1 2 3 ... LetzteLetzte
  1. Frage:
    Gefragt am: 12.05.2011, 00:06 von Gast
    Wer hat es leichter einen (neuen) Partner zu finden? Mann/Frau? Für wen sind die Chancen groesser?
    Wer findet besser oder schneller etwas Gutes? Schreibt Eure Erfahrungen! Egal ob für Beziehung, Affäre oder ONS, aber insbesondere für Affäre/Beziehung! Alter: Mitte 40!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    12.05.2011 07:41
    Wenn zwei sich finden, sind 1x Mann und 1 x Frau vom Markt. Daher sind in diesem Fall die Chancen gleich groß. Und ich denke nicht, dass es etwas mit Frau oder Mann zu tun hat, sondern eher mit Vorstellungen, No-Go-Listen, Charakter und grundsätzlichen Wünschen und Erwartungshaltungen an eine Beziehung.

3. #2 Gast
    12.05.2011 07:43
    Etwas "Gutes" finden Männer schneller! Oder ist Dir schon einmal ein "guter" Mann vor die Füße gelaufen?

4. #3 Gast
    12.05.2011 07:55
    @2 Einbildung ist auch eine Bildung, bei manchen die Einzige. Es gibt gute wie schlechte Frauen und Männer. Eine Vermutung: Und weißt du, warum Dir kein guter Mann vor die Füsse läuft? Weil die guten gleich weg sind und sich wohl eher nicht mit Frauen wie dir mit einer solchen Einstellung einlassen würden.

5. #4 Gast
    12.05.2011 08:28
    Es laufen mir immer wieder mal gute, sympathische, männliche, sexy Männer über den Weg, die sind nur leider vergeben! Ich bin 54J, und ein Mann, der in meinem Alter solo ist, ist erfahrungsgemäß komisch und unattraktiv. Wenn mal ein attraktiver Mann die Partnerin verliert, ist er meist schon bereits wieder in festen Händen. Dagegen gibt es viele Frauen ab 40, auch sehr attraktive, die allein bleiben. Warum das so ist, liegt wahrscheinlich an Angebot und Nachfrage.

6. #5 Gast
    12.05.2011 08:41
    Für den der nimmt was kommt. Für den, der es mit sich alleine nicht aushalten kann. Die Qualität der Beziehung überwiegt dann zwar nicht, aber die Einsamkeit ist vorerst ad acta gelegt. Übrigens ist das heute dank dem Internet normal, das Angebot ist groß.

Ich denke die Chancen stehen für Männlein und Weiblein gleich gut, wenn sie nicht sehr anspruchsvoll sind. Für Affären dürften sich prinzipiell mehr Gelegenheiten geben, das Unverbindliche hat doch seinen Reiz.

w (45)

7. #6 Gast
    12.05.2011 08:44
    EsMit Anfang - Mitt 40 geht es manchmal schnell, einen neuen Partner zu finden, aber leider passt es oft nicht. Gerade Frauen, die erst kurze Zeit getrennt und wieder frei sind, werden oft falsch von ihrem Umfeld eingeschätzt, und versucht möglichst sofort wieder zu verbandeln.
    Was für jemanden _gut_ ist, ist individuell und muss von jedem selbst herausgefunden werden.

w, 53

8. #7 Gast
    12.05.2011 08:48
    eindeutig die Männer, sie sind leichter zufrieden zu stellen. Frauen suchen die Tiefe in der Seele, Männer die Tiefe im Körper...- das ist der leichtere Weg.

9. #8 Gast
    12.05.2011 08:55
    Das ist vor allem eine Frage des Marktwertes.

= Gutaussehende, schlanke, kinderlose Frauen bis 35 gehen gut weg.

Und Männer mit Status und Geld dito.

Während wir umgekehrt oft genug herausgearbeitet haben: Männlicher Loser und Damen ab 40, womöglich noch karrierefixiert und/oder alleinerziehend, sind schwerst vermittelbar.

10. #9 Gast
    12.05.2011 09:44
    Wenn ich die Frage ausweiten darf auch auf die +50 Generation, dann ist meine Meinung folgende:

Männer haben es wesentlich leichter eine gleichalte, gut aussehende, gebildete und umgängliche Frau zu finden.
    Das liegt einfach daran, dass Männer nach einer Trennung immer einen Knacks weg haben und diesen auch nicht verarbeiten. "Gebrauchte" Männer sind daher immer schwierig im Umgang, "gebrauchte" Frauen haben sich durch die Trennung eher positiv verändert.

Wenn ein Mann also sucht, hat er die Auswahl unter vielen netten, umgänglichen Frauen. Wenn eine Frau sucht, hat sie die Auswahl unter vielen schwierigen Männern und einer Nadel im Heuhaufen.
    Daher sind die guten Männer auch sehr schnell wieder vom Markt.

w 55

11. #10 Gast
    12.05.2011 10:14
    Aus meiner Sicht ist es für beide Seiten schwer, etwas Gutes zu finden! Ich würde nicht sagen, dass Männer über 40, vor allem ab Mitte 40, es einfacher haben!
    Eine Frau zu finden, wo so ziemlich alles passt und der man(n) dann auch entsprechend gefällt, eine, die auch Charakter hat usw., plus Optik, Intellekt..., das ist auch für Mann schwer!
    Optisches Angebot ist bei Frauen sicher mehr vertreten - es gibt zu wenig attraktive Maenner, vor allem in dem Alter! Aber nur das optische Angebot ist groesser! Dass alles andere auch stimmt, also das Gesamtpaket, plus dann auch noch gegenseitige Anziehung, guter Sex usw., das ist auch für Mann SEHR schwer zu finden (selbst wenn Mann attraktiv ist)!
    Aber auch wirklich gute Männer sind (in jedem Alter) kaum auf dem Markt und attraktiv schon gar nicht! Gut UND attraktiv schliesst sich bei Mann fast immer gegenseitig aus!
    Und je älter sie werden, je weniger ist's vorhanden!
    Der Markt ist insgesamt schlecht! Auf beiden Seiten!
    Lediglich optisch gibt's bei Frauen mehr Angebot, als an Männern!
    Nur werden Frauen mit dem Alter vernünftiger - Männer merkwuerdiger!
    Wirklich (!) Gute gibt's auf beiden Seiten wenig! 100%!
    Und da spielt noch nicht mal das Alter ne Rolle!

12. #11 Gast
    12.05.2011 11:09
    ist doch alles nur eine frage des anspruches. die meisten, sowohl m als auch w, finden relativ schnell und leicht eine affäre/beziehung, wenn sie die ansprüche entsprechend runter schrauben. ich weiß jetzt nicht, ob das noch deiner definition von "gut" entspricht...
    einigermaßen attraktive frauen tun sich jedenfalls "leichter" durchaus auch attraktive männer für affären zu finden, für langfristige beziehungen ist das schon schwieriger...
    m/45

13. #12 Gast
    12.05.2011 11:42
    Oh mei, da muss ich ja froh und dankbar sein, dass ich noch ein gutes, attraktives männliches Exemplar im zarten, gebrauchten Alter von damals männlichen 47 Lenzen gefunden habe!

@9 Sorry, aber diese Selbstbeweihräucherung der ach so attraktiven, angeblich schlanken, gebildeten und doch so umgänglichen Frauen ist ja fürchterlich. Mach einfach mal in der Realität die Augen auf - da wird es einem grauslig zumute. Manchmal hapert es bei den Frauen wirklich an der realitätsfremden Selbstwahrnehmung. Ja, auch bei den Männern ist es genau so schwierig, doch deshalb sind die Frauen nicht per se besser. w/42

14. #13 Gast
    12.05.2011 12:07
    @ 7: Wenn du ein Mann bist, suchst Du vielleicht kurzfristig nur die Tiefe des Körpers, langfristig aber beides zusammen?
    Wenn Du eine Frau bist, solltest Du besser wählen...
    Nur sehr wenige Männer wollen ihr Leben lang unverbindlichen Sex.

Eine Beziehung zu führen ist schwieriger als sich auf eine Affaire/ONS einzulassen. Aus Angst vor der "Beziehungsarbeit", in der man auch sich selbst mal hinterfragen muss, behaupten dann manche, dass sie niemanden finden, der ihren Ansprüchen genügt. Und suchen weiter...

15. 12.05.2011 12:32
    Was ich schlimm finde: Es wird hier davon geredet etwas Gutes zu finden....Halllo??? Es geht-zumindest bei mir in einer Partnerschaft um GEFÜHLE! Dauernd wird hier darum geredet etwas Gutes zu finden, sei es attraktiv oder Geld, Erfolg, etc. Und wo bleibt das Gefühl???? Das finde ich eine ganz schlimme Entwicklung. Man sollte jemanden kennen lernen und dann verliebt man sich irgendwann oder nicht. Aber wir sind doch nicht auf dem Basar, wo man Angebote vergleicht.

w, 29 (zwar etwas jung, Fragestellung war eher an ältere gedacht aber auch in meinem Alter ists nicht leicht!)

16. #15 Gast
    12.05.2011 12:51
    Frauen finden immer schneller einen Partner, so sie denn wollen - einfach weil sie
    von Natur aus hübscher sind als wir Männer !

17. #16 Gast
    12.05.2011 13:03
    Ganz eindeutig Männer.
    Und zwar weil sie weniger wählerischer als Frauen sind.
    Deshalb gibt es wohl auch mehr Singlefrauen als Singlemänner, in meinem Bekanntenkreis zumindest.
    Männer nehmen ab einem gewissen Alter alles was ihnen vor die Flinte kommt nur um den Singlestatus beenden zu können - es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen, evtl. kennt ihr welche, ich zumindest nicht.

Frauen bleiben lieber alleine, wenn es nicht so richtig passt, Männer haben eben den Wahlspruch, was nicht passt, wird passend gemacht - na dann, viel Glück.

18. #17 Gast
    12.05.2011 13:04
    #10+11 guter Beitrag
    Ich glaube Frauen haben es einfacher und sind ab 40 doch noch etwas wählerischer
    Kein Vorwurf,meine Erfahrung ist das Sie "andere Ansprüche an eine Partnerschaft
    stellen wie die Männer.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht ob meine Marotten mich automatisch zu einem
    "schlechten Mann" machen.Na da werde ich mein Single-Leben doch weiter geniessen
    und hoffe das es mit einer Partnerschaft irgendwie noch etwas wird.
    (M45)

19. #18 Gast
    12.05.2011 13:06
    Es sind immer die gleichen, die nach einer Trennung relativ rasch wieder einen neuen Partner oder zumindest Spielgefährten finden. Das ist eine Frage der Ausstrahlung, Menschenneugierde, aber natürlich auch ein wenig Flexibilität. Wer tausend No-Gos im Kopf hat, dem stehen sie auch auf die Stirn geschrieben. Wer sich selber nicht für einen interessanten, begehrenswerten Menschen hält, den wird das Gegenüber genauso sehen. Und wer mit sich halbwegs im Reinen ist und Freude am Leben hat, der hat so eine entspannte, aufgeschlossene Gelassenheit, dass er ganz automatisch die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts bekommt.

In meinem Umfeld, durchweg Mittvierziger, gibt es ebensoviele Frauen wie Männer, die seit ihrer Jugend mit eher kurzen Unterbrechungen IMMER bald wieder jemand gefunden haben - und zwar umso besser zu ihnen passend, je älter sie wurden.

Und es gibt da die Dauersingles, da kenne ich überwiegend Männer, die haben vielleicht alle drei bis fünf Jahre mal eine Frau, das hält aber meist nur ein, zwei Jahre.
    Die strahlen diese interessierte Offenheit, Empfänglichkeit fürs Gegenüber und Wärme nicht aus. Oder sie strahlen Resignation aus, Misstrauen gegenüber Fremdem, Unzufriedenheit, Selbstzweifel, Kühle, Eigenbrödelei, Gefangensein in Konventionen.

Von außen betrachtet unterscheidet beide Gruppen nichts - fast alle sind Akademiker mit gutem Bildungshorizont, alle sind beruflich erfolgreich, finanziell gut gestellt, unabhängig, bodenständig, humorvoll und optisch ansprechend.

Und schon gar nicht unterscheidet sich das, wie oben schon gesagt, in meinem Umfeld nach Frauen und Männern, wer schneller wieder liiert ist - bei denen, die es drauf haben, geht es immer recht flott.

20. #19 Gast
    12.05.2011 13:20
    Für langfristige Beziehungen ist das für alle schwerer! Für Männer ebenso wie für Frauen und sogar inzwischen für die juengeren genauso!
    Gibt's da noch nen Unterschied zwischen den Geschlechtern?
    Nen älterer Mann kriegt meistens erst recht nur noch was über die Geldbörse :-)

21. #20 Gast
    12.05.2011 13:47
    @15: Das ist doch Quatsch.
    Ich finde, dass man die Frage generell nicht beantworten kann. Was heisst schon "gut" und "schlecht"? Für mich (w,31) kommt sowieso nur eine Beziehung in Frage. Leider ist es für mich sehr schwer, einen passenden Mann zu finden, da oftmals schon frühzeitig sehr große Differenzen entstehen (Bereits beim Kennenlernen). Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Irgendwann werden auch für mich wieder die Funken sprühen und dann achtet man wahrscheinlich nicht mehr auf einige Kleinigkeiten...

22. #21 Gast
    12.05.2011 14:03
    Männer haben eher eine Partnerin.
    Geht doch mal im Sommer in die Stadt, hockt euch mal vor ein Cafe oder geht abends aus und beobachtet mal die Leute.
    Was sieht man da?
    Richtig.
    Paare oder Gruppen von Frauen, Männergruppen eher selten, es sei denn der Fussballclub hat Herrenabend.
    Auf Reisen im Flughafengelände oder in der Bahn, was sehe ich? Richtig.
    Alleinreisende Frauen oder Paare oder noch Family.
    Alleinreisende Männer?? Wo denn?

Seh ich mal einen attraktiven Mann alleine an der Bar gegenüber stehen und denke gerade, wow, das kann wohl nicht sein? Ist auch so, da kommt gleich die Blondine um die Ecke auf ihn zu und gibt Küsschen.

Also Leute, das sind meine Erfahrungen, da ich mit offenen Augen durch die Strassen gehe, wo die vielen Singlemänner sind, weiß ich zumindest nicht. Habt ihr Tips? Hoffentlich in Deutschland, habe keine Lust durch die Welt dafür zu fliegen?

23. #22 Gast
    12.05.2011 14:48
    Frauen die hier behaupten, dass die "guten" Männer nach Verlust ihrer Partnerin immer gleich wieder vergeben sind und meinen, Frauen blieben nach einer Trennung länger allein mangels passender Angebote, sollten mal bedenken, dass es Menschen gibt, die weniger oberflächlich sind als sie selbst.

Einen Mann, der sich nach Verlust seiner, ach so geliebten Frau, nach kurzer Zeit eine neue Frau nimmt, möchte ich nicht geschenkt haben. So etwas verstehe ich beileibe nicht unter einem "guten" Mann. Ein anderer hingegen, den einige hier als "geschädigt" bezeichnen würden, da er den Verlust seiner Expartnerin noch nicht verwunden hat, wäre mir viel symathischer, da dies zeigt, dass er zu tieferen Gefühlen fähig ist.
    Wie lange jemand allein bleibt, hängt auch zum großen Teil davon ab, wie lange er "trauert", nicht von seinem Äußeren o.ä. Irgend einen Partner kann jeder finden, das ist doch klar. Da muß man nur seine Ansprüche runterschrauben und seine Trauer überwunden haben, bzw. so oberflächlich sein, dass man nach dem Verlust eines Menschen nur kurz oder gar nicht trauert.

24. #23 Gast
    24.05.2011 01:20
    #22 Dem stimme ich zu!
    Habe einige Männer kennengelernt, die behauptet haben, bereits während der Beziehung mit der Frau abgeschlossen zu haben. Diese Männer wollten zwar schnell wieder eine Beziehung, aber ich vermute, nur deshalb, weil sie nicht alleine sein wollten. Mit Aufarbeitung der letzten Beziehung konnten sie nichts anfangen. Oftmals haben sie sich sogar abfällig über ihre Ex(en) geäußert.
    Kein Respekt, nur Frauenverachtung. Das sind dann die, die 'drüber hinweg' sind...

25. #24 Gast
    24.05.2011 07:45
    @23 es gibt aber genügend Frauen, die sich getrennt haben und dermaßen abfällig über ihre Exmänner reden, dass es geradezu eine Schande ist. Da sollte man doch meinen, sie hätten die Beziehung verarbeitet, wenn sie sich trennen, oder? Da gibt es keinerlei Respekt mehr, nur Männerverachtung. Wie ein anderer Mann sich so eine nehmen kann - unbegreiflich für mich... w/42

26. #25 Gast
    24.11.2011 18:30
    Frauen finden allgemein schneller einen Mann als umgekehrt. Klar kommen bei einer Beziehung immer 1 Mann und 1 Frau zusammen, das ist logisch und wird hier auch gar nicht in Frage gestellt. Es geht um die Frage, ob die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Beziehung kommt grösser ist, wenn die Frau eine solche sucht als wenn der Mann dies tut. Oder nochmal anders gefragt: Wird die Beziehung eher abgelehnt, wenn die Initiative vom Mann aus geht als umgekehrt? Meine Antwort darauf ist ganz klar ja. Ob der gefundene Mann dann den Vorstellungen der Frau entspricht, mag offen bleiben. Aber Männer kommen häufig schon gar nicht erst in einen Kontakt mit einer Frau, egal ob sie die Richtige ist oder nicht.

27. #26 Gast
    24.01.2012 22:08
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Einen Mann, der sich nach Verlust seiner, ach so geliebten Frau, nach kurzer Zeit eine neue Frau nimmt, möchte ich nicht geschenkt haben. So etwas verstehe ich beileibe nicht unter einem "guten" Mann. Ein anderer hingegen, den einige hier als "geschädigt" bezeichnen würden, da er den Verlust seiner Expartnerin noch nicht verwunden hat, wäre mir viel symathischer, da dies zeigt, dass er zu tieferen Gefühlen fähig ist.
    Dann wäre ich ja glatt "dein Mann" - meine (m-40) Trauer dauert(e) merkwürdigerweise gleich 2x ca 7!!!!! Jahre und war genau ab dem Punkt so halbwegs beendet, als ich wieder Kontakt mit meiner jeweiligen Exfreundin hatte und die "Sache" noch mal abschließend klären konnte.
    Im Guten sind wir sowieso auf mein Betreiben hin auseinandergegangen weil es (leider) nicht funktioniert hätte was sich übrigens im Nachhinein als richtig rausgestellt hatte.
    Vorher war/bin ich einfach nicht frei im Kopf für etwas neues, weil ich gefühlsmäßig ein Ganz- oder Garnicht-Typ bin und stürze mich da lieber in Arbeit oder Hobby.

Oberflächlichkeit ist das richtige Stichwort, zumindest sollte KEINE Frau jemals erwarten von einem neuen Mann tief geliebt zu werden, wenn sie die Beziehung schon eingeht und er seine Altlast noch nicht emotional abschließend geregelt hat.

Diejenige Frau wird auch wieder nur eine Zwischenstation im Leben des (gefühlsmäßig offenbar oberflächlichen) Mannes sein und schlußendlich enttäuscht zurück bleiben.

Es geht also nicht darum -um bei der Frage zu bleiben- welche Seite es nun allgemein "leichter" oder "schwerer" hat einen NEUEN Partner zu finden, sondern darum, was man selbst will.

Unsere Großmutter z.B. blieb über 50!!! Jahre Witwe, obwohl es an Kandidaten nie gemangelt hätte - so verrückt kann das sein.

28. #27 Gast
    24.01.2012 23:31
    Ich denke es ist für alle leicht was gutes zu finden, egal ob Mann oder Frau und egal wie alt.
    Einzig die Ansprüche sind zu hoch, und die Flexibilität zu gering.

29. #28 Gast
    24.01.2012 23:33
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @23 es gibt aber genügend Frauen, die sich getrennt haben und dermaßen abfällig über ihre Exmänner reden, dass es geradezu eine Schande ist. Da sollte man doch meinen, sie hätten die Beziehung verarbeitet, wenn sie sich trennen, oder? Da gibt es keinerlei Respekt mehr, nur Männerverachtung. Wie ein anderer Mann sich so eine nehmen kann - unbegreiflich für mich... w/42

Wie wahr !
    Hatte mal eine kurzzeitige Liäson mit einer Frau Mitte 40, die sogar über sexuelle Unzulänglichkeiten ihres Freundes (mir hat sie vorgelogen, sie sei getrennt) berichtet hatte, während sie mit mir in der Kiste war und zeitgleich den gescheidenen Mann als Sch***kerl titulierte.

Was soll man(n) dazu noch sagen ?
    So etwas braucht man(n) sich nicht antun.

Die Cnacenverteilung bei Frauen und Männern dürften sich in etwas die Waage halten.

m, 50

30. #29 Gast
    24.01.2012 23:40
    Das sind teilweise schon hanebüchene und verzweifelte Theorien die hier aufgestellt werden.

Ältere Männer haben es aus einem ganz einfachen Grund leichter:

Sie haben eine viel größere Auswahl.
    Ich bin 45 Jahre, 50% der Zuschriften bei EP die ich bekomme sind Frauen zwischen 35 und 40. 40% sind Frauen zwischen 40 und 45. Der Rest Frauen über 45.

D.h. die Hälfte der Frauen kann sich einen 5-10 Jahre älteren Partner vorstellen. Umgekehrt ist das nicht der Fall. Somit hat ein Mann jenseits der 40 erstmal eine deutlich größere Auswahl.

Allerdings müsste sich das negativ für die Männer unter 30 Auswirken, da haben dann die Frauen die größere Auswahl.

1 2 3 ... LetzteLetzte