- Frage:
Was zu tun gegen das "Grosser Bruder Syndrom"?Was ich mit diesem Syndrom meine, ist dass ich nach dem ersten Date, wobei die Dame und ich eigentlich ein gutes Gespräch hatten, fast immer hören muss: "ich finde dich ganz nett, aber...". Suchen die Frauen doch alle den Prinz auf dem weissen Pferd? Ich bin Akademiker, sportlich, und obwohl kein Brad Pitt, auch bestimmt kein Quasimodo. :-) Aber irgendwie haben die Damen anscheinend doch höhere Anforderungen.Antworten: -
Na ja, es muss eben passen - das hat nichts mit Anforderungen zu tun.
Ich hatte auch schon Dates mit wirklich netten Männern, aber mehr als "nett" war eben nicht. Der Mann kann Brad Pitt sein, eine Villa am See und 3 Autos haben, er kann der Kaiser von China sein - wenn es nicht funkt, dann funkt es eben nicht.
Was du machen kannst - weiter suchen. Vielleicht auch mal dein Beuteschema ändern.
-
"du bist zu nett" ist wohl die Standardantwort darauf..
Es ist zwar recht sinnlos und die meisten Frauen die ich kenne verneinen das wehement wenn man sie in Gesellschaft fragt, und geben das hinter vorgehaltener Hand zu. :)
es gibt schon seit einiger zeit im netz einen sehr witzigen text dazu, ich weiss nicht woher der ursprünglich stammt, aber er ist bissig-treffend.
http://www.postpla.net/fun-raetsel-planet/frauen-keine-netten-maenner-lieben.24706.html
-
Hi,
vielleicht springt einfach nicht der Funke über und das ist alles.
Einfach weiter suchen... Du hast ja sicher nicht schon 500 mal gehört, dass Du "nur" der große Bruder oder guter Kumpel sein kannst?
w/31
-
ach bin ich froh, ich bin nicht alleine. :-)
ich habe das "kleine Schwester Syndrom". Die Männer mit denen ich mich treffe, finden die Unterhaltung immer sehr angenehm und mich sympathisch, aber....
Wenn ich nur wüsste, was Männer wollen. Ich bin Akademikerin, leidlich sportlich, vielseitig interessiert und würde mich durchaus als ansehnlich bezeichnen, trotzdem...
Wahrscheinlich ist die Auswahl einfach zu groß. Manche Männer sagen das ja bei einem Date. So à la "Ich finde dich ganz nett, aber ich möchte mich mit noch einigen Frauen treffen, vielleicht gibt es noch eine, die noch besser passt". Übrigens, ich suche weder einen Ritter und schon gar Pferd. Mir wäre eine völlig normaler Mann gar nicht unrecht. :-)
Armer Fragesteller, vielleicht war einfach die Richtige noch nicht dabei?
w, 50
-
Ich meine nicht NUR die Damen sondern auch viele Herren meinen, man müsse hier jemanden kennenlernen, den/die betreffende/n ein erstes Mal sehen und dann müsse Amors Pfeil entweder treffen oder sein Ziel verfehlen.
Ich weiss nicht warum beide, Männlein wie Weiblein, einer neuen Bekanntschaft nicht mehr Chance geben um sich zu entwickeln, zumal man sich doch oftmals bestens verstanden hat.
Warum können wir alle nicht ehrlicher sein und sagen: Ich kann mir nicht vorstellen von dir geküsst oder in den Arm genommen zu werden; du sprichst mich als Partner körperlich überhaupt nicht an; dein Benimmverhalten bzw. deine Art zu essen lassen zu wünschen übrig usw.
Dennoch drücke ich dir die Daumen und noch ein Rat: Nur nicht die Hoffnung aufgeben.
7E234EB3 w/47
-
Ach weißt du, du bist nicht alleine. Ich habe schon Absagen von Männern bekommen, weil ich zu attraktiv für sie bin. Aussage: ich kann einer Frau wie dir ja gar nichts bieten. Dabei erwarte ich finanziell nichts, sondern "nur" einen freundlichen, authentischen, selbstbewussten Mann. Er sollte
allerdings nicht durch solche Aussagen sich selbst ins Abseits schießen.
Irgendwann wirst du hoffentlich auf eine Frau treffen, die dich zu schätzen weiß und ich hoffentlich ebenso auf einen Mann, für den ich genau die Richtige bin.
-
Wenn ich das hier so lese, denke ich es sollte einfach jeder, der einen Beitrag schreibt seine Chiffree eingeben, da würden sich vielleicht was nettes ergeben. Ich bin seit einem halben Jahr bei EP und die wirklich netten Kontakte habe ich hier im Forum gefunden. Jetzt auch wieder, mal sehen was draus wird.
-
ich glaube nicht, dass es wasmit Anspruchshaltung zu tun hat, aber wenn man sich persönlich begegnet, auch wenn man nicht spontan verliebt ist, muss man den anderen doch körperlich anziehend finden und Austausch von Zärtlichkeiten vorstellbar finden. Das ist einfach etwas, das ist da oder nicht, das kann man nicht beeinflussen. Und man findet ja viele Menschen nett, ohne den Wunsch zu verspüren mit ihnen zu knutschen oder zu kuscheln.
Da ist nur dasrichtige Gefühl ausschlaggebend
Susanne
7E271A6F
-
Wie kommst du rüber? Bist du "zu" bemüht und erweckst gleich den Eindruck, SEHR interessiert zu sein? Ziehst du dich gut an und machst was aus deinem Typ? Entspricht dein Style auch deinem Charakter oder schaust du eher nicht drauf? Bist du authentisch? Fragst du sehr viel? Gibst du beim ersten Date Ratschläge auf Probleme? Bist du zu sehr darauf aus, es der Frau Recht machen zu wollen? Was sagen deine engsten Freunde wenn sie ganz ehrlich sind zu dir? Passt du dich eher an oder gehst deinen eigenen Weg?
... nur mal so ein paar Anhaltspunkte... Hatte mal einen Freund mit rießiger Nase, kam von der Persönlichkeit aber voll smart rüber, deshalb war der faszinierend. Einen Brat Pitt will ich persönlich zB nicht (hat ja eh nie Zeit mit dem job *gg*).
-
Man sieht täglich etliche "große Brüder" auf der Straße, die dennoch liiert sind, auch im Kollegen- oder Bekanntenkreis, da fragt man sich schon manchmal, wieso ausgerechnet dieser Langweiler seine große Liebe findet und heiratet, während man selbst seit Jahren auf dem Trockenen sitzt. Jeder Topf findet seinen Deckel, und es gibt bestimmt einige Frauen, die auf den "Bruder"-Typ stehen - nur vielleicht nicht die bombige Klasse-Frau, die ohnehin jeden haben kann. Vielleicht bist du ja selbst zu anspruchsvoll, weil du Cindy Crawford suchst und dich eben nicht mit der "kleinen Schwester" zufrieden gibst? Nur als Denkansatz.
-
@ all:
"Wir suchen alles das Unbedingte, und finde immer nur das Bedingte."
Dieser Klassiker von Novalis beschreibt kurz und prägnant das Problem.
Schönes Wochenende.
Egghead
-
Ich bin der Meinung von #5. Viel zu viele denken, dass es beim ersten Mal funken muss. Ich hatte schon Partner, die ich über das Internet getroffen habe und jedes Mal gedacht, na, ja, er ist ja ganz nett, aber..... Da ich es aber bei diesen Männern nicht laut gesagt und habe und sie mir auch noch ein zweites und drittes Mal angeschaut habe, hat es dann doch noch gefunkt. Man sollte wirklich zweimal hinschauen, bevor man sich festlegt. Das zweite Treffen ist oft ganz anders und der zweite Eindruck auch.
Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die dann leider allzu oft in einer Phase der frühen Beziehung in die Kumpel- oder Schwestern-Falle tappen. Ich weiß auch nicht, wie ich das rauskommen soll.
w/54
-
Lieber Fragesteller,
Du bist immer der große Bruder - eben einfach nett und sympathisch...und ich bin die große Schwester - eben einfach nett und sympathisch.
Wir haben halt einfach noch nicht den richtigen Menschen des anderen Geschlechts getroffen, der mehr in uns sieht, auch wenn es nicht beim ersten Treffen ist.
7E2158CE
-
Möglicherweise liegt es dran, dass du nicht genug flirtest, bzw. den Frauen nicht zu verstehen gibst, dass du deutlich mehr suchst als eine Freundschaft.
Machst du Komplimente, schaust du den Frauen tief in die Augen, lachst du viel, berührst sie vielleicht auch mal nebenbei etc.?
Ich hatte z.B. schon Dates mit gutaussehenden Männern, bei denen aber überhaupt nicht rüberkam, dass sie eine Partnerin suchen oder an mir interessiert waren (obwohl das der Fall war).
Vielleicht sendest du einfach die falschen bzw. gar keine Signale?
-
Ich glaube auch, daß Frauen (wie auch Männer) wenn sie können immer den goldenen Prinzen auf dem weißen Pferd suchen. Oder auf neudeutsch: Vermögend, gebildet, sportlich, gutaussehend, jung usw. (Männer suchen bei Frauen ebenfalls nur die mit den besten Eigenschaften.) Nun soll man vielleicht zwei Dinge beachten:
Erstens gibt es die wissenschaftlich begründete Einstellung, daß Frauen den besten Partner wollen und Männer viele Partnerinnen wollen. Weil Frauen einen Familienvater brauchen während sich der Mann im Ernstfall leichter aus dem Staub machen kann. Und weil Frauen in der Gesellschaft auf Status und Vermögen des Mannes angewiesen sind, während Männer noch die Möglichkeit haben zu sagen: Selbst ist der Mann. Obwohl wir im Jahre 2010 leben glauben viele noch an diese wissenschaftliche Begründung, die besser in das 19. Jahrhundert paßt.
Zweitens kann man bei EP die leicht besten Wunschpartner nach Tabelle und Filter aussuchen und die wichtigsten Eckdaten ermitteln. Diese Herangehensweise erhöht sehr die Anspruchshaltung und den Erwartungsdruck. Beides eher ungünstig für die Anbahnung einer Beziehung.
Was EP nicht kann, EP kann am PC keinen persönlichen Kontakt bieten. Mit Originalität, Individualität und Überraschung. Sich irgendwo treffen und einen Kaffee zusammen trinken ist keine Überraschung.
Versuche ein zweites Treffen zu arrangieren und dann in einer anderen Umgebung. Museum, Kino, Tanzen gehen, ein Ausflug. Etwas was Beiden liegt. Ein Ort, wo Du Dich auch ohne Partnerin wohl fühlst.
m, 43