1. Frage:
    Gefragt am: 05.11.2010, 09:54 von Gast
    Wie lange bleibt das "Kribbeln" in einer Beziehung erhalten?
    Ich bin frisch verliebt. In meiner neuen Liebe knistert und kribbelt es heftig. Das Herz klopft und wir können nicht mehr die Finger voneinander lassen. Ein Blick genügt und die Knie werden weich. Dieser Zustand ist für andere sicher schon peinlich. Aber wir bleiben zur Zeit auch noch lieber unter uns. Wie lange hält dieser Zustand den an? Ich finde es schön und möchte, dass es lange so bleibt. Wie ist es bei Euch, wenn ihr mal frisch verliebt seid. Wie heftig wurde es bei euch und wann kann man sagen jetzt ist es eine Partnerschaft oder wir sind ein Pärchen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    05.11.2010 11:25
    Letzte Frage: Ab Intimwerden.
    Vorige Fragen: Alleinige Zweisamkeit ist schön, aber gemeinsam etwas unternehmen ist genauso schön. Zeit mit dem anderen verbringen.
    Ich hoffe ja, dass mit "Unter uns" nicht Werbung für diese Schwachsinnssoap gemacht werden soll ;-): Ja, unter uns ist gut gemeint aber man möchte eben auch etwas gemeinsam unternehmen - auch mit Freundeskreiskennenlernen des anderen.

3. 05.11.2010 11:43
    Das Kribbeln bleit ja nach Mensch und je nach individueller Verliebtheit so etwa sechs Wochen bis sechs Monate, nur sehr selten länger, meistens so um die drei Monate. Dann setzt meist relativ plötzlich die sogenannte Differenzierungsphase ein, in der man die Macken und Schwächen des Partners erkennt und lernen muss, Kompromisse zu schließen und sich zusammenzuraufen.

4. #3 Gast
    05.11.2010 11:49
    Das Kribbeln hält bei mir und meinem Partner schon seit über zwei Jahren an. Wenn ich ihn sehe, klopft mein Herz und es kribbelt heftig. Ich vermisse ihn, wenn ich mal nicht zu Hause sein kann und irgendwo anders übernachten muss und ihm geht es genauso. In seiner Gegenwart bin ich absolut geborgen und gleichzeitig macht er mich auf dem erotischen Wege nur mit seiner Anwesenheit total an. Es ist eine tolle Erfahrung und ich bin überzeugt, dass dies für mich der absolut richtige Partner ist und ihm geht es zum Glück genauso. Wir gehen davon aus, dass es wohl so bleiben wird. Unser Plädoyer, lasst es zu und denkt nicht, es muss doch irgendwann vorbei gehen! Egal, was die Anderen sagen, bei uns haben sie sich daran gewöhnt, dass wir uns immer irgendwie berühren. w42

5. #4 Gast
    05.11.2010 15:29
    Das "Kribbeln" war bei mir auch nach 17 Jahren noch da. Nicht mehr ständig, aber doch immer wieder eine Zeitlang. Immer dann, wenn ich mich wieder neu in meinen Mann verliebt habe, weil ich wieder eine neue Nounce an ihm kennengelernt habe. Menschen entwickeln sich ja im Laufe der Jahre und man kann an seinem Partner immer wieder neues entdecken, wenn man aufmerksam hinsieht.

Leider war dieses Gefühl nach 17 Jahren nur noch einseitig, weshalb ich diese Beziehung dann auch beendet habe obwohl, oder gerade weil ich diesen Mann wirklich liebte, um ihm die Möglichkeit zu geben, selbst wieder einen Menschen so zu lieben. (von sich aus hätte er mich und seine Kinder nicht verlassen oder erst, wenn die Kinder aus dem Haus gewesen wären, aber die Zeit bis dahin wäre für uns beide vergeudete Lebenszeit gewesen).

w39

6. #5 Gast
    06.11.2010 18:28
    das kribbeln kann auch in eine tiefe, innige leidenschaft mit vertrauen und toleranz übergehen. wir sind nun 1 jahr zusammen und ich bin das erste mal so weit, dass ich natürlich die macken und schwächen sehe, er meine , aber sie sind so gut zu akzeptieren und ein grund mehr, sich tiefer zu lieben, dass dieses kribbeln in einen absoluten flächenbrand übergehen kann.

es gibt höhen und tiefen, jedoch nach einem tief ist das hoch umso besser, höher und weittragender als dass so ein lächerlich kleines down überhaupt jemals mit konkurrieren kann.

es gibt sie die liebe. dagegen ist verliebtsein nur die suppe vor dem 10 gänge menue...

mach dir keine gedanken. es geschieht einfach. wenn es nicht passt, ist es nach der kribbeligen zeit vorbei.

w44