1. Frage:
    Gefragt am: 12.08.2010, 10:38 von Gast
    Wenn erwachsene Männer plötzlich beginnen ihre Beine zu rasieren ... ???
    zuerst hat er den Bart abrasiert, dann sein Schamhaar, jetzt die Beine und das gesamte Körperhaar. Er hat angefangen zu fasten, trainiert wieder regelmäßig und will sein Sixpack wieder haben. Ich hätte ihn lieber behalten so wie er war: mit Bart, mit kleinem gemütchen Bäuchlein, und ohne rasierte Beine. Er sagt er fühlt sich aber so wohler. Was ist davon zu halten? Wir sind sein vielen Jahren ein Paar, er ist 39, ich ein paar Jahre älter.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    12.08.2010 12:04
    Ich will dir weder einen Schreck einjagen noch dich verunsichern.

Meiner hat exakt genauso reagiert: hat sich urplötzlich an Stellen rasiert, die vorher jahrelang wachsen durften. Auf meine Frage, warum er das plötzlich tut, hieß die Antwort: nur so...

Dann fing er an, für den Marathon zu trainieren, sich neue Klamotten mit verändertem Stil zu kaufen und überhaupt seinen Lebensstil völlig zu änder und auf "jung" zu trimmen.

Ende vom Lied: just zu diesem Zeitpunkt hat er eine Affäre mit seiner 12 Jahre jüngeren Sekretärin.

Wir waren zu dem Punkt seit 13 Jahren verheiratet. Er ist 39.
    Man nennt es midlife crisis.

Interpretieren darfst du selbst.
    Viel Glück!

3. #2 Gast
    12.08.2010 12:13
    Das war bei mir auch so. Das ist der Zeitpunkt an dem er von Dir bewundert werden will. Wenn nicht, dann gehst Du Gefahr, dass er sich auch mal woanders umschaut. Ich würde seine Aktionen unterstützen an Deiner Stelle: Was spricht zunächst dagegen wenn MANN sich um sein Äusseres kümmert.

4. #3 Gast
    12.08.2010 12:21
    Er will sich attraktiv machen, weil er vielleicht eine andere Frau hat.
    Könnte das sein ? Man selber sieht oder erfährt es ja als Letzte(r), wenn der Partner oder die Partnerin eine(n) Neue(n) hat.
    Geh der Sache auf den Grund!
    Oder mach dich auch attraktiv, so dass er Verdacht schöpft, was dahinter stecken könnte.
    Viel Erfolg!

5. #4 Gast
    12.08.2010 12:32
    Ich würde mir an deiner Stelle ebenfalls die Beine rasieren, das Schamhaar stutzen, mit ihm zusammen trainieren und Diät halten.

Egal ob er eine Geliebte hat oder "nur so" attraktiv sein will, wichtig erscheint mir in jedem Fall, dass DU auch attraktiv bist, egal ob "nur so" oder für dich oder für ihn!

w53

6. #5 Gast
    12.08.2010 13:01
    Naja, er ist endlich mal auf den Trichter gekommen, dass es einfach besser aussieht!
    War bei mir auch so, mit dem Unterschied, ich war solo...

7. 12.08.2010 13:31
    na bis auf das Beine rasieren ist das doch fantastisch.. endlich aufgewacht und tut was für seine Gesundheit, sein Äusseres, seine Aktivität.

d.h. Auf gehts, raus aus dem Sofa und mitmachen.

8. #7 Gast
    12.08.2010 14:00
    Wobei ich sagen muss... Männer, die sich die Beine rasieren sind schon ziemlich affig, um jetzt hier nicht ein diffamierenderes Wort zu verwenden. Total peinlich, als nächste kommen dann die Arme dran... das hatte ich auch alles schon. Nachdem er dann aber echt länger als ich im Bad gebraucht hat und sich komplett geändert hat "nur für mich", ist es mir irgendwann so auf die Nerven gegangen, dass ich mich verzupft habe.

Midlife-Crisis kann es auch gut sein. Ich hoffe, er macht das alle für dich und irgendwann wird ihm die Beinrasiererei sicher auf die Nervengehen. Viel Glück

w27

9. #8 Gast
    12.08.2010 14:25
    Jaja was macht man nicht alles für die neue Flamme.
    Midlifecrisis als Grund ist hier nur lächerlich.
    Pferdewette 100:1 dass er fremdgeht !
    Die Dummen sollte man sich woanders suchen, oder etwa nicht ?

10. #9 Gast
    12.08.2010 16:09
    (m,35)
    Beine rasieren als Mann - ist ja gruslig! Das geht ja noch an, wenn eine Operation bevor steht, aber sonst nicht.
    Ich hoffe, bei meiner Midlife-Crisis werde ich einmal wenigstens versuchen, mich nur wie ein jüngerer MANN aufzuführen.

11. #10 Gast
    12.08.2010 16:19
    Mein Ex hat auch auf einmal angefangen 30 Kilo abzunehmen, hat komplett neue Klamotten gekauft, hat sich plötzlich jeden Tag gepflegt, Achseln rasiert, ist ziemlich oft mit meinem Vergrößerungsspiegel in der Hand gestanden und hat sein einzelnes Haar im Gesicht (Nase, Ohren) beobachtet u teilweise gezupft...

Ende der Geschichte: er hat was mit seiner Angestellte angefangen und jetzt sind sie ein "glückliches" Paar. Zu dem Zeitpunkt haben wir 6 Jahre zusammen gelebt...

12. #11 Gast
    12.08.2010 16:37
    @9
    Wahrscheinlich fährste kein Rennrad...
    Wenn du das tätest und mit nichtrasierten Beinen mal schön über den Asphalt rutschtst, du würdest bestimmt deine Meinung ändern! Garantiere ich dir!

13. #12 Gast
    12.08.2010 16:45
    An all die Damen, die aus Erfahrung schreiben, dass Männer sich nur so verändern wenn sie eine Geliebte hatten:

Warum seid ihr nicht der Grund, dass er die Veränderung an seinem Äußeren vorgenommen hat?? Pauschal auf die, meist jüngeren, "Geliebten" einzudreschen zeigt recht wenig Selbstreflektion. Wenn frau fremdgeht ist doch auch immer (!) der Mann schuld, der sie vernachlässigt hat.

Ich denke es ist so um die 40 total normal, dass man(n) merkt, dass das Alter doch so langsam Spuren hinterlässt. Schließlich hat man (also zumindest ich) sich seit dem 30igsten eingeredet wie toll man doch noch ist, aber der (heilmliche) Vergleich mit den wirklich jüngeren Männern ist dann deprimierend.
    Ich habe zwar schon immer relativ viel Sport gemacht, aber nach einer Phase des "sich gehenlassens" nach meiner Trennung habe ich dann auch angefangen mein Leben zu überdenken und mein Sportprogramm deutlich erhöht. Ach ja, auch mein Bart ist gefallen und die Frisur habe ich meinen neuen Sportgewohnheiten (pflegeleicht/kurz) angepasst. DAs mit den Beinen habe ich noch weggelassen, aber vlt.macht der Mann der FS ja Triathlon, da ist die Beinbehaarung schon recht hinderlich wenn man sich aus dem Neopren heraus und aufs Fahrrad herauf quält.

Fazit: Liebe FS, sei froh, dass Dein Mann auf ich und seinen Körper achtet, Die Alternative wäre ein expotential zunehmender Couchpoteto.
    Vlt.solltest Du Dich dem Sportprogramm anschließen, sonst wird er doch noch von einer Anderen "gefunden".

m44

14. #13 Gast
    12.08.2010 16:46
    ...mein Partner hat sich neue Klamotten gekauft, ist regelmäßg schwimmen gegangen, um sich Muskern aufzubauen, hat ausgelassen Musik gehört und mich und die Kids kurz darauf verlassen wegen einer jüngeren Kollegin, die theoretisch meine Tochter hätte sein können, mein Mann war zu diesem Zeitpunkt 43.... Midlifecrises... Achtung... ich habe es zu spät bemerkt bzw. interpretiert.....

15. #14 Gast
    12.08.2010 16:52
    Das kommt mir auch alles sehr bekannt vor,100% hat er eine Andere.
    Tja und die neue Flamme wird sicher jung sein und da gibt MANN alles.

tut mir leid für dich

16. #15 Gast
    12.08.2010 18:08
    @11: Wenn Du ständig auf der Nase liegst, versuchst lieber mit joggen.

17. #16 Gast
    12.08.2010 18:36
    Genau: Auch meine Vermutung: Er hat sich ein Rennrad zugelegt?

Ich selbst, nicht rasiert, habe mir gerade einen geilen Sattel für meinen Renner bestellt ;-) So einen Prostata schonenden mit Schlitz in der Mitte.

18. #17 Gast
    12.08.2010 18:56
    @16
    Aber deswegen rasiert man sich doch nicht die Eier? Die FS hat von Komplettrasur gesprochen.

@FS
    Bring ihn dazu, sich überall nicht zu rasieren sondern zu wachsen. Dann hast Du eine Weile deinen Spass und er hört mit dem Humbug ganz schnell komplett auf.

19. #18 Gast
    12.08.2010 19:02
    @15
    Das mache ich zusätzlich ;-)
    Sieht mit rasierten Beinen auch erhbelich besser!

20. 12.08.2010 19:04
    So ein Verhalten ist typische Midlife Crisis und leider auch extrem typisch für Fremdgehen. Er hat entweder bereits oder plant für die nahe Zukunft eine neue sexuelle Liaison. Sei extrem wachsam und vorsichtig!

21. #20 Gast
    12.08.2010 23:40
    Ich finde es gut was er macht. Kannst stolz sein auf einen Mann der sich schön macht. Mach doch einfach mit.

22. #21 Gast
    13.08.2010 08:26
    Sei froh, dass er sich pflegt - und versuche mit zu halten. Ob er jetzt schon eine Neue hat - kann sein, kann aber auch nicht sein. Doch wenn du neben ihm bald wie ein altes Mütterchen aussiehst, mit Bäuchlein und Wildwuchs - tja, dann sehe auch langfristig schwarz für eure Beziehung. Auch deshalb, weil du älter bist als er. Also raff dich auf, seh es positiv und genießt die neue Zeit zu zweit!

23. #22 Gast
    13.08.2010 11:08
    Ich wette meinen Epilierer: er hat eine deutlich jüngere Affäre 100 %ig!

13.08.2010 15:29
    Na ja Mädels, nicht jede Midlifekrisis endet im Beziehu´ngsende.

Die Erkenntnis dass es wohl besser ist ein wenig auf seinen Körper zu achten kann durchaus auch in einem warneneden Beispiel begründet sein, Wenn z.B. der Kollege mit 38 einen dreifachen Bypass gelegt bekommt denkt man schonmal darüber nach dass man das nich haben muss. Umso besser wenn man dann die Kurve bekommt.

Die Sache mit den rasierten Beinen ist aber dann doch etwas schräg, auch wenn man das als Rennradfahrer angeblich so macht (wieso eigentlich? Mountainbiker zerlegts doch viel häufiger und die rasieren sich seltsamerweise nicht).

Allerdings, wenn er Sport macht, sich ständig Ganzkörperrasiert kann er gar keine Affaire haben, dafür haste denn nämlich nicht auch noch Zeit.

25. 13.08.2010 15:54
    @#23: Professionelle Schwimmer machen das ganz gerne, weil sie dadurch minimal weniger Wasserwiderstand haben. Wahrscheinlich kommt das jetzt wieder groß in Mode, nachdem die High-Tech-Anzüge verboten worden sind. Eventuell machen das die Radfahrer ja aus dem gleichen Grund. Die ganzen Doper brauchen eine neue Freizeitbeschäftigung, nachdem ihre Mittel alle auffliegen. ;)

26. #25 Gast
    13.08.2010 23:26
    @Kalle
    Gut, dann schmeiß dich mal auf Waldboden mit dem Mountainbike hin!
    Und dann zur Abwechslung bei ca. 45 Km/h mit dem Rennrad auf Asphalt!
    Deine Erfahrungswerte kannst du bitte hier posten! ;-)

16.08.2010 08:39
    @25
    Nee danke, brauch ich weder noch. Es kann Dich natürlich auch mit dem Mountainbike auf den Asphalt legen, oder? Ich glaub bevor ich mich rasieren würde würd ichs dann doch eher mit einer weniger riskanten Fahrweise ausprobieren. Hab dann auch weniger Trainingsunterbrechungen und das Bike hält länger.
    Hast Du schonmal ans laufen als Alternative gedacht? Tut nicht so weh.