- Frage:
Welche Auswirkungen hat Botox und wie steht Ihr allgemein dazu?Habe bei EP eine nette Dame (51) kennengelernt. Als wir uns vor einer Woche das erste Mal trafen, bin ich erschrocken: Als sie lächelte, kam das sehr unnatürlich rüber. Auf den Fotos (3 Monate alt) sah sie irgendwie anders aus, freundlich, intelligent mit viel mehr Ausstrahlung. Ihre Augenpartie war so "leer" und ich hatte den Eindruck, dass mit ihrem Gesichtsausdruck etwas nicht stimmte. Auf meine direkte Frage, ob bei ihr Botox im Spiel sei, bestätigte sie dies ganz stolz. Sie hat es sich zum ersten Mal vor zwei Wochen spritzen lassen und findet es fantastisch. Als ich ihr sagte, dass sie auf ihren Fotos doch ganz anders aussieht, konterte sie : "Egal, Hauptsache ohne Falten". Hat Botox nicht langfristig negative Auswirkungen auf Körper und Geist, schließlich ist es ein Gift? Warum lassen Frauen so etwas mit sich machen? m53 Danke für Eure Antworten! .Antworten: -
Obwohl mir alle bestätigen, ich würde "(noch) sehr gut" aussehen, bin ich nicht immer ganz zufrieden mit dem natürlichen Alterungsprozess. Das ist wohl auch ganz normal, man muss sich nach und nach mit kleinen Veränderungen hier und da abfinden.
Trotzdem: ich würde nie an mir schnippeln oder mir Botox spritzen lassen. Eitelkeit hin oder her. Genau vor solchen hier beschriebenen Ergebnissen hätte ich Angst, denn man ist einfach nicht mehr die selbe danach. Und man weiß ja tatsächlich noch nicht wirklich, ob es nicht langfristig gesehen doch zu Folgeschäden durch Botox kommen kann. Allerdings hält die Wirkung ja nur ein paar Monate..... Doch wer einmal damit anfängt, kann meistens nicht mehr aufhören und lässt wieder spritzen und dann ist der Weg auch nicht weit bis zur ersten OP.
Ne, ich will bleiben wie ich bin. Man kann ja auch viel mit ensprechender Lebensweise und Pflege aufholen und der Rest sind natürlich gute Gene.
w54
-
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich ohne med. Gründe Gift (egal wohin) spritzen lassen kann.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass diese Menschen durch Botox wenigstens offen ihre Emotionslosigkeit zeigen. Sie tragen keine unsichtbaren Masken mehr, man kann sie leicht erkennen.
Mag sein, dass das einigen zu pauschal ist. Aber ich kann nun einmal keine treffenden Argumente 'pro' Botox sehen. Falten und jede andere körperliche Veränderung gehören zum Leben. Falten erzählen wahre Geschichten. Botox löscht diese auf Zeit.
Ich mag Menschen, jung oder alt, in deren Gesichter ich lesen kann, wenn ich mit ihnen rede.
-
Frauen machen das, weil sie von den Männern immer hören, sie würden nur auf junge, glatte Haut stehen.
Wenn ich mich in meinem gehassten 5-fach-Vergrößerungsspiegel sehe (den ich brauche, weil ich mich sonst ohne Brille nicht schminken kann), denke ich auch manchmal <blöde Falten, wo kommt ihr jetzt wieder her> aber dann denke ich mir, die habe ich mir alle selbst verdient, mit meinem Leben und meinem Lachen. Ich stehe zu jeder dieser Falten und sie machen mein Gesicht ausdrucksstark. Schaut euch doch die jungen Gesichter an, sie sind glatt, aber in ihnen steht noch keine Geschichte.
Für mich ein NoGo, ich lasse mir kein Botox spritzen, mich nicht absaugen und an mir nicht schnippeln. Höchstens mal wieder die Haare ;-)
W 56
-
Also so mit dem Gedanken gespielt habe ich auch schon. Bilder von versch. Schauspielern haben das schnell wieder geregelt.
Ausserdem bin ich ein Schisshase. Den der Stirnbereich zum spritzen oder die Seiten bei den Augen muss ganz schön weh tun.
Noch dazu ist es ein Nervengift, läuft was schief bleibt die Stelle etwa 6 Monate so.
Ganz von mir weisen will ich es nicht... wie gesagt bin aber zu gesundheitsbewusst.(sprich Angst davor was alles passieren kann)
-
@3: weder die Haut noch die Frau wird durch das Botox jünger. Männer wollen keine glatt gespritzte Frau sondern eine junge Frau.
-
@5 (von Nr. 3)
Stimmt nicht, nur ein Teil der Männer. Und genau das sind die, die gleichaltrige Frauen eben mit diesen Argumenten ablehnen - ich suche etwas jüngeres. Wenn frau dann zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hat, meint sie, sich ihre Jugend zurückholen zu können. Sie sind für mich genauso blöd wie die Männer, die glauben, ihre Jugend durch eine junge Partnerin wiederzufinden.
Ein kluger, reifer und selbstbewusster Mann sucht sich eine altersmäßig passende Frau und eine kluge, reife und selbstbewusste Frau nimmt ihre Falten als das an, was sie sind. Ein Zeichen ihres Lebens.
-
@6
Was bitte hat denn klug, reif und selbstbewusstsein mit der Vorliebe für eine altersmäßig(?) passende Partnerin zu tun?
Ein kluger, reifer und selbstbewusster Mann sucht sich eine Frau die im in allen belangen gefällt und das kann jung oder alt sein.
Oder soll das eher heissen, das Männer die evtl. Dich nicht wollen, alle nicht klug, reif etc. sind? ;)
-
Oh man, seht Euch doch mal die Botox-Zwillinge an .............. 2 Russen, ca. 60 und verschandelt wie Hulle!
Das reicht dann wohl!
w
-
Naja, aber es gibt ja nicht nur Botox-Masken und nicht Botox.
Was glaubt ihr, wie viele unserer deutschen Schauspieler Botox-Lith gespritz sind?
Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, meine Wut-Falte mir botoxen zu lassen.
Ich habe mir auch schon meine Augen (Kurzsichtigkeit) weglasern lassen und alle deutschen Ärzte sind sehr zufrieden mit der Arbeit der türkischen Kollegen. Mein Lebensgefühl ohne Brille, sah leider viel zu intellektuell damit aus, hat sich um ein vielfaches gesteigert.
Und Angst, ja mei :-), dann darf ich nicht mit dem Rad hier in der Großstadt fahren, oder wie gestern nachts, sehr spät in der Großstadt unterwegs sein, es könnte ja ein Räuber oder betrunkene Autofahrer mich über den Haufen fahren usw. und so fort.
Wenn ich mir jetzt in den Ferien anschaue, wieviele Idioten sich mit ihrem Auto und den Kindern auf die Autobahn bewegen um fast ganze Tage lang in den Süden-Ulraub zu fahren, ständig im Stau zu stecken, kann ich über diese Fahrlässigkeit nur noch mehr den Kopf schütteln, denn die Wahscheinlichkeit, dass da was passiert, wo ganz schnell die ganze Familie "weg" ist, ist viel viel höher, als die Gefahr von einer Botox-Spritze.
Wenn ich sehe, was die Leute an Chemie in Lebensmitteln sich kaufen, sich ständig betrinken, sich vollfressen, über ihr Übergewicht stöhnen etc. ist das für mich viel schädlicher und verrwerflicher und man sieht hinterher auch noch langfristig einfach durch Übergewicht häßlich aus, dann wieder zur Kur fahren müssen, was wir alle dann mitbezahlen dürfen, dann ist eine kleine Botox-Spritze dagegen gar nichts, weil das ich nur allein bezahlen muss und auch alleine die Konsquenzen austragen muss, wenn was schief geht.
w (46)
-
#9 sehr richtig, dem kann ich nur zustimmen! Mittelmäßig ernähren, keinen Sport treiben und womöglich noch wöchentlich auf die Sonnenbank.......
#2+3
Falten erzählen Geschichten oder machen ein ausdrucksstarkes Gesicht - Diese Alibis kann man bald nicht mehr hören. Alt und faltig werden ist nicht attraktiv und schon gar nicht ausdrucksstark. Auch ich, wie wir alle, werde dort hinkommen, nicht desto trotz, die Wenigsten sehen mit M50 klasse aus; und Geschichten, die Falten hervorrufen, möchte ich gar nicht wissen!
Fazit: bewußte Ernährung, Sport, gute Pflege - dann klappts auch mit den Falten
w,45
-
@ #10
Da ich kein Mann bin kann ich nur für mich als Frau sprechen.
Ich liebe die Falten von dem Mann den ich liebe, besonders seine Lachfältchen um die Augen.
Sicher es gibt auch bei mir schon Fältchen auf die ich gern verzichten kann oder bei denen ich Angst habe wie weit sie sich mit dem Alter noch in die Haut eingrauben, aber nicht alle Falten sind unattraktiv. Meine Lachfältchen mag ich und ich habe auch schon Frauen höheren Alters gesehen, die ich trotz Falten sehr attraktiv fand.
Ich bin natürlich auch davon überzeugt, dass diese Frauen idR. keine 20 - 30 jährigen Männer mehr optisch beeindrucken können, aber wollen sie das denn überhaupt?
Es findet doch immer auch das zusammen, was zusammen passt / gehört.
@ FS
Viell. hat deine Bekanntschaft es beim ersten Mal einfach etwas übertrieben oder der Arzt hat es etwas zu gut gemeint.
Eine Frau will sich selbst und auch den Männern gefallen. Jeder bekommt gern Komplimente.
Sie auf Botox anzusprechen war zwar sehr ehrlich von dir, aber für meinen Geschmack etwas zu direkt. Du hast Glück, dass sie es so gut aufnahm.
Ich glaube viele Frauen helfen nach oder würden gern nachhelfen wenn sie die finanziellen Mittel und den Mut dazu hätten. Wichtig ist, dass es dezent und altersentsprechend erfolgt. Übertreibungen bewirken immer das Gegenteil von dem, was erreicht werden sollte.
Im Übrigen gibt es auch schon Männer die sich solcher Hilfsmittel wie Botox oder kosmetischer Chirurgie bedienen. Es scheint in der heutigen Zeit üblich, aber nicht zwingend.
Jeder entscheidet selbst.
w32
-
Dieses Nervengift wird innerhalb eines halben Jahres vollständig abgebaut. Das bedeutet also, dass es in diesem oberen Stirnbereich direkt über das Gehirn geht. Dann wird wieder nachgespritzt u.s.w.
Sorry, aber kommt vielleicht daher der leicht verblödete Gesichtsausdruck?
Nachgewiesenermaßen finden ja auch emotionale Ausbrüche, wie Lachen, Weinen etwas versetzt statt, weil vom Körper kaum noch steuerbar.
Lieber FS, lass die Hände rechtzeitig von deiner Botox-Dame. Glaub mir, ein paar Fältchen mehr sind attraktiver und so viel natürlicher.
m45
-
zu #12
Bitte informiere dich besser. Es kommt darauf an, wieviel Botox gespritzt wird und wenn nicht so viel gespritz wird, dann sind die Falten weg, aber trotzdem die gesamte Mimik noch da und der Mensch schaut nicht verblödet im Gesicht aus.
-
hallo ,
habe auch botox probiert die reaktion von meinen umfeld war nur das ich erholt aussehe
und gebe der # 13 vollkommen recht.
-
ja, das ist das Schlimme heutzutage, dass vor allem Frauen - aber zunehmend auch immer mehr Männer - nicht in Würde ihr wahres Alter zur Schau tragen können, ohne sich dessen zu schämen oder sich jünger zu machen, als sie tatsächlich sind.
Angefangen hat das Ganze mit dem Haarefärben, was ja noch relativ harmlos ist,
weiter gehts mit herumschneiden lassen an seinem Körper und der Gipfel ist wohl, sich Gift zu spritzen, um keine Falten mehr zu haben............
Für mich - w/47 - käme es niemals in Frage, mich FREIWILLIG in den Operationssaal zu begeben.
Ich bin DEM, der über uns ist, sehr sehr dankbar, dass ich nicht UNFREIWILLIG in den Operationssaal muss, weil ich mich guter Gesundheit erfreue und es würde mir niemals einfallen, das aufs Spiel zu setzen, wegen reiner Äusserlichkeiten............
wie dekadent das ist, kommt niemandem in den Sinn, es wird erst gar nicht drüber nachgedacht.
Aber möglicherweise bin ich auch im falschen Jahrhundert geboren..........????
Ich denke nur manchmal daran, dass alle sogenannten Hochkulturen an ihrer überbordenden Dekadenz zugrunde gegangen sind - und wir "westlichen Völker", sag ich jetzt mal so, sind sehenden Auges auch am besten Weg dazu...............
Da brauchen wir uns erst gar nicht über das Öl im Golf von Mexiko aufzuregen, wir sollten bei kleinen Dingen und vor allem bei uns selber anfangen, jeder für sich, dann wäre diese Welt wohl ein wenig besser...............
eine mit zwei Beinen am Boden gebliebene Frau im besten Alter (Für mich ist immer genau das das beste Alter, in dem ich gerade bin, wohlgemerkt)
-
Botox, nicht im Übermaß gespritzt, ist eine unkomplizierte Möglichkeit, die Fältchen in Schach zu halten. Ich hatte eine extreme Mumik im Bereich der Stirn und versuchte durch eine geringe Gabe dieses Giftes diese zu entkrampfen.
Die Folge war, dass ich entspannter bin, ein normales Stirnrunzeln immer noch da ist, und das Beste ist, meine Migräne ist weg!
w,45