1. Frage:
    Gefragt am: 08.03.2011, 15:05 von Gast
    Wie schaffe ich das?
    Ja, ich weiss, alle Nummern löschen, ebenso die SMS. Mails verwerfen, Bilder verbrennen und was sonst noch an IHN erinnert. ICH SCHAFFE ES TROTZDEM NICHT!!!! Die Nummer ist in mein Hirn eingebrannt. Die Mails und SMS kann ich auswendig. Jeder Weg erinnert an ihn. Dabei ist mir klar, es geht nicht mehr. Er will mich nicht mehr er hat sich längst anders orientiert.....Was kann ich denn sonst noch tun? Immer liebt man den falschen oder wird vom falschen geliebt. Jetzt ist mir auf einer Feier ein sehr netter Mann begegnet, er hat sich sofort in mich verliebt. Meine Freunde verstehen nicht weshalb ich das nicht annehme. Ich kann aber nicht, vergleiche und denke nein, es ist er doch nicht. Nicht so groß, nicht so schlank, nicht so originell, nicht so klug, nicht so schöne Hände etc. Wann komme ich denn wieder im richtigen Leben an? Es ist jetzt 4 Wohen her dass wir uns getrennt haben. Wer kennt ein neues Rezept?
    Antworten:
  2. 08.03.2011 15:42
    Nach nur vier Wochen ist quasi niemand über eine schmerzhafte Trennung hinweg.

    Kontaktabbruch und Erinnerungen reduzieren ist zwar der beste Weg, aber auch der wirkt natürlich keine Wunder. Dass es etliche Wochen bis Monate schmerzt, ist oft der Fall und vollkommen in Ordnung. Lass es raus, sprich mit Vertrauten darüber.

    Du bist derzeit ganz gewiss nicht offen und bereit für eine neue Beziehung. Es wäre nicht nur unfair dem anderen Mann gegenüber, sondern auch für Dich selbst ausgesprochen schädlich, wenn Du Dich jetzt vorschnell auf eine neue Beziehung einlassen würdest.

  3. #2 Gast
    08.03.2011 15:55
    Liebe FS - ach, du tust mir leid. Du hängst noch voll drin, was? Da gibt es ja leider kein Patentrezept. Das einzige, was hilft ist: da musst du jetzt durch!
    Und glaub mir, es kommen auch wieder andere Zeiten. Ganz, ganz sicher! irgendwann wird es einen ersten Tag geben, wo du abends feststellst, dass du den ganzen Tag nicht an ihn gedacht hast.
    Aber die Liebeskummerzeit, der Herzschmerz, will ausgehalten werden..
    Was mir geholfen hat, ist zum Beispiel, mir zu überlegen, dass fast alle Frauen auf dieser Welt ganz glücklich leben können, ohne DIESEN Mann an ihrer Seite zu haben... :-)
    Alles, alles Gute: Du schaffst das!!

  4. #3 Gast
    08.03.2011 16:06
    4 Wochen ist nichts. Wenn Du dann schon alles verarbeitet hättest wäre das nicht normal. Wenn der neue Kerl Dich nicht ganz abschreckt, dann sage ihm, dass Du zur Zeit kein Interesse an einer Beziehung hast. Wenn er Dich liebt kann er auch warten, selbst wenn es noch 2 Jahre dauert. Das Rezept ist meistens viel zu unternehmen. Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein. Das hört sich jetzt wie eine Lüge an, ist aber die Wahrheit!

  5. #4 Gast
    08.03.2011 16:18
    Liebe FS, nahezu jeder erwachsene Mensch hatte schon mal Liebeskummer und ja - es schmerzt - allerdings sind 4 Wochen noch gar keine Zeit, um über die Sache hinweg zu sein und natürlich bist Du für eine neue Liebe noch gar nicht frei. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Das Einzige, was hilft, ist die Zeit.

    w/39

  6. 08.03.2011 16:22
    Es gibt kein "Rezept", einige 'müssen' den Kontaktabbruch haben, andere können locker mit dem Ex noch in die Ferien fahren. Es kommt immer drauf an welcher Menschenschlag dahintersteckt, der eine kann auch große Gefühle einfach ausschalten der andere ist von ihnen vollkommen Abhängig. Finde dein Rezept..

    Ich kenne auch beide Extreme, von Schreien, Scherben und Zimmer zertrümmern, bis zum rein rationalen "beenden" einer Beziehung. (wobei ich eher der letztere Typ bin...)

  7. #6 Gast
    08.03.2011 18:41
    Bei rein rationaler Beendigung hast Du leider nicht geliebt!!! w45 an#5

  8. #7 Gast
    08.03.2011 19:46
    Ich musste auch ziemlich lange damit kämpfen und habe 2 Jahre lang alle Männer abgeblockt!! Ich dachte, ich werde NIE wieder so einen tollen Mann kennenlernen, auch wenn alle das Gegenteil behauptet haben! Und jetzt, 3 Jahre später bin ich so glücklich wie nie zuvor...
    Mir haben genau 3 Dinge geholfen:
    1. ich habe alles aufgeschrieben, was mein Ex und ich zusammen erlebt haben, vom 1. bis zum letzten tag, wie eine Geschichte. Als alles aufgeschrieben war, schwirrten die Erinnerung auch nicht ständig mehr in meinem Kopf!
    2. Ich bin in den Urlaub gefahren und hatte da eine super Zeit. Kein Mallorca Asi-Urlaub, sondern ein richtig toller Party-Kultur-Strand Mix mit meinen Freundinnen. Es hat sau gut getan, mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt, und ich hab mich gut gefühlt, weil ich auch ohne ihn klargekommen bin.
    3. Ich habe alle guten Gedanken über ihn verdränkt, und nur die schlechten Momente ins Gewissen gerufen. Und der Satz: ER WILL DICH NICHT hat mir ebenfalls geholfen.

    Es kann gut sein, dass er das irgendwann alle bereuen wird und zu Dir zurückwill. So war es bei uns damals auch. Ich bin zum Glück nie schwach geworden, denn wenn Du einmal ein paar Wochen ohne ihn geschafft hast, dann wirst Du sehn, dass es geht. Viele vergleichen diese Situation auch mit einem Drogenentzug, Du musst jeden Tag kämpfen, aber es wird von Tag zu Tag besser!!!

  9. #8 Gast
    08.03.2011 21:07
    Liebe FS,
    Deine Zeilen konnten von mir stammen. Meine Geschichte ist etwas älter.... knapp 1 Jahr her, aber es geht mir immer noch genauso. Ich kann andere Männer treffen, evtl. könnte mir eine Beziehung vorstellen, nur so verlieben konnte ich wahrscheinlich nicht mehr. Warum muss alles verbrannt werden? Ich habe es auch nicht geschafft, und ich will es im Moment auch nicht schaffen, weil dann ein Teil von mir von meinem Leben, von meinen Gefühlen, von meiner Vergangenheit verbrennt. Wenn "ein neuer", dann bitte nicht mit dem gleichen Namen, nicht aus der gleichen Stadt , und bitte andere Optik/ andere Art , so dass man auf die Idee mit dem Vergleich gar nicht kommt. Dann wird es vielleicht funktionieren. Ich schaue mir fast jeden Tag sein Bild an, obwohl ich mir das schon Tausend mal verboten habe, und frage mich , ob ich überhaupt noch "normal" bin? Das beste Rezept, das ich schon mal gehört habe: Deine Gefühle einfach akzeptieren. 4 Wochen ist nichts und hoffentlich kannst Du dem anderen Menschen , der Dich liebt, doch eine Chance geben. Wünsche Dir viel Glück!

  10. #9 Gast
    08.03.2011 22:06
    Bei mir (w35) sind es jetzt drei Monate: ich kann ihn nicht vergessen, die Zeit mit ihm war die schönste meines Lebens. Ich wußte nicht, dass Beziehungen so liebevoll sein können. Für mich kam die Trennung aus heiterem Himmel, ohne jedes Warnzeichen. Also bringt mir auch der oft gehörte Tipp nichts, an die schlechten Seiten zu denken - es gab keine.
    Ich sage mir immer wieder, dass er mich nicht will. Dass er schon längst keinen Gedanken an mich verschwendet, mich wohl auch in unserer gemeinsamen Zeit nicht genug geliebt hat. Helfen tut es nicht besonders.
    Auch weggehen und andere Männer treffen, ist eigentlich noch deprimierender, ich treffe ständig Vergleiche, wie Du, FS. Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wieder jemandem so bedingungslos zu vertrauen - und das sollte doch Grundlage einer Beziehung sein.
    Also bleibt tatsächlich nur, die Gefühle im Moment zu akzeptieren. Und sich abzulenken, mit Arbeit, Besuchen, Sport.

  11. #10 Gast
    09.03.2011 01:33
    @9: Du kannst wohl an die schlechte Zeit denken, und zwar, dass er Dich einfach so verlassen hat, obwohl eure Beziehung schön war und Du ihm eine gute Freundin warst.

  12. #11 Gast
    09.03.2011 14:25
    Hallo
    Bin voller Mitgefühl. Egal was dir hier erzählt werden wird, es wird dir keinen Trost spenden da du dies wahrscheinlich nur in deinem Verstand vernehmen wirsd (hmm ist das richtig geschrieben, tschuldigung bin aus Lulleburg). Das Problem ist, dass eine Auflösung eines Gefühls auch nur über das Gefühl gehen kann. Jedes Gespräch wird dir eine kurzfristige Linderung bringen, aber es ist eine Flucht. Wenn du mit jemandem sprichst fühle das Mitgefühl und gib dich der Traurigkeit hin.
    Drück dich

  13. 09.03.2011 16:19
    @6# ich weiss das es für Menschen, die ihre Gefühle nicht SO unter Kontrolle haben, scheinbar unmöglich ist, das anzuerkennen aber ja, ich habe (sehr) geliebt und ebenso habe ich losgelassen und habe abgeschlossen... nicht alles was einem selbst unmöglich erscheint, ist es auch..

    @ FS: ich kann dir nur den Rat geben es wirklich abzuschliessen, wissentlich, wollentlich, aktiv.. dir selbst sagen und zeigen, dieser Abschnitt ist jetzt vorbei.. der Neue Abschnitt wartet.. Und wer weiss was dich da erwartet... =)

  14. #13 Gast
    09.03.2011 18:40
    Vier Wochen ist ja keine Zeit, um über die alte Beziehung hinwegzukommen, insbesondere wenn du noch emotional mit deinem früheren Freund verbunden bist. Da ist mir schon verständlich, wieso immer schnell Beziehungen in die Brüchen gehen, wenn man, kaum ist die alte Beziehung beendet, schon in der neuen steht. Du bist hoffentlich intelligent genug, auf deine Stimme zu hören und nicht auf die deiner "Freunde".

Ähnliche Themen

  1. 14.04.2011, 20:35
  2. 18.08.2010, 17:16
  3. wie schaffe ich es ihn zu verlassen?
    Von Gast im Forum Trennung
    12.08.2010, 19:44
  4. 12.06.2010, 12:16
  5. Wie schaffe ich es ihn loszulassen?
    Von Gast im Forum Trennung
    09.08.2009, 21:59