- Frage:
Was soll man noch nach 22 Jahren anstellen...?Bin selber 22 Jahre alt und seit dem her auch Single. Das heißt, die Wärme ein Frau habe ich bisher noch nie gespührt. Meine momentane Lage ist einfach der, dass ich mit Wut oder mit großer Trauer in den Schlaf gehe. Ich spüre jeden Abend bzw. auch Tagsüber das mich alles nur noch langweilt und mich nichts mehr interessiert. Die ganze Situation kann eventuell daran liegen, dass ich gerade nicht den Traumkörper für eine Partnerin habe. Aber es kann doch nicht immer nur am Aussehen liegen oder? Viele sagen, dass Innere eines Menschen wichtig ist. Ich mache auch grad was gegen mein Gewicht, dass heißt ich gehe Abends nach der Arbeit ins Fitnessstudio, aber mich machts nur traurig andere Glücklich leben zu sehen und mein eigenes Leben einfach den Berg ab geht. Meine Frage: Kennt Ihr einen Rat was ich noch unternehmen soll ? Meine Lebensfreude ist momentan unter dem Siedepunkt und das wirkt sich auch auf mein Umfeld aus.Antworten: -
Lieber FS,
schreib keinen solchen Blödsinn, du kannst noch alles machen - von der Fahrt an den Südpol bis zum Leben mit fünf Frauen.
Aber ernsthaft - es könnte sein, dass du momentan in eine depressive Phase abdriftest - da musst du dir überlegen. wo du wieder energie herbekommt. eine Therapie könnte eine der 120 möglichkeiten sein - aber nur eine !
das was ganz kurzfristig zu tun ist - hör damit auf in selbstmitleid zu baden. fang an mit einem guten bösen blick. Auch die anderen Menschen leben nicht alle in Traumbeziehungen sondern auf der Welt !
Alles Gute
-
Lieber FS,
1. Du bist sehr jung und brauchst keine Torschlusspanik zu schieben.
2. Du hast schon sehr gut beschrieben, was Frauen (und Menschen allgemein) anzieht: positive Ausstrahlung, gutes Selbstwertgefühl. Das Aussehen ist tatsächlich unwichtig, solange Du negativ und unglücklich wirkst.
Darum solltest Du Dir klar machen: Es wird keine Frau kommen, um dich aus dieser seelischen Tieflage zu "retten". DU musst Dich erst wieder selbst mögen und natürlich Geduld haben und auf andere zugehen wollen.
Dass du etwas für Deine Fitness tust, ist auf jeden Fall positiv. Arbeite an Deiner Zuversicht und Zufriedenheit.
Ein Buch, was ich in diesem Zusammenhang als sehr hilfreich empfunden habe ist:
"Das Geheimnis des Herzmagneten" von Rüdiger Schache.
Viel Erfolg!
-
Lieber 22jähriger Fragesteller,
Du hast doch schon einen Anfang gemacht. Im Fitnessstudio arbeitetst Du zunächst ein wenig am Gewicht. Weiterhin musst Du erfolgreich Deine Ernährung umstellen. Abzuspecken ist nicht so leicht, gerade wenn man so drauf ist wie Du.
Du bekommst allerdings schon wenige Zeit nach ersten Erfolgen auch solche Erfolgsgefühle, die 1. Deine Motivation weiterzumachen oben hält; 2. Sich Dein Körper langsam aber sicher von dem verabschiedet, was Du derzeit nicht an Dir magst; 3. treffen sich dort Männer aund Frauen, die ähnliche bzw. gleiche Probleme haben, wie Du (Kontakt ist da nicht ausgeschlossen)
Nach dem Fittness kann man sich noch so verabreden. Zum reden, Austausch von Erfahrungen und Ereignissen. Egal, mit wem Du Dich triffst, jeder Kontakt vermittelt einem das Gefühl, dazu zu gehören, zur Gemeinschaft zu hören. Nach und nach wird sich Deine Situation entspannen. Auch Frauen werden das merken und dann sind die Chance größer, jemande kennen zu lernen, die mit Dir kein Problem hat.
Wichtig ist, dass Du alles in die Hand nehmen musst. Kein Einfluß von aussen erkennt Deine innere Unzufriedenheit und hilft Dir, diese zu verlieren. Der Motor bist und bleibst DU. Es gibt allerdings auch Profis, die sich mit solchen Problemchen beschäftigen. Gesund zu leben usw. Frage mal Deinen Hausarzt und unterhalte Dich ganz offen mit ihm. Er kann und wird Dir bestimmt gute Ratschläge geben.
Viel Glück (m/47)
P.S. im Übrigen hatte ich noch vor 10 Jahren selber knapp 20 kg mehr als jetzt und hat mich angenervt. Ich habe es geschafft, dauerhaft mein heutiges Gewicht zu halten und zwischendurch sogar nochmal das eine oder andere Kilo in angriff zu nehmen. Mit 1,90 und 99 kg bin ich jetzt zufrieden. An dem ich kann noch mehr schaffen, arbeite ich immer wieder. Aber hin und wieder zu geniessen gehört für mich zum Leben auch einfach dazu - das sehen die Frauen im übrigen auch so
-
Joa!
Genau, allen anderen gehts viel besser als mir und alle anderen sehen viel besser aus als ich. Was machen die bloß: Sie bemitleiden sich nicht selbst. Sie mögen sich selbst. Sie nehmen sich, was ihnen gut tut.
Dennoch sind sie alle auch Normalos wie du! Meist ist es nur Schein als sein! Andere leben sogar davon, dass sie von erfolgloseren Menschen in den Himmel gehoben werden.
Ändere dein Gedankenmuster dahingehend in das, was du haben willst. Das, was du nicht haben kannst, streichst du ganz schnell!
Dein Äußeres musst du insoweit auf die Reihe bekommen, dass du dich selber damit super fühlst und attraktiv findest. Nichts ist schlimmer als ein Mensch, der mit sich selber unzufrieden ist!
Ins Fitnessstudio gehst du ab sofort nur noch, weil du wieder fit werden möchtest. Nicht, weil du irgendwelchen Frauen gefallen möchtest.
Du schaffst das!
-
Was wenn Dir das Glück, den warmen Körper eines Weibes nachts zu spüren nach Deinem Schicksal erst mit 40 widerfahren soll ? Willst die Jahre bis dahin vergeuden oder genießen ?
-
w,42
Lieber Fragesteller,
es wird im Leben immer wieder Phasen geben, wo man sehr verzweifelt ist und große Wut, Trauer, Enttäuschung, usw. spürt.
Das ist ganz normal und Du steckst anscheinden jetzt in so einem Lebensabschnitt.
Von daher lass diese Gefühle im Moment zu, sei traurig, sei wütend.
Du musst nur aufpassen, dass diese Gefühle nicht Dein ganzes Leben bestimmen.
Du bist noch sehr jung und Du wirst lernen, dass es nach jedem Tief im Leben auch wieder bergauf geht.
Allerdings ist es wichtig, dass man selbst die Entscheidung dafür trifft und auch wieder aktiv wird. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, sich hier Hilfe zu holen, wenn man das nicht alleine schafft.
Dir viel Glück
-
Lieber FS,
bleib locker, du arbeitest doch gerade daran.
Gib dir und deinem Körper etwas Zeit.
So verzweifelt wie deine Frage auf mich wirkt, kann ich mir vorstellen, dass du dieses Gefühl (unbewusst) auch nach außen vermittelst und das schreckt ab.
Die glücklichen Paare die du siehst sind ein kleiner Ausschnitt der Liebeswelt, da gibt es noch viel mehr:
- frisch Getrennte
- jahrelange Singles
- unglücklich Liierte
- Untreue
- ...
Es ist nicht immer alles so wie es auf den 1. Blick scheint!
w
-
Du lieber Himmel: DU BIST 22!!!
Was soll das denn heissen: "Bin seit 22 jahren Single"? Was denn sonst? Von diesen erst 22 Jahren stecktest Du doch mindestens 16 Jahre in den Kinderschuhen und nun wirst Du so ganz langsam erwachsen. Was ist den ndaran schlimm? Ich kenne Menschen, die seit 50 Jahren und mehr Single sind.Die hätten vielleicht einen Grund, so rum zu knatschen, wie Du. Machen sie aber nicht, weil man auch als Single durchaus ein schönes, erfülltes Leben führen kann.
Also unternimm etwas, geh weiterhin ins Fitness-Studio, kaufe Dir schicke Klamotten zum Anziehen, versuche, beruflich erfolgreich zu sein, besuche meinetwegen einige Kurse, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken, dann klappt das schon! Aber lass das Jammern! Damit bist Du für KEINE Frau attraktiv!
-
Ich empfehle, es mit Hilfe durch einen Psychotherpeuten zu versuchen, insbesondere auch, weil dein Leidensdruck offenbar schon sehr hoch ist.
Du solltest auf Hilfe von außen nicht verzichten.
Wohlfeile zweckoptimistische Ratschläge à la "Das wird schon", "musst Geduld haben", helfen da auch nicht weiter. Es kann genauso gut passieren, dass sich die nächsten 5 oder 10 Jahre nichts an der grundlegenenden Situation ändert.
Das wichtigste ist aus meiner Sicht, sich ein großes soziales Umfeld zu schaffen, in dem man zufrieden ist und auch immer wieder neuen Menschen begegnet. Wie es darum bei dir bestellt ist, ist in der Frage ja offen geblieben.
-
Das ist doch nicht schlimm. Kümmere Dich erst um Deinen beruflichen Werdegang damit Du so immer ein festes Standbein hast. Alles weitere wird sich finden. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, wenn Du ein ausgefülltes Leben hast. Nur: Versinke nicht in Selbstmitleid und rede Dir nichts ein. Lebe und genieße die Dinge, die Du jetzt hast und tun kannst - und blockiere Dich nicht mit Dingen, die Du sowieso nicht erzwingen kannst. Irgendwann wirst Du jemanden treffen.
-
Lebst du noch zu Hause?
Wenn ja, dann wird es langsam Zeit, Pläne zu machen, wie du das ändern kannst.
Mach dir Pläne für die Zukunft und beginne, sie Schritt für Schritt zu realisieren.
Das wirkt auf junge Frauen attraktiv!
Beginne mit einem Outdoor- Sport, das lässt den Testosteronspiegel ansteigen und dich männlich und gesund aussehen.
Ich bin sicher, du wirst bald einige junge Frauen um dich haben!