- Frage:
Wie schaffe ich es endlich den Schlussstrich zu ziehen?Seit etwa 1Jahr sind wir zusammen. Im März hatte ich mich schon einmal von ihm getrennt. Nach einer Pause bat er mich es noch einmal zu versuchen. Das Problem: Seine Schwiegereltern (Eltern seiner Ex, mit der er keinen Kontakt mehr will) sind ständig(mehrere Tag in der Woche bei ihm anwesend). Sie putzt sein Haus und pflegt den Garten. Mit dem Schwiegervater trinkt er ständig. Mittlerweile habe ich Herzschmerzen, wenn ich die 2 nur von weitem sehe. Ich finde das alles ziemlich krank, liebe meinen Freund aber noch. w 49Antworten: -
Entweder wollen sie ihn kontrollieren um alles der Ex zu erzählen, oder sie haben ein Müttersymdrom. Was sagt er denn dazu, da er ja mit dem Sv trinken geht, scheint es es gut zu finden? Also ich würde das nicht tolerieren. Wenn die sich gut verstehen, können sie ja als Bekannte in Kontakt bleiben, unabhängig von der Ex, aber SO geht das ja gar nicht!! Ich würde auch auf jeden Fall mal mit dem Schwiegereltern reden, das das so nicht geht!
-
Warum störst Du Dich denn so an den beiden alten Leuten ?
Sind sie unfreundlich zu Dir, grenzen sie Dich aus ?
Das Dein Partner sich mit seinen Ex-Schwiegereltern noch verbunden fühlt und sie sich mit ihm, spricht eigentlich für ihn, finde ich. Die Beziehung zu deren Tochter ist vorbei. Die Eltern haben damit wenig zu tun. Offensichtlich stehen sie ihm bei, halten zu ihm.
Ich verstehe wenn Du sagst, Dir ist es zuviel, dass seine Ex-Schwiegereltern so oft bei ihm sind.
Redet miteinander, sag ihm, dass Du Dir wünscht, dass ihr mehr Zeit für euch alleine habt und die Eltern von der Ex an festgelegten, aber reduzierten Tagen, kommen können.
Meiner Meinung nach muss das zu klären sein.
Sollte er aber daran festhalten und ihm Deine Gefühle derart egal sein, würde ich den Rückzug antreten und mir etwas suchen, wo die Bedürfnisstrukturen besser zueinander passen.
Viel Glück !
-
Wenn dich der Kontakt nur spört, weil sie seine Exschwiegereltern sind, dann kann ich das irgendwo verstehen aber es ist nicht angebracht. Es kann ein ganz normales freundschaftliches Verhältnis sein. Du hast nur Angst, dass er über die Eltern Kontakt zu seiner Ex behält und dort möglicher Weise beeinflusst wird zurück zu ihr zu gehen. Ob das eine realistische Agnst ist, kann man aus den Infos die Du gegeben hast, nicht ableiten.
-
Das finde ich allerdings auch eine sehr komische Konstellation. Die Schwiegereltern der Ex schlagen mehrfach die Woche bei ihm auf. Kümmern sich um den Garten und putzen das Haus. Was soll das denn??
Ich meine um das Haus und den Garten kann er sich doch wohl selber kümmern. Das die Schwiegereltern ab und zu mal vorbeikommen, dagegen ist ja nichts einzuwenden aber mehrfach die Woche geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ich finde auch, dass man die ganze Besucherei auf ein "gesundes" Maß reduzieren sollte.
Ich würde mit ihm noch mal darüber sprechen und ihm das genau so sagen. Wenn er daran nichts ändern wird und Dich die ganze Situation zu sehr belastet (kann ich gut nachvollziehen) würde ich mich langfristig von ihm trennen.