- Frage:
Wie erkennen Frauen das ich keine neue Beziehung momentan will?Ich (m, 44) habe gerade nach 22 Jahren eine Trennung hinter mir, gehe deshalb jetzt öfters wieder weg als früher. Zur Zeit passiert mir immer das gleiche. Ich möchte momentan keine neue Beziehung anfangen, da ich aber unter den noch "freien Männern" ziemlich attraktiv und wie Mitte 30 aussehe, kommt es immer wieder vor, das mir manche Frauen eindeutig zeigen, daß sie an mir Interesse haben. Eine hat mir letzte Woche auf einer Party sogar ihr Trinkhalm ihres Glases in den Mund gesteckt und mich gefragt ob sie mir schmecken würde? War wirklich ekelhaft. Wie soll ich mich verhalten ohne arrogant zu wirken? Wie erkennen Frauen das ich momentan keine Beziehung möchte?Antworten: -
Tja, du scheinst anziehend zu sein bei Frauen, die trifft man nicht alle Tage und du bist frei. Eigentlich solltest du dich geschmeichelt fühlen. Aber ich finde es auch gut, dass du dir Zeit nimmst für dich und dass sollte man als Frau auch akzeptieren.
Wenn die Frauen das nicht einsehen, dann sag es direkt, vielleicht im Gespräch, das du momentan gern Single bist und bleiben möchtest und Zeit für dich brauchst....sollte doch jeder Frau dann klar sein hoffe ich.
w40
-
Hallo,
bei so einer eindeutigen Situation, ganz direkt!!!! Wenn es Menschen gibt, die nicht wissen wie man sich verhält, muß man eben etwas deutlicher werden.
Das hat dann nichts mit Arroganz zu tun!
Vielleicht hat sie aber auch die non-verbale Kommunikation falsch verstanden :-)
Grüße [MOD: Signatur nicht erlaubt. Alternative: eingeloggt schreiben.]
-
FS zu #2
Manche stehen z.B. sehr nahe zu mir und warten darauf das ich sie anspreche. Wenn ich sie aber 2-3 Minuten nicht beachte entfernen sie sich auch wieder. Deshalb habe ich gefragt. Ich finde manche Frauen ja auch sehr interessant, aber wie verstehen sie das ich momentan keine Beziehung möchte weil ich immer noch sehr oft an meine Frau denken muß.
-
Ehrlich gesagt, hätte ich als interessierte Frau im RL mit deiner Einstellung auch ein Problem.
Denn wenn ein Mann "eigentlich" und "generell" keine Beziehung will, aber ich wirklich attraktiv und interessant bin, überzeugt ihn das, er verliebt sich und wirft diesen Vorsatz über den Haufen. Einer Frau von vorn herein gar keine Chance zu geben, finde ich nicht ganz fair. Dann sollte man gar nicht erst in Bars, Clubs usw. unterwegs sein, denn die anderen hoffen, dort jemanden kennen zu lernen.
Zudem ist "ich will generell nicht.... " oft eine höflich gemeinte, aber um nichts weniger verletzende Ausrede für "ich will nicht mit dir...."
Du musst dir also leider der Tatsache bewusst sein, dass ein Nein immer auch eine Zurückweisung der Frau bedeutet und sie dir dies möglicherweise übel nehmen wird.
Das ändert natürlich nichts an deinen momentanen Lebenswünschen. Sondern zeigt dir hier nur die Kehrseite dieses männlichen Wunsches nach Freiheit, aus der Sicht einer zugegebenermaßen viel zu oft Abgewiesenen und deswegen total Frustrierten :(
-
Die große Mehrheit der Single-Männer würde sich über das Interesse der Frauen wahrscheinlich sehr freuen.
Da kann man den Damen kaum vorhalten, dass sie dir nicht an der Nasenspitze ablesen können, dass du von vornherein aus Prinzip völlig desinteressiert bist.
Wenn du unter diesem Interesse so leidest, meide Partys oder häng die ein Schild um, dass man dich bitte nicht ansprechen soll.
Tolle Geschichte übrigens mit dem Trinkhalm. Hat dich ja niemand gezwungen, den in den Mund zu nehmen. Ich sehe da auch kein Mittel mehr, wie du attraktiver, 10 Jahre jünger aussehender Mann nicht arrogant wirken könntest.
-
Lass den Ehering am Finger, wenn du weggehst und zeige ihn immer sehr deutlich den Leuten. Ansonsten hilft nur daheim bleiben.
-
Mich hat einmal ein Mann (sehr attraktiv) in einem Tanzlokal angesprochen. Ich habe ihm gefallen, aber er hat gleich klar gemacht, dass er keine Beziehung möchte, da er beruflich sehr viel unterwegs ist. Ich denke die Wahrheit ist noch immer die beste Variante. Und wenn eine Dame an einem abend einmal zu zudringlich war, würde ich ihr das nicht so übel nehmen, evtl. hat sie zu viel getrunken. Wenn es aber wirklich ekelhaft wird, dann ganz deutlich werden, dass du so eine Anmache nicht möchtest
-
@4,@5:
D.h. also, der FS soll, nur weil er zur Zeit keine Beziehung will, zu Hause im dunklen Kämmerlein bleiben und nicht vor die Tür gehen? Weil ja sonst die suchenden Damen frustriert sind? Komische Einstellung.
Ich finde nicht, dass eine interessierte Frau ihm eine Zurückweisung übel nehmen darf, oder lasst ihr euch mit jedem ein, der euch anquatscht (oder euch seinen Trinkhalm in den Mund schiebt)?
@FS: du machst es doch schon richtig, indem du auf Annäherungsversuche einfach nicht reagierst, und jede halbwegs intelligente Frau kapiert ja dann auch, was Sache ist.
Also nur raus ins Leben und geniessen und auf andere Gedanken kommen. Bloss bitte nicht irgendwann eine Frau als "Lückenbüsser" benutzen. Wenn du dich wieder auf eine einlässt, dann solltest du dir ganz sicher sein, dass du die Trennung verarbeitet hast und wirklich nur "sie" willst.
Viel Glück
w,44
-
Sehr faszinierend finde ich auch den Glauben des FS, dass Frauen, die ihn entweder ansprechen oder 2-3 Minuten in seiner Nähe stehen, alle eine Beziehung mit ihm wollen.
Entschuldigung, das ist lächerlich.
Alle außer denen, die sich auf den ersten Blick in dich verliebt haben, wollen sich höchstwahrscheinlich einfach nur mit dir unterhalten. Die Gefahr, dass sie danach mehr wollen, ist doch sehr gering. Aber wenn du dich nicht unterhalten willst, ist eine Party doch nicht der richtige Ort für dich.
-
"Erkennen" Kann man das nun wirklich nicht. Weder hast Du ein Spruchband über der Stirn laufen, auf dem steht: "Will derzeit keine Beziehung" noch haben die anwesenden Frauen eine Glaskugel in der Tasche, in der dieses nachzulesen wäre. Du musst es ihnen also sagen (auch hier passt wieder: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden."). Woraus schließt Du denn, dass alle, die Dich ansprechen, auch gleich eine Beziehung wollen (lassen wir mal die eine, die sich dank ihres Strohhalmes daneben benommen hat, aussen vor)? Vielleicht hast Du auf einer Fête etwas verloren und traurig wirkend alleine in einer Ecke gestanden und eine von den anwesenden Frauen wusste von Deiner Trennung und wollte nur einfach freundlich zu Dir sein und Dich ein wenig aufmuntern?
Ich war auch schon zu vielen Menschen einfach mal nur so freundlich und hätte mit denen -weiß Gott- keineswegs eine Beziehung haben wollen.
Wenn Du gar nicht erst angesprochen werden willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich in Deiner Wohnung "einzugraben". Nur, ob Du damit Deine gescheiterte Ehe vergessen und die Trennung verarbeiten kannst, wage ich anzuzweifeln.
Noch ein Tipp (nach dem Du allerdings gar nicht gefragt hast): Du schreibst, dass Du jetzt wieder mehr weg gehst als früher. Kann das einer der Gründe für Deine Trennung gewesen sein? Warst Du ein langweiliger Couch-Potatoe? Wie kommt das? Vielleicht solltest Du das in einer -noch in ferner Zukunft liegenden- neuen Beziehung gleich mit berücksichtigen? Langeweiler sind auf Dauer tödlich für eine Ehe/ Beziehung!
-
So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Eigentlich hängst du noch an deiner Frau und willst keine Beziehung. Du signalisierst das nach außen offenbar so gut, dass die Damen die Interesse haben sich innerhalb von 5 min wieder davonschleichen.
Jetzt willst du wissen wie sie merken, dass du keine Beziehung möchtest. Ich denke sie merken lediglich, dass du kein Interesse an ihnen hast und das schließen sie vermutlich daraus, dass du sie nicht weiter beachtest/anschaust oder anders mit ihnen kommunizierst.
Es gibt also meiner Meinung nach bei dir gar kein Problem den Frauen klar zu machen, dass du desinteressiert bist.
Mir stellt sich die Frage ob du nicht viell. viel eher wissen wolltest wie du ihnen klar machst, dass du nichts gegen ein wenig Spaß hast, aber du daraus keine Beziehung machen wirst. Liege ich da richtig?
Was die aufdringliche Dame mit dem Strohhalm betrifft, da frage ich mich, wenn du das wirklich so ekelich fandest, warum du es ihr nicht gesagt hast. Das wäre eindeutig gewesen und hätte ihr viell. sogar geholfen sich das nächste Mal beim nächsten Mann nicht wieder so billig zu blamieren. War es falscher Anstand oder ein gemeinsames Flirtspiel, was für dich dann doch etwas zu weit ging?
Wenn du einen Rat brauchst, formuliere dein Anliegen konkreter denn dir die Damen vom Hals zu halten scheint nicht dein Problem zu sein. Was also willst du wissen?
w32
-
FS zu #11
Spaß ja - Beziehung nein, der Typ bin ich nicht. Das bringt doch nur Stress, für beide Seiten. Doch wie soll man sich in eine andere Frau verlieben wenn man noch Altlasten mit sich herumträgt? Bei mir geht das gar nicht. Ich war 22 Jahre mit meiner Frau zusammen, war ob ihrs glaubt oder nicht auch immer treu weil ich zufrieden war mit dem was sie mir gegeben hat. Leider wurde sie mir nach 22 Jahren untreu und war von ihrem Neuen ganz angetan, daß sie sich innerhalb eines Monats eine Wohnung nahm und mit unseren beiden Kindern auszog. Doch die Beziehung hielt nicht mal einen Monat. Er ist nicht zu ihr gezogen. Jetzt ist sie allein mit unseren Kindern. Wie kann man sowas seinen Kindern antun und eine Ehe so kaputtmachen? Sie ist für mich gestorben, leid tun mir meine Kinder, weil sie nicht wissen was los ist und total durch den Wind sind. Was ratet ihr mir weiter zu tun außer öfters wegzugehen?
-
Wieso gibst du deiner Frau nicht eine zweite Chance??? Würdest du dies nicht wollen, wenn du fremd gegangen wärst? Bist du zu stolz um zurück zu gehen? Ich würde meinen Mann dafür hassen, wenn er das tun würde, doch keine Ahnung, wie ich reagieren würde später.
Man sollte eine Ehe nicht so schnell aufgeben, vor allem deswegen, weil es so lange gut ging und keine grossen Probleme da waren.
Ich denke, sie hat aus der Situation gelernt und falls sie dich noch liebt, vielleicht doch mit ihr das Gespräch suchen und über alles reden und das ändern (beide Seiten) damit ein Neuanfang möglich ist.
Du weisst nicht, ob eine neue Beziehung besser wird und wenn nicht, dann könntest du dir überlegen, ob es nicht doch besser gewesen wäre um die Frau zu kämpfen, die du liebst?
Ich habe das erlebt, ein Mann hat seine Frau mit mir betrogen...du kannst dir kaum vorstellen, wie schlecht es mir dabei ging. Später sind sie auseinander und er kämpfte um sie...ich wollte ihn nicht, sondern dass er seine Frau zurück holt. Sie hatten ein Kind. Nun haben sie ein zweites und alles funktioniert. Ich war nicht Schuld(ok es braucht zwei?) Er hat ein Jahr um mich gekämpft, bis er mich rumgekriegt hatte...immer sagte ich, er solle etwas für seine Probleme machen, die er nicht mal wirklich hatte.
Ich sei einfach besser in allem, später war der Sex auch besser. Doch ich litt enorm, weil er wusste, dass ich eine richtige Beziehung wollte. Er liess nicht locker...wozu? Seine Frau fast verloren, gelitten.
Mir ist es egal, was hier andere dann schreiben von wegen, wenn es aus ist dann ist es aus. Das stimmt nicht. Man sollte etwas dafür tun, überlegen, was man selber falsch gemacht hat, dass es soweit kommen konnte. Ist sicher nicht nur ihre Schuld, dass dies passiert ist, auch wenn das nicht zu verzeihen ist und ich das abscheulich finde.
Rette deine Ehe und lebe mit ihr und den Kinder zusammen. Vielleicht brauchst du Zeit, um verzeihen zu können, nimm dir diese und an neu anfangen.
Ich hoffe, alles wird wieder gut für euch.
w40
-
FS zu #14:
Ich hab nicht alles erzählt. Als sie mir gestand das sie einen Liebhaber hat hab ich sie aus Rache auch betrogen, war ja auch nicht schwer, es gab schon immer 2-3 Damen in unserem Bekanntenkreis die auch meiner Frau immer sagten das sie sich glücklich schätzen könne einen so attraktiven Mann zu haben. Eine wollte mich, obwohl sie auch schon fast 20 Jahre verheiratet ist, desöfteren schon mal verführen. Also hab ich sie in ihrer Stammkneipe abgepaßt, der Rest war ein Kinderspiel. Es passierte am selben Tag an dem meine Frau auszog aus unserer bisherigen gemeinsamen Wohnung. Erfahren hatte sie es aber erst eine Woche später. Nun sitzen wir beide da und haben uns gegenseitig bestraft. Auch meine Affäre hatte danach richtig große Probleme mit ihrem Mann, aber irgendwie haben die beiden die Kurve gekriegt. Sie haben sich halt jetzt aus dem Bekanntenkreis ausgeklinkt. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter!!!
-
Nochmals #14 @FS(15)
Ich wusste schon, das da noch was kommen wird und nicht alles erzählt wurde! Ich kenne attraktive Männer:-)! Hei Frauen sind nicht auf den Kopf gefallen, zumindest ich nicht...obwohl ich noch nie verheiratet war.
Na also, du hast ihr auch eine ausgewischt. 1:1, ich würde dir sagen mistkerl aber sie war die erste die betrogen hat und dein Verhalten sollte man auch nicht verzeihen, aus verzweiflung die nächste ins Bett zu nehmen.....da wird die andere wohl auch noch Probleme mit dem Mann bekommen...
Ich an deiner Stelle würde mit ihr reden, dich entschuldigen und erklären, weshalb du das getan hast, was du gemacht hast(nicht was sie falsch gemacht hat - das weiss sie ja!). Ich denke, es wäre gut, sofern du Gefühle für sie hast, was ich annehme. Such das Gespräch, vielleicht lässt sie es nicht zu am Anfang, habe ich beim Kollegen auch so mitbekommen. Lass ihr Zeit und nimm eine gute Gelegenheit dazu.
Hey, dass es dir so leicht fällt, andere Frauen zu nehmen geht, doch DEINE FRAU zu sprechen ist so schwer. Ok, zuviel passiert.
Ich würde dafür alles tun, wenn ich den Mann(in deinem Fall Frau) liebe....ausser er würde es wieder machen. Dann würde ich ihn für immer zum Teufel schicken und war würde keine weitere Chance geben.
Je nachdem, wie die Liebe war, vielleicht nach dem ersten Fremdgehen würde ich keine Chance geben aber.
Ein Versuch ist es doch Wert, was meinst du?
Du scheinst ein Mann zu sein, der umschwärmt wird von Frauen und du jede bekommen könntest. Doch ob du die wahre Liebe mit denen findest weiss ich nicht. Oft ist die erste die Beste! Lass die Frauen sein, lass auch deine Frau Vertrauen zu dir habenn, dass du nicht interessiert bist an denen und vor allem VERHALTE DICH auch so. Dann beweist du ihr, dass NUR SIE für dich das wichtigste ist. Wenn du von anderen schwärmst, wie mein Kollege das bei seiner Frau gemacht hat....er bekam einen riiiiiiesen zusammenschiss von mir....das macht man nicht. Ich wusste nichts davon, bis sie plötzlich mal vor uns stand, um mich zu sehen. Es war noch absolut nichts zwischen uns und alles kam mir komisch vor.
Die Eifersucht kam bei ihr auf, ich sehe jung aus, attraktiv, gute Figut....oh je. Da begann dann alles.
Also mehr Rat kann ich nicht geben. Sich nicht von anderen Frauen ablenken, auch wenn sie dir nachschauen!!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück - RETTE DEINE EHE:)))))!!!
W40
-
@16
o.k., ich wart noch ein bißchen und dann werd ich es versuchen. Konnte halt nicht verstehen was sie an dem findet? Auch die anderen im Bekanntenkreis haben es nicht verstanden. Aber so ists halt mal im Leben. Ich glaub die ewige Treue gibt es hier nicht auf Erden. Dafür sind die Versuchungen mittlerweile viel zu groß und die Menschen egal ob m oder w zu schwach. Du als attraktive Frau wirst auch wahrscheinlich immer wieder irgendwelchen Verlockungen ausgeliefert sein. Da immer standhaft zu bleiben ist schwer, ich kenn das. Dank dir aber trotzdem für deinen Rat.
-
>Wie kann man sowas seinen Kindern antun und eine Ehe so kaputtmachen?
Zum FS: Wenn eine Frau untreu wird, liegt es oft daran, dass der Mann, sagen wir "langweilig" wurde. Im Sinne von: Zurechtgebogen. Ein Erklärungsmodell ist das evolutionsbiologische: Du hast es mit der Zeit vermisst den "Fels in der Brandung" zu signalisieren, du hast deine Ecken und Kanten und dein Profil verloren (bezogen auf diese eine Frau).
Ich hoffe du musst nicht auch noch Unterhalt für die Frau zahlen (für die Kinder ist es ok).
>Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter!!!
Das Problem ist auch: Einmal so, immer so. Hat sie dich betrogen, wird sie es wieder tun, das ist sicherer als das Amen in der Kirche.
-
hallo FS.
bist du sicher, dass du nicht einfach ein bisschen aufmerksamkeit hier im forum haben möchtest, weil du eine so immense wirkung auf frauen hast und diese tatsache aus deiner wahrnehmung einem möglichst breiten publikum mitteilen möchtest ?
so richtig ernst nehmen kann ich persönlich deine frage nicht - niemandem kann man ansehen, ob er eine beziehung oder sonstwas will.
für denjenigen, der versucht bei jemandem "zu landen" und abgewiesen wird, ist es auch nicht relevant, ob nun beziehungsunwilligkeit oder einfach mangelndes interesse dahintersteckt. abgewiesen zu werden ist immer unangenehm -- also würde ich da nicht so einen wind drum machen.
und jetzt mal ganz ehrlich: wollen wir mal in die runde fragen, welche "ekelhaften" anmachen von mann zu frau so im ranking ganz oben stehen????
wärst du eine attraktive FRAU, hättest du dich vielleicht vor lauter verzweiflung über die zum teil unsäglichen kontaktaufnahmeversuche mancher männer schon höhergehängt.
....maaan...... sachen gibts.... :-)
w
-
#16 @7FS
Stimmt, ich könnte in Versuchung kommen aber da haben es Männer sehr schwer...denn das lasse ich nicht zu. Auch würde ich nie fremd gehen, sonst eher mich trennen vorher. Wenn einer vergeben ist, dann sollte er die Blicke auf andere lassen und Blicke anderer ignorieren...dann weiss man, der ist nicht zu haben....und sonst direkt sagen.
Treue gibt es aber leider das andere auch....hoffentlich passiert mir nie sowas!
Nur noch eins wollte ich dir sagen. Lass dir nicht von deinem Umkreis beirren. Jeder sagt was, einer sagt, die würde ich nicht nehmen, der andere, wie konnte sie. Doch, sag auch, dass auch du nicht unschuldig bist, dann sind alle ruhig und du kannst dich um deine Frau kümmern und sie unterstützen dich damit.
Hei, sind diese jeden Tag bei dir, weil du dann alleine bist? Finden sie eine besser für dich?
Es muss für DICH stimmen und DU lebst dein Leben und nicht das der anderen!
Ich habe ein gutes Gefühl dabei und wünsche euch alles alles Gute.
w40
-
#16 @18
Das muss nicht sein, dass wenn eine/einer fremd geht immer so ist....vielleicht bei Männer???
Zumindest hoffe ich das nicht, da ich das bisher nicht erlebt und hoffentlich nicht erleben werden muss.
Wenn du recht haben musst, dann bin ich hier auch aum falschen Platz. Denn viele Männer treffen Frauen, haben Sex mit ihnen, um raus zu finden, ob sie die richtige ist, nach ein paar Monaten dann wars doch nicht. Was ist das??? Ein Kennen lernen. Nein, für mich sind auch solche Männer unseriös und nicht auf eine wirklich feste Beziehung aus.
Diese Männer haben keine Chance bei mir und bringen mich nicht nach 2, 3, 4 und 10 Treffen ins Bett.
Bei denen oder dir glaubst du, dass diese sich nicht untreu sind? Ich finde schon. Denn machen sie das so ohne weiteres, werden sie es in einer festen Beziehung auch tun...glaube ich....wie das Amen in der Kirche.
-
Hier 18@16:
>Das muss nicht sein, dass wenn eine/einer fremd geht immer so ist....vielleicht bei Männer???
Man kann Männer und Frauen in Bezug auf das Fremdgehen nicht wirklich vergleichen, die Motive sind meist zu unterschiedlich.
Mein Erklärungsmodell gilt demnach für Frauen. Der FS ist zudem Vater, das heißt, als Vater muss Mann "sich zur Ruhe setzen" und wird wohl oder übel automatisch weich, der Erziehung wegen. Nun hat der FS auf eine Methode zugegriffen, die eher in jungen Jahren anzutreffen ist: Die beliebige Austauschbarkeit der Frau zu signalisieren. (Er hat sie betrogen) Ungünstig ist eher, dass sie ihn zuerst betrogen hat, womit sie eigentlich zuerst signalisiert hat, wer in der Beziehung die Hose an hat. Sie hat den Respekt ihm gegeüber demnach komplett verloren, dazu muss er sich vorher in der Beziehung einige Schnitzer geleistet habe (im Sinne von "weich geworden"). Ein Beziehung wo die Frau den Mann nicht respektiert ist zum Scheitern verurteilt.
Nun hat der FS 2 Möglichkeiten:
-> Kontakt völlig abbrechen, sie kommt wieder angekrochen (was ich jämmerlich finde) Hier muss der FS sich völlig sicher sein, ob sie es wirklich wert ist, diesen Trick anzuwenden. Wenn es klappt, dann gehe aber davon aus, dass wir ihn in 3-4 Monaten wieder lesen.
-> Altlasten loswerden und andere Frau suchen. (die bessere Lösung, wohl aber nicht für die Kinder)
Das was du ansprichst, ist wieder ganz was anderes. Also, dass Männer die Frau erst im Bett testen und sich dann eventuell für ne Beziehung entscheiden. Bzw. Männer die nicht wissen was sie wollen. Das hat aber nix mit der Problematik des FS' zu tun.
-
#11@ FS
Vor deinen Gefühlen und Altlasten kannst du nicht davon laufen, sie werden dich immer wieder einholen.
Nach den Vertrauensbruch durch deine Frau bist du sehr verletzt und deine Kurzschlussreaktion mit der besagten Bekannten ist für mich nachvollziehbar.
Ich bin mir nicht sicher, ob es ratsam ist sich dafür bei deiner getrenntlebenden Noch-Frau zu entschuldigen. Das wäre in meinen Augen eine Entschuldigung dafür, dass du gekränkt, verletzt, und im Ausnahmezustand warst nachdem sie dir offenbart hat, dass sie dich bereits längere Zeit betrügt. Eine Reaktion auf ihr Verhalten.
Ich meine DU hast sehr wohl auch das Recht auf deinen Schmerz und deine Verletztheit.
Deine Reaktion war nicht gerade gewinnbringend bzgl. deiner Ehe und die der Bekannten, aber wie reagiert man denn in Ausnahmesituationen. Nicht immer vernünftig.
Du musst jetzt erst einmal deine Gefühle sortieren und wieder Boden unter den Füßen bekommen.
- Liebst du deine Frau noch?
- Kannst du ihr den Betrug verzeihen?
Wenn du beides mit ja beantwortest, stellt sich die Frage wie du mit ihr in Kontakt treten kannst:
- persönliches Gespräch
- Telefonanruf
- persönlicher handschriftlicher Brief
- ...
Wenn sie dir aus dem Weg geht empfehle ich den (handschriftlichen) Brief, auch finde ich ihn persönlicher und aussagekräftiger.
Hier kannst du ihr deine Gefühle, deine Verletzheit und Wünsche mitteilen. Alles das was du ihr gern sagen möchtest, ebenso wie das was du gern fragen möchtest.
Der Nachteil des Briefs ist, dass er je nach dem was drinnen steht missbraucht werden kann.
Der Vorteil liegt darin, dass du von all dem reden kannst wovon du möchtest, dass es zur Sprache kommt, du nicht unterbrochen wirst in deinem Gedankengang und sie ihn dann lesen kann wenn sie sich dafür bereit fühlt und das sogar mehrmals.
Kannst du dir nicht vorstellen wieder mit ihr zusammen zu kommen, solltest du trotzdem versuchen die Antworten auf deine Fragen zu bekommen, dass du abschließen kannst, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie auch ein paar Fragen hat die sie beschäftigen.
Ist die weitere gemeinsame Zukunft von ihrer Seite her ausgeschlossen, so bleiben nur all die gutgemeinten Ratschläge (mit Freunde treffen, viel unternehmen, flirten...), die den Schmerz dennoch nicht lindern können. Das braucht dann einfach Zeit. Und auch wenn du ein Mann bist und sich ja angeblich so einiges nicht gehört, empfehle ich dir trotzdem deinen Kummer freien Lauf zu lassen und hemmungslos zu weinen. Mir hilft es immer.
Egal in welche Richtung es geht, ihr müsst euch in so weit annähern, dass ihr euch beide um eure Kinder kümmern könnt. (viell. gibt es hier im Forum getrennte Paare, die dazu einen Rat geben können)
Denke jetzt in erster Linie an dich und kümmer dich um dich.
Erst wenn du weißt wo du stehst, kannst du etwas bewirken. Und auch den Weg und die Mittel wirst du eher finden wenn du weißt wo es hingehen soll.
Ich wünsche dir alles Gute.
w32
-
FS zu # 19
Bestimmt will ich hier im Forum keine große Aufmerksamkeit erzeugen, nur einen Ratschlag einholen. Mir reicht es schon wenn ich weggehe. Manche Frauen, die mich kennen, denken auch vielleicht ach, gut den zu treffen, jetzt ist er ja Single, mal sehen ob ich ihn vernaschen kann
(Freiwild). Es gibt mittlerweile auch genügend Frauen die auf einen ONS stehen.
Hab wirklich keinen Bock mehr auf die Spielchen mancher "Weiber". Hab auch deswegen schon den nächsten Ü30 Termin am kommenden Samstag abgesagt. Hab keine Lust mehr auf diese sog. Resterampe.
-
@22 Was wäre denn, wenn in einer Beziehung die Frau den Mann respektiert, aber der Mann nicht die Frau?
-
Lieber FS,
wie Du schon bereits festgestellt hast, es gibt auch Frauen die einfach nur mal etwas Spaß haben wollen. ( Hier als Beispiel die Dame mit dem Trinkhalm)
Dein anderes Problem: Hier würde ich nur sagen, höre auf das was Dein Herz Dir sagt.
Nach 22 Jahren glücklicher Ehe ist es bestimmt die Sache wert, wenn man nicht einfach alles über Bord wirft.
Deine Frau hat sich vielleicht nicht mehr genügend beachtet, verstanden oder begehrt gefühlt!!!
Liebe bedeutet auch verzeihen zu können!
Also, treibe Dich nicht in irgendwelchen Bars rum und rede lieber mit Deiner Frau!!!!
Guter Tipp: Ein toller Abend zu zweit ( mit allem was dazu gehört) und hinterher geht ihr beide zusammen weg und seit nochmal so richtig jung!!!!!!
Viel Erfolg
-
>Was wäre denn, wenn in einer Beziehung die Frau den Mann respektiert, aber der Mann nicht die Frau?
Ist die Frage ernst gemeint? Ich gehe mal davon aus.
Natürlich auch eine Beziehung die zum Scheitern verurteilt ist. Im schlimmsten Fall kann sogar eine Abhängigkeit der Frau vom Mann vorliegen, etwa Frauen die sich von Männern nicht loslössen können obwohl sie geschlagen werden (->Frauenhäuser).
Je niedriger das Selbstwertgefühl der Frau desto problematischer "muss" der Mann sein. Weit verbreitet sind etwa Frauen die auf "Machos" (die Frauen nicht respektieren) reinfallen.
-
@27 von 25
Natürlich, war die Frage ernst gemeint !
-
FS, du kannst einem ja schon sehr leid tun.
Mir fällt zu deinem Problem nur ein, dass du Frauen nimmer anschaust bzw. anlächeln solltest. Und ja, auf ner Ü 30-open-end ist meist eher die zweite oder dritte Wahl zu finden.
Ansonsten solltest an dir arbeiten. Lässt dich wohl zu schnell aus der Reserve locken. Das können Frauen von weitem spüren.
Viel Spaß noch bei den Spaß-Flirts - die Übung macht den Meister...;-)
(w)
-
Du Armer bist einfach zu gefühlvoll und zu leicht zu beeinflussen. Sag doch einfach: "Nein danke, ich will keine Beziehung, ich will nur mal so schnell poppen". Damit bekommst Du auch außerhalb des Forums Aufmerksamkeit... Überleg Dir das nochmal mit Ü30, da könntest Du Erfolg haben. Die erste Wahl ist allerdings wirklich eher selten auf Ü30 (wenn dann nur zum Tanzen, nicht zum Baggern...). Die erste Wahl triffst Du eher auf privaten Feiern.