- Frage:
Wie bekomme ich ihn dazu, mich zu küssen?Hallo, ich bin sehr schüchtern. Ich treffe mich nun seit ca. 4 Monaten regelmäßig mit einem Mann, den ich vorher schon länger beruflich kannte. Jedenfalls sehen wir uns derzeit mindestens 1mal die Woche. Gehen aus oder schauen DVD... Doch leider macht er keine Anstalten, mich zu küssen. Na ja, wenigstens nimmt er mich zum Abschied in den Arm und begrüßt mich mit Wangenkuss. Als ich ihn mal darauf ansprach, dass er nicht so der typische Mann ist, der ran geht... meinte er, dass er es langsam angehen will. Nur... ich würde ihn schon gerne mal küssen oder sonst näher kommen. Traue mich allerdings auch nicht, den 1. Schritt zu tun. Habe auch noch zusätzlich "Angst", ihn dadurch zu verschrecken. Wie bekomme ich ihn dazu, mich endlich zu küssen?Antworten: -
Er scheint auch schüchtern zu sein! Ich glaube nach 4 Monaten kannst Du es wagen, ihn zu küssen.
m51
-
Vielleicht wäre ja ein erster Schritt, beim Spazierengehen einfach mal seine Hand zu nehmen? Wenn er sich nicht zurückzieht, wäre schon ein großer Stein aus dem Weg geräumt. Oder gibt es beim DVD-Schauen eine Schmusemöglichkeit? :-)
Ich (m, 35) bin auch recht schüchtern, aber den vertrauten, zärtlichen Körperkontakt z.B. erstmal langsam übers Händchenhalten aufzubauen und dann erst ans Küssen zu denken hilft mir immer sehr.
-
Möchtest du denn nur geküsst werden oder strebst du eine Beziehung an? Wie alt seid ihr beide?
w, 40
-
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir funktioniert/funktionieren würde.
Wenn ihr euch zum Abschied umarmt, lass ihn nicht einfach so los, sondern halte ihn so das ihr euch ansehen könnt.
Wenn er sich nicht wehrt kannst du versuchen ihn zu küssen.
-
Wie alt bist du? Ich würde auf keinen Fall zu Avancen raten! Ich habe schon die Erfahrung gemacht, obwohl wir im 21. Jh leben, dass Männer das überhaupt nicht mögen, es sei denn, sie wollen nur schnell zur Sachen kommen. Wenn du eine Beziehung anstrebst (woher weißt du, dass er dich nicht nur als Kumpeline sieht?), warte einfach ab, bis er so weit ist. Wie ist seine Vorgeschichte? Lebt er getrennt? Hat er sich gerade erst getrennt? Ist er emotional frei? Schon das Ansprechen darauf hättest du dir meiner Meinung, auch wenn's weh tut, verkneifen müssen. Lass ihn spüren, dass du ihn magst, aber den ersten Schritt muss er unternehmen. Bestenfalls will er halt nur Freundschaft, damit müsstest du dann halt auch leben können.
w50
-
Liebe Fragestellerin, bei vielen schüchternen Männer muss man als Frau ein klein wenig die Initiative ergreifen.
Harmlose Varianten sind:
+ beim Spazierengehen die Hand greifen und schauen, ob er das dankbar aufgreift oder eher wegzieht
+ beim Abschied eng umarmen und ganz vorsichtig sanft und flüchtig am Hals küssen ... das ist zwar schon deutlich, aber nicht übertrieben und er kann nächstes Mal immer noch selbst mehr rangehen, wenn ihm das gefallen hat
+ falls Ihr es beide könnt und mögt, geht doch mal zusammen tanzen, dabei kommt man sich auch automatisch näher und als Frau hat man alle Möglichkeiten
-
Also, es muss doch nach 4(!) Monaten eine Möglichkeit gegeben haben, dass man sich näher kommt? Vorausgesetzt sind natürlich immer Interesse über den platonischen Bereich hinaus:-) So wie es sich liest, habe ich fast das Gefühl, dass er Dich nur als gute Freundin sieht.
" langsam angehen lassen" wie lange ist bei ihm langsam? 1 Jahr, 3 oder gar 5 Jahre? Wie langsam sollte es denn noch gehen? Entweder, er ist nicht ganz ehrlich zu Dir, weil er gar kein Interesse an "mehr" hat, dann sollte er es Dir ehrlich sagen oder er ist etwas verklemmt.
w/39
-
Offenabr bist du auch schüchtern. Ich hätte da sicher schon was versucht.
Hast du vielleicht auch. Aber wenn er nach vier langen Monaten keinerlei Regung/Interesse zeigt, sieht es wohl so aus, dass er auch kein Interesse hat.
-
Liebe FS, ich schließe mich #7 an. Schüchtern oder nicht - wer mehr will, als nur Freundschaft kriegt es in 4 Monaten durchaus gebacken, die Frau zu küssen, die er begehrt. Tut mir leid für dich, aber hier spricht einer nicht Tacheles mit dir, da er nicht Manns genug ist, dir zu sagen, dass da nicht mehr zwischen dir und ihm laufen soll.
Und spinnen wir den Gedanken mal weiter: Wie lange würde er denn dann bis zum ersten Sex warten? 6 Monate? 12?
-
Frage an Dich, FSin: hat er (Deinem Empfinden nach) das Gefühl, daß auch Du ihn beim Abschied in den Arm nimmst, daß auch Du ihn mit Wangenkuss begrüßt? Wenn Du denkst ja, dann bringe Du noch etwas mehr "emotion" zum Ausdruck, wenn Du denkst nein, dann genauso.
Ich wünsch Dir, daß er darauf reagiert.
-
Ich hab das mal ein Jahr lang mitgemacht, und mir fleißig eingeredet, der Arme sei schüchtern. War letzten Endes Blödsinn, er suchte nur eine Unterhaltung.
Geht denn auch mal von ihm die Initiative aus? Ich glaube mittlerweile nicht mehr an die Schüchternheitstheorie. Und selbst wenn - was willst Du mit einem, der auch nach 4 Monaten und eindeutiger Ansage von Dir (-> "langsam angehen lassen") nicht in die Pötte kommt?
Sag doch ganz klar, dass Du glaubst, dass er kein Interesse hat und zieh Dich zurück. Dann muss er ja mal Tacheles reden - oder traut sich der Arme dann erst recht nicht? Wie gesagt, so verklemmt kann man gar nicht sein, Du bietest Dich ja auf dem Silbertablett an.
-
Danke für eure Antworten.
Es geht schon auch vieles von ihm aus. Und letzt kam er und meinte, ob wir nicht mal zusammen einen Tanzkurs machen sollen. Da käme man sich automatisch näher...
Ich denke schon, dass er - genau wie ich - Interesse an einer Beziehung hat. Nur... ich weiß nicht, wie lange ich noch warten will...
VG, die FS
P.S. Er hatte wohl schon länger keine Beziehung mehr
-
@#12: Na, beim Tanzkurs solltest Du auf jeden Fall zugreifen. Es gibt so wenige tanzbare Männer und wenn einer schon mal Lust hat. Außerdem kennt Ihr euch schon gut und kommt euch dabei automatisch näher!
Noch eines, liebe Fragestellerin: Ich finde nicht, dass einfach so per Definition der Mann zuständig, den ersten Kuss zu platzieren. Ihr beide wollt einander und seid beide schüchtern. Da ist es fies, so zu tun, als ob es nur an ihm läge!
Ihr seid beide erwachsen und völlig gleichwertig. Ihr seid beide schüchtern und wagt beide nicht den ersten Schritt. Da ist keiner schlechter als der andere. Es ist völlig normal, dass auch die Frau klare Zeichen setzen muss, z.B. tief in die Augen schauen, deutlich lächeln, eng umarmen, vielleicht einen gehauchten Kuss auf den Hals beim Abschied.
Geh etwas mehr ran und gib ihm eine Chance, das gleiche zu tun. Wäre doch schade, wenn es daran scheitert, dass Ihr beide zu viel von jeweils anderen erwartet und es selbst nicht bietet!
-
Am einfachsten ist es, wenn Du beim Wangenkussen,
in der Mitte kurz stoppst und ihn auf den Mund küsst.
Könnte ja sein, dass er auch schüchtern ist.
-
Haööp Frederika,
es wäre wirklich sehr schade, wenn es daran scheitern würde.
Nur... ich tue meiner Meinung nach schon viel, damit es endlich mal was wird. Wenn wir DVD schauen, bin ich es, die sich an ihn lehnt. Ich sage ihm, dass meine Hände kalt sind, damit er sie in seine nimmt...
Aber du hast Recht. Vielleicht ist der Tanzkurs wirklich eine gute Chance, um ihm endlich näher zu kommen.
Vielen Dank, die FS
-
FS, Du schreibst, er hätte schon lange keine Beziehung gehabt. Das kann ein Grund sein, aber kein Hindernis.
Wenn er sich beim Tanzkurs ebenfalls so zurückhaltend verhält, dann hak die Sache ab, ansonsten verschwendest Du Deine Zeit und machst Dich im schlimmsten Fall zum "Affen".
w/39
-
Hallo #16,
ja, genau. Schon seit n paar Jahren.
Was den Tanzkurs angeht, meinte er, dass man sich dort näher kommen könnte...
Ich werd sehen, was in der nächsten Zeit passiert. Ich will mich aber auf keinen Fall zum Affen machen.
Die FS, 30
-
@#17: Also jetzt muss ich doch noch einmal einhaken:
Du bist an ihm interessiert und er ist an Dir interessiert. Offensichtlich seid Ihr beide schüchtern und traut Euch nicht richtig ran.
Dann sagt er: " ...dass man sich dort näher kommen könnte." -- Ja mei, meine Liebe, auf was für eine Einladung wartest Du denn noch? Genau DAS sind seine zugegebenermaßen hilflosen Flirt- und Anbandelversuche, die Du komplett durchziehen lässt.
In so einem Moment würde die pfiffige ihn umarmen und sagen: "Na, dafür brauchen wir keinen Tanzkurs! Wenn Du das willst: Ich will auch!" und dann küsst Du ihn und fertig. Mann, das kann doch nicht so kompliziert sein bei solchen Steilvorlagen. Da wartet er nur drauf! -- Und wenn Du nun wirklich genauso schüchtern bist wie er, dann hätte auch die harmlose Variante genügt: Du sagst einfach, "Oh ja, Näherkommen, das wäre toll!"
Er gibt eine Ballvorlage und Du müsstest den Ball zurückspielen. Tust es aber nicht. Kein Wunder, dass er so verunsichert ist. Flirten ist wie Ping-Pong.
-
Hallo Frederika,
hmmm... so hab ich das noch gar nicht gesehen...
Bin da ein wenig ungeübt, wenn ich ehrlich bin.
Ich hab recht früh geheiratet, meinen 1. Freund. Und... na ja, er wäre nun quasi mein 2. Freund.
Und wenn ich ehrlich bin: bei meinem Exmann mußte ich mich nicht anstrengen. Der war alles andere als schüchtern.
Vielleicht hast du noch ein paar Tipps für mich, damit ich nächstes mal nicht noch mal so ne Chance vorbei ziehen lasse?
Vielen Lieben Dank nochmal
Die FS
-
Also, ich habe so etwas auch ca. 9 Monate mitgemacht. Viel unternommen, Spaß gehabt, wir haben uns gegenseitig bei Problemen geholfen, Unterhaltung in allen Facetten, d. h. mit und ohne Tiefgang, zusammen Essen gekocht, TANZEN gewesen, Ausflüge unternommen, gemeinsame Interessen gepflegt, DVD geschaut - ich war diejenige, die sich an ihn lehnte und seine Hand nahm, zum Abschied umarmt, er küsste mein Haar, erzählte mir, dass er gerne mit mir zusammen ist, dass er mich mag, machte immer wieder versteckte Andeutungen - - und als ich ihn küssen wollte, sagte er "er sähe in mir lediglich eine super tolle Freundin, habe aber keinerlei Schmetterlinge im Bauch" --tja, diese Kröte muss man schlucken, ob sie einem schmeckt oder nicht!
-
Das tut mir sehr leid für dich
Ich hoffe, dass mir das nicht auch passiert...
Aber denke nicht. Bin mir eigentlich sicher, dass er mich mehr als nur mag
FS
-
#6 den Hals zu küssen finde ich schon mehr als eine harmlose Variante! Das ist meiner Meinung nach Erotik pur und damit kann nicht jeder Mann umgehen. Außerdem stelle dir mal die Konstellation vor wie die meinige: ich - 1,65, er - 1,93 :-))
-
Also, FS, ich hoffe nicht, dass Du die Erfahrung wie @20 machen musst, ich befürchte es allerdings fast. Vllt ist er ja generell ein Typ, der sich gerne anhimmeln lässt, sowas soll es geben.
w/39
-
# an die FS 21: ... war ich mir auch und nicht nur 100% - das waren schon 1000%! Habe es mit Unsicherheit, Verletztsein, da mal von seiner Ex-Frau betrogen, emontional noch nicht bereit, Schüchternheit, Angst vor Abfuhr, will sich ganz sicher sein, will sich Zeit lassen, um Dinge reifen zu lassen etc. begründet. Hätte mir den Arm abhacken lassen und gewettet, dass er genauso fühlt wie ich. Habe mir monatelang Gedanken gemacht, monatlange Spannung, habe förmlich gefühlt, wie unsere Gefühle füreinander stärker wurden ... ja, und dann ... Wünsche dir viel Glück! Kannst dich ja mal wieder melden, um zu sagen, wie es weiter gegangen ist :-))
-
an #24:
Danke dir :-)
Werde mich melden und bescheid geben, was raus kam
an alle:
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich ihm noch deutlicher machen kann, wie sehr ich an ihm und einer Beziehung mit ihm interessiert bin?
-
Tut mir leid, ich komme hier nicht mit! Wir leben doch nicht im Mittelalter! Hier geht es lediglich ums küssen, um einen Kuss.
Voraussetzung für alles ist einfach: Reden, Reden, Reden! Sag ihm, wie du an ihm und einer Beziehung interessiert bist. Und sag ihm, wie sehr du auf einen Kuss von ihm wartest! Oder mach selbst den Anfang!!!! Fange an, ihn zu streicheln, wenn ihr z.B. gemeinsam auf der Couch sitzt, trinkt ein Gläschen Wein, teile Zärtlichkeiten aus und taste dich vorsichtig ran! Vielleicht wartet er nur darauf, dass du den Anfang machst, eben weil er evtl. auch schüchtern ist. Reagiert er abweisend bereits auf einen Kuss, hinterfrage WARUM! Er muss es ja irgendwie erklären können.
Viel Glück!
-
Es sollen auf Gottes Erden statistisch betrachtet 5% der Männer noch NIE eine Frau gehabt haben. Was Hänschen nicht lernte, lernt Hans nimmer mehr. Vielleicht gehört er dazu, ist komplett planlos, hat furchtbar Schiss und das auch noch als Mann...Daher solltest du es riskieren, ihn einfach mal zu küssen. Solltest du dann feststellen, dass er tatsächlich kein Interesse hat oder er sagt es sogar, kannst du immer noch sagen, dass dir grad mal danach war und fertig. So wärst auch du gekonnt aus der Situation. Sollte er dich nicht zurück weisen, küsse ihn weiter. Irgendwann wird er hoffentlich kapieren, dass seine Stunde geschlagen hat..
-
Eine Kuß kann man doch nicht planen, entweder es stimmt für beide....und dann passiert es einfach...ode Du würdest ihn überrumpeln..und was hast Du davon, wenn er es eigentlich nicht will?
Nur Du weißt doch, ob es eher freundschaftlich ist...und das ist doch auch etwas sehr schönes...und ich glaube, Du kannst hier im Forum noch 1000 Leute fragen und bekommst 1001 Antwort. Vertraue auf Dein Bauchgefühl und tue es einfach...wo und wann ist dabei egal......
Viel Erfolg!!!!
w,44
-
Also, liebe Fragestellerin, ich würde das so machen:
Wenn Ihr Euch beim nächsten Mal wieder zum Abschied umarmt, dann gibst Du ihm einfach einen kleinen, zärtlichen Kuss mitten auf den Mund. Mehr nicht.
Das machst Du dann immer so. Ich wette, dass die Küsse von ganz alleine inniger werden.
Viel Glück,
w49