1. Frage:
    Gefragt am: 02.09.2010, 15:22 von Gast
    Was tun gegen dieses Gefühl?
    Mein Ex-Freund hat mich vor nicht mal einer Woche, aus heiterem Himmel verlassen, weil er anscheinend keine Lust mehr auf eine Beziehung hatte. Anfangs kam ich damit recht gut klar, natürlich tat es weh aber ich konnte mich ablenken, tat viel mit Freunden usw. allerdings gelingt mir das jetzt nicht mehr ,da ich aus Gesundheitlichen Gründen zurzeit nicht mehr ins Freie gehen sollte. Dazu kommt dass ich ständig von ihm Träume, was mein Gefühl nur noch verstärkt... Habt ihr einen Rat für mich oder ähnliches erlebt? Wäre euch sehr dankbar!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    02.09.2010 19:09
    w/45 Lass die Gefühle der Trauer zu und durchlebe sie. Mir ist das Gleiche vor ein paar Monaten passiert. Ich habe fürchterlich gelitten und ganz durch bin ich damit noch nicht. Für mich war es die Liebe meines Lebens und sich wieder einem Neuanfang zuzuwenden, fällt schwer. Mir hat meine Arbeit geholfen, die hat mich abgelenkt. Auch ins Fittnessstudio bin ich öfter gegangen, damit die drüben Gedanken verschwinden. Es wird mit der Zeit besser. Jedes Ende kann ein Anfang sein, man muss es nur wollen. Viel Glück.

3. 02.09.2010 19:26
    niemand wird aus heiterm Himmel verlassen. Du hast scheinbar die Wochen davor nicht aufmerksam deine Beziehung verfolgt zu haben. Scheinbar gabes ja umfangreiche Unterschiede und Probleme. Niemand beendet eine intakte Beziehung zu einem Menschen den er liebt. Und wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann findet man auch Anzeichen dafür, dass der Partner versucht das sein Mißfallen zu signalisieren

4. #3 Gast
    02.09.2010 20:12
    Hey FS!

Bevor ich schlau daherrede... wie lange seid ihr denn zusammengewesen?

5. #4 Gast
    02.09.2010 21:18
    Schön, dass SusanneHH noch nicht erleben musste, das Verlassen werden aus heiterem Himmel, aber es gibt es. Habe vorher auch nicht gedacht. Es gibt Partner, die sich und anderen gern was vormachen und dabei sehr perfekt sind. Und dann gibt es noch die Feiglinge, die vor festen Beziehungen einfach weglaufen.

6. #5 Gast
    02.09.2010 21:50
    Oh man,Männer wurden schon immer verlassen,nicht genommen,oft ausgenutzt---steh zu dir und fang neu an.Sicher warst du ihm gegenüber stark, in seinem beisein...und nun?Wieviel kann man mit Freunden schon in einer Woche machen(zu Ablenkung)-----du fühlst dich gesundheitlich schlecht und jetzt wird dir bewußt,daß genau jetzt dieser jenige fehlt.
    Die meisten Frauen Reden schlau daher,wie Selbstständig und Eigenständig sie doch sind---nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen für dich.Vergiß ihn und sei du selbst----und das Stark!
    Alles Gute

m48

7. #6 Gast
    02.09.2010 22:26
    @ 2 inwiefern sollen denn diese Ausführungen der FS nützen? Wenn sie schreibt, dass es für sie aus heiterem Himmel kam, dann kann man das doch glauben! Meinst Du nicht, dass sie jetzt sowieso permanent über die Anzeichen nachdenkt, die sie möglicherweise übersehen hat? Was soll das harte, durch nichts fundierte Urteil, sie habe ihre Beziehung nicht genug verfolgt? Das glaube ich nicht, und selbst wenn? Was soll das? Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln....

Liebe FS, es ist ganz normal, dass der Schmerz erst eine Weile nach dem Schock einsetzt. Das ist mir auch schon so gegangen. Aber keiner kommt so leicht davon und nach ein paar Tagen holt es einen dann ein und ist einfach unerträglich.... Wenn man dann noch nicht einmal raus darf, dann ist das ganz bitter. Hast Du eine beste Freundin, die Du bitten kannst, Dich zu besuchen? Hast Du Interessen, die Du mit ihm nicht ausleben konntest, weil er sie nicht geteilt hat? Du kannst jetzt Filme gucken, die er nicht mochte, Du kannst Deine Sachen rumliegen lassen wie es Dir passt (oder wahlweise alles aufräumen, ohne dass er Sachen rumliegen lässt) und Dir immer klar machen, dass der Schmerz vorbei geht und Du gestärkt aus der Sache hervorgehen wirst.

Was mir einmal sehr geholfen hat: Ich habe einen ganzen Tag lang meine Wohnung geschrubbt und auf Hochglanz gebracht, Möbel und Pflanzen umgestellt und Bilder und Deko anders angebracht. Auf diese Weise hatte ich abends eine "andere" Wohnung als die, in der wir so oft gemeinsam glücklich waren. Dann habe ich gebadet, ein Abendkleid angezogen, das er nicht kannte, meine Haare gemacht, mich sorgfältig geschminkt und mich mit einem Glas Sekt vor den Spiegel platziert. Ich habe mir überlegt, dass er mich in dieser Wohnung und in diesem Kleid nie sehen wird und dass das mein "neues" ich ist.... Natürlich war das nur ein bisschen Balsam und der Schmerz kam zurück. Der Schmerz kommt immer in Wellen. Aber die Abstände werden größer.....Außerdem hilft es mir daran zu denken, dass ich nicht die Einzige bin. Es gibt so viele Männer und Frauen, die jetzt in dieser Minute auch verzweifeln, weil ihnen das Herz gebrochen ist. Es sind so viele liebe, nette, interessante, gut aussehende und erfolgreiche Menschen dabei. Es passiert jedem und allen und man hält es aus und wird wieder glücklich, auch wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst. Sei stark, kümmer Dich um Dich und vertrau darauf, dass es wieder besser wird. Ich wünsch Dir viel Glück! w 36

8. #7 Gast
    03.09.2010 11:20
    Also, ich wurde als Mann auch aus heiterem Himmel von heute auf morgen verlassen!
    Das war vor sechs Jahren, überwunden hab ich das bis heute nicht und werde es gewiss niemals vollständig!
    Was bleibt ist Misstrauen und eine Unfähigkeit, sich auf eine andere Frau vollends einzulassen!
    ''Tue keinem was Gutes und dir widerfährt nicht Schlechtes''
    Kein schönes Motto, aber es schützt vor Herzschmerzen!

9. #8 Gast
    03.09.2010 11:44
    Also erstmals danke für eure Antworten!
    Auch wenn es einige vielleicht nicht glauben wollen, aber die Trennung kam wirklich aus heiterem Himmel, denn 3 Tage zuvor konnte er sich sogar noch ein Kind mit mir vorstellen und hat mir versichert dass er mich liebt, naja 3 Tage später sah das ganze dann schon wieder anders aus...
    jedenfalls, werde ich euren rat befolgen und mich um mich selbst kümmern, das heißt für heute, gemütlicher filmnachmittag bei einer freundin :)

10. #9 Gast
    06.09.2010 22:21
    Noch ein Tipp: In meiner Küche steht jetzt ein Sparschwein und ich zahle jedes Mal 1 Euro, wenn ich an "ihn" denke. Von dem Erlös lade ich dann meine Nachbarn zum Abendessen ein, die haben es wenigstens verdient, denn sie sind immer für mich da! Und wenn's nicht besser wird, vielleicht doch eine kleine Therapiestunde privat nehmen, das hilft sicher. Oft steckt einfach viel mehr dahinter, als man vermutet. Darum bricht auch die Welt so für einen zusammen...