reagieren. Analog ist es bei den Männern so.
    Es gibt genug Männer, die sich nicht von üppigen Frauen angesprochen fühlen. Es wäre ein Ding für ein neues Thema, ob genau die Männer die keine Kinder mehr wollen und sich sogar haben sterilisieren lassen, von solchen Frauen (noch) angezogen fühlen.

8. #37 Gast
    17.05.2010 14:57
    # 34
    Das Thema sterilisierte Männer ist zwar hier mal besprochen worden, aber wie viele Männer kennst Du denn aus Deinem persönlichen Umfeld, die sich tatsächlich haben vasektomieren lassen?

Ich kenne fünf Männer mit diversen Kinder von diversen Frauen. Sie können weiterhin Kinder bekommen und fürchten sich mehr vor Vasektomie als vor Schwangerschaften. Abgesehen davon nehmen die Ärzte einen solchen Eingriff nur bei Männern über 30 vor oder bei Männern, die bereits mehrere Kinder haben.

Ein sechster Mann hat vier Kinder von der ersten Ehefrau und eines von der zweiten. Er hat sich vasektomieren lassen. Er ist 45 Jahre alt.
    Vier verheiratete Frauen aus meinem Bekanntenkreis haben sich sterilisieren lassen. Sie haben alle vier bis fünf Kinder.

Wenn also mein Bekanntenkreis repräsentativ wäre, käme auf 4 sterilisierte Frauen ein vasektomierter Mann. Ich glaube, das Risiko auf einen vasektomierten Mann zu treffen ist ziemlich gering.

Wenn man hier aufmerksam liest, werden hauptsächlich Frauen für Kinderwunsch gesucht. Möglichst sollen sie keine Kinder in die Partnerschaft mitbringen oder maximal eines. Frauen über 40 beklagen sich, dass die Männer sie wegen Kinderwunsch nicht als Partnerin in Erwägung ziehen.
    Kannst Du nun richtig oder falsch finden, aber gegen Tatsachen hilft Nicht-wahrhaben-wollen nun mal nicht.

Die Frage war, wer gesucht wird und es werden mehr gebärfähige Frauen gesucht als Frauen, die diese Phase schon hinter sich haben.

Mal abgesehen davon, dass auch meistens die Attraktivität zusammen mit der Fruchtbarkeit abnimmt, wenn frau die 40 überschritten hat.
    Ja, auch wenn das keiner gerne liest, es ist eben so.

Auf meinen Fotos von vor 10 Jahren sehe ich deutlich besser aus als heute. Auch wenn mir das nicht passt. Gegen Fakten kann ich nichts machen und Ihr auch nicht.
    Legt doch einfach mal Eure Fotos alle 5 Jahre nebeneinander und beurteilt objektiv:
    Bei mir war das Alter zwischen 25 und 35 auf dem Höhepunkt meiner Schönheit. Verglichen mit damals bin ich nun mit 40 'nur' noch hübsch oder attraktiv.

Es ist wohl auch von der Natur so gewollt. Die Jugend ist schön und straff und fruchtbar, das mittlere Alter soll sich um Aufzucht der Brut kümmern und keine neuen Paarungen anlocken, also lassen Fruchtbarkeit und Attraktivität nach.
    Wer alles zu seiner Zeit macht, hat im Alter von 40 seine Familienplanung abgeschlossen, zieht die Kinder gross und die Optik und Schönheitspflege gerät auf der Prioritätenliste hinter Wohlergehen der Kinder, Hausaufgaben, Haushalt, Berufstätigkeit etc.

Offen gestanden, als Mann würde ich vermutlich auch eher ne 35-jährige angucken als ne 45-jährige. Aber da ich kein Mann bin, habe ich ganz klasse Freundinnen in diesem Alter. Patent, pfiffig, zuverlässig und attraktiv.
    Die Frauen, die optisch ganz toll sind, können da oft nicht mithalten.
    w, 40, Familienplanung vollbracht und abgeschlossen

9. #38 Gast
    17.05.2010 14:57
    Ja, ich suche einen ganz realen Traumpartner - ansonsten warte ich eben noch länger, als Single bin ich auch nicht hilf- und freudlos ;-).

Nach welchen Kriterien schreibe ich an bzw. zurück?
    - Alter (26-32)
    - Wohnort (PLZ in meinem Bundesland)
    - Nichtraucher
    - Figur: schlank und trainiert
    - Körpergröße: mindestens 1,75m
    - Gesicht: muss mir gefallen, bin da ziemlich anspruchsvoll (habe aber auch einiges zu bieten)
    - Haar- und Augenfarbe egal
    - schütteres Haar: nein, danke (hart, aber momentan kann ich einfach nicht gegen mein Ästhetikempfinden ankämpfen)
    - Zähne: gepflegt. Ein süßes Lächeln ist von Vorteil.
    - Bildungsgrad: mindestens Abitur (sollte mir intellektuell nicht unterlegen sein)
    - Beruf: sollte eine anständige Bezahlung versprechen (muss aber natürlich kein Millionär sein ;-))
    - wünscht sich eine Familie (zumindest in einigen Jahren), ist möglichst nicht geschieden
    - Interessen und Lebensstil (soweit aus dem Profil und Emails erkennbar): müssen nicht 100% mit meinen übereinstimmen, aber sollten auch nicht konträr sein (Motorradfahren und Schlager sind Stichworte, die mich zurückhaltend machen, genauso wie jemand, der alles planen muss - dem nur noch die passende Frau für seinen Plan fehlt - oder aber auch jemand, der "Freiheit" und "Spontaneität" besonders hervorhebt)
    - Rechtschreibung macht sexy, Esprit und Witz
    - Selbstbewusstsein und Lässigkeit
    - schlicht-sportlich-jugendlicher Kleidungsstil
    - Soft-skills-Werte sind einen Blick wert und werden ggf. im real life überprüft
    - gesellig und unternehmungslustig, aber nicht unzuverlässig, untreu, Vieltrinker, Aktionist
    - die gewisse Chemie, die erst bei Treffen herauszufinden ist...

w, 25

10. #39 Gast
    17.05.2010 16:54
    Warum sind die meisten Aussagen bzw. Wünsche mit der Realität nicht vereinbar?

Ich bin doch eine reale Frau und möchte bzw. wünsche mir an meinem Mann nur das, was ich selber mitbringe.

-Selbstbewußtsein, taff sein, sich selber gut finanzieren können, ohne Konsumwahn, normales Auto, schlank/zierlich, gerne nur bis 1.80 (ich 1,60), ohne Bauch, gepflegt, gut riechend!, sportlich, offen, differenzierend denkend, positives Menschenbild haben, mit Selbstreflexion, den Mut zur stetigen Weiterentwicklung, Interesse für Aal bis Zeppelin, Einfühlsamkeit, wenig Machtgehabe, gut tanzen können, denn ein Mann der gut tanzen kann ist meistens auch gut beim Sex und beim Küssen :-)

Wäre das ein perfekter Mann? Nee, nicht :-).

w (46)

11. #40 Gast
    17.05.2010 18:53
    Bei der Profilsuche achte ich als erstes auf ( vorausgesetzt das Profil ist VOLLständig ausgefüllt):

1. Alter (31-39)
    2. Status (nur ledig)
    3. Figur ( schlank/trainiert/normal)
    4. Gewohnheiten ( NR, sportlich ist ein MUSS, da ich selber aktiv&gern Sport betreibe)
    5. Hobbies/Freizeitverhalten
    6. Körpergrösse ( ab 1,75 m)
    7. Ausdrucksweise/Rechtschreibung

Wenn er dann noch interessante Fragen formuliert hat und glaubwürdig "rüberkommt", dann kommt er in die Favoritenliste

w/31

12. #41 Gast
    17.05.2010 20:03
    Danke an die vielseitigen Antwortgeber. Ich muss mich wohl doch damit abfinden das ich meine Bekanntschaften in Chatrooms schließen werde. Was hier manche Frauen an Auswahlkriterien haben werden sie meiner Meinung nach auch in Jahren noch nicht finden. Durch meine Zeit hier im Forum und bei Elite Partner habe ich verstanden das die "ELITE" vielleicht die besten Jobs,Gehälter,Autos und Häuser besitzt aber meiner Meinung nach ist da nicht der hauch einer Ahnung was Partnerschaften angeht (Ausnahmen sind die Regel). Zu viele scheinen hier den Traumprinzen und den absolut Perfekten Partner zu suchen und schauen dabei nur auf Oberflächlichkeiten. (Raucher,Aussehen,Gehalt...). Jede Frau die hier jetzt geschrieben hat: "Er muss mir symphatisch sein!", die lügt oder ich bin zu dumm zu verstehen wie man aus einem Profil zwischenmenschliche Symphatie herausliest. Ich würde den hiermit angesprochenen (angesprochen ist wer sich angesprochen fühlt) ja viel Glück im Leben wünschen jedoch wünsche ich euch viel Glück das ihr irgendwann erkennt das nicht dass, was man besitzt Wertvoll ist, sondern vielmehr das wer man ist. Ich würde fast keiner Frau hier zutrauen das sie bei mir bleiben würde wenn ich zum Krüppel würde. Auch würden die meisten hier nicht an meinem Bett sitzen wenn ich wegen irgendeiner Krankheit im sterben läge. Auch sollte ich nur einen Unfall haben und hätte Brandnarben im Gesicht wären wohl die meisten sofort wieder auf Partnersuche. Doch genau das wäre die perfekte Partnerin für mich denn solch eine Frau weiss was LIEBE bedeutet. Schönheit schwindet, Geld kommt und geht auch Liebe kann gehen doch nur wenn sie von einer Seite nie vorhanden war.

M 27 Hauptschüler

P.S: Na los jetzt kommt wieder mit Bildungsstand etc. :-)

P.P.S: Trotzdem vielen dank an alle Antwortenden

13. #42 Gast
    17.05.2010 20:52
    Ich halte nicht viel von diesen Schubladenprofilen und nicht jeder Mann hat das Geschick sich in diesen Vorgaben gut zu präsentieren andere tragen dafür dick auf...Also: am besten nur nach dem Eindruck gehen...meine Devise u. ich denke je wenigier ein Mann schreibt um so ehrlicher ist er. Es sei den er ist ein guter Rhetoriker u. Verkäufer etc.

Also am besten ehrlich und offen u. Du selbst sein. Dann findest Du eher das passende Gegenstück. Das haben hier so manche nicht begriffen.

Was Frau erwartet? Das was auch die Männer hier erwarten...und wie mir auffällt immer noch ein bisschen mehr, aber auch das ist "männlich".

Daher verschwinde ich wieder von hier und geniesse lieber den Frühling irgendwo ....

14. #43 Gast
    17.05.2010 21:38
    das gewisse Etwas
    die Kunst zu denken (wissen kann man viel)
    sportlich aktiv
    gesunder Egoismus (eigene Interessen; darunter ein Hobby was er wirklich mag)
    schöne Hände :-)

...gibt es doch bestimmt?

w43

15. #44 Gast
    17.05.2010 21:38
    @41/fs: das, mein lieber, siehst du etwas falsch... zumindest was mich angeht. ich habe nichts gegen hauptschüler als partner - aber z. b. was gegen lügner als partner.
    wahrscheinlich bin ich eine von den vermutlich nicht ganz wenigen hier, die sehr wohl in schwierigen zeiten für den partner da wären. das ist für mich selbstverständlich und gehört zu charakterstärke und herzensbildung. wer sich's damit aber bei mir verscherzt, kann damit natürlich nicht mehr rechnen.
    mein derzeitiger hat auch "nur" einen realschulabschluss und ein immens schweres paket mit sich rumzuschleppen. natürlich bin ich da für ihn. wie er für mich auch, so gut er eben kann.

#42 schönen frühling

w, 42 (#8)

17.05.2010 23:49
    Kann mich Antwort 44 nur anschließen lieber Fragesteller (in Bezug auf Antwort 41).

Warum sollte ich (m)einen Partner wegen ein paar Narben verlassen? Sofern ich einen Mann liebe, stehe ich ihm in fast allen Situationen zur Seite!

Auch Hauptschüler KÖNNEN Niveau haben! Es gibt offensichtlich einige hochbegabte bzw. hochintelligente Menschen, die 'nur' einen niedrigen Bildungsabschluss haben wegen unentdecktem Talent kombiniert mit gleichzeitiger Unterforderung und dem daraus resultierenden Desinteresse an Schulbildung.

Mir ist der Aspekt des Nichtrauchen SEHR wichtig und das hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun!!! Rauchen oder Nichtrauchen ist ausschließlich eine Frage des Charakters/Einstellung!

17. #46 Gast
    18.05.2010 09:49
    #41: Lies dir den Beitrag der Dame #38 durch. So ticken die Damen hier in etwa - zumindest die in der begehrten Altersklasse 20-32, in der du mit M27 vermutlich suchst.
    Die haben - oder glauben zu haben - einen großen Überschuss an Anfragen, wollen ungemein viel geboten haben, selektieren knallhart (d.h. gute Bildungsabschluss, perfektes Äußeres, viel Einkommen).
    Zwei solcher Damen habe ich tatsächlich in natura getroffen - mit vielen Kilometern Anreise. Wie #38 sagte: Sie habe viel zu bieten. Sagten die auch von sich. Nach dem Treffen haben mich beide sehr schnell abserviert - worüber ich im nachhinein nicht traurig war. Das Treffen war eher langweilig und - so viel hatten sie denn nun wirklich auch nicht zu bieten. Trotzdem musst du dich hier auf die Hinterbeine stellen, um selbst mäßige Damen überhaupt zum Antworten zu bewegen. Zudem: Für dein Alter ist diese Plattform ein denkbar schlechtes Jagdrevier. Ich bin nämlich so ziemlich dein Alter, hatte mir ebenfalls mehr versprochen.

18. #47 Gast
    18.05.2010 11:34
    @ 44/45 Zitat ich: Ich würde den hiermit angesprochenen (angesprochen ist wer sich angesprochen fühlt).

@ 46 Etwas läuft falsch in unserem gelobten lande :-)

19. #48 Gast
    18.05.2010 12:17
    @ 47: Denke ich schon, dass nicht alles ganz richtig läuft in unserem Lande. Das ist meine Meinung, die sich aus meinen Erfahrungen ergibt. Das betrifft aber nicht speziell nur diese Singlebörsen, sondern gilt generell. Das Jagdrevier Internet ist für Männer unter 30 nicht gut, da sie die drei großen Ks nicht in Gänze erfüllen können.

- hoher sozialer Status
    - hohe finanzielle Abgesichertheit
    - überdurchschnittlich gutes Aussehen --> Hieran knapsen aber alle männlichen Altersklassen

Es wird der weiße Ritter auf dem weißen Schimmel erwartet - doch weiße Schimmel sind bekanntlich seltene Tiere.

20. #49 Gast
    18.05.2010 13:15
    Lieber Fragesteller, warum machst Du nicht einen höheren Schulabschluss z.B. in einer Abendschule nach? In meinem Freundeskreis ist ein Mann (inzwischen Mitte 50), der seinerzeit mit seinem Hauptschulabschluss Brot ausgefahren hat. Er hat erst die mittlere Reife, dann das Abitur in Abendlehrgängen nachgemacht und ist inzwischen deutschlandweit für eine Kommunikationsgesellschaft als Gebietsleiter tätig, führt selbst Schulungen durch und ist hoch anerkannt. Er liest viel und ist -natürlich auch durch seine berufliche Stellung- durchaus als gebildet anzusehen. Also nicht rumjammern sondern aktiv werden. Jeder ist seines Glückes Schmied!

21. #50 Gast
    18.05.2010 13:41
    @46 von 38:
    Das stimmt - als Frau in diesem Alter (kann natürlich nur von mir sprechen) wird man hier regelrecht mit Partneranfragen und Grüßen überschwemmt. Es kommt natürlich auf die "Auswahlkriterien" der jeweiligen Frau an, aber wenn sie nach Alter (was will ich mit einem 40- oder sogar 46-jährigen Mann?), Wohnort (da in der nächsten Zeit ein Umzug in ein anderes Bundesland z.B. nicht möglich sein wird) und Gefallen auswählt, kann ich daran zunächst nichts Ungewöhnliches und Verwerfliches finden! Ich finde es auch nicht zu oberflächlich, wenn mir als Frau der Mann gefallen muss - ich muss mir doch vorstellen können, ihn zu küssen? Meine Exfreunde waren alle keine Hollywoodschönheiten - doch mir haben sie verdammt gut gefallen. Meinen Freundinnen nicht unbedingt. Für jeden Typ Mann gibt es Frauen, die auf sie stehen. Da sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Ich stehe nun mal auf schlanke (aber nicht dünne) Männer, die etwas größer sind als ich. Bestimmt wurde ich aufgrund meiner Haarfarbe oder mangelnder Leibesfülle schon von Männern aussortiert. Mir hat auch nicht jeder, dem ich einen Gruß oder eine Partneranfrage gesendet habe, geantwortet. So what? Dann war's der eben nicht. Das mit dem Einkommen ist gerade hier bei EP wahrscheinlich für besonders viele Frauen ein Kriterium - sie erwarten sich von "Elite"-Partnern ein Eliteeinkommen! Soweit würde ich nicht gehen - ich habe selbstverständlich auch Studenten gedatet -, aber alles in allem sind hier doch sehr viele Akademiker vertreten, und die verdienen wahrscheinlich im Schnitt deutlich mehr als der Durchschnittsmann. Da haben es die finanziell schwächeren EP-Mitglieder etwas schwerer, im Vergleich zu bestehen.
    Im wahren Leben entwickeln sich Gefühle häufig im täglichen Umgang, an der Uni, am Arbeitsplatz, bei Treffen im gemeinsamen Freundeskreis. Hier schaut man sich ein Profil an, entdeckt mehrere Faktoren, die einem nicht gefallen, und klickt dann eben weiter. Das ist der Nachteil hier: Es muss von Anfang an vieles passen, sonst lernt man sich gar nicht erst kennen. Denn wo käme ich denn hin, wenn ich JEDEN treffen würde, der z.B. vom Alter her passen würde? Da müsste ich täglich mehrere Dates haben. Eine Vorauswahl ist deshalb nötig und auch sinnvoll (gemeinsame Interessen, Werte etc. können ja schon im Profil ausgemacht werden).
    Jedem kann ich raten, sich nicht allein auf die Suche nach dem Partner im Internet zu verlassen, sondern auch im wahren Leben die Augen offen zu halten. Dies hier ist eine wunderbare Möglichkeit von vielen, Menschen kennenzulernen - und sich letzten Endes vielleicht sogar zu verlieben.

22. #51 Gast
    18.05.2010 14:25
    << Jedem kann ich raten, sich nicht allein auf die Suche nach dem Partner im Internet zu verlassen, sondern auch im wahren Leben die Augen offen zu halten >>

Zustimmung, auch wenn ich bei mir persönlich das Internet als Möglichkeit leider völlig ausschließen muss. Es kommt hier - das ist die Natur des Mediums - sehr stark auf den ersten Eindruck an - ich weiß, dass ich eher auf zweiten oder dritten Eindruck wirke. Das macht das Kennenlernen insgesamt schwierig, im Bereich Internet sehe ich mich aber besonders auf verlorenem Posten.

>>Im wahren Leben entwickeln sich Gefühle häufig im täglichen Umgang, an der Uni, am Arbeitsplatz, bei Treffen im gemeinsamen Freundeskreis. Hier schaut man sich ein Profil an, entdeckt mehrere Faktoren, die einem nicht gefallen, und klickt dann eben weiter.<<

Das hatte ich anfangs sogar selbst auch gedacht und mich entsprechend verhalten. Letztlich sagt ein Profil - und auch ein Bild verglichen mit natura - so wenig aus, dass man mitunter etwas verpasst, wenn man sogleich ausselektiert. Wobei es natürlich anders ist, wenn man als Frau täglich 100 Anfragen bekommt, während man als Mann auf 100 Anfragen (pro Monat) 2-3 Antworten erhält.

<<Für jeden Typ Mann gibt es Frauen, die auf sie stehen. Da sollte man sich nicht verrückt machen lassen.>>

Da weiß ich nicht wirklich, ob du das Recht hast.

<<Ich stehe nun mal auf schlanke (aber nicht dünne) Männer, die etwas größer sind als ich.>>

Das ist nicht sehr konkret. Guck mal: Ich bin bei 1.86m meine 85 Kilo schwer. Weder dick noch dünn also - und normal groß. Bin in meiner EP Zeit trotzdem immer - durch Optik - durchs Raster gefallen.

23. #52 Gast
    18.05.2010 15:41
    @51 von 50:
    "Letztlich sagt ein Profil - und auch ein Bild verglichen mit natura - so wenig aus, dass man mitunter etwas verpasst, wenn man sogleich ausselektiert. Wobei es natürlich anders ist, wenn man als Frau täglich 100 Anfragen bekommt"
    -> Nunja, wenig sagt es nicht aus. Aber ich gebe dir Recht, dass ich z.B. vielleicht schon einen interessanten Kandidaten "aussortiert" habe, weil ich z.B. kein Bild von ihm gesehen habe - also voreilig. Das ganze Schreiben bringt nichts, wenn man sich in Natura nicht sympathisch ist. Wobei Sympathie auf Dauer für eine Beziehung nicht ausreicht, damit ich in einem Mann mehr sehe als einen Kumpel, muss etwas Gewisses, Unbeschreibliches zwischen uns sein, irgendeine Magie. Und die kann man beim Emails-Schreiben und Telefonieren nicht herausfinden. Daher bin ich auch nicht mehr bei EP aktiv - ich habe gerade nicht die Zeit und den Nerv, die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
    Zu deiner Größen- und Gewichtsangabe: Es kommt darauf an, ob du eine kleine Fettschicht hast oder vielleicht 5 Kilo Bizeps- und Bauchmuskeln mit dir rumträgst ;-). Auf jeden Fall bist du vermutlich nicht mollig. Ist nicht schlecht. Ein paar Muskeln, aber nicht zuviele, gefallen den meisten Frauen, die ich kenne. Klar ist das unkonkret. Aber das ist doch auch schön, das bedeutet, dass es nicht nur einen punktuellen Wert gibt, der gefällt, sondern eine ganze Spanne! Genauso mit meiner Angabe, dass er (optimalerweise) etwas größer als ich sein sollte. Der erträumte Mann ist vielleicht 1,85m groß - in Realität ist der Traummann aber vielleicht nur 1,75m! Und die 10cm Unterschied sind nicht von Bedeutung, wenn man sich verliebt und sonst vieles passt.

24. #53 Gast
    18.05.2010 17:25
    <<<Es kommt darauf an, ob du eine kleine Fettschicht hast oder vielleicht 5 Kilo Bizeps- und Bauchmuskeln mit dir rumträgst>>>

Hmm. Ein bisschen trainieren könnte ich schon, das ist richtig! Aber ich bin in der Freizeit irgendwie momentan irgendwie zu faul, um mich zu motivieren...

<<<Wobei Sympathie auf Dauer für eine Beziehung nicht ausreicht, damit ich in einem Mann mehr sehe als einen Kumpel, muss etwas Gewisses, Unbeschreibliches zwischen uns sein, irgendeine Magie.>>>

Ok. Auf "Kumpel-Sein-Mit-Frau" haben die meisten Männer ohnehin keine große Motivation. Geht mir zumindest so. Aber was ist denn Magie? Ich kann ein paar Kartentricks - mit Magie hat das weniger zu tun. Du meinst vielmehr die bestimmten Anschalter, die man bei der Frau anknipsen muss. Wo man die findet, weiß ich auch nicht. Sonst würde ich hier ja nicht herum posten.

25. #54 Gast
    18.05.2010 19:12
    zu #51

Sorry, bei einer Größe von 186 und 85 kg hättest du für mich zuviel auf den Rippen. Ich weiß, Männer bezeichnen sich gerne als schlank bzw. normal,obwohl normal für mich die Regel Körpergröße minus 110, das ist dann ein gutes Gewicht, nicht zu dünn, wo man eher Frauen für sich gewinnen könnte. Bei dir würde vielleicht 80 kg viel besser aussehn, als deine jetzigen 85 kg.

Ich denke, ein paar Kilo weniger und ein paar Mukis mehr, würden dir sicherlich nicht schaden.

Sport machen, sich gesund ernähren und wirklich! schlank sein, hat noch keinem Mann geschadet.

w (46)

26. #55 Gast
    18.05.2010 20:53
    zu #54 (bin #51): Bin jetzt kein Ernährungsexperte, aber 80 Kilo bei einer Körpergröße von 1,86 m erscheint mir doch sehr sehr wenig zu sein. Ich dachte, ideal wäre, wenn z.B. ein Mann mit 1,86 ungefähr 86 Kilo wiegt, ein Mann mit 1,75 ungefähr 75 kg usw. Mein BMI ist bei 25 oder 26, glaub ich.

Optimaler verteilen könnte ich z.B. schon, ABER: 80 Kilo ist doch schon wieder ungesund, geht in Richtung Untergewicht.

27. #56 Gast
    19.05.2010 07:55
    @ 49 Ich brauche keinen höheren Schulabschluss und ich jammere auch nicht herum. Ich komme sehr gut durchs leben und verdiene genug um mir einen ordentlichen Lebensstil zu leisten. Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass mein Auftreten nicht meinem Bildungsabschluss "entspricht".
    Ich bilde mich auch weiter und ich denke ich werde in den nächsten 2-3 Jahren nochmal die Schulbank drücken und meinen Staatlich anerkannten Betriebswirt machen und direkt den Wirtschaftsprüfer hinterher schieben nur spare ich im moment noch auf dieses "Projekt".
    Und was das gesellschaftliche Ansehen angeht... sorry da geb ich garnichts drauf ich weiss wer ich bin und ich weiss wie meine Freunde und meine Familienangehörigen über mich denken und solange da alles in Ordnung ist kann mich ruhig jeder auf der Straße dumm anschauen oder denken "was ist das denn für einer?" da steh ich drüber um nicht zu sagen das geht mir am A.... vorbei. Ich denke soviel Selbstbewusstsein sollte man haben und ich denke ich brauche von niemandem hier auf mich herabblicken lassen nur weil er einen besseren Beruf,Bildungsabschluss oder sonst irgendwas besser hat. Denn im endeffekt kann ich sehr wahrscheinlich immer das gleiche Antworten... ich habe mehr Lebenserfahrung als die meisten Gleichaltrigen und sehr wahrscheinlich auch als viele die 5-10 Jahre älter sind als ich auf dieser Plattform.

Trotzdem danke für den tip :-)

28. #57 Gast
    25.05.2010 20:51
    Also für EP sind meine Kriterien natürlich etwas anders als im realen Leben, da man sich auf eine andre Art und Weise begegnet.
    Wenn der Gegenüber einem nur ausfragt oder man selber nur Fragen stellen kann und sich kein Dialog entwickelt, wars das für mich nach einer gewissen Zeit.
    Natürlich ist mir auch eine gewisse Nähe der Wohnorte 'wichtig'.
    Abgesehen davon gibts natürlich mal so Basics wie 'nur etwas jünger', 'maximal 14 Jahre älter'; mein persönlicher Geschmack ist nicht so der pummelige; allgemein sollte er rüberbringen, dass er mit sich selbst im Reinen ist, nicht auf verzweifelter Partnersuche..der Rest ergibt sich -'die Mischung machts'.

29. #58 Gast
    25.05.2010 23:14
    Auf das "Gesamtpacket" kommt es an. Ich wünsche mir einen Mann, der einfach eine Ausstrahlung hat die mir gefällt. Kleinere Imperfektionen steigern den Reiz!
    - nettes, gepflegtes Äusseres (nicht übertrieben und aussergewöhnlich schön muss auch nicht sein). Es muss mich aber ansprechen
    - stilvolle Kleidung (das hat nichts mit dem Preis oder der Marke zu tun sondern mit gutem
    Geschmack und Stimmigkeit)
    - Herzenswärme, Offenheit, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, Bildung, Humor!!
    Das würde ich mir wünschen. Der Mann der mich ansprechen würde, müsste einfach authentisch sein. Er sollte den Mut haben er selbst zu sein und keine Rolle spielen. Er sollte zu sich und zu seinen Ansichten stehen. Egal was andere denken oder was grade in ist. Er sollte sich nichts aus irgend welchen "Katalogen" machen, die viele der Teilnehmer hier in ihrem Kopf zu haben scheinen. Es sollte ihm wichtig sein, dass es mir gut geht. Er sollte ein ganz großes Herz haben.

Nogos: Klischeedenken, Rasterdenken, Engstirnigkeit, Coolheit, Affektiertheit, Narzismus, Typ Eitler Pfau, Mainstreamheinis...

Sollte ein Mann die oben beschriebenen Eigenschaften besitzen, dann kann er von mir aus auch gestreift und kariert sein!

30. #59 Gast
    17.06.2010 13:55
    lächel .....,

wenn ich mir die Aussagen der Frauen hier ansehe, dann muss ich herzlich lachen, weil hier gelogen wird, dass sich die "Balken biegen" .....

Männer müssen aus der Sicht von Frauen, die heiraten wollen, in erster Linie Geld und/oder Macht (Geltung) haben, das ist das oberste "Kriterium" und steht in jedem psychoanlytischen Buch ....
    Das ist das erste und zweite und dritte Kriterium, erst danach folgen weitere Kriterien wie Aussehen, Ausstrahlung, Bildung etc. ......

Wenn ich mir die Fussballer alle ansehe, dann frage ich mich, wo die Frauen hinschauen, wenn sie "Optik" meinen .... oder ist ein Bastian Schweinsteiger tatsächlich so ein "Beau"? ... Geld hat er, und davon nicht zu knapp ... mit jeder Million wird er schöner, sagt man .....

oder der Boris Becker ... mal ehrlich, da sinds die "Flocken", die ihn so unschlagbar attraktiv machen, oder ....

Also Mädels hier, verdreht bitte nicht so die (psychologischen) Tatsachen, sondern steht dazu, dass ihr in erster Linie einen "gesicherten Hafen" anstrebt, wenn der dann vielleicht auch noch halbwegs herzeigbar ist, dann seid ihr froh....und glücklich