- Frage:
Wie schätzt ihr mein Profil ein?Ich würde mich über ein paar kritische oder ergänzende Bemerkungen zu meinem Profil freuen. Bislang halten sich Anfragen und Rückmeldungen auf eigene Anfragen sehr in Grenzen und ich möchte zumindest ausschließen, dass mein Profil eine Ursache dafür sein könnte. Danke euch! Hier meine Chiffre: 7E24F301.Antworten: -
OK, ich bin zwar nicht weiblich, aber ich hab mir dein Profil trotzdem mal angeschaut. Ich finde es insgesamt sehr gelungen. Es hat die richtige Detailtiefe, ist an vielen Stellen konkret, enthält nur wenige Plattitüden und hat recht hohe Aussagekraft. Die drei Fragen sind auch gut gewählt und überhaupt nicht suggestiv, wie bei vielen anderen. Ein paar kritische Anmerkungen habe ich aber doch:
1. Du behauptest, schlank zu sein, hast aber kein Ganzkörperfoto eingestellt. Sowas ist immer verdächtig. :)
2. Du erwähnst an mehreren Stellen, dass du offenbar gerne Brot backst. Das Thema Kochen und Backen kommt zwar sicherlich gut bei Frauen an, aber so oft muss man es doch eigentlich nicht erwähnen.
3. Du bist noch recht jung und suchst wahrscheinlich zwischen 20 und 26. In dieser Range gibt es nicht so viele Mitglieder bei EP. Relativiert wird dieses Argument natürlich dadurch, dass du (in dem Alter) auch nicht so viel männliche Konkurrenz haben dürftest.
Fazit: Ich glaube nicht, dass dein Profil das Problem ist. Vielleicht hapert es an den Anschreiben. Vielleicht suchst du auch zu weit oberhalb deines (optischen) Marktwerts.
-
Hallo breadbaker,
das Brotbacken kommt eindeutig zu oft! Ich finde Männer, die Kochen und Backen können, grundsätzlich super, aber würde Brotbacken auf keinen Fall zum Hobby Nr. 1 machen wollen.
Das Schwarz-Weiß-Foto schaut verschwommen sehr seltsam aus. Die beiden anderen sind besser. Tausch das eine gegen eine Ganzkörper-Aufnahme in der Natur aus. Du hast bestimmt was tolles beim Bergsteigen. Grüner Hintergrund wirkt auch verschwommen ansprechend und betont deine Naturverbundenheit.
Ansonsten stimme ich Thomas zu. Der Rest ist gut.
-
Hi! Nicht nur Dein Nickname, auch Dein Profil fixieren sich sehr auf Brotbacken. Also das kommt eindeutig VIEL ZU OFT im Profil vor, wirkt schon fast manisch und gezwungen. EINMAL in einem Feld ist es OK, dann weiß man es. Wir Frauen sind nicht so blöde, wie wir aussehen...
Ansonsten gefällt mir das Profil sehr gut und erfüllt eigentlich alle Anforderungen. Auch die drei Fragen sind für einen Gesprächseinstieg sehr gut geeignet.
Biite beachte, dass Männer generell viel mehr Anschreiben verschicken müssen, während Frauen im Alter Deiner Zielgruppe eher passiv bleiben können, weil sie im Normalfall mit Anfragen überschwämmt werden. Damit musst Du leben.
-
Danke euch! Ich werde das Brotbacken etwas im Profil reduzieren. Ist zur Zeit meine große Leidenschaft, deshalb ist es wahrscheinlich etwas zu überschwänglich im Profil vertreten.
-
Nun ja, ich versuche ja selber durch die Ratschläge zu lernen und vielleicht hilft meine Anmerkung.
Unter ideales Wochenende führst Du folgendes auf: "... Sonntag ausschlafen, ausgiebiges Frühstück, Spaziergang, 20.15 ARD ;-) " Das klingt doch etwas zu spießig, oder nicht. Will sagen, da passiert nichts. Für jemanden der gerade mal 26 ist, ist das zu wenig. Das ist das Programm meiner Kollegen jenseits der 40 mit Schulpflichtigen Kindern. Ich war mit 26 an Sonntagen unterwegs und habe heute noch mit 44 extrem aktive Sonntage.
Auf Bild Nr. 3 sieht es aus, als hättest du einen Bart. Das kommt bestimmt nicht gut an.
-
Hallo Breadbaker!
Warum kannst Du nicht 15 Jahre älter und in Österreich sein?
Dein Profil gefällt mir persönlich sehr gut, es ist sehr authentisch, ich spüre "Dich" hinter deinen Zeilen....spontan, humorvoll, aktiv und cool.
Und das Brotbacken gefällt mir sehr gut....mache ich auch gerne...
-
@Goldader:
Spießig? Wenn das spießig ist, bin ich gern spießig. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche plus Promotion plus Ehrenamt, lasse ich es am Wochenende gern mal ruhiger angehen. Aber du hast vielleicht Recht. Ich war mit 14 schon reifer als meine Altersgenossen. Vielleicht bin ich das immer noch?
@Popcorn
Danke für die Blumen :-). Irgendwie bestätigt das meine Vermutung von gerade eben ;-). Würde mich trotz der 15 Jahre über eine Mail freuen. Über Brot lässt sich wunderbar reden.
-
Nachtrag an Goldader:
Ja, ich habe einen (nicht ungepflegt wirkenden) 3-4-Tage-Bart. Ob das gut oder schlecht ankommt, hängt von der jeweiligen Person ab. Es gab hier nun schon etliche Diskussionen im Forum über Bart oder nicht Bart und (wie überall) gibt keine Verpauschalisierungen.
-
Wie schätzt Ihr die berühmte "Auszeit" ein?
Von Gast im Forum Trennung
14.01.2012, 13:16 -
7E38EC6D - mein Ihr mein Profil ist ok?
Von swan27nrw im Forum ElitePartner
12.01.2011, 17:08 -
Ist mein Profil abschreckend?
Von M1987 im Forum ElitePartner
19.11.2010, 12:00 -
Wie findet ihr mein Profil?
Von Gast im Forum ElitePartner
21.08.2009, 16:38 -
Verbesserungsvorschläge für mein Profil
Von Gast im Forum ElitePartner
13.08.2009, 22:20
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?