1. Frage:
    Gefragt am: 20.05.2009, 17:43 von Gast
    Wie habt ihr eurem Schatz das Rauchen abgewöhnt?
    Antworten:
    20.05.2009 17:54
    Gar nicht.... Wenn Dein Partener oder deine Partnerin es nicht aus eigenem Antrieb macht, sind die Erfolgsaussichten sehr schlecht.
    Wenn er/sie es jedoch wirklich will: Ich habe es mit Nikotin-Kaugummis geschafft.

3. #2 Gast
    20.05.2009 18:04
    Garnicht - warum auch! Es ist seine Sache und ich habe kein Recht, einem erwachsenen Mann etwas zu verbieten, nur weil es mir nicht passt. Wäre genau so, er würde er mir Schokolade verbieten wollen - ein No-Go!

Soviel Toleranz sollte in einer Partnerschaft gegeben sein - sonst lass es!

20.05.2009 19:23
    Genau aus dem grund gibt es die nichtraucher selektion in der suche.
    Sich erst einen partner zu nehmen und ihn dann ändern zu wollen ist unfair deinem partner gegenüber.

5. #4 Gast
    20.05.2009 22:04
    Wenn man seine Beziehung kaputt machen will, dann kann man ihm versuchen es abzugewöhnen :)

Entweder lebst du damit einen Raucher zu haben oder du suchst dir gar kein erst...

Ich würd auch nicht erwarten, dass sich ein Mann auf mich einlässt und dann will, dass ich zehn Kilo abnehme (bin normalgewichtig).

6. #5 Gast
    21.05.2009 09:25
    Ihr seid alle lustig! Denn was ist wenn der Partner am Anfang nur Gelegenheitsraucher war und jetzt zum Kettenraucher geworden ist? Sowas ist total schei..... da kann ich auch gleich ein Aschenbecher küssen. Wisst ihr eigentlich wie eckelig das ist? Wenn er dich im gesicht streichelt und seine Hände stinken nach Zigarette oder beim Küssen diesen Mundgeruch von Zigaretten zu riechen und schmecken! Ihr habt ja keine Ahnung, ehrlich. Also ich finde wenn der Partner dich liebt dann sollte er zu mindestens versuchen aufzuhören. Damit zeigt er das ihm die beziehung wichtig ist, das ist meine Meinung.

21.05.2009 09:30
    ja, weiß ich, deshalb lehne ich raucherinnen ab, auch wenn sie angeben nur gelegenheitsraucher zu sein, denn gelegenheiten gibt es ununterbrochen.

8. 21.05.2009 09:50
    @#5: Hört sich so an, als ob du über einen konkreten Fall sprichst. Ich persönlich kann deine Ekelgefühle absolut nachvollziehen. Ich hätte mich aber auch von Anfang an gar nicht auf einen Gelegenheitsraucher eingelassen.

Da das Kind aber nunmal in den Brunnen gefallen ist, würde ich von meinem Partner verlangen, dass er aufhört zu rauchen. Ich unterstütze ihn gerne psychologisch, wenn es ihm dabei schlecht geht, aber die Motivation muss (intrinsisch) vom ihm kommen und er muss Stärke zeigen, das durchzustehen.

9. #8 Gast
    21.05.2009 09:52
    Rauchen ist nicht nur (!) eine Charakterschwäche sondern es steckt eine Sucht dahinter, die gezielt durch die Zigarettenindustrie (extra verarbeitete Suchtmittel in der Zigarette) gefördert und ausgenutzt wird. Ich würde gern aufhören, aber rauche schon seit meiner Teeniezeit. Jetzt mehr denn je, da der Partner fehlt. Die üblichen "Hilfsmittel", Sport, Kaugummi, Seminare etc. haben bisher nicht geholfen. Wie kommt man denn aus diesen Teufelskreis heraus?

(w)

10. #9 Gast
    21.05.2009 11:02
    Gar nicht. Raucher nein danke. Verqualmte Parties, Locations Arbeitsplätze dito.

Soll Karzinogene inhalieren wer will, ohne mich. Und ich red´ mich da sicher nicht (mehr) fusselig drum. ;-)

11. #10 Gast
    21.05.2009 11:16
    @#5
    Dann sagst du ihm halt, dass es ein Trennungsgrund für dich ist, wenn er nicht aufhört und dann muss er zusehen, was er daraus macht. Das Rauchen abgewöhnen kann nur er sich alleine und du erwartest doch nicht allen ernstes, das du hier Tipps für emotionale Erpressung kriegst?

12. #11 Gast
    21.05.2009 11:57
    #10: Jep. Genau so. = Besser, also gleich abhauen = Klares Statement, Chance geben und dann Schlüsse ziehen.

13. 21.05.2009 15:53
    Kürzlich habe ich etwas von Laser-Akupunktur am Ohr gehört und daß es helfen soll. Beispiel im TV war eine Kettenraucherin mit 1 Schachtel und mehr pro Tag.

Hätte an sich auch sehr große Probleme mit einem Raucher ...

Mary - the real

14. #13 Gast
    21.05.2009 17:31
    Scheint mir ein ziemliche hoffnungsloses Unterfangen. Dass muss der/die Nikotinsüchtige schon wirklich SELBST wollen.

Ich hatte rauchende Exen. Ein ständiges Ärgernis!

Und wenn sie noch nicht an Lungenkrebs gestorben sind, rauchen sie vermutlich noch heute?

Fazit: Nie wieder Raucherinnen.

15. #14 Gast
    22.05.2009 00:04
    HYPNOSE...1, 2, 3 und fertig

16. 22.05.2009 13:39
    Für mich kommen Raucher absolut nicht in Frage.

+ Da stinkt einfach alles nach Rauch: Mund, Haare, Klamotten, Wohnung, Auto. Da nützt auch kein auf dem Balkon rauchen oder Minzpastille lutschen, es bleibt durch und durch ekelhaft.

+ Angesichts der erheblichen und unstrittigen Gesundheitsgefahren möchte ich mit einem derart unvernünftigen Menschen auch nicht zusammen sein. Wer heutzutage noch raucht, muss schon verdammt unvernünftig sein.

Geht gar nicht!