- Frage:
Weiß nicht was ich davon halten soll!Vor einiger Zeit habe ich über solch ein Forum einen Mann kennen gelernt. Wir haben täglich miteinander geschrieben und telefoniert. Es wurde sehr vertraut. Als es zu einem Treffen kam, hatten wir uns kaum was zu sagen. Es war sehr angespannt und verkrampft. Trotzdem hatte er sich am nächsten Tag gemeldet und blieben im Email Kontakt. Als ich ihn fragte, was er nach dem Treffen dachte war seine Antwort: "Du bist wirklich eine hübsche Frau. Was ich denken soll, weiß ich noch nicht!" Der Kontakt schlief immer mehr ein und ich habe kaum was von ihm gehört. Zwar fragte ich, ob wir den Kontakt beibehalten wollen worauf er zustimmte. Doch jedesmal, wenn ich ein zweites Treffen vorschlug kam von seiner Seite eine Absage. Zunächst stimmte er zu und kurz vorher sagte er ab. Zum Schluss kam es zu einer Auseinandersetzung. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Nun wollte ich ihn nochmal schreiben und fragen, wie es ihm geht. Soll ich dies wagen?Antworten: -
Nein, laß es.
Letztlich zählt das, was ist und nicht das, was stattfinden könnte, wenn nicht...
Er hätte sich mehr engagiert, wenn er Interesse gehabt hätte. Er war sicher nicht in der Lage, dir eine direkte Absage zu erteilen.
-
Nein, bitte nicht!!
Offenbar hat er mehrmals ein zweites von Dir vorgeschlagenes Treffen abgesagt. Ich denke, das ist nun wirklich eine zwar indirekte, dennoch deutliche Absage an einen weiteren Kontakt. Das solltest Du so akzeptieren, auch wenn er sein fehlendes Interesse nicht deutlich artikuliert hat. Ob Mann oder Frau fehlt häufig der Mut, mit ehrlichen Worten dem anderen klaren Wein einzuschenken. Also, konzentriere Dich besser auf neue Kontakte.
Alles Gute!
-
Nein, würd ich auch nicht.
War eben nicht der Richtige.
Alles Gute weiterhin
-
Egal was nachher kam- ihr hattet Euch nix zu sagen. Wenn das der Fall ist hats keinen Sinn. Ist viel wichtiger als eine schiefe Nase oder die falsche Haarfarbe.
Der einzige Fehler war eher dass Ihr nach dem erstenTreffen weiter gemacht habt.
"wir hatten uns kaum was zu sagen"-das ist das NoGo schlechthin. Jetzt schon- was glaubst Du was später kommt?
Wenns der richtige ist werdet Ihr beim ersten Date die zeit vergessen!
-
Meiner Ansicht muss das keineswegs mangelndes Interesse sein, was hier das Problem ist. Es könnte sich bei diesem Mann ebenso gut auch um einen sehr schlimmen Fall von Schüchternheit handlen, womöglich auch behandlungsbedürftige soziale Phobie. Dafür spricht seine Anspanung und Verkrampfung beim Eurem Date. Wer einfach kein Intresse hat, ist eher gelangweilt, nicht verkrampft. Auch das Muster, neue Dates zu vereinbaren, aber dann kurz vorher zurück zu zucken, spricht meiner Ansicht nach für die Deutung des Problems als Schüchternheit/soziale Phobie.
Dumm ist nur, dass es sehr schwierig für Dich werden dürfte, die Ängstlichkeit dieses Mannes zum umschiffen. Aber da ihr Frauen schüchterne oder gar ängstliche Männer ja in der Regel sowieso verachtet, hast Du vermutlich eh gerade das Inhteresse verloren, oder? ;-)
-
[mod]
FS, dein Eindruck sagt dir doch bestimmt, daß es ausgerechnet dieser eben nicht ist, oder?
Oder warum bist du so krampfhaft dahinter her, daß der es nun unbedingt sein muß?
Sooo dringend nötig? Helfersyndrom? Weiblicher Jagdtrieb?
Oder gefällt er dir wirklich sooo gut?
Laß ihn laufen.
-
Der ist nicht schüchtern wie meine Vorrednerin meint sondern hat null INteresse an Dir. Wie genau willst DU es denn wissen?? Zeigt sein Tun nicht schon klar genug seine Meinung??
Ich würde ihm nicht nachlaufen, denn genau das tatest/tust Du ja bereits. Wenn ihr keinen Gesprächsstoff habt-was erwartest Du eigentlich.Ich wundere mich immer sehr über die Damen im Forum die gnadenlos den Männern nachlaufen.Und sich dann wundern wenn die Männer keinen Respekt zeigen. oder diesen vor den Frauen verlieren
w/57
-
@ 5:
ich (w 49) verachte keinen Mann wegen seiner Schüchternheit/sozialen Phobie. Wenn ich Jemanden in Ruhe lasse, ist nicht wegen des Desinteresses oder der Verachtung (wie Du es meinst), sondern will ich ihm nicht zu Nahe treten und respektiere seine Gittergrenze (Kontakt wollen, aber das Treffen vermeiden).
@ FS: Ich weiss nicht, wie Eure Auseinandersetzung ausgegangen ist, und wie sie für Dich war. Anscheinend nicht soooo schlimm, oder? Falls Du weisst, dass er nicht schweigen oder nur auf die Hälfte Deines Schreibens reagieren wird, wage es, ihn zu fragen, wie es ihm geht. Aber ERWARTE nicht viel! Vielleicht hat #5 Recht! Ich kenne das Thema Schüchternheit/soziale Phobie, aber keine schlimme Schüchternheit/soziale Phobie. Das ist etwas, was gut/langanhaltend behandelbar ist.
-
So einen Kandidaten habe ich neulich auch getroffen. Wir hatten uns zwar etwas zu erzählen, trotzdem war das Treffen irgendwie belanglos. Sein anschließender Kommentar: "Ich kann noch gar nichts sagen. Aber wir können uns ja mal zum Wein treffen." Die Idee fand ich gut und bin später darauf zurückgekommen. Er vereinbarte sogar ein Treffen mit mir - das er dann zweimal absagte. Für mich war's das, und Du solltest die Sache auch abschließen. Ist besser so.
-
Ach was, der Typ ist nicht schüchtern, sondern er hat kein weiteres Interesse an Dir. Vor allem war die Frage Deinerseits "ob Ihr weiter in Kontakt" bleiben sollt, schon mal ein riesiger Fehler - sowas fragt "Frau" einfach nicht...hast Du kein Feingefühl? Hast Du das nötig, einem Date hinterherzurennen, der gar nicht so richtig will und die Treffen absagt? Schrenk mal Deinen Jagdtrieb etwas ein und hak die Sache ab, sowas brauchst Du nicht...
Vor allem schreibst Du, dass ihr Euch während des Dates nicht wirklich was zu sagen hattet - ja dann frag ich mich, warum Du diesen Mann überhaupt nochmal treffen möchtest, bist Du tatsächlich so verzweifelt?
w/39
-
Der Mann ist weder schüchtern noch ängstlich.
Er ist einfach nicht sonderlich interessiert.
Und wieder einmal sieht man denselben Fehler:
Lange Mailerei bzw. Telefoniererei.
Das einzige, was zählt, ist das richtige Leben. Da muss es passen. Und das hat es in diesem Fall nicht.
Wieder einmal zeigt sich: Bald treffen, alles andere ist virtuell und Illusion.
Liebe Fragestellerin, lass ihn laufen. Auf zu neuen Ufern!
-
Ich fasse zusammen und versuche mich an einer Interpretation:
1) Das Treffen war krampfig- was sollte dann FÜR ein weiteres Treffen sprechen? Nichts!
2) Du bist hübsch- Ja, aber mehr nicht. Begeisterung klingt ja wohl anders!
3) Der Kontakt schlief ein- DU hast ihn wieder angeschoben.
4) Er hat das Treffen abgesagt- Ich kenne es so, daß derjenige, der absagt auch einen neuen Termin vorschlägt. Wenn er das nicht getan hat, dann hat er kein Interesse.
5) Ihr hattet bezüglich des Treffens eine Auseinandersetzung und Du hast nichts mehr von ihm gehört- Der Mann möchte seine Ruhe haben und wünscht sich keine weiteren Treffen...
Warum um alles in der Welt möchtest Du wissen, wie es ihm geht? Das verstehe ich nun wirklich nicht.... date doch einfach die netten Herren!
Viel Glück & verschwende nicht Deine Zeit!
-
Was findest Du denn an ihm so toll, dass es lohnen würde, um ihn zu kämpfen? Du scheibst bisher nichts darüber, was Dich an ihm so fasziniert, dass Du jetzt Tag und Nacht von ihm träumst. Bisher lese ich nur, dass er eher kein Interesse hat, Du aber weiterhin "baggerst". Aber warum Du das machst, ist ür mich nicht erkennbar. Oder ist es Dir egal, Hauptsache Mann?!?!
-
@#10
Warum sollte eine Frau grundsätzlich nicht danach fragen, ob Interesse an weiteren Treffen besteht? Ist das ein Privileg des Mannes?? Wenn mir ein Mann gefällt, sitze ich doch nicht hier und warte ewig. Das hat nicht mal meine Oma getan, und die ist 90! Ich habe ebenso das Recht auf klare Verhältnisse wie mein Gegenüber. Dann weiß ich gleich Bescheid, ob sich es lohnt oder nicht.
-
Hallo! Vielen lieben Dank für Eure Antwort. Natürlich, habe ich es nicht nötig dieses Mann hinterher zu rennen. Aber für mich war es schon etwas besonderes. Wir hatte viele Gemeinsamkeiten und konnten uns schriftlich sowie telefonisch sehr viel erzählen. Zumal wir sehr lange (bevor es zu einem Treffen kam) uns geschrieben und miteinander telefoniert hatten. Nach dem Treffen hat er mich angerufen und hat angefangen wieder zu schreiben. Wir wollten auch beide wegfahren und ein Termin stand bereits fest. Wir hatten blos keinen gemeinsamen Tag gefunden. Und nach und nach, schlief es ein. Wenn ich ihn mal anrief und ihn nicht errreichte, rief er aber immer wieder zurück. Was ich nur verstehen wollte war ,dass er ständig sagte das er mich gerne wiedersehen möchte und gleichzeitig sagt:"Plane ohne mich!" Er hätte mir auch offen und ehrlich sagen können, dass er mich nicht wiedersehen möchte. Das hätte keine Zeit und Mühe gekostet, statt mich immer hinzuhalten und kurz vor dem Treffen abzusagen. Und das war der Knackpunkt, warum wir uns gestritten haben. Ich finde es nur Schade, wenn man sich vorher gut verstanden hat, viel im Kontakt stand nach einem Treffen alles abbricht. Nachdem ich ihn gefragt habe, hätte er auch dementsprechend reagieren können statt ein Spiel zu treiben! Kannst ich nicht verstehen.