1. Frage:
    Gefragt am: 09.03.2010, 23:35 von Gast
    Was tun, wenn für ihn "freiwillig" mehr Kosten entstehen? Schlechtes Gewissen??
    Für unser Date musste der Mann ca. 1.5 Std fahren, was für ihn auch kein großes Problem zu sein schien. Es war ein toller Abend und er ist dann recht spät noch zurückgefahren. Auf die Frage, ob wir uns wiedersehen, meinte er, es wäre für ihn besser, wenn er abends nicht noch fahren müsste. Auf meine Nachfrage sagt er, dass er ja dann in einem Hotel schlafen würde/müsste. Kann ich das ernst nehmen? Was könnte er damit genau meinen? Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben und ihm bei mir einen "Schlafplatz" anbieten?? Denn ehrlich gesagt würde ich an seiner Stelle auch zweimal überlegen, ob ich in diesem Fall die Kosten für ein weiteres Wiedersehen auf mich nehmen würde.
    Antworten:
  2. 09.03.2010 23:39
    Die Fahrt ist völlig OK, da musst Du kein schlechtes Gewissen haben. Viele treffen sich auf diese Art. Das nächste Mal müsstest Du aber vielleicht ihn in seiner Stadt besuchen, das wäre anständig.

Er kann durchaus zweierlei gemeint haben:
    + Du sollst kommen und nicht ihn einseitig fahren lassen.
    + Er möchte bei Dir übernachten.

Kann schon sein, dass ein Mann das so meint... solltest Du nicht machen, bevor Ihr Euch nicht wirklich gut kennt.

Außerdem solltest Du ehrlich zu Dir und ihm sein, ob ein weiteres Treffen wirklich Sinn macht.

3. #2 Gast
    10.03.2010 00:00
    @ Frederika

Danke für deine Antwort.
    Das "Problem" hierbei wäre, dass es bei mir pro Fahrt 3 Std Zugfahrt, also insgesamt 6 Std. bedeuten würde..
    Ich hatte auch das Gefühl, dass er bei mir übernachten möchte. Was erwartet er für eine Antwort nach einem einzigen Treffen? Kann Mann sich nicht denken, dass das nicht so schnell geht?

4. #3 Gast
    10.03.2010 00:03
    Wenn Du Dich nun verpflichtet fühlst, mit ihm das Bett zu teilen, bist Du selber schuld.

Wenn er Dich gerne wiedersehen will, fahr ihm doch die Hälfte entgegen, wenn Du dich dann besser fühlst. Ansonsten ist doch alles prima. Er ist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und kann selber entscheiden, ob er in Deiner Stadt ein Hotel nehmen will, oder?

Einen Schlafplatz biete ich grundsätzlich nur Menschen, die ich schon richtig gut kenne, Du kannst ja seinen Personalausweis kopieren, eine Bescheinigung verlangen, dass er ledig ist und ein polizeiliches Führungszeugnis.
    Merkst Du, was ich sagen will? Man holt sich kein Sicherheitsrisiko ins Haus und schon gar nicht ins Bett!

Der normale Mann kümmert sich um sich und seinen Schlafplatz selber, Du bist nicht seine Mami!
    Alles Gute

5. 10.03.2010 00:05
    Ich stimme #3 rundherum zu. Entweder er hat Lust, nochmal zu kommen (und könnte dann ja auch wieder zurückfahren statt zu übernachten) oder eben nicht.

Auf keinen Fall in Deine Wohnung, bevor Du ihn besser kennst.

6. #5 Gast
    10.03.2010 00:59
    Liebe Fragestellerin,
    zweimal drei Stunden Zugfahr ist Dir zuviel, aber er darf und zweimal 1,5 Stunden fahren und Hotelkosten übernehmen.
    Wenn ihr nicht besser einigen und eine für beide annähernd gleichaufwendige (Zeit, Kosten) Lösung findet, dann lasst es besser, als Mann würde ich die Aufwendungen nur dann allein tragen, wenn ich ganz viel Geld verdienen würde.
    Ich bin auch hin-, zurück ca. 8 Stunden Bahn gefahren (incl. Umsteigezeiten)
    Also bitte auch etwas mehr entgegekommen.
    frau, 51

7. #6 Gast
    10.03.2010 01:20
    Ich habe hier einen sehr netten Mann kennengelernt, bei unserem ersten Treffen hat er mich ins Konzert eingeladen, im Hotel übenachtet und anschließend bei mir gefrühstückt. Kosten dürften so insgesamt 400 € gewesen sein. Das ist sicher nicht unbedingt üblich aber das gibt es eben auch.

8. #7 Gast
    10.03.2010 06:33
    Aber du hast doch selbst den Mailkontakt geführt. Wenn mir jemand zu weit weg wohnt und das ist bei mir schon Berliner Umland (ich selbst wohne in Berlin), dann sage ich ihm gleich ab. Mir ist es es nämlich nicht wert, Geld für Mr. Unbekannt auszugeben, um diesen zu treffen. Das kenne ich gar nicht, dazu ist Berlin viel zu groß, um nicht hier jemanden kennenzulernen. Und Mr. Right wird schon nicht acht Stunden weit weg wohnen, aber vor dem Problem stehe ich auch nie, weil ich solche Kontakte erst gar nicht beginne. Sehe aber durchaus das Problem, wenn man in kleineren Städten oder gar Dörfern wohnt. Aber es deshalb zu provozieren beim Anderen zu übernachten, geht gar nicht. Jeder, der es ernst meint und echtes Interesse am Anderen entwickelt hat, überwindet auch diese finanzielle Hürde (übrigens auch du). So war es eben ein netter Abend - davon gibt es Dutzende - und der Nächste bitte...

9. #8 Gast
    10.03.2010 07:03
    @all
    1,5 Stunde (pro einfach Strecke) Fahrt für ein Date habe ich des öfteren. Empfinde ich als kein Problem, danach wieder zurückzufahren - auch wenn's mitten in der Nacht ist!
    Also, hab' mal kein schlechtes Gewissen!
    m/38

10. #9 Gast
    10.03.2010 07:44
    Ich stimme #5 überhaupt nicht zu.
    Wenn er sich für dich interessiert, wird er nicht zögern, ein zweites Mal zu dir zu kommen. 2 x 1,5 Stunden Autofahrt, das ist gar nichts! Ich lebe in Berlin, und da ist eine Stunde Fahrt hin und eine zurück ganz normal - innerhalb der Stadt, wohlgemerkt.
    Es ging ihm auch sicher nicht darum, das kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Männer fahren ganz gern Auto. Ein Mann, dem diese Aufwendung schon zuviel ist - nein danke. Es ist einfach lächerlich.

Was ich glaube: er wollte gern hören, dass er bei dir übernachten kann. Das finde ich viel zu früh. Auf keinen Fall solltest du ihn zu so einem Zeitpunkt in deine Wohnung lassen und schon gar nicht in dein Bett.

Mein Rat: entweder er nimmt die (wirklich nicht sehr lange!) Fahrt auf sich und übernachtet eben notfalls in einem Hotel - oder er lässt es. Ich bin nicht sicher, ob ein näheres Kennenlernen Sinn hat:

Denn DU hast IHN gefragt, ob ihr euch wiederseht. Seine etwas ausweichende Antwort kann ein höfliches Nein bedeuten. Kann ja sein, dass der Abend nett war - aber mehr auch nicht, für ihn. Vielleicht hätte er dich gar nicht um ein Wiedersehen gebeten. Ich habe so ein Eindruck. Männer sind oft nicht sehr direkt und ehrlich, vor allem nicht zu einer Frau, die sie gerade erst kennengelernt haben.

Ich an deiner Stelle würde jetzt gar nichts machen, sondern abwarten. Wenn er sich nicht wieder meldet und nicht auf ein 2. Date zu sprechen kommt, dann gilt auch hier: Er ist nicht wirklich interessiert.

11. #10 Gast
    10.03.2010 07:47
    Ich staune, welche Aufwendungen offensichtlich für Ferndates auf sich genommen werden.

Fahrten/Flüge durch die halbe Republik, Musicals, Hotels, teure Restaurants...

Ist das nun Elite (= übliche Kostenstrukturen) oder eher Verzweiflung, es möge doch bitte endlich klappen (= kein Aufwand zu groß)?

Claudia, 27

12. #11 Gast
    10.03.2010 07:53
    Vielleicht sind Dir nicht nur die 6 Std Zugfahrt sondern auch die Kosten zu hoch? Bahn ist ja auch nicht preiswert, Auto aber auch nicht.

Aber Du solltest ihm schon entgegen kommen, wenn Du ihn wiedersehen möchtest. Nicht in Deine Wohnung, aber zu seinem Wohnort. Mach Dir ein schönes WE. Urlaub kostet auch Geld. Trefft Euch auf der Hälfte oder so. 1,5 Std. sind ca. 150 KM mit dem Auto. Die möcht ich auch nicht nachts noch fahren müssen.

Red mit ihm, dann werdet Ihr bei Gefallen eine Lösung finden. Ich bin auch schon abends 120 Km für ein Essen gefahren und nach dem Essen nachts zurück.

Für ein 1. Date wollt am WE ein Mann 500 Km in meinen Wohnort fahren. Er ist auf Montage weit weg. Ich hab abgelehnt, denn eine Woche drauf würd er sowieso heim fahren, das ist dann nur ca. 65 Km von mir entfernt. Dann sehen wir uns eine Woche später. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns nicht sympathisch sind und er über 500 Km dafür gefahren wäre, denn auch die Fahrt ist ja doppelt zu rechnen. Ohne Date dieses WE spart er über 1000 Km und das war für mich ausschlaggebend für die Entscheidung.

13. #12 Gast
    10.03.2010 08:16
    @9
    Hm komisch...ich wohne so ziemlich 90 Autominuten von Berlin weg und schreibe dort lebende weibliche Mitglieder in ziemlicher Regelmäßigkeit auch an!
    Habe noch nie, wirklich noch NIE eine Rückmeldung bekommen! Schade eigentlich...
    m/38

14. #13 Gast
    10.03.2010 08:33
    @ Nr. 6 Da werde ich ja ganz neidisch. Nicht dass ich auf Status oder Geld des Mannes aus wäre, aber meine Dates tun sich schon schwer einen kaffe für mich zu zahlen. A ber vielleicht bist du ja in einer anderen Altersgruppe. Unter 30 Jahren halte ich so eine Großzügigkeit für absolut unmöglich.

an die Fragestellerin: Könnt ihr euch nicht tagsüber treffen? Dann müsste der Mann nicht abends im Dunkeln heimfahren. Denn du schreibst: es wäre für ihn besser, wenn er nicht abends fahfren müsse.
    Ich vermute, dass seine Bemerkung aber darauf abzielt, dass er bei dir übernachten will. Auf so etwas würde ich mich aber noch nicht einlassen. Eine weitere Möglichkeit wäre zu überlegen, ob ihr euch nicht auf halbe Strecke treffen könntet. Da du 3 Stunden Wegzeit mit dem Zug hättest, vermute ich mal, dass du einen Umstieg bewältigen musst. An dieser Stelle könntet ihr
    euch doch verabreden. Dann hat weder er noch du einen langen Heimweg.

15. 10.03.2010 08:46
    Meine - vor 6 Monaten zu Ende gegangene - Beziehung fing im Jahre 2000 so an, daß ich zum ersten Treffen ziemlich genau 500 km fahren mußte. Nur hin. Zweistündiges Date und dann wieder 500 km zurück. Eine Woche später wieder das gleiche, nur daß das Treffen deutlich länger dauerte.

Nach dem 4. Treffen (und natürlich ungezählten, nächtelangen Telefonaten) war klar, daß wir zusammen bleiben wollen. Aus vielerlei Gründen war es zunächst unmöglich, zusammenzuziehen. Folge: mehr als zwei Jahre bin ich jedes (wirklich jedes!) Wochenende insgesamt mehr als 1.000 km gefahren, freitags abends hin, sonntags nachts zurück. Irgendwann haben wir uns natürlich eine romantische Dauerbleibe gesucht und eingerichtet, die ersten sieben Monate habe ich aber stets eine Suite in einem Hotel angemietet.

Was ich sagen will: das oft gehörte Geseufze über scheinbar lange Fahrten und hohe Kosten halte ich vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrungen für absolut lächerlich (selbstredend vorausgesetzt, daß man sich den Aufwand finanziell leisten kann). Für einen Menschen, den man liebt, ist - und diese Weisheit erzählten schon unsere Großmütter - buchstäblich kein Weg zu weit und nichts zu teuer. Ich habe auch schon mal in stundenlangen Staus gestanden, mußte auf eisglatter Fahrbahn jonglieren oder gegen bleierne Müdigkeit ankämpfen - aber niemals habe ich einen Kilometer, eine Minute oder einen einzigen Euro bereut. Im Gegenteil, diese Fahrten in der Dunkelheit gaben Muße, sich bei ungehemmt aufgedrehter Musik auf das Kommende zu freuen bzw. das Erlebte zu verarbeiten.

Wer, liebe FSin, angesichts von nur 1 1/2 Std. Fahrt laut überlegt, in ein Hotel zu gehen und ernsthaft meint, abends nicht mehr fahren zu können, ist eine Gefahr für den Straßenverkehr und sollte seinen Führerschein abgeben. Doch das nehmen wir ihm ohnehin nicht ab, wahrscheinlicher ist da doch der Wink mit dem Zaunpfahl: "Laß mich bei Dir schlafen!".

Wer nach dem ersten Treffen diese Absicht hegt, will das und eben nur das. Bei dir schlafen. Bzw. mit dir. Was ja nichts Ehrenrühriges ist. Klar ist dabei allerdings auch, daß es kein "Danach" geben würde. Denn wer es ernst meint bzw. sich vorzustellen vermag, seinem Gegenüber näher zu kommen und möglicherweise in Richtung Beziehung denkt, käme gar nicht auf die Idee, ein solches Ansinnen zu stellen. Und sei es auch nur unausgesprochen und vorsichtig angedeutet.

Wenn Dir also der Sinn nach mehr als einem ONS bzw. einer Affäre steht, dann vergiß den Mann.

...
    Manticore/ m47 / 7E296043

16. #15 Gast
    10.03.2010 09:00
    zico,m
    Wie schon andere hier schrieben,komm du selbst mal in die "Puschen" und mach ihm das Angebot ihn zu besuchen.Für den Mehraufwand Zugfahrt kann er ja nichts,aber es ist eine Geste das du ihn auch magst-ohne das er dir permanent nachlaufen muß.Bedenke aber das du auch zurückfahren mußt oder wären in diesem Fall alle sicherheitsrelevanten Gedanken bei Frau ausgeschaltet.
    Ich weiß zwar nicht warum du selbst nicht mobil(auf Dauer ohne Auto) bist,für mich wär das aber leider ein Ausschlußkriterium----zu unflexible und im weiteren Verlauf zu aufwendig(ach ja die Wünsche) für mich.
    In sofern geb ich dir Recht,nicht jeder muß dein zu Hause beim ersten Date kennenlernen-----das sollte für den Auserwählten reserviert bleiben.

17. #16 Gast
    10.03.2010 09:03
    Nach einem Date schwirrt sicher so einiges im Kopf herum und dann noch nachts über 100 Km Auto fahren finde ich nicht gut. Könnt ihr euch auf halbem Wege treffen ?--
    Die grossen Entfernungen sehe ich als Problem. Wer in einem Ballungsgebiet wohnt wird es einfacher haben dort einen Partner zu finden. M 53

18. #17 Gast
    10.03.2010 09:08
    Was sind 1,5 Stunden Autofahrt ?

Sicherlich ist es wie eine "kalte Dusche", wenn man nach einem schönen Abend noch diese Fahrt vor sich hat. Und ein Gläschen Wein kann man auch nicht trinken.
    Sie müssen jedoch kein schlechtes Gewissen haben, wenn er ein Hotelzimmer für sich bezahlt.

Mein Mann und ich fahren am Wochenende auch mal in eine andere Stadt und haben eine längere Fahrt vor uns. Aber immer gleich übernachten?

19. #18 Gast
    10.03.2010 09:13
    Eine Fangfrage ist das schon, aber andererseits: Darf er nicht alle Optionen auf den Tisch legen ? Es gibt auch Leute, die haben ein Gästezimmer und es gibt Leute, die sagen "kannst bei mir auf der Couch schlafen."

Tut bitte nicht so, daß jeder Mann gleich eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ist. Mit Angst kommt man aber im Leben nicht weiter.

Aber das eigentliche Problem ist doch, daß es keinen Grund gibt, sich so spät zu treffen, daß er nicht mehr heimfahren kann. Was ist mit einem Treffen am Wochenende - Sonntag - mittag bei dir ?

Es gibt Möglichkeiten genug, nutze sie, vor allem, wenn Mann bereit ist, mehr Zeit zu investieren. Ich gehöre auch zu der Fraktion die sagt "es ist selbstverständlich, daß Mann am Anfang weiter zur Frau fährt als umgekehrt."

7E2176FE - m

20. 10.03.2010 10:41
    @#13 was triffst du für komische Leute.. Ich bin auch schon 600 km an einem Samstagabend gefahren um jemanden zu sehen der mir wichtig war.. da war‘s mir auch egal wo ich übernachte und wie (zur Not im Auto ^^) ich musste mich erst in letzter Zeit an das Gefühl gewöhnen bei einem nicht negativen Date die Rechnung zu teilen. das ist für mich gewöhnungsbedürftig, hat nichts mit "ich will mir die Frau kaufen" zu tun sondern einfach mit "Höflichkeit".

Ich hab auch schon bei Wildfremden übernachtet, sogar im gleichen Bett und es ist nichts passiert.. (okay bin auch Männlich und der Bettteiler war weiblich (und hübsch (und evtl. sogar interessiert..^^)) Ich tippe mal drauf das er einfach nur wissen will ob du ihn so Klasse findest das du dir etwas mit Ihm vorstellen könntest.. ich stelle grade fest, mit jemanden Anbändeln im Freundeskreis/Clique/(ausgewählte)Szene ist dann doch etwas anderes.. Da ist die Hemmschwelle bei jemanden zu nächtigen wohl geringer..

Gruß

7E24B720

21. #20 Gast
    10.03.2010 12:31
    Hier ist FS

Vielen Dank für eure Antworten. Das war sehr erhellend.
    Das Problem ist, dass ich die Situation noch nicht so gut einschätzen kann. Er scheint finanziell nicht schlecht da zu stehen (wobei mir das auch nicht wichtig ist).
    Er hat mich nach einem Wiedersehen gefragt und dann kam das mit dem Hotel, was mich etwas stutzig gemacht hat. Ich denke wir werden uns wiedersehen (tagsüber :-)) und dann werd ich das mal ansprechen. Ich bin auch der Typ Frau, die noch an gentleman glaubt, auch wenn es immer weniger davon gibt. Ich werde ihn definitiv nicht bei mir übernachten lassen, nicht aus Angst, sondern aus Prinzip.

22. #21 Gast
    10.03.2010 12:39
    Aha, ein neues No-Go hat das Licht der Welt erblickt, darauf habe ich schon lange gewartet. Frau ohne Auto ist also ein Ausschlusskriterium.
    Ich hatte lange kein Auto, weil ich erstens keins brauchte und zweitens am Rande des Zentrums einer Großstadt wohnte, wo es sehr, sehr, sehr schwierig mit Parkplätzen war. (Einmal ist eine gute Bekannte von mir, die mich besuchen wollte, wieder nach Hause gefahren, nachdem sie eine halbe Stunde lang Runden gefahren ist; eine Kollegin von mir hat ihr Auto wieder verkauft, weil sie jeden Abend bis zu einer Stunde umhergefahren ist, auf der Suche nach einem Parkplatz - da war sie mit U-Bahn und Bus erheblich schneller.) Jetzt, seitdem ich am Rande dieser Stadt wohne, bin ich natürlich motorisiert.

Eineinhalb Stunden Fahrzeit sind NICHTS für einen interessierten Mann.
    Einige Männer, die in diesem Thread geschrieben haben, bestätigen das.
    Und ich gehöre zu derselben Fraktion wie #18 und finde, dass er am Anfang ruhig den Weg zu dir machen sollte. Auf keinen Fall würde ich mit der Bahn stundenlang irgendwo hinfahren, um ihn zu treffen. Und nein, ich würde ihm auch nicht entgegenfahren. Er soll sich zu dir aufmachen, so weit ist es für ihn nicht! Und entweder soll er wieder zurückfahren oder sich ein Hotelzimmer nehmen. Da brauchst du nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gewissen zu haben.

23. #22 Gast
    10.03.2010 14:04
    @ Hellekeen, hier nochmal die 13, wahrscheinlich gerate ich immer nur an verklemmte und geizige Typen, leider. Bei meinem letzten Date hat der Kellner versehentlich beim Mann meinen Kaffee mitkassiert. Seine Reaktion war nicht großzügig so etwa mit den worten "lass mal gut sein, ich lade dich ein" , sondern" du zahlst dafür das nächste Mal".

24. 10.03.2010 15:15
    @#22: Der Spruch ist doch nett und ganz normal. Damit zeigt er Dir gleich, dass er ein Interesse an einem nächsten Mal hat! Sehr elegant und empfehlenswert!

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich man so etwas bewerten kann. Er hat Dich eingeladen und gleich auch noch gesagt, es könnte ein nächstes Mal geben. Sehr gut. Außer, wenn man es so böswillig interpretiert.

25. #24 Gast
    10.03.2010 16:59
    siri
    ich käme mir etwas überrumpelt vor und würde mich dafür entscheiden, ihm die paar euro für den kaffee auf den tisch zu legen - oder als trinkgeld zu hinterlassen.

ich möchte gerne gefragt werden, ob ich ihn wiedersehen möchte, oder es sagen, daß ich mich freue, wenn wir uns wiedersehen - ich möchte es nicht auf dem umweg über den kellner erfahren....das ist echt proll!

26. #25 Gast
    10.03.2010 18:18
    Wenn ich jemanden einlade, dann sage ich das vorher und wünsche mir so etwas auch vom Herrn.
    Selbst wenn Herr sehr gut und viel besser betucht ist als ich, würde ich ihn nicht den Anschein erwacken, dass ich ihn "ausnehmen" will. Wen er sagt, das mache ich gen für Dich, dann nehme ich das auch dankend an.
    Bei #22 war es die peinlich Verlegenheitsgeste, als Du das Geld rüberreichen wolltes Stimmts?
    "... das nächste Mal zahlst Du..." würde für mich ganz und gar nicht einladend für ein Wiedersehen sein, es sei, da war ein liebes freundliches einladendes Augenzwinkern dabei.
    Wer nach einem Kaffee so reagiert, jetzt schlussfolgere ich mal ganz böööööse, düst wahrscheinlich von einem Date zum nächsten. Da leppern sich die Kaffeekosten natürlich zusammen :-)
    Gästezimmer in einer großen Wohnung anzubieten und anzunehmen, ist überhaupt nicht verwerflich, habe ich beim zweiten Date bei ca. 220 km Entfernung auch angenommen.
    Es wäre auch überhaupt nichts passiert, wenn einer von uns beiden nicht gewollt hätte. Es gibt eben noch Herren, die nicht gleich eine Frau ins Bett ziehen wollen.
    Tja, Hellekeen, so locker wie Du sind die wenigsten hier drauf. Richtig man kann sogar das Bett teilen, ohne das etwas passiert.
    Das Kennenlernen (über größere Entfernungen) ist aktives Handeln, Anbieten, Annehmen beiderseits.

Die_Felsenfeste
    7E28B53A

27. #26 Gast
    10.03.2010 19:16
    @#22 Das ist weder nett noch elegant.
    Nett und elegant wäre es gewesen, die Frau bereits charmant auf einen Kaffee einzuladen, bevor der Kellner kommt.
    Nachdem der Typ also nicht gewillt war, einen Kaffee für 2,50 € auszugeben, hätte er wenigstens auf das Versehen des Kellners hin sagen müssen " Ist schon in Ordnung."
    Bezüglich einer Einladung hast du wohl was missverstanden, denn eine Einladung gab es nicht seinerseits, nur den berechnenden Spruch " Du zahlst dafür das nächste Mal."
    Finde ich ganz schön dreist, dass so fordernd zu formulieren bzw. eine Aufrechnung beim nächsten Treffen einzufordern. Gutes Benehmen sieht anders aus, Charme und Eleganz erst Recht.

28. #27 Gast
    22.12.2010 23:51
    ich hab mich mit einem mann aus dem chat getroffen wir haben vorher seher lange telefoniert sms geschrieben ca.2 monate der kam auch etwas weiter weg ca.250 km wir wareen etwas trinken, spazieren und dann sind wir zu mir nachhause gegangen hab den bei mir übernachten lassen wir haben noch tv geguckt geredet und sind auch ins bett gelandet hatten aufjedenfall unsern spass also ich find das nicht schlimm danach kann mann ja sehn ob was ernstes draus wird oder ob ess nur eine einmalige sache bleibt