Thema: Welchen Sinn macht es
- Frage:
Welchen Sinn macht esEin Mann schreibt mich an, schreibe zurück. Er schreibt erneut und freut sich auf neues mail von mir (schreibt das im Mail). Schreibe wieder und er ist zwar jeden Tag online, liest jedoch mein Mail nicht. Was soll das? Soll ich ich gleich eine Absage senden?Oder ist das seine Mache. Und was bringt ihm das?Antworten: -
Wenn er nicht antwortet, dann interessiert er sich nicht mehr für dich. Meine Empfehlung: Absage. Er hat es nicht verdient.
Mir ging es umgekehrt auch öfters. Habe keine Ahnung wieso einige Frauen so sind.
m
-
Liebe Fragenstellerin,
ich kann diesen Mann nicht verstehen! Da haben wir also was gemeinsam.
Vielleicht will er sich ja "rar" machen, denkt, dadurch stiege sein Marktwert bei Dir oder solch ein Kokolorus. Letzten Endes gilt für mich - bei Interesse antworten, und nicht ewig warten lassen. Ich denke immer, dass das auch im Sinne der Lady ist, insofern totales Unverständnis.
Was könnte es ihm sonst bringen? Hat er denn schon Avancen gemacht, zu telefonieren oder sowas? Glaubst Du denn, er hat Interesse an Dir oder schreibt einfach nur so ein wenig hin und her. Vielleicht hat er ja eine andere gefunden, die er interessanter findet.
Alternativ kann es ja auch sein, dass es eine sehr schüchterne Person ist, er würde gerne den nächsten Schritt wagen, traut sich aber nicht (was ich nicht nachvollziehen kann, da das doch auf dieser Mailing-Ebene dermaßen einfach ist).
Wenn das seine Masche ist, dann landet er ja bei Dir definitiv nicht. Ich glaube, dass es ihm nichts bringt und daher kann ich nur sagen: Lady, listen to your heart und vertraue auf Dein Bauchgefühl. Wenn er Dich länger als 72 Stunden warten lässt und dann nicht zurück schreibt bzw. sinnvoll begründet, was los ist, dann ist eine Absage sinnvoll. Wenn Dein Bauchgefühl ungut ist, dann ist eine Absage sinnvoll. Wenn Du mehr von ihm willst, na ja, dann wird's blöd, sag' ihm einfach, dass Du das nicht leiden kannst und ein wenig mehr Initiative erwartest. Mit einem Funken an Verstand sollte er verstehen und eventuell sagt er ja ab und Du kannst es Dir dann sparen, dann weißt Du wenigstens, wie die Fronten sind.
Ich hoffe, etwas Sinnvolles beigetragen zu haben. Mfg Niko m(25) 7E22AC77
-
er scheint wohl kein wirkliches Interesse zu haben. Spätestens 2 - 3 Tagen nach deiner letzten Antwort und NULL Reaktion auf deine Nachricht, obwohl bei EP täglich online ist, würde ich auf den Absageknopf drücken
-
ja, das hatte ich auch schon: jeden Tag online, aber nur alle 4 Tage geantwortet. Habe den Kontakt beendet - so ein Mann ist es nicht wert!
Die Umgangsformen sind - trotz der vielen "Beschwerden" hier im Forum - leider nicht besser geworden. Aber andererseits weiß man so gleich behscheid und spart enorm viel Zeit bei der Suche. Und Zeit ist Geld also können viele von uns sich hier in der nächsthöheren Gehaltsstufe einsortieren :)
-
Hallo.
Es macht weder Sinn noch ist es besonders höflich. Ich denke das er einen regen Mail-Kontakt mit einer anderen Dame hat und Du im Moment "abgeschrieben" bist.
Such einfach weiter und sammel Erfahrungen. Nur so kannst Du irgendwann den einen für Dich richtigen erkennen.
JL
-
Dieses Verhalten ist hier leider nicht sehr selten. Mittlerweile lösche ich einen Kontakt, wenn sowas ein paar mal vor kommt. Meiner Erfahrung nach ist das ein Mann, der entweder nicht weiss was er will oder noch ein anderes "heisses" Feuer im Eisen hat, was interessanter ist.
Ausser dass Du Zeit verlierst, kommt dabei nicht viel raus.
Du kannst diese Erfahrung ja selber machen - das bleibt Dir offen - aber ich wäre schwer überrascht, wenn Dich dieser Mann positiv überrascht.
w/32
-
Ich würde ein wenig gelassener sein, bei mir ist es oft so das ich beruflich eingespannt bin, dann aber nur post lese, wenn dann wieder zeit und luft ist, schreibe ich auch gerne ausführlicher.
-
Bevor jetzt alle über mich herfallen:
Dieses Verhalten ist Suboptimal und ich finde es auch nicht in Ordnung
Aber ich kann ihn nachvollziehen:
Er ist online, schreibt mit einem Kontakt und ignoriert den anderen, weil es sich voll auf diesen
Kontakt konzentriert und emotional einläßt.
Das ist in etwa so, als wenn er sich auf auf einer Party mit Dir unterhät und dann kommt eine andere dazu, du redest weiter, aber nimmt Dich nicht wahr, weil er sich auf die andere konzentriert. Männer sind eben nicht unbedingt multitaskingfähig.
Was Du in dieser Situaton dann machst ist Deine Sache, entweder Rückzug (anderen Kontakt suchen/Absage senden, Angriff (aktiv ins Gespäch einmischen, Wein über die andere oder ihn "aus versehen" schütte/ eine zweite Mail nachsenden oder damit abfinden/ignorieren (dabeistehen, passiv bleiben; das hilft Dir im Leben und bei EP aber nicht wirklich weiter)
m/35
-
Da sind wir wieder beim Thema Höflichkeit, Achtsamkeit, Achtung - und beim Thema "elite"??
Wenn Du "ihm" nicht wert bist, dass er Deine messages wenigstens LIEST, geschweige denn etwas zurückschreibt (z.B. mail gelesen, derzeit nicht möglich, ausführlich zu antworten, doch später..., heißt, er nimmt es wahr und an), dann wird "ER" es vermutlich - Ausnahmen bestätigen Erfahrungen - auch inn 4 Wochen noch nicht tun.
Auslandsreise? Hinterher "erklärt"? Da bin ich auch vorsichtig.
Denn bei jemand, mit dem ich mail-Kontakt habe,,also mich ein bisschen ausgetauscht habe, "passiert" nicht einfach ein Auslandsaufenthalt "einfach SO" - es sei denn, Ihr habt vereinbart, NICHT über Eure Berufe/Euer Leben zu sprechen (soll vorkommen....!)
Sag' kar, dass es Dir zuviel "Gefuzzel" (=hier mene Worte)ist und Du eher absagen magst - und dann guck' mal, was WIRKLICH passiert - könnte ja erstaunlich anders sein...
Doch bleib' bei Dir, der Höflichkeit, der Achtsamkeit, der Empathie UND "Augen-aufmachen", auch bei weiterem (Finden und Tun).
Liebe Grüße und Ermutigung - Ylva
-
Mach dir einfach keinen Kopf und warte ab, ob er sich meldet.
Es bringt doch nichts zu gucken, ob der andere online war, und sich dann herumzuärgern.
Du kannst ohnehin nur ohne fundierte Basis wild herumspekulieren. Das bringt nichts.
Konzentriere dich auf die Nachrichten, wenn sie kommen, und zwischendurch vergiss ihn.
-
Nicht das längere Warten auf eine Antwort ist das Problem, sondern dass da Jemand jeden Tag online ist und die Mail überhaupt nicht öffnet. Das ist für mich ein ganz klares Zeichen. Dieser Mann will keinen Kontakt mehr, sonst würde er die Mail auch öffnen.
Für dich gibt es leider nur die Möglichkeit sein Profil zu löschen, das ist konsequent. Oder denkst du, dass er nach weiteren Wochen des Wartens endlich die Mail öffnen wird?
Der Mann hat nicht mal so viel Anstand einfach auf den Absageknopf zu drücken.
Frohe Ostern, Senta
-
Den kannst Du wohl vergessen.
Aber andersherum ist auch nicht besser:
mein Erlebnis: vor zwei Monaten hatte ich Kontakt mit einem Mann, wir haben viele mails getauscht, uns sehr nett unterhalten, aus meiner Sicht hätte es gepasst, ein Date zu vereinbaren.
Er hat das auch vorgeschlagen.
Aber zwei Tage vorher abgesagt, weil er unmittelbar vor mir eine andere kennengelernt hätte und nicht zweigleisig fahren wolle.......! Okay, akzeptiert - was sonst?
Wir hatten aber bereits Telefon-Nummern ausgetauscht, und so hat er mich jetzt, nach zwei Monaten, wieder angerufen. Ich war sehr überrascht, hab ihn halt gefragt, ob denn das jetzt doch nix geworden sei mit seiner anderen?
Jetzt bin ich mir aber zu schade, sozusagen als zweite Wahl doch noch "dranzukommen" für ein Date. sorry, aber ich bin erste Wahl, keinesfalls zweite. Dann schon lieber gar keine.......!!
Um jeden Preis ein Date? Oh nein, vergiss es.
liebe grüsse - w/47
-
Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Anfangs hat mich das geärgert und sogar gekränkt.
Mittlerweile gehe ich anders damit um. Ich warte ein paar Tage (verlasse mich dabei auf mein Bauchgefühl) und wenn der Herr sich dann immer noch nicht gemeldet hat, dann gibts eine Absage. Solche "Typen" brauche ich nicht.
w/46
-
Wie sieht man denn überhaupt, ob jemand onlinen ist? Das einzige, was ich erkenne ist, wenn jemand mein Profil besucht hat.