1. Frage:
    Gefragt am: 09.05.2010, 18:31 von Gast
    wie lange dauert Liebeskummer?
    Antworten:
  2. 09.05.2010 18:42
    http://www.elitepartner.de/forum/tag/liebeskummer.html

3. #2 Gast
    09.05.2010 18:54
    Zeit heilt alle Wunden. Der längste Liebeskummer dauerte 3 Tage (quasi Lähmung) bis max. 6 Monate. danach waren alle Erinnerungen verschwommen und man hatte die Erkenntnis: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst ..".
    Es gibt so viele bewundernswerte Menschen, warum Trübsal blasen ?

4. #3 Gast
    09.05.2010 19:15
    so lange Du entscheidest, dass er anhält, dauert er.

Wenn Du entscheidest, dass er zu Ende ist, dann ist er zu Ende.

E. m40 7E19E460

5. #4 Gast
    09.05.2010 19:33
    Zu lange wenn Du drüber weg bist.

6. #5 Gast
    09.05.2010 19:40
    Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt schon darauf an, wie die Beziehung aussah. Ich denke, ein tiefgehender Liebeskummer hält vieleicht sogar das ganze Leben an.

7. #6 Gast
    09.05.2010 20:52
    Vielleicht mal das Buch "Liebeskummer als Weg der Reifung" von Peter Lauster lesen....
    Und seine Motivase zum heutigen Tag...
    „Schulden wir nicht einem Menschen wenigstens dieselbe Rücksicht wie einem Bilde, das wir bedachtsam ins rechte Licht hängen?“, schrieb Ralph Waldo Emerson. Betrachte das Bild, das
    du dir von einem anderen gemacht hast.

8. #7 Gast
    09.05.2010 21:35
    Liebeskummer hat ja etwas mit Ent-Täuschung zu tun. Wie lange Du dafür brauchst, kann niemand sagen.Nimm Dir mal eine Auszeit und konzentriere Dich- evtl. mit Hilfe auf Dein Leben und Deine Wünsche und Bedürfnisse dahingehend.Oftmals wird einem dann klar, daß die Ent-Täuschung wichtig war, um dorthin zu kommen, was Deine Seele zum glücklich werden braucht. Oder eben, was Du noch zu lernen hast, um eine glückliche und dauerhafte Verbindung ein zu gehen.
    Alles Liebe für Dich!

9. #8 Gast
    09.05.2010 22:18
    Mein längster Liebeskummer hat 7 Jahre gedauert. Dieser Mann war Liebe auf den 1. Blick. Und so lange habe ich gebraucht, bis ich wieder einen anderen Mann ansehen konnte. Der war nämlich nicht Liebe auf den 1. Blick!!!!! Und wurde leider auch nichts (hat mich furchtbar angelogen).

Anbei ein kleines Gedicht von mir zum Thema Liebeskummer:

Dieser Raum ist noch nicht leer,
    so als wärst du nochmal hier.
    Dein Auto stand immer an der Tür,
    vergeblich Blick; - du kommst nicht mehr.

Ungewohnt ist das Getriebe,
    so als ob es nichts zu tun gäbe.
    Und inmitten dieser öden Fläche
    führt dein Geist seine Gespräche.

Manchmal trifft mich hier dein Blick,
    obwohl es nichts zu sehen gibt.
    Ja, mein Freund, ich liebe dich,
    während jeder hier dich schon vergisst.

Mancher Mensch ist schnell gegangen,
    mancher aber nicht.
    Während dein Licht verloschen ist,
    brennt in mir drin noch Licht.

VlG, Ramona

10. #9 Gast
    11.05.2010 19:54
    ich habe zur zeit auch liebeskummer, es tut weh und ich hoffe nur es geht schnell weg.
    ganz besonders schlimm ist es wenn ich mit meinen gedanken alleine bin.
    bei mir hilft reden um das ganze schneller zu verdauen. ob aber 6 wochen oder 6 monate kann man nicht sagen.

11. #10 Gast
    11.05.2010 20:13
    mir geht es auch nicht viel anders, aber es sind bereits 6 Wochen und es ist schon besser geworden.....lesenswert fand ich das Buch AUSGELIEBT........denn da wird es auch ein bischen auf die leichte Schulter genommen und man kann hin und wieder schon mal lächeln....

12. #11 Gast
    13.05.2010 23:53
    Denk nicht darüber nach,mach etwas was dich ablenkt, manchmal hilft es.

13. #12 Gast
    19.05.2010 15:32
    Ja, das ist wirklich eine gute Frage, dass frage ich mich auch schon seit Wochen, mir geht es
    genauso, aber es wird nicht besser.
    An manchen Tagen habe ich das Gefühl, der Kummer zieht mir den Boden unter den Füßen weg.
    Ich denke, es kommt darauf an, wie die Beziehung funktioniert hat, wie innig sie war und wie lange sie bestanden hat. Naja, ich hoffe für Dich, das es schnell geht, denn ich weiss wie schmerzvoll es ist.
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    M/42

14. #13 Gast
    19.05.2010 20:58
    mir geht es genauso...ein Monat und noch nichts. Ich kann mich leider auch nicht wirklich konzentrieren...keine Lust etwas anzufangen. Eine Weile habe ich dagegen angekämpft jetzt nimm ich aber meinen Schmerz an. Es dauert mur so lange bis es von selbst weggeht. Bei mir hilft Ablenkung wenig. Den Schmerz trage ich im Herzen immer mit..auch wenn es für kurze Zeit vorbei ist. Der kommt wieder.Ich lasse mich fallen und warte ab....Es vergeht dann irgendwann. Am besten den Kontakt gar nicht mehr versuchen. Das verlängert den Schmerz nur noch.

15. #14 Gast
    24.05.2010 13:18
    Wie lange dauert Liebeskummer?
    Ich selber habe vor 4 Wochen die Liebe meines Lebens an Leukämie verloren. Ich kann dir nicht sagen, wie das geht. Der Schmerz sitzt einfach nur sehr, sehr tief. Es gibt Tage, da geht es leichter und es huscht einem schon mal wieder ein Lächeln übers Gesicht, aber es gibt auch Tage, die sind mit tiefer Trauer gefüllt. Du fragst dich, was hätte ich anders machen können? Das sind Fragen, darauf bekommen wir keine Antworten.
    Ich für mich, lasse an die schönen Stunden oft revue passieren und bin dankbar dafür das ich sie mit ihm haben durfte.
    Bei Dir ist es anders, Deine Expartnerin lebt noch und Du siehst sie vielleicht noch dann und wann. Versuche ihr nicht mit Groll und Wut zu begegnen. Nimm es einfach hin, das ihr Euch über den Weg lauft.
    Sicherlich wird es Dir wieder ein Stich ins Herz geben, aber die Stiche werden irgendwann nicht mehr schmerzen. Irgendwann wirst auch du darüber weg sein und irgendwann wird dich die Liebe wieder finden und sie wird viel schöner sein, als die, über die Du jetzt trauerst.
    Deswegen sind wir doch hier bei elite Partner, das wir irgendwann wieder jemanden zulassen können.
    Ich weiß, nicht ob ich dir helfen konnte, ob meine Worte hilfreich für dich waren, denn ich selber bin noch sehr daamit beschäftigt, das ich die Liebe meines Lebens verloren habe

Viel Glück

16. #15 Gast
    24.05.2010 16:57
    Ich kenne ein gutes Zitat zu diesem Thema:

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war. (Gabriel García Márquez)

Ich wünsche dir alles Gute!

17. #16 Gast
    25.05.2010 00:42
    Ja, mittlerweile freue ich mich die Zeit mit meinem EX (Ende vor 1 Jahr). Dauer 7 Monate, gemeinsam erfahren zu haben. Beide waren wir von unseren Ex-Partnern verlassen worden(4 Monate davor). Alles ziemlich zeitgleich. Er nannte mich als sein Geschenk! Es wurde eine intensive Beziehung daraus, auch mit unseren Kindern(beide a. 2 , szg. 4 Kinder). Wir waren kurzzeitig eine Familie. Bis zum Tag x, wo er dachte er müsste seinen Lebensmittelpunkt in seiner Stadt (sein Wohnort/Kinder) fixieren(150 km). Wir pflegten eine Fernbeziehung. Selbst war ich in meinem Business sehr eingeplant. Der Zeitrahmen musste meist nach mir abgesteckt werden.....Gesamt zu betrachten eine sehr stressige, aber liebevolle Zeit. Seiner Ex kamen Eifersuchtsgedanken, da Sie die Liebe von ihm zu mir und die Liebe seiner Kindern, nicht verkraften konnte. Noch heute denke ich täglich an unsere schöne Zeit und träume......er würde sich irgendwann mal melden und meinen Wert als Mensch erneut schätzen. Seine Aussage..."einen Menschen wie Dich gibt es kein zweites Mal auf dieser Welt, aber meine Gefühle sind nicht ausreichend." Hatte ihn nach 6 Monaten der Trennung auf seinen Wunsch
    hin getroffen. Leider keine Gefühle seinerseits...Seine Tochter mailt mir noch heute fast jede Woche und ist noch immer sehr traurig darüber. Selbst kann ich diese sehr schöne Zeit auch nicht vergessen und hoffe nicht in einem Wahn festzustecken. Ich liebe ihn noch immer und denke an die wahnsinnigen Gefühle, welche er mir schenkte. Wer von Euch konnte eine alte Liebe wiederentdecken????w45

18. #17 Gast
    02.10.2010 18:38
    ...das frage ich mich auch und ich habe das Gefühl, er würde ewig währen. Nach 10 Monaten verbotener Liebe haben wir uns getrennt und mir hat es das Herz zerissen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas mit 30 noch passieren könnte. Wir sind respektvoll und voller Liebe auseinander gegangen, das macht es noch schwerer, weil es keinen gedanken des Vorwurfs oder der Schuldzuweisung gibt. Er ist die Liebe meines Lebens udn neben der unendlichen Dankbarkeit schwingt ein unfassbarer Schmerz. Ich wünsche dir alles Gute.

19. #18 Gast
    29.03.2011 21:04
    Alles auf der Erde und dem Weltall ist auf entstehen und wieder vergehen ausgerichtet. Im Kleinen so wie im Großen. Wir werden geboren und wir werden wieder vergehen. Eine Liebe entsteht, erreicht irgendwann ihren Höhepunkt und nimmt wieder ab, so wie wir unseren Zenit im Leben wieder verlassen. Wir werden geboren, um wieder zu sterben. In jeder neuen Liebe steckt auch ihr Ende, sei es durch eigenes Zutun oder durch den Tod. Wenn man frisch verliebt ist, denkt man, der Zustand würde ewig andauern. Reines Wunschdenken ! Das Ende steckt in jedem Anfang.
    Daher, liebe Leser, seid Euch bewusst, dass alles wieder zu Ende geht, auch die größte Liebe.
    Bleibt stets mehr bei Euch selbst, auch wenn ihr verliebt bis über beide Ohren seid. Das ist nicht leicht, doch es bewahrt Euch vor großem Herzeleid und Kummer. Liebt in gleichem Maße Euch selbst, seid gut zu Euch selbst und hört auf Euren Körper und Euer Bauchgefühl. Wir werden alleine geboren und wir werden wieder alleine sterben. Zwischendurch sind wir auch oft alleine und müssen in erster Linie mit uns selbst auskommen. Liebt Euch selbst mehr als alles andere auf der Welt ! Liebt Euren Partner, Eure Kinder, doch liebt Euch selbst am meisten, dann könnt ihr niemals großen Liebeskummer bekommen. Sich selbst verliert man niemals, wenn man bei sich selbst bleibt.