1. Frage:
    Gefragt am: 06.04.2011, 16:21 von Gast
    Wie kriege ich meinen Exfreund aus meinem Kopf ?
    Es ist schon alles eine Geschichte, die ich fast gar nicht wage zu erzählen. Ich weiblich, 46 Jahre, hatte 2 Jahre eine Beziehung mit einem sehr dominanten Mann. Anfangs war alles toll,.....mit Ausnahme, dass er nie Geld hatte und Schulden mit sich rumtrug.....ich habe ihm dann bei einem Teil seiner Schulden geholfen...dann ist er zu mir gezogen, ich habe während einem Jahr die Miete weiterhin alleine bezahlt, ebenso die meisten Einkäufe. Auch an den Nebenkosten wie Waschen, Elektrizität, Internetanschluss hat er sich nie beteiligt. Dann war plötzlich nichts mehr gut an mir und an meinem pubertierenden Sohn....Trennung....nix mehr gehört, jetzt wieder Kontakt....aber nun hat er eine andere ! Trotzdem ich im Innersten weiss, dass er mir nicht gut tut, mich immer runterzieht mit seinem beruflichen und privaten Disaster...tut es ohne Ende weh...wie kriege ich ihn aus meinen Gedanken ? Bin ich so schlecht ?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    06.04.2011 17:31
    Wieso solltest Du schlecht sein?

Der Kerl hat Dich benutzt, insbesondere finanziell, und jetzt ist er mit Dir fertig und benutzt die nächste Frau. Vielleicht hat er ja ein Talent dafür, einer wenig selbstbewussten Frau das Gefühl zu geben, sie sei etwas ganz besonderes. Dafür hast Du die von ihm gewünschte Gegenleistung erbracht und nun ist das Thema beendet. Jedenfalls wirst Du ihn nicht zurückbekommen, es sei denn Du gewinnst im Lotto und kaufst seine Aufmerksamkeit teuer ein.

Sei froh, dass Du ihn los bist. Fülle Deine Zeit und Deine Gedanken mit anderen Aktivitäten.

3. 06.04.2011 18:06
    wieso solltest du schlecht sein? Du bist naiv und gutgläubig und läßt dich ausnutzten. Du scheint kein Selbstwertgefühl zu haben, dass dudich so behandeln läßt und dem Mann nur eine Träne nachweinst

4. #3 Gast
    06.04.2011 18:40
    Ich selbst stehe auf dominante Männer. Und wenn es dein erster dieser Sorte war, glaubst du wahrscheinlich dass nur er "so" ist. Ich vermute mal dass es vor allem der Sex und seine dominante Art waren, die dich angezogen haben. Denn im Leben schien der Typ ja eine Null zu sein.
    Bei mir war es auch so, als mit dem "Ersten" Schluß war, war ich wie am Boden zerstört und dachte dass ich alles verloren habe. Aber das stimmt nicht, es gibt ungefähr zehnmal soviele Männer wie Frauen, die diese Neigung ausleben wollen. Als devote Frau kannst du dir die Männer aussuchen und solltest daher keinen Kerl nachtrauern, der dich sowieso nur ausnutzen wollte.

Ich würde dir empfehlen auf entsprechende Stammtische in deiner Stadt zu gehen oder auf seriösen Internetseiten zu suchen. Diese sollten allerdings unbedingt ohne Fotos sein, dass zieht nur die Spinner an. Es gibt dort viele gebildete Männer, die eine ernsthafte Beziehung suchen - was du auch schon im Text unmißverständlich klar machen solltest, ansonsten melden sich wirklich eine Menge Idioten. Es ist allerdings auch möglich über eine normale Singlebörse zu suchen. Ich habe mein Anliegen zwischen den Zeilen geäußert, so dass der Richtige schon verstehen wird, was ich damit meine. Wenn du zu direkt wirst, läufst du Gefahr dass Männer denken dass es dir nur um das eine geht. Stelle immer klar, dass dir das zwar wichtig ist, andere Dinge aber eine ebenso wichtige Rolle spielen. Und lasse dich niemals dazu überreden, mit einem Mann gleich am ersten Abend ins Bett zu steigen. Ein wirklich dominanter Mann wird verstehen dass du dich nicht gleich jedem hingeben möchtest und deine Devotheit als großes Geschenk annehmen nachdem er sich als würdig erwiesen hat.

Ansonsten empfehle ich dir die Bücher von Ellen Fein. Als devote Frau ist es doppelt wichtig niemals zur Sklavin in der Beziehung zu werden. Du kannst die devote Rolle zwar im Bett gut finden, aber in der Beziehung solltest du NIEMALS die Leidende sein und wie eine Frau mit Respekt behandelt werden.

5. #4 Gast
    06.04.2011 20:26
    Du wirst nicht viel Stolz haben, sonst würdest du nicht mehr annähernd über diesen Kerl nachdenken. Ich hoffe, du vermittelst dieses Bild nicht noch deinem Sohn!

6. #5 Gast
    07.04.2011 00:40
    In der Szene (und auch im realen Leben) gibt es viele Männer, die dich bei deiner Neigung auf Händen tragen würden. Lerne sie kennen und verschwende deine Zeit nicht damit einen Loser hinterher zu trauern.

7. #6 Gast
    07.04.2011 11:09
    Bei mir hörte das Verständnis für meinen Lebensgefährten auf, als der Leidensdruck für mich zu groß wurde. Wir waren 4 Jahre zusammen (2004 - 2008) bis ich mit Hilfe meiner Familie seine Sachen gepackt habe. Er hatte auch nie Geld und ich hab ihm gerne geholfen. Zu spät hat er sich als Swinger geoutet, für ihn ist ein Zungenkuss intimer als Geschlechtsverkehr. Meine Welt stürzte ein und meine geplante Zukunft war verloren.Ich bin selten so belogen und bei meiner Abwesenheit auch in meiner Wohnung, in meinem Bett, betrogen worden. Er hatte umgehend eine neue Freundin, sie teilt seine Neigungen und macht Partnertausch in entsprechenden Clubs. Aber gestern, endlich, hat er das von mir geliehene Geld mit Rechtsanwaltshilfe zurück gezahlt, mit der Bemerkung - es tut mir richtig weh - . Was tut weh? Steht nicht dabei.
    Ich mußte in eine Klinik, habe danach eine Gesprächstherapie gemacht und meine Seele ist nicht mehr so dunkel.
    Heute geht es mir fast gut, kein Herz-Hüpfer mehr wenn ich ihn sehe. Gott sei Dank.
    Das Leben ist schön, es gibt auch Männer, die richtig lieb sind. Ich habe jemanden im Augenwinkel :-;

8. #7 Gast
    07.04.2011 11:25
    Liebe Nr. 7 und liebe alle:

Ja stimmt schon, Selbstwertgefühl im Eimer, stimmt, und Stolz wohl auch ! Manchmal denke ich, dass ich den Lebensplan verloren habe. Richtig Herzschmerz, obschon ich weiss, dass er mir nie gut getan hat und auch nicht wird.

Danke Nr. 7, dass ich merke, dass noch andere diese Erfahrung teilen....leider !

Werde wohl denselben Weg gehen wie Du, Nr. 7, Therapie :-)

9. #8 Gast
    08.04.2011 11:35
    Mir als Mann ging es vor kurzer Zeit ähnlich.
    Ausgenutzt,belogen,ver..rscht bis zum geht nicht mehr.
    Heute sehe ich es klar und deutlich,
    -Ihr Verhalten ist absolut erbärmlich
    -Sie hat mich nicht verdient
    -Ich habe mir nichts vorzuwerfen
    -Sie wird immer wieder auf Blender hereinfallen

Soll Sie glücklich werden mit wem,wann,wo auch immer.
    Mitleid ist ein schlechter Ratgeber,
    mich hält keine Frau mehr klein oder läßt mich am langen Arm verhungern.
    (M45)

10. #9 Gast
    08.04.2011 14:04
    @8 Ach, dann warst du wohl ein Blender, auf den sie reingefallen ist? Das lässt ja "tief blicken" und macht deinen Beitrag leider unglaubwürdig.