- Frage:
Was suchen Männer, wenn sie dicke Partnerinnen haben wollen ?Es kommt immer wieder vor, dass Männer ganz gezielt übergewichtige Partnerinnen suchen. Warum? Was suchen (und finden) Männer, wenn sie deutlich übergewichtige Partnerinnen an ihrer Seite haben wollen? Was also fasziniert einige Männer an dicken Frauen? Bin einfach neugierig auf eure Antworten (bin selber Frau, aber schlank).Antworten: -
Diese Frage kann dir wohl nur ein Mann beantworten, welcher auf solche Frauen "steht". Ich bin sicherlich keiner davon. Mich faszinieren eher schlanke Partnerinnen - also keine Knochengerüste, aber die richtigen Rundungen an den richtigen Stellen.
m53
-
Dicke Frauen eignen sich gut als Bett-Affaire. Sie lassen sich oft benutzen und erniedrigen. Das gefällt vielen Männern. Für eine Beziehung, in der man sich mit der Frau ja auch in der Öffentlichkeit zeigen muss, sind dicke Frauen jedoch ungeeignet.
-
Mich (w und attraktiv) interessiert diese Frage auch sehr, weil ich das schon öfter beobachtet habe. Ich schätze, Männer, die sich bewusst für dicke Frauen entscheiden, finden entweder a) keine andere (sei es, dass sie selber dick und/oder hässlich sind oder weil sie keinen Mut aufbringen, eine attraktive, schlanke Frau anzusprechen) oder b) sie brauchen was zum Anfassen! :-) Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
-
Wieso kommt hier bisher niemand auf die Idee, dass das manchen Männern einfach gefällt?
Ich (w) bin selber schlank, aber kenne sehr gut aussehende, gepflegte, chice Frauen, die mehr als mollig sind. Und gut aussehende Partner haben, die sich mit ihnen stolz in der Öffentlichkeit zeigen. Habe nicht den Eindruck, #2, dass sich auch nur eine einzige von ihnen "benutzen und erniedrigen" lässt; es sind alles selbstbewusste, erfolgreiche, gut gebildete Frauen.
-
Ich glaub nicht, dass es dafür eine logische, rationale Erklärung geben wird. Ich kann auch nicht sagen warum ich auf gewisse Typen von Frauen abfahre, es ist einfach so. Niemand kann diesen Geschmack beeinflussen, es ist Trieb, keine rationale Abwägung. Es gibt Männer (feeder), die mästen ihre Frauen regelrecht, weil es sie einfach anmacht.
-
1. Die Vorlieben sind einfach verschieden. Was suchen Männer bei schlanken Frauen? So oder so gilt: Sie stehen einfach drauf.
2. Offensichtlich sind große Brüste und üppige Fleischmassen für manche Männer attraktiv. Wie eine solche Präferenz entsteht, ist leider nicht bekannt.
-
Ich glaube hier suchen Zweitligisten nur in ihrer Preisklasse.
Eine unbeliebte Frau läuft seltener davon, stellt geringere Ansprüche und ist auch oft etwas liederlich.
Damit steht dem Mann eine unbeschwerte Zukunft bevor und es ist viel Raum für Chips und Bier auf der Couch bis man das äquivalente "Kampfgewicht" erreicht.
Weniger denke ich das hier "Perverse" unterwegs sind, die nur von dicken Leibern träumen.
Aber die Realität kann bekanntlich vielschichtig sein.
-
ich (w) (175cm, 57kg) hatte einmal eine vergleichsweise unschöne, dicke Freundin (ca. 163, ca. 70kg), die so gar nicht zu mir passte, mit der ich hin und wieder aber trotzdem ausgegangen bin. Dabei habe ich in Erfahrung bringen können, dass sie
1. entweder nur von schwer vermittelbaren u/o. genauso molligen Männern angemacht wurde, die bei schöneren Frauen ohnehin nicht den Hauch einer Chance hätten
2. darunter waren auffallend viele Ausländer, insb. Afrikaner. Beweggründe möchte ich nicht weiter durchleuchten...
3. von den attraktiveren Männern nur als "Mittlerin" ausgenutzt wurde, um an mich heranzukommen.
Für mich waren das teilweise völlig neue Erfahrungen waren, da ich zwar zu Genüge angestarrt werde, allerdings alleine od. in Begleitung anderer hübscher Freundinnen so gut wie nie angesprochen werde.
Natürlich muss man auch dazu sagen, dass unattraktivere Menschen - in meinen Augen zählen Dicke defintiv dazu - automatisch andere Charakterzüge entwickeln. IdR wissen gutaussehende Frauen um ihren Marktwert, strahlen Selbstbewusst aus und verteilen dementsprechend rabiat die Körbe.. Dickere, so auch meine Freundin, sind wesentlich bescheidener, leichter zufriedenzustellen und idR auch gutgläubiger, da ihnen weniger Neid und Missgunst entgegenschlagen.. etc.
-
Ich (w 50) selbst bin zwar ganz normal, also Größe 40, aber ich habe sowohl sehr dünne als auch sehr dicke Freundinnen.
<MOD: Angriffe entfernt. Schreibe Sie einfach Ihre Meinung und diskreditieren Sie nicht andere Beiträge oder Teilnehmer.>
Meine dicken Freundinnen haben alle Männer und zwar nicht die schlechtesten. Da ist keiner dabei, der seine Freundin nur genommen hat, weil er keine andere bekommen hat. Allerdings muss ich sagen, dass auch meine Freundinnen allesamt echt tolle Frauen sind. Zwar übergewichtig aber trotzdem gut aussehend, gepflegt und gebildet. Eine Anwältin, eine Lehrerin und eine Bankerin. Sie haben Selbstvertrauen und ein sicheres Auftreten, keine von ihnen würde leichter zufriedenzustellen sein als eine schlanke Frau. Und, sie sind ganz einfach liebenswert und immer gut drauf. Der Mann meiner besten Freundin sagte mir mal, er könne es sich nicht vorstellen mit einer hageren, knochigen Frau zusammenzuleben oder einer Supersportlerin, die sich jeden Tag im Gym quält. Er liebt die Rundungen seiner Frau, er liebt es, dass sie genießen kann und er findet sie einfach nur schön. Sie hat übrigens Größe 46 bei einer Körpergröße von 1,65. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, was einen Mann dazu bringt, ein Knochengerüst als Frau zu nehmen. Es muss doch ausgesprochen unerotisch sein, immer nur Haut und Knochen zu sehen. Aber der Geschmack ist eben verschieden und das ist gut so.
-
Ich Mann gebe dir @9 zu 100% recht:
Ich Mann kann mir absolut auch nicht vorstellen, was einen Mann dazu bringt, ein Knochengerüst als Frau zu nehmen. Es ist ausgesprochen unerotisch, immer nur Haut und Knochen zu sehen und zu spüren. Eine Frau ist erst eine richtige Frau, wenn sie figürlich knackig ist!! Idealgewicht ist mir zu unerotisch, zuviel mag ich allerdings auch nicht!! m53
-
@#9
eigenartig...wie kommst du darauf, dass das gegenstück zu deinen, mehr als molligen freundinnen, nur aus haut und knochen besteht?
nur zu deinen info: ein körper sollte in erster linie aus muskulatur bestehen und nur zum teil aus fett.
erst die abwesenheit von muskulatur oder fett, lässt einen knochig erscheinen.
es ist ausgesprochen erotisch, einen körper ohne übermäßigem fett zu sehen, der eben nur aus em normalen mix aus muskeln und fettgewebe besteht. ein übermaß an fett ist -für mich- ausgesprochen unerotisch.
-
Ich bin kein MAnn, doch habe häufig den Eindruck, dass molligere Frauen eben ruhiger, fröhlicher und kontaktfreudiger sind als die anderen. Sie kümmern sich auch nicht so fanatisch um Kalorien, oder Sport oder Idealmaße. Vielleicht können dann die Männer eine gemütliche Partnerschaft finden, in denen sie selbst nicht immer genervt werden mit der Auswahl des Essens oder hysterische Ausbrüche beim Blick auf die Waage.
-
Ich habe in meinen klinischen Jahren als Ärztin sehr viele Frauen jeden "Kalibers" körperlich untersucht und abgetastet.
Mir fiel immer auf, dass dickere Frauen sich viel weicher und wärmer anfühlen als dünne.
Sowohl dünne als auch dicke Frauen können entweder schwaches oder straffes Bindegewebe haben und sich daher entweder straff oder "schwabbelig" anfühlen, ABER das dickere Unterhautfettgewebe der korpulenten Frauen führt zu einem angenehmeren, samtigeren Gefühl.
Außerdem denke ich, dass viele Männer sich bei einer dickeren Frau geborgener fühlen und das als sinnlich und anregend und sehr weiblich empfinden.
Googelt einmal nach der "Venus von Willendorf". Nach unserem Schönheitsideal eine "fette" Frau mit hängenden übergroßen Brüsten und einer Fettschürze am Bauch. ABER damals das Sinnbild für Fruchtbarkeit und Weiblichkeit!
Der Schlankheitswahn ist eine Modeerscheinung, und die Ablehnung dicker Frauen ist eine Modeerscheinung (zugegeben, dick ist nicht gesund). Und wie heißt es bei Shakespeare: Lasst dicke Männer um mich sein..., warum soll das nicht auch für Frauen gelten?
w53, schlank
-
Ich wiege 65 kg bei 1,62 m Körpergrösse, durch deutlich erkennbare Rundungen eindeutig sehr weiblich, wg viel Bewegung und Glück mit den Genen trotz 51 J noch kaum Orangenhaut- mein Partner ist sehr angetan und vor wenigen Jahren hatte ich noch Affairen mit deutlich jüngeren Männern- nach den Standards bin ich erheblich zu dick und wisst Ihr, was es mich kümmert???
-
vielleicht haben sie einen fetisch?
-
ist alles auch eine Frage des Alters...
#10 Mit 53 sucht Mann sich realistischerweise Frauen um die 45 aufwärts. In dieser Altersklasse sind schlanke, attraktive Frauen ohne diese typische Kurzhaarfrisur ohnehin Mangelware und Mann arrangiert sich zwangsläufig mit dem, was der Markt noch so hergibt.
#12 falsch gedacht. In den meisten Fällen ist das schlicht eine Frage der Veranlagung, die bei vielen Deutschen wiederum eher schlecht ist (die dicksten Europäer!). Hinzu kommen: mangelnde Selbstdisziplin, falsche Ernährung, keine Bewegung (alles stressig und unschön, ich weiß).. Ist man erst mal unter der Haube, stellt sich bei vielen zudem eine Art Resignation ein und einer "gemütlichen Partnerschaft" auf der Couch steht tatsächlich nichts mehr im Wege.
-
@11 von 9
Wieso ist das eigenartig? Natürlichist das Gegenstück das Gegenteil. Ich denke, wir gehen alles davon aus, dass "die Norm" weder dick noch dünn ist, also ist doch das Gegenstück von "zu dick" einfach "zu dünn" und nicht "normal". Ich finde meine Überlegung genauso logisch wie die Überlegung der FS. Sie kann sich nicht vorstellen, was Männer mit zu dicken Frauen wollen und ich kann mir nicht vorstellen, was sie von zu dünnen Frauen wollen.
Im übrigen kann ich dir nicht beipflichten, dass der Körper in erster Linie aus Muskeln bestehen sollte. In erster Linie besteht der Körper natürlich mal aus Wasser, das haben wir doch alle in der Schule gelernt ;-) Aber im ernst, ich finde ein wenig Fett an den richtigen Stellen sehr schön. Z.B. ist die weibliche Brust kein Muskel sondern viel mehr Fett - und da habt ihr Männer ja oft nichts gegen Fett. Ein weiblicher Körper, der vorwiegend aus Muskeln besteht, ist für den Großteil der Männer ganz sicher nicht attraktiv. Kennst du Bodybilderinnen? Ich finde sie in der Regel ausgesprochen hässlich, da fehlt einfach das Fett, das den Frauen ein weiches, weibliches Aussehen verleiht. Aber ich denke, das meinst du auch mit deinem posting. Aber wie eben ein Übermaß an fett (wo das auch immer beginnt) unerotisch sein kann, ist eben auch das Fehlen von Fett unerotisch und eine Frau ohne genügend Fett wirkt eben entweder knochig (siehe Magersucht) oder vermännlicht (Bodybilderinnen)
-
Also ich (w) habe mich auch schon einmal sehr in einen extrem korpulenten Mann total verliebt. Habe das vorher auch für ausgeschlossen gehalten.
-
@#17
jetzt halte mal den ball flach...deine sicht "das Fehlen von Fett unerotisch und eine Frau ohne genügend Fett wirkt eben entweder knochig (siehe Magersucht) oder vermännlicht (Bodybilderinnen) "
...extremer geht es nicht!
eine frau, die auch einen normalen muskulaturanteil hat, plus einen NORMALEN fettanteil, sieht sicher weder knochig aus, noch wie eine bodybuilderin.
man sollte sich auch vor augen führen, dass bodybuilderinen einen höheren testosteronspiegel haben, als mancher mann...der pharmaindustie sei dank;-)
ohne doping würde eine frau nie solche muskelberge aufbauen können...männer ebenfalls nicht.
-
Viele sind es sicher nicht, die eine wirklich fette Frau bevorzugen! (Ich meine nicht, die etwas molligen)
Manchmal sieht man ja tatsächlich gut aussehende, schlanke Männer mit dicken Partnerinnen. Können wir da wirklich unterstellen, sie wären von deren Anblick begeistert? - Nein, das glaube ich nicht! Es sind die Frauen, in die sie sich viele Jahre zuvor verliebt hatten, als sie noch mit schlanker Figur punkten konnten. Dann kamen Schwangerschaften und grauer Alltag ins Spiel, und die gute Figur war dahin. - Aber die Liebe ist geblieben. Eigentlich super!
Ich meine, wenn die Körperfülle einen gesunden Fettanteil übersteigt, kann die Vorliebe für Fettberge nur ein Fetisch sein.
-
Ich stehe zwar nicht auf fette Frauen, kann mir aber gute Gründe vorstellen, warum das einige Männer mögen und würde sie deswegen nicht als krank oder pervers bezeichnen.
Für den überwiegenden (wie gut das Wort hier passt) Teil der Menschheitsgeschichte dürften üppige Frauen selten und deswegen erstrebenswert gewesen sein. In vielen Kulturen ist das noch heute so (z.B. Afrika, auch Afroamerikaner). Manche hatten vielleicht eine dicke Mutter und suche wieder das warme, weiche Gefühl. Hildegard von Bingen beschrieb ja schon die Vorteile der "Die sanguinischen Weiber". Ebenso Scheik Nefzaui in den duftenden Gärten. Und vielleicht wollen sie nur mehr zum Anfassen und "mehr Frau für ihr Geld" :)
-
Ich weiß das das jetzt nicht sehr aussagekräftig ist aber da ich erfahrung mit beiden habe sowohl schlanke als auch etwas molligere Frauen würde ich sagen das es i meinem Fall fast immer so war das die molligeren Frauen ein ausgeprägtere Libido hatten als die schlanken. Das kann man zwar nicht verallgemeinern aber mir ist das schon aufgefallen. Eigentlich finde ich schlanke Frauen auch attraktiver aber ich finde ein ausgeglichenes sexualleben auch wichtig und da tendiere ich langsam auch etwas mehr in richtung etwas mollig ( nicht Fett) aber wohlgerundet.
-
Also ehrlich... vielleicht, weil sie lieber wunderbar weiche Rundungen streicheln als harte Kochen und hagere Arme ? Weil sie lieber mit einer Frau essen gehen, die ein mehrgängiges Menü geniesst als mit einer, die nur an Salat ohne Dressing knabbert ? Weil der Sex mit einer molligen Frau ganz phänomenal sein kann ? Weil sie gern mit ihr reden, sie gerne küssen, gerne mit ihr etwas unternehmen ? Weil es ihnen völlig gleich ist, was irgendwelche Freunde oder die sogenannte Elite hier über sie denken könnte, wenn sie eine runde Freundin haben ? Weil sie die Frau lieben und nicht auf ein hübsches Anhängsel reduzieren, welches gnadenlos aussortiert wird sobald sich ein paar Kilos zu viel / erste Falten oder - Horror - etwas Cellulite an den Schenkeln zeigen ?
Ich kenne viele runde Frauen, die schon lange glücklich liiert sind, mit schönen, interessanten, liebevollen Männern. Selber war und bin ich rund und stehe dazu. Hatte nie Probleme, Partner zu finden und zu behalten und keiner schämte sich mit mir in der Oeffentlichkeit. Ein langjähriger Freund war Fussballschiedsrichter, gross und super durchtrainiert. Auch ihn haben meine Rundungen nie gestört und ich habe ihn verlassen, aus anderen Gründen. ONS hatte ich nur selten in meinen Phasen ohne festen Partner, die allermeisten Männer wollten mich immer wiedersehen.
Jeder soll es doch so halten, wie er will. Aber so abschätzig über dicke/runde Frauen zu sprechen, wie das hier der Fall ist, den Männern, welche mit ihnen ausgehen zu unterstellen sie hätten einen Fetisch, das finde ich nur traurig !
-
@23: Ich gebe dir vollkommen Recht, dass nicht gemein und abschätzig über übergewichtige Frauen gesprochen werden sollte, jeder sollte mit Anstand und Stil seine Meinung kundtun.
Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass man Frauen mit "harten Knochen und hageren Armen" und schlanke, normalgewichtige Frauen nicht gleichsetzen sollte, und dass nicht jede schlanke, sportliche Frau immer mit verkniffenem Gesichtsausdruck an einem Salatblatt ohne Dressing knabbert. Darüber hinaus möchte ich auch darum bitten, dass über dünne Frauen nicht abschätzig gesprochen wird, das wünschst du dir für runde Frauen doch auch!
w, 25
-
@#23:
Du hast recht, niemand sollte abschätzig über die jeweils anderen sprechen. Aber wenn ich deine ersten 3 Zeilen so lese...
Du hast natürlich Vorurteile den Schlanken gegenüber! Ist deine Beschreibung auf den geheimen Wunsch zurück zu führen, dass die (begehrteren) schlanken Frauen doch, bitteschön, wenigstens hungernde Zicken wären? Nein, das sind sie wahrlich nicht! Das Gegenteil ist meistens der Fall. Beim Restaurantbesuch mit Freunden beobachte ich eher die dicken Frauen, die an Salatblättern knabbern, lautstark beteuernd, sie müssten eine Kartoffel nur ANSCHAUEN, schon würden sie zunehmen.
Ich freue mich für dich, dass du so begehrt bist bei Männern, die auf Rundungen stehen. Ich, als Frau, finde Rundungen an den richtigen (!) Stellen auch attraktiv. In diesem Thread jedoch wurden ausgesprochen fette Frauen erwähnt.Ich unterstelle jetzt mal, da bleibt der Erfolg bei den meisten Männern aus.
-
Auch hier könnte die frühkindliche Prägung eine Rolle spielen.
Ich mag gern gutproportionierte Frauen bis hin zum leichten Übergewicht, also mit was dran. Egal, ob schlank oder etwas besser bei Schick: ohne runden Po läuft gar nichts.
Superschlank ist genauso unerotisch für mich wie unter Fettschürzen suchen zu müssen. Ausserdem stelle ich es mir unhygienisch vor.
Natürlich habe ich sonst generell nichts gegen dicke Menschen - bin ja selbst etwas leicht übergewichtig. ;-)
m58
-
Also es gibt entweder die "Hundehütte, in der Ecke ein Knochen" oder die "Dampfwalze".. dazwischen gibt e snichts, udn wer Sporttreibt ist automatisch ein Genusferner Mensch, ergo muss, wer essen liebt, automatisch Fett sein, denn einem dünnen Koch glaubt man nicht.. ?
Noch jemand mehr Klischees aufzuweisen?
Die "normale" Frau hat einen Fettanteil von ca 15-18% die Bodybuilderin hat unter weit 10% und kriegt das auch nicht ohne Pharmaka hin. Die Dampfwalze hat bis zu 45% Fettanteil. das bei einem normalen Fettanteil der Großteil des Körpers aus Muskeln Organen und Knochen besteht sollte jedem klar sein. Das Muskeln zwar fest aber nicht hart sind sollte auch Jedem klar sein, sowie das das Wasser in einem Körper nicht extra gezählt wird, sondern Bestandteil des bisher Genannten ist.
Das der Durchschnitt der Deutschen (egal welchen Geschlechts) NICHT "normal" ist kann man, so man will, bei diversen Googlegängen selbst rausfinden. (In Deutschland haben etwa 50 % der Erwachsenen einen BMI von >= 25, ca.16 % einen BMI von > = 30 und ca.1 % einen BMI >= 40.)
-
Bei manchen Antworten muss ich schon leicht schmunzeln...Bin w, übergewichtig, cellulitegeplagt und damit ein einziges No - Go laut diesem Forum. Und dennoch habe ich vor mehr als 2 Jahren meinen Partner in einer Internetpartnerbörse kennengelernt.
Warum er mit mir zusammen ist? Vielleicht weil es einfach paßt, wir Spaß haben und Ernst sein können, weil wir Hobbies teilen, weil wir uns gegenseitig nicht verbiegen müssen, weil ich ihn nicht nach Geld und Status beurteile und noch so vieles mehr. Vielleicht auch ganz einfach: Weil wir uns lieben.
Mein Partner führte vor mir mit sehr schlanken, gutaussehenden Frauen Beziehungen - die dennoch scheiterten. Er würde mich gerne ein wenig schlanker sehen, woran ich auch arbeite, aber dennoch weiß ich, dass er mich liebt - 10 kg mehr oder 20 kg weniger - einfach weil es paßt.
-
Ich halte nicht soviel von Zahlen, sowohl vom Body als auch die Aussage wir seien die dicksten Europäer. Jetzt kommt gleich der Aufschrei: Zahlen lügen nicht. Mal in Italien gewesen, in den Dörfern, wenn die MAmma in der Küche ihre wunderbare Pasta bereitet? Oder in Polen, auch in den Dörfern mal genauer hingeschaut? Oder in Griechenland abseits der turistischen Orte? In den ländlichen Regionen sind die molligeren Frauen und auch Männer die Regel. Bei der Sendung "Bauer sucht Frau" ist mir aufgefallen, dass gerade die nicht schlanken zu einer festen Beziehung gekommen sind, auch die einzige Bäuerin hat nicht den schlanken Typ erwischt. Kann alles hinterfragt werden, ob Show hin oder her wie allgemein bekannt wurde. Doch es reflektiert den "normalen" Menschen auf dem Lande.
Wie sieht es in den Städten aus? Scheinbar genauso. Menschen suchen Partner nicht so sehr nach ihrem Aussehen aus, sondern mehr nach den Gefühlen, die sie verbinden können. Die Optik-fanatiker sitzen am Computer und suchen immer weiter.