- Frage:
Wer mag mein Profil checken? 7E271ED5Hallo zusammen! Habe ein paar Tage überlegt, aber nun wünsche ich mir doch einmal einen Profilcheck. Die Resonanz interessierter Mitglieder hält sich in Grenzen und ich will nun nicht alles auf das Alter 40+ schieben. Habe ja hier nach längerem Lesen schon verstanden, dass ich nicht gerade zur präferierten Zielgruppe gehöre, aber ich denke immer, dass ich mich doch noch ganz gut gehalten habe ;-)) Falls jemand Lust und Zeit hat, mal kritisch zu schauen, ich würde mich freuen!!!Antworten: -
Liebe FS,
gern habe ich mir Dein Profil angeschaut. Es gefällt mir gut und ich muss gestehen, dass ich keinerlei Verbesserungsvorschläge habe! Es ist bunt, vielseitig und ich habe von Dir den Eindruck einer warmherzigen, fröhlichen, aktiven, beruflich und privat mit beiden Beinen im Leben stehenden Frau. Insofern bleibt mir nur, Dir viel Glück auf dieser Plattform zu wünschen!
-
Hallo FS
Danke für deine Rückmeldung für mein Profil!
Ich finde dein Profil, sowie Barbara beschrieben hat sehr gut. Es ist ansprechend. Deine drei Fragen finde ich interessant. Mir ist jedoch aufgefallen, dass man zwei davon nicht mit vielleicht,... usw. beantworten kann. Doch vielleicht stört dies auch nicht.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg hier,... das wird schon! Meistens wenn man es am wenigsten erwartet, habe ich festgestellt!
Alles Gute!
-
Hallo,
ich kann mich da # 1 und # 2 nur anschließen.
Dein Profil ist das einer wohltuend normalen, unkomplizierten, selbstbewußten Frau, die sich authentisch zeigt und mit beiden Beinen auf der Erde steht.
Das Besondere: Das weißt du sicher auch schon, ist in 90 % der Profile so oder so ähnlich zu finden. Vielleicht fällt dir da doch noch etwas anderes ein ?
Deine 3. Frage beantwortet sich eigentlich schon durch die Mitgliedschaft bei EP (jedenfalls für die meisten Mitglieder, die anderen filterst du schnell heraus). Diese Frage würde ich austauschen (aber ich bin ja nicht du :-) ...)
Es ist schade, wenn die Herren hier sich die Gelegenheit entgehen lassen, dich kennen zu lernen. Vielleicht raffen sich ja auch ein paar Herren auf und sagen etwas zu deinem Profil ?! Kann ja sein, dass sie das ganz anders empfinden.
Ich wünsche dir viel Glück!
-
Hallo Angeline, Barbara und creation!
Herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ich freue mich total :-))
Dann liege ich mit den meisten Angaben doch richtig, denn so wie ihr mich beschreibt, spiegeln mich auch meine Freunde und Kollegen wieder. Dann bleibe ich einfach mal so, wie ich bin und schaue, ob der "Richtige" mich findet ;-)
Euch auch alles GUTE!!!
Liebe Grüße
Gabi2
-
Liebe Gabi2,
als "aufgeraffter Herr" (#3) möchte ich (m, 61) nach den bereits erfolgten Besprechungen deines Profils, deren überwiegend positiven Tenor ich im Prinzip teile, einige kritische Gedanken äußern: Sollte denn geringe Resonanz auf dein Profil zurückzuführen sein, helfen vielleicht auch Detailverbesserungen weiter! Und möglicher Weise ist die männliche Sicht ja wirklich eine andere ...
1. Biographie ("Profil")
Meiner Ansicht nach kennzeichnen alle Angaben an dieser Stelle - und nicht nur die Beschreibung deines Äußeren - dich für die Mehrheit deiner Zielgruppe als attraktive Frau, was du evtl. durch eine geschicktere Auswahl deiner Fotos noch verstärken könntest: Diese zeigen im Wesentlichen den gleichen Bildausschnitt, nämlich ein Art erweitertes Brustbild. Günstiger wäre es vielleicht, stärker zu variieren, also z.B. Porträt, Brustbild, Ganzkörperfoto.
Deine "3 Fragen" weisen, wie bereits angesprochen, unterschiedliche Qualitäten auf:
Frage 1 ist eine "offene" Frage, die je nach Leser mehr oder weniger ausführlich und aussagekräftig beantwortet werden wird. Es bleibt also dem Zufall überlassen, welche Informationen du aus einer Antwort herausdestillieren kannst, genau wie umgekehrt der Leser aus der Frage allenfalls ableiten kann, dass du Lachen/Humor für eine wichtige Eigenschaft deines perspektivischen Partners hältst, deine spezielle Art von Humor aber kaum einzuschätzen vermag - diese müsstest du dann in "Ich über mich" darstellen (vgl. meine Kritik dort). Mir wäre das in Bezug auf die Bedeutung einer Frage insgesamt zu wenig Substanz, vor allem vor dem Hintergrund, dass Fragen im Idealfall sowohl Informationen über den Fragesteller als auch über den Beantwortenden vermitteln und damit als Grundlage für eine erste Kommunikation dienen können.
Frage 2 ist im Unterschied dazu nicht offen, sondern greift augenscheinlich deine Einstellung zur Natur auf, die du noch durch den Einschub von "wie ich" betonen könntest - der Gefragte erhält somit die gleiche Information wie du aus dessen Antwort, so dass der Sinn einer Frage (s.o.) erfüllt ist.
Frage 3 ist eine der typischen Filterfragen, die ihren Zweck nicht erfüllen können: Egal, wie ehrlich die hier im Regelfall zu erwartende Antwort (Beachte die Zielsetzung des durchschnittlichen EP-Mitglieds!) auch klingen mag, sie kann die Nagelprobe der Realität nicht ersetzen ...
2. "Ich über mich"
Lieblingslektüre zu kommentieren ist eine heikle und sehr subjektive Angelegenheit, wobei diesem Punkt eines Profils ganz offensichtlich ein sehr unterschiedlicher Stellenwert beigemessen wird. Aus meiner Sicht positiv zu vermerken ist, dass deine Mehrfachangaben (grundsätzlich gut!) ein Spektrum an Interessen offenbaren, bei dem es z.B. auch Überschneidungen mit meinen Vorlieben gibt. Allerdings - und hier schlägt meine Gewichtung durch - vermisse ich unter den Titelnennungen zumindest ein Werk, aus dem sich ein intellektuelles Interesse und damit auch ein Berührungspunkt ableiten lassen würde ...
Auch dass du es nicht leiden kannst, "belogen" zu werden, ermöglicht mir kaum, mir ein Bild deiner Persönlichkeit zu machen: Wer würde dir in Bezug auf diese Abneigung nicht zustimmen?
Ähnlich universell sind die ersten Dinge, die dich "glücklich" machen: "Nette" Gespräche mit "interessanten" Personen führe ich auch gern, aber sind meine Maßstäbe dessen, was ich für nett bzw. interessant erachte, mit deinen identisch? Hilfreich wäre es, wenn du dich als Person "einbringen" würdest, z.B. so, wie du es anschließend mit deinen Beispielen machst: Hier kann jeder Leser das Ausmaß an Übereinstimmung mit dir sofort erkennen!
Vergleichbar (hier aber besser) ist die Darstellung deines "idealen Wochenendes", da auf den Hinweis, dass du etwas "Schönes" unternehmen möchtest, sofort die Auflösung des abstrakten Begriffes folgt.
Brauchbar finde ich deine leider noch etwas kurze Antwort auf die Kunstwerk-Frage: Der impliziten Selbstdarstellung ("heiter", "temperamentvoll") folgt die sehr sympathische Zielsetzung. Ideal wäre für mich, wenn du weiter ausführen würdest, wieso du dich gerade in einem derartigen Lied verkörpert sehen möchtest.
Gut und plastisch finde ich deine Aufzählungen unter "Mein Traum" und "Das Wichtigste in meinem Leben": Die Facetten deiner Persönlichkeit, über die man unter diesen Aspekten Aufschluss gewinnen kann, werden ohne Abstriche deutlich; jeder Leser erhält hinreichend Aufschluss, worauf er sich ggf. einlässt ...
Dagegen weist deine "Es- bringt- mich- zum- Lachen"-Darstellung den Mangel vieler Profile auf: Zusammengefasst sagst du, dass "witzige" Menschen und Wortspiele deinem Humor entsprechen. Dass "Witze" zum Lachen reizen, ist so ungewöhnlich nicht; was hier fehlt, ist dein Verständnis von "Witz" ... An dieser Stelle habe ich schon häufig das Beispiel benutzt, dass viele sogenannte Comedians etc. meiner Ansicht nach albern, zotig usw. sind - aber eben nicht "witzig", selbst wenn ihnen der Beifall des Publikums diese Qualität zu bestätigen scheint.
Wiederum akzeptabel, wenn auch nicht originell, sind deine Ausführungen zu deinem "5-Jahres-Plan" und zu dem "Besonderen an mir".
Zusammenfassung
Meine erste Reaktion auf dein Profil, das ich mir sofort nach deiner Bitte um Profilcheck angesehen habe, war: "Nett, aber ...". Weil mir nicht klar war, was mir an deinem Profil fehlte, habe ich mir mit meiner Kritik Zeit gelassen, um meine Reaktion zu überdenken. Als Ergebnis ist dabei in Bezug auf die Details die oben ausgeführte Detailkritik herausgekommen; in Bezug auf die Gesamtwirkung habe ich zu bemängeln, dass mir das Profil zu "stromlinienförmig" erscheint: Mir fehlen die "Ecken und Kanten", an denen ich mich reiben könnte! Aber das ist eben die Sichtweise eines (etwas) älteren Herren ...
Ich wünsche dir künftig den verdienten Erfolg bei EP!
-
Ui, 3 mal eine durchweg positive Meinung und nun kommt wieder mal so ein Mann daher und quengelt herum. Aber ich habe ja auch kein Problem unangenehm aufzufallen.
Ok dein Profil hat keine "Fehler" und ich würde aufgrund meines Instinktes einen gewissen Geldbetrag darauf wetten, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist.
Nur, und diese Meinung kann sehr subjektiv sein: Ich müsste auch außergewöhnlich lange überlegen, was ich schreibe, wenn ich dich anschreiben würde, und üblicherweise fiel mir schnell etwas ein, wenn ein Profil so gut ausgefüllt ist wie Deins. Mich würde interessieren, wie die obigen Frauen Dich anschreiben würden, und zwar als Maßgabe, dass sie Männer wären, also durchaus die aktive Rolle zu übernehmen hätten, also bei einem zu drögen Anschreiben sehr schnell weggeklickt werden.
Warum habe ich solche Schwierigekeiten? Ich habe mir mal den Spaß gemacht, einfach deine Aussagen zu negieren (zB ich treffe mich gerne mit blöden Leuten, mit denen ich uninteressante Gespräche führe, liebe Hochnebelwetter etcpp), und es ist dann ein sehr komischer Text entstanden, über den ich sehr schmunzeln musste. Das bedeutet, für das Gegenteil Deiner Aussagen wird kaum jemand in der Welt eintreten.
Damit bietest Du mir daher einfach zu wenig Einhakpunkte für den Erstkontakt. Da der Mensch faul ist und alle Leute hier austauschbar sind (das ist das Wesen eines solchen Marktes!), solange man sich nicht wirklich kennt, werden Männer einfach weiterklicken, sofern sie so denken wie ich.
Wie immer JMHO
m43
-
1. Fotos -- sehr gut ausgewählt, soweit man das erkennen kann. Super!
2. Beruf -- Sorry, was ist den Eune "Ltg. Vettriebs ID" -- ID? Ne, also solche Abkürzungen sind unverständlich und wirken so, als ob Du die Bodenhaftung verloren hättest. Außerdem ist "leitend..." genau wie Abteilungsleiter, Gruppenleiter, Teamleiter nur eine Positoon und kein Beruf. In das Feld Beruf gehört einfach der gelernte Beruf, also Geologe, Betriebswirtin, Bankkauffrau oder dergleichen.
3. Die erste Frage finde ich persönlich blöde, denn wer lacht schon wirklich jeden Tag herzlich und was sagt es aus, wenn jemand eben mal nicht herzlich lachen konnte? Fallen die dann durch das Sieb? Muss hier jeder lügen, damit er Chancen hat? Also die Frage würde ich tauschen, weil inhaltslos und vorbestimmt.
4. Die anderen beiden Frage finde ich sehr gut, denn sie sagen erstens etwas über Dich aus (und darum geht es in einem Profil) und zweitens filtern sie auch Männer entsprechend dieser Vorlieben (genau das ist das Ziel, nämlich Kompatibilität).
5. Bücher: finde ich gut und vielseitig ausgewählt, glaubhaft und bodenständig
6. "nicht leiden" -- Plattitüde ohne Inhalt. Quasi wie leergelassen. Werde konkreter, persönlicher und schreibe, was DU (im Gegensatz zu Mehrheit) nicht gerne magst.
7. "Wochenende" sehr gut, genau wie empfohlen, konkret und die passenden Männer anlockend
Insgesamt ein sehr gutes, eindeutig überdurchschnittliches Profil. Viel Glück damit!
-
Hallo Lector, Totes Kaninchen (cooler Name :-) und Frederika!
Herzlichen Dank, auch an euch. Ich bin ganz gerührt, wieviel Zeit ihr investiert, um mein Profil aufzumöbeln und mir zu helfen. Ganz herzlichen Dank!!!!
Ich habe einige Ecken und Kanten, wollte die hier aber gar nicht so darstellen. Aber ihr habt Recht! Das macht ein Profil interessanter. Ich lache wirklich jeden Tag. Im Büro sind einfach so witzige Leute und unser Chef foppt mich so lange, bis ich einen passenden Spruch loslasse. Es gibt viel zu tun, aber wir haben uns den Humor bewahrt :-))
ID heißt übrigens Innendienst und du hast Recht, Frederika, das ist intern bei uns ein geläufiger Begriff, aber wer kann das schon wissen.
Liebe Grüße und euch alles Gute!
gabi2
-
Könt Ihr bitte einmal mein Profil 7E372096 checken?
Von Heike01 im Forum ElitePartner
11.02.2011, 11:53 -
Würdet ihr bitte mal mein Profil 7E398COE checken?
Von Gabi01 im Forum ElitePartner
10.02.2011, 18:10 -
Könnt Ihr bitte mal mein Profil checken ?
Von torsten1967 im Forum ElitePartner
08.11.2010, 17:37 -
ich möchte gern mein profil checken lassen, rückmeldungen.
Von azhar im Forum ElitePartner
14.06.2010, 22:51 -
Bitte mein Profil checken!
Von Gast im Forum Single
29.08.2009, 23:20
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?