1. Frage:
    Gefragt am: 25.05.2011, 00:29 von Gast
    Welche Gründe kann es geben, daß Mann nicht auf Fellatio steht?
    Mein neuer Partner schiebt mich immer weg, wenn ich ihn "verwöhnen" möchte, fragt dann ob er denn nun auch "in meine Mitte abtauchen" solle? Er ist ansonsten sehr einfühlsam, zärtlich, romantisch, verspielt im Bett, immer Kavalier. - Hab für mich schon gedacht, daß es ihm "gewerblich" erscheinen könnte und er es deshalb nicht will,- keine Ahnung. sollte ihn fragen, möchte aber erst gerne Eure Meinungen lesen, um nicht unbeholfen zu fragen. Unser Alter. w 52, m53
    Antworten:
  2. #1 Gast
    25.05.2011 07:41
    Er ist es nicht gewohnt - und möchte auch bei dir nicht. Da hilft nur offen reden und dann gemeinsam entscheiden.

3. #2 Gast
    25.05.2011 08:31
    Hallo FS, sag ihm dass Du möchtest, und frag ihn, ob er bitte mitmacht. Immer nur mal eine Sache. So kommt ihr ins Gespräch. Gründe kann es viele geben. Traust Du Dich ihm zu sagen, dass Du nicht willst, dass er immer Kavalier im Bett ist/sein soll? w/57

4. #3 Gast
    25.05.2011 08:37
    Wahrscheinlich findet er das irgendwie schmutzig. Dann ist es ja echt lieb, daß er dir das nicht 'zumuten' will. Wenn er doch nicht will, laß ihn halt. Ich denke, die meisten Frauen finden nicht die Sache an sich schön, sondern die Reaktion, die das beim Mann hervorruft. Sooo toll schmeckt's ja echt nicht... Kann auch sein, daß er denkt, er muß es dann auch bei dir machen und das will er vielleicht nicht. Ehrlichgesagt habe ich bin heute nicht verstanden, daß Männer das gerne machen, voll schleimig und so... Aber ich nehm's halt so hin. Meine Partner waren da alle tierisch scharf drauf, während ich das überhaupt nicht wollte. Ich schäme mich wegen des Geruchs und außerdem ist eine Vagina ja auch optisch nicht so unbedingt hübsch... das sage ich, die männer sehen das alle anders. Also laß ich sie, aber eigentlich tue ich ihnen damit nur einen Gefallen. Ich würde dabei nie zum Orgasmus kommen, weil ich mich halt so schäme. Blöd, es trotzdem zuzulassen, nicht ? Ich wäre froh, wenn mein Partner das nicht wollte. Übrigens bin ich sehr verklemmt und körperfeindlich erzogen worden. Bei uns hieß das 'untenrum' und wurde überhaupt nur in Zusammenhängen wie z.B. dem Extra-Waschlappen für untenrum gebraucht. Das werde ich sicher nie komplett ablegen. Vielleicht geht es Deinem Mann auch so ?

5. 25.05.2011 09:43
    Ja, taucht er denn in Deine Mitte ab? Vielleicht fühlt er sich, wenn Du das tust, dazu verpflichtet, steht aber nicht drauf. Wenn das aber Deinetwegen nicht auf Gegenseitigkeit beruhen muss, würde ich doch zu einem klärenden Gespräch raten.

6. #5 Gast
    25.05.2011 12:39
    Also ich kannte mal jemanden, der wollte das anfangs nicht, weil er sich dabei zu wenig untr Kontrolle haben könnte.

7. #6 Gast
    25.05.2011 15:10
    Warum muss es denn immer einen Grund für einen persönlichen Geschmack geben?

Reicht es nicht, wenn jemand deutlich zu verstehen gibt, dass er/sie etwas nicht mag?

Fragestellerin, Du magst doch sicher auch nicht alles - warum muss da immer nach einen Grund gebohrt werden?
    Wie wär es denn mal damit, einen Menschen und seine Vorlieben zu akzeptieren??

8. #7 Gast
    25.05.2011 19:36
    Mir fällt dazu nur die Antwort eines 4-jährigen ein, als ich ihn gefragt habe, warum er nicht zum Frisör ginge. Er hat einfach gesagt: "Weil ich es nicht mag."
    Fand ich toll. Das reicht doch. Wenn jemand etwas einfach nicht mag, dann ist das so und fertig.
    Das kann man dann bitte einfach akzeptieren.

9. #8 Gast
    25.05.2011 20:49
    Ganz einfach: Dem Mann ist bewusst, dass er Sie auch wieder küsst - und das will er mit Genuss tun und nicht mit einem Gefühl von Ekel wegen dem, was Sie kurz zuvor im Mund hatten :-)

Ich halte das für absolut natürlich - deshalb kommen auch Tiere nicht darauf, sich erst noch die Genitalien zu lecken, bevor sie miteinander kopulieren.
    Wenn man es von der medizinischen Seite her betrachtet, ist Fellatio der größte Unsinn, denn im Genitalbereich tummelt sich häufig Candida albicans, ein Hefepilz, den man sich nicht noch auch in den Verdauungstrakt einladen sollte und der sich in den letzten Jahren sprunghaft verbreitete... von anderen Erregern ganz zu schweigen.

Ich bin ein Mann und ebenfalls nicht begeistert von Fellatio - ich verstehe auch nicht, warum man es sein sollte. Wie in Beitrag #2 von einer Frau schon beschrieben, ist da weder ein optischer noch ein Duftreiz vorhanden.
    Ich halte es für eine Modeerscheinung und vermutlich dem Drang beweisen zu wollen, wie toll man doch im Bett ist - was ich als absoluten Quatsch empfinde, denn wenn sich zwei Menschen lieben und Sexualität als etwas Natürliches und nicht als Sport oder Beweismittel betrachten, brauchen sie ihren Mund nicht am Genital des anderen sondern ganz dringend zum Küssen :-)

10. 25.05.2011 21:35
    Vielleicht ist er es einfach nicht gewohnt? Hat es noch nie geboten bekommen? Stellt es sich selbst eklig oder abstoßend vor oder möchte es Dir nicht zumuten? Kann sich nicht vorstellen, dass Du es wirklich gerne machst? Vielleicht denkt er, das machen nur Nutten oder Frauen, die gezwungen werden? Vielleicht findet er es entwürdigend?

Oder aber er mag es sexuell einfach nicht, erregt ihn wenig, stört ihn?

Mag er denn Cunnilingus? Freiwillig, gerne oder eher gezwungen oder gar nicht?

Ich glaube, wie so oft wird kein Weg daran herumführen, doch ausgerechnet mit dem eigenen Partner mal zu sprechen... ;-)

Notfalls kannst Du ja auf Fellatio verzichten. Man kann nicht alles haben und wenn der Sex ansonsten gut ist, solltest Du nicht darauf bestehen oder ein Problem daraus machen.

11. #10 Gast
    25.05.2011 23:20
    Ich mag es auch nicht. Das liegt daran, dass es mir weh tut. Ich bin da zu empfindlich (im negativen Sinn). An der Frau liegt es nicht.

Frag ihn einfach.

12. #11 Gast
    26.05.2011 00:41
    Zitat Zitat von Frederika Beitrag anzeigen
    Notfalls kannst Du ja auf Fellatio verzichten. Man kann nicht alles haben und wenn der Sex ansonsten gut ist, solltest Du nicht darauf bestehen oder ein Problem daraus machen.
    Kann sich ja auch noch nach dem duschen/baden spielerisch ergeben. Vielleicht bildet er sich ein, nicht sauber genug zu sein.
    m

26.05.2011 12:26
    Liebe FS,

kommt drauf an ob er ansonsten gerne Experimentiert oder im Bett eher dazu neigt wenige Varianten zu optimieren. Wenn er ansonsten gerne variiert denke ich eher dass er selbst es nicht gerne gibt und deshalb es auch nicht empfangen möchte... Ach weisst Du, ist doch eh alles Spekulation- Frag Ihn einfach. Es kann einfach zu viel Möglichkeiten geben wieso er es ablehnt. Von Ekel über schlechte Erfahrungen bis hin zu moralischen Standpunkten.

Willst Du es wissen frag Ihn, nicht uns.

@10 Wenns Dir Schmerzen bereitet liegts in der Tat an der Frau, auch hier wärs hilfreich zu kommunizieren. Frau kann die Zähne weglassen und auch sonst sanfter vorgehen. Kann sanfter sein als penetration.

@8 Nein, das hat nun gar nichts mit "beweisen was für ein toller Liebhaber man ist" zu tun. Es ist eine Spielart die Reize ermöglicht die anders gar nicht möglich wären. Wenns Dich ekelt ist das ok, kommuniziere das Deinen Partnerinnen und gut ist. Ich persönlich finde den Duftreiz einer erregten Frau sehr anregend. Der ist nur dann nicht gegeben wenn Sie krank ist oder Ihre Tage hat- hat die NAtur schon gut eingerichtet.
    Der Vergleich mit Tieren hinkt sehr- die meisten Tierarten kennen eh nur eine Stellung und Sex nur katholisch mit Zeugungsabsicht. Aber auch da gibt es Arten die sich lecken.

14. #13 Gast
    05.08.2011 16:57
    Es könnte auch einfach daran liegen, dass es sich für ihn nicht gut / unangenehm / "zu heftig" anfühlt... so gehts mir zum Beispiel. Vielleicht sollte man das erstmal in Erwägung ziehen, bevor man gleich seine seelische Situation auseinandernimmt :-)

15. #14 Gast
    07.08.2011 02:29
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen

@8 Nein, das hat nun gar nichts mit "beweisen was für ein toller Liebhaber man ist" zu tun. Es ist eine Spielart die Reize ermöglicht die anders gar nicht möglich wären. Wenns Dich ekelt ist das ok, kommuniziere das Deinen Partnerinnen und gut ist. Ich persönlich finde den Duftreiz einer erregten Frau sehr anregend. Der ist nur dann nicht gegeben wenn Sie krank ist oder Ihre Tage hat- hat die NAtur schon gut eingerichtet.
    Der Vergleich mit Tieren hinkt sehr- die meisten Tierarten kennen eh nur eine Stellung und Sex nur katholisch mit Zeugungsabsicht. Aber auch da gibt es Arten die sich lecken.
    Klar hat das mit "Beweisen" etwas zu tun - ich habe schon viele Frauen danach gefragt und die meisten von ihnen haben das als Kernmotiv ihres Bestrebens erklärt. Irgendeine oberflächliche Frau würde das natürlich nicht zugeben.

Dass einer wie du den Duftreiz als angenehm empfindet wundert mich nicht, wahrscheinlich hältst du dich auch gerne in Ställen auf...

Der Vergleich mit Tieren hinkt überhaupt nicht, denn Tiere machen Sex auf die Art und Weise, die am erregendsten ist. Und die Erregung hängt nicht von Stellungsvarianten ab sondern vom ungehemmten Einlassen auf den Sexakt. So mancher Mensch könnte von ihnen etwas lernen...
    Außerdem ist es Quatsch, das Lecken von Tieren einer sexuellen Spielart gleichzusetzen, selbst wenn es an den Genitalien stattfindet. Wenn Tiere geil sind, dann machen sie´s einfach - ohne sich mit Dingen aufzuhalten, die nur Überdrehten oder Nachäffern in den Sinn kommen.

08.08.2011 10:47
    @14
    Whow, was genau ist denn bitte Dein Problem? Dass micht jeder so tickt wie Du?

denn Tiere machen Sex auf die Art und Weise, die am erregendsten ist. Und die Erregung hängt nicht von Stellungsvarianten ab sondern vom ungehemmten Einlassen auf den Sexakt
    grins- ist das nicht genau das was Du eben nicht machst wenn Du das lecken als "schmutzig" empfindest? Eine erregte Frau riecht einfach wunderbar, besonders in Ihren Fruchtbaren Tagen. Denk mal darüber nach wieso. Falls Du das dann als eklig empfindest ist das nicht wirklich von der Natur so vorgesehen. Weil letzendlich gehts um die Erhaltung der Art- um nix anderes. Der Orgasmus ist die Belohnung und der Anreiz dafür.
    Den Duft einer Frau mit einem Stallgeruch gleichzusetzen- na ja, musst Du wissen ob das für Dich spricht.

17. 09.08.2011 02:29
    Hi FS,

macht es euch doch gegenseitig oral. Was besseres gibts nicht.

18. 09.08.2011 14:06
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn Tiere geil sind, dann machen sie´s einfach - ohne sich mit Dingen aufzuhalten, die nur Überdrehten oder Nachäffern in den Sinn kommen.
    Ja, und wenn Tiere hungrig sind, dann fressen sie einfach. Der Mensch hat jedoch auch dieses arterhaltende Verhalten, die schlichte Nahrungsaufnahme, völlig überdreht verkünstelt. Schon als er begann, Fleisch zu braten und Getreide zu mahlen, um Brot zu backen.

Fellatio ist eine schöne Kunstform im Liebesspiel - die meisten lieben es, andere vielleicht nicht.
    Aber es deshalb abzulehnen, weil es möglicherweise nicht dem archaisch animalischen rauf, rein, Samenerguss, Zeugung von Nachwuchs entspricht, damit leugnest Du einfach Dein Mensch-Sein.

Bist Du in der Nahrungsaufnahme auch so nah am Tier, dass Du ausschließlich rohes Fleisch und Salat ohne Dressing isst? Warum benutzt Du die Schriftsprache zur Kommunikation, wo doch Gesten, Mimik und Grunzlaute die natürliche, animalische Variante wären?

Dieses Argument von Dir gegen Oralverkehr finde ich das schwächste des ganzen Threads.

19. #18 Gast
    11.08.2011 09:22
    Ich habe noch keinen Mann erlebt, der es nicht mag.
    Schmerzen dabei kann ich mir nicht vorstellen.
    Natürlich sollte man (Frau) sich nicht über den Mann stürzen um extrem zu saugen, knabbern, beissen wie auch immer.
    Es sollte mit einem Hauch Berührung der Lippen oder Zinge anfangen, natürlich sanft.
    Wechseln zu anderen umliegenden Körperteilen usw.

Das hat man doch schnell raus, was ihn richtig antörnt.
    Vielleicht hat er ja auch schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht solltest du es versuchen, ihn am ganzen Körper zu küssen, nur bis Nabel dann wieder aufwärts, spiele mit ihm. Vielleicht hat er dann den Wunsch das du tiefer gehst. Geduld !

Wenn es dir wichtig ist,sage ihm im richtigen Moment, dass duauch seinen Körper liebst,
    und ihn geniessen möchtest.
    Wenn er es aber wirklich nicht mag, warum auch immer, akzeptiere es.
    Auch wir Frauen lassen ja zu keiner Sexual-Praktik zwingen die wir ablehnen.

20. #19 Gast
    11.08.2011 14:09
    Liebe FS,

ich, m37, habe auch so meine Probleme mit dem Fellatio. Ich empfinde es irgendwie als erniedrigend für die Frau - ist vermutlich reine Psychologie. Ich würde deshalb nicht wollen dass meine Partner es "für mich" macht, aber wenn es ihr eigenes Anliegen sein sollte (was ich mir wie gesagt nicht wirklich vorstellen kann), dann würde ich es probieren und sehen wie ich es empfinde.
    Es gibt ja auch Frauen die es nicht mögen geleckt zu werden und ich muss ehrlich sagen, richtig anmachen tut es mich selbst als Mann auch nicht, aber ich finde es auch nicht unangenehm. Deshalb mache ich es gerne, wenn ich damit einer Frau Lust bereiten kann und lasse es, wenn sie es nicht will.

Miteinander drüber reden!

21. #20 Gast
    11.08.2011 15:01
    Auch Männer können sich dabei schämen, wenn man sie am Genitalbereich intensiv betrachtet. Das könnte ein Grund sein. Oder er hat, wie schon oben erwähnt, Bedenken, dass er doch noch unangenehm riecht, auch nach dem Waschen, denn schliesslich kommt ja auch Urin durch den Penis. Oder er hat Angst, dass Du ihn im Liebestaumel versehentlich beissen könntest.

Also ich würde es auch niemals von meiner Partnerin verlangen, dass sie Felatio betreibt, wenn ich mich nicht direkt vorher mindestens 3 mal akribisch gewaschen hätte. Das würde ich ihr niemals zumuten wollen und so etwas muss sowiso freiwillig erfolgen. Ausserdem sollte man sich natürlich regelmässig vom Arzt auf ungebetene Viren und Bakterien untersuchen lassen. Dann kann Felatio auch guten Gewissens gegenseitig betrieben werden und m.E. gibt es zur Stimulation kein besseres Organ als die Zunge. Die hat durch die Lamellen und Geschmacksknospen ein ganz anderes und viel intensieveres Stimulationspotential aller Nervenenden als eine glatte Schleimhaut. Auch meine Partnerin kann ich eigentlich nur mit der Zunge so richtig auf Touren bringen, da ja anantomisch bedingt durch den normalen Akt eigentlich fast nie eine direkte Reibereizung der Klit vorkommt.

Lasst Euch diesen Riesenspass nicht entgehen, auch wenn es Manchen unnatürlich erscheint.

11.08.2011 23:39
    direkt,am besten beim frühstück.
    nein,war ein scherz...;-)
    aber beim direkt bleibe ich,ohne umschweife...das du eben das gefühl hast das er oral nicht befriedigt werden möchte,abwarten was er sagt.
    falls er sich ziert,kannst du ihm ja die gewissheit geben das du es gerne machst und du ihn so wie er ist anziehend findest...so in etwa....achja und das er nicht im zugzwang ist wenn du ihn oral stimulierst...das pack mal noch mit rein,denn er fragt dich das ja wohl öfters...
    es kann wirklich sein das es nicht seine größte vorliebe ist,das gibts...wie auch frauen nicht gern geleckt werden wollen...immer direkt kommunzieren,gerade was das betrifft...für ihn interessieren,was er denn so mag-ihn reden und das ganze auch so stehen lassen...nicht weiter ausdiskutieren mit warum,weshalb,wieso fragen...