- Frage:
Welchen Sinn hat es, leere, nicht ausgefüllte Profile anzuschreiben?Die Frage http://www.elitepartner.de/forum/angeschrieben-von-verzweifelten-was-soll-das.html befasst sich ja sehr mit dem konkreten Fall und den genauen Umständen, daher möchte ich den Kernpunkt des Themas noch einmal vollkommen unabhängig beleuchten. Wer von Euch hat schon mal Profile kontaktiert, deren Foto und "ich-über-mich" leer war? Warum habt Ihr das getan? Was kann an einem solchen Profil interessant sein? Ich käme selbst niemals auf die Idee, ein leeres Profil zu kontaktieren, und zwar weil + solche Profile höchstwahrscheinlich Gäste sind, die nicht antworten werden + solche Profile nicht einmal umgekehrt mein "ich-über-mich" lesen dürfen + die Chancen solcher Kontaktanbahnungen nahe Null sind. Falls der neue Kandidat sein Profil dann in Kürze mit Foto und Inhalten ausstattet, hat man eigentlich die Chance verpasst, eine originelle, inhaltsbezogene Anfrage zu schreiben.Antworten: -
Für mich macht es keinen Sinn solche Profile anzuschreiben, da ich ein sehr ausgefülltes Profil habe. Ich denke das tun Kandidaten, die selbst ein leeres Profil haben und keinen Wert darauf legen.
-
Null Sinn. Wie der verlinkte Thread eigentlich zurecht sagte: Können nur dumme oder verzweifelte Typen sein, die leere Profile anschreiben.
Ich bin gespannt, ob hier jemand dazu steht, es zu tun und ob der dann irgendwelche guten Gründe nennen kann. Warten wir's ab.
-
Ich könnte es mir nur nach dem Prinzip absolutes "blind Date" erklären - vielleicht macht man mal einen Glücksgriff.
Mit ausgefülltem Profil ist meiner Meinung nach aber trotzdem noch blind genug.
Sinn macht das sicher nicht.
Habe ich auch noch nie gemacht.
-
Auf diese Idee würde ich (w) nicht kommen - es ist nichts da, was mein Interesse erregen würde.
Anfrage einfach ins Blaue zu schreiben, halte ich für Zeitverschwendung.
Es soll ja Menschen geben, die auf Blind-Dates stehen, evtl. dein Reiz des Unbekannten brauchen ...
-
Dahinter steckt wohl das "Salzstreuer-Prinzip", einfach möglichst viele Personen auf mein eigenes Profil aufmerksam zu machen, keine Neuanmeldung zu verpassen und zu hoffen, dass sich vielleicht ein passender Mensch dahinter verbirgt. Finde ich jetzt nicht soooo schlimm und kostet ja auch nicht viel Aufwand. Ich selber habe es aber auch noch nie gemacht, bin aber letztens mal von jemandem mit recht leerem Profil angeschrieben worden. Auf meine Frage hin, meinte er, alles wichtige sollte man doch lieber im Dialog klären. Fande ich in Ordnung, zumal die Profile hier bei EP ohnehin nicht sehr individuell zu gestalten sind sprich sie sagen erstmal nicht viel über die Person aus.
Leben und leben lassen, würde ich sagen. Diejenigen direkt als verzweifelt abzustempeln finde ich nicht in Ordnung. Wir alle hier sind verzweifelt, die wir Geld bezahlen um einen Partner kennenzulernen (evtl.) ;-))
-
Also ich bin hier zwar nicht angemeldet, aber vor ein paar Jahren in einem anderen Portal habe ich auch schon mal Neuankömmlinge angeschrieben.
Habe dann geschrieben, oh schön, wieder ein Neuankömmling. Wünsche Dir viel Spaß hier und wenn Du magst kannst mir ja mal was von Dir erzählen.
Daraus ist sogar eine 1-jährige Beziehung entstanden. Ich habe es damals selbst als nervig empfunden, wenn man sich irgendwo anmeldete und erst zig Dinge eingeben mußte, bevor man überhaupt irgendwelche Kontakte bekam. Als ich mich in dem besagten Portal anmeldete schrieb mich auch sofort jemand an. Ich fand das eher nett, als dass ich mich darüber aufgeregt hätte.
w41
-
Ich bekenne mich dazu: ich habe schon Profile angeschrieben, die ihr "ich über mich" nicht ausgefüllt hatten, einfach weil ich Beruf, die Hobbys, eben alle Angaben unter "Profil" und oft genug auch die 3 Fragen (so sie gestellt wurden) interessant fand.
Dann habe eben ich die Fragen nach dem Lieblingsbuch, dem schönen Wochenende usw. gestellt. Dabei habe ich mit meinem sehr persönlich gehaltenen "Nachfragen" einige sehr nette Antworten bekommen. Manche Männer (oder Frauen) schaun' erst einmal, wie es so läuft und füllen ihre Profile später aus. Dann würden sie mir nicht mehr auffallen, weil sie farblich nicht mehr hervorgehoben sind. Und manchmal habe ich einfach Lust, spontan zu sein und nicht abzuwarten. Wenn man möglichst locker (also ohne die großen Erwartungen) rangeht, kann das auch ganz lustig sein (oder werden). w
-
Hier drei mögliche Erklärungsansätze:
1. Das Abo bei EP ist kurz vor dem Ablaufen und man denkt sich: "Hey, die Anfrage kann ich ja nochmal schnell rausschießen";
2. Alle anderen Profile nach Sucheinstellung sind bereits "abgegrast" und man geht nach dem Motto vor "Habe ja eh' nichts mehr zu verlieren, schlimmer kann es ja nicht mehr kommen";
3. Der Anschreiber möchte bspw. bei neuen Profilen DER Erstkontakt sein. Je länger die Leute bei EP dabei sind, desto abgestumpfter werden sie mit der Zeit. Bei Neulingen hat man noch den Neuheits-/Jungfräuflichkeitsbonus. Sie sind dem Ganzen gegenüber noch unvoreingenommener.
-
Hier in der Schweiz finde ich enorm viele Profile, die nicht fertig ausgefüllt sind. Keine Ahnung warum? Sind alle nicht angemeldet?
Ich verstehe das nicht.....
Wie ich gehört habe, sollen einige "trotzdem" antworten. Macht man(n) in Deutschland auch diese Erfahrung?
-
Liebe Frederika, nicht ganz ausgefüllte Profile wirken "geheimnissvoll". Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich habe früher einige (aber nur wenn "neu" und mit Bild) angeschrieben, jetzt nicht mehr.
-
Also Profile ohne Bild oder sonstigen fehlenden Angaben habe ich nie angeschrieben, ich wüsste auch gar nicht, auf was ich mich da beziehen sollte, für mich wäre das die reinste Zeitverschwendung und solche Profile wirken auch eher langweilig und nichtssagend.
w/39