1. Frage:
    Gefragt am: 25.07.2010, 17:22 von Gast
    wie schaffe ich es ihn zu verlassen?
    wir sind seit 10 Jahren verheiratet,ich bin 48 Jahre mein Mann 7 Jahre jünger.Wir waren ein glückliches Paar .Bis er vor einem Jahr vollig austickte.Das sah so aus das er in 3 Monaten 3 Frauen hatte und hat sie sogar mit nach Hause gebracht und von mir verlangt das ich dann nicht zu Hause sein sollte wenn er sie mitbringt. Er hat sich so verändert und lügt,betrügt,verarscht mich was das Zeug hält.Ich habe ihn November 2009 rausgeschmissen weil er wieder eine Orgie in meiner Wohnung gefeiert hat.Es ist meine Wohnung weil es mein Elterhaus ist.Ich habe nach langen bitten und flehen ihm wieder eine chance gegeben und wir wohnen wieder zusammen..Mei Problem ist das ich in dieser Wohnung zürück bleiben muß weil meine Mutter noch eine Wohnung in diesem Haus hat. Aber es ist die Hölle für mich hierzu bleiben wo soviel schlimmes passiert ist.Ich weiß ich muß mich so schnell wiemöglich trennen aber ich habe Angstvor dem alleinsein in dieser Wohnung. Bitte helft mir.was soll ich tun
    Antworten:
  2. #1 Gast
    25.07.2010 18:49
    sorry aber ab zu einem guten Fachanwalt für Familienrecht, der wird Dir Tipps geben. Am besten du schaust erst mal nach den fiesesten in der Gegend und gehst zu einer Erstberatung dorthin, das sollte so 200 € kosten.

Weil: Wenn Du bei denen warst, dürfen sie ihn nicht mehr beraten.

Ich halte nicht viel von kleinen Schritten um ihn aus dem Haus zu bringen. Wenn dann machst gleich Nägel mit Köpfen. Er hat eine Chance bekommen aber es gibt bei so einer Chance keine zweite. Laß ihn sozial absteigen, trinken und auf Knien betteln und Hartz IV beziehen ...

Werde Dir vor allem klar, was Du willst. Erst einmal muß er aus der Wohnung raus, im Zweifel hilft das Tauschen der Schlüssel. Rede mit den Nachbarn, damit die aufmerksam sind, wenn er um das Haus herum schleicht und informiere bei kleinsten Verdachtsfällen die Polizei.

Das was Du mit Dir hast machen lassen, ist schon heftig. Ein anderer wäre wegen weniger schon in hohem Bogen aus der Wohnung geflogen.

Aber eine neue Wohnung ... ist es das wirklich wert ? Was wenn Du die Zimmer neu streichst und z. B. die Möbel im Schlafzimmer austauschst ? Das kommt billiger und der Frust vergeht auch irgendwann

Wichtig ist aber, daß Du agierst und nicht reagierst, stark bist und Dir von diesem Typen nichts aber auch gar nichts mehr bieten läßt.

Also: Ab zum Anwalt und zieh die Scheidung gleich mit durch.

3. #2 Gast
    25.07.2010 19:35
    Habt ihr Gütertrennung oder Ehevertrag ? Falls es nicht der Fall ist könnte richtig fies für dich ,werden.
    Warum holst du ihn nochmals nach Hause nachdem all diese Dinge passiert ist?
    Hast du keinen Stolz, er hat dich damals mit seine Augen gesehen und genommen . 7 Jahre Unterschied und deine Hilfslosigkeit macht ihm keinerlei Rechte dich zu verarschen . Hol dir einen Anwalt.
    Alles Gute

4. #3 Gast
    25.07.2010 23:16
    Da ist wohl alles schief gelaufen...
    Mach eine Therapie, um Deinen Selbstwert zu erkennen, da scheint es arg dran zu hapern, dann hol Dir einen guten Anwalt, ohne den bist Du aufgeschmissen.

Starte neu durch- Umzug muß ja nicht sein- alles neu machen, neue Möbel, streichen, umbauen, dann fühlst Du Dich gleich besser!
    Alles Gute!

5. #4 Gast
    26.07.2010 13:39
    Keine Angst vor dem allein sein, das ist nur am Anfang schlimm, danach siehst du, wie frei du bist. Lieber allein sein, als so einen zu behalten und sich so behandeln lassen.
    Du kannst ja nach der Trennung viel mit deiner Mutter und Freunde was unternehmen und etwas machen, mach Sport, einen Kurs, geh reisen, wenn du das alleine kannst oder mit jemanden der mitkommt. Später wird das allein sein nicht so schlimm und wenn es wieder aufkommt, einfach etwas abmachen mit jemanden.

Bleibe nicht bei so einem Typen....den würde ich keinen Tag länger in die Wohnung lassen. Wenn er raus geht, alles umstellen, er kann die Möbel mitnehmen(ihm verkaufen) oder wenn es beiden gehört, dann soll er dir deinen Anteil geben. Kauf dir neue, streiche die Wände, so dass alles anders aussieht und für einen Neuanfang tut dir das gut. Du wärst zudem mit dem Umstellen beschäftigt, aussuchen von neuen Möbel usw.
    Hei, Kopf hoch, das Leben geht weiter. Viele sind single und es geht. Ich bin überhaupt nicht der Typ um alleine zu sein und habe mich daran gewöhnt und manchmal tut das sogar gut.

Wenn du über die Situation hinweg bist nach ein paar Monaten, dann kannst du ja die grosse Liebe wieder suchen:-))!

Viel Glück
    w40

6. #5 Gast
    26.07.2010 14:31
    Gehe zum Hausarzt, lasse dir eine Überweisung zum Therapeuten geben und ein paar Adressen. Telefoniere so lange, bis du einen Termin kriegst und dann MACH eine THERAPIE. Das ist die beste Lösung.......anderenfalls wirst du sehr lange und sehr heftig leiden......ich spreche aus eigener Erfahrung. In der Zwischenzeit kannst dir schon einmal einen Anwalt suchen! Viel Erfolg

7. #6 Gast
    30.07.2010 09:11
    Ich würde auch die Wohnung renovieren, Zimmer tauschen etc. Die Beschäftigung bringt Ablenkung und "neuen Sinn". Nach außen einen neue Ordnung schaffen, damit das Innere sich ebenfalls neu sortieren kann. Der berühmte neue Frisur/ das neue Styling nach einer Trennung.

Keine Trennung ist leicht, aber nach Betrug und Orgien ist doch wohl das Fass am Überlaufen. Natürlich ist es ungewohnt nach langjähriger Partnerschaft wieder alleine zu wohnen, da hilft bei mir wilder Aktionismus in Form von Freunde/ Familie treffen so oft es geht (ohne jemanden vollzujammern), neue Hobbys, neue Leute kennen lernen, mich beruflich und sportlich reinzuknien,...Dann bin ich auch dankbar über 1-2 Abende, die ich alleine verbringen kann. Und wenn ich es so richtig gut mit mir alleine aushalte und meinen Seelenfrieden wiedergefunden habe, bin ich auch bereit für eine neue Liebe. Ich vertraue darauf, dass es das Leben gut mit mir meint. Ich wünsche dir Mut, Kraft und Hoffnung!

8. #7 Gast
    31.07.2010 22:42
    Hallo,
    lies das Buch: "Wenn Frauen zu sehr lieben" und der "Frauenhasser", und dann mach eine Therapie und schliess Dich einer Selbsthilfegruppe an.
    Es ist Deine Wohnung also mach sie zu Deiner nach Deinem Geschmack, feg den Mief von so einem Schwein raus
    Warte nicht auf den besten Augenblick, jetzt sofort, notfalls Polizei holen und raus mit ihm, Schlüsseldienst und der Rest Deines neuen Lebens fängt an.
    Gutes Gelingen

05.08.2010 17:44
    1.Also ich glaube auch, dass erst einmal er gehen muss.!!!!!!!!!!!!!!!

Du brauchst einen Neustart für Dein Selbstbewusstsein.

2. Schritt ab zum Hausarzt oder Profamilia oder sonstige Beratungsstelle. Ganz wíchtig ein Therapieplatz

3. Anwalt auch hier kann evtl. Profamilia helfen.

Du wirst merken die Wohnung ist es dann nicht mehr. Du kannst alles rauswerfen neu streichen.
    Aber erst wirf ihn raus.

Alles Liebe

10. #9 Gast
    08.08.2010 23:33
    Liebe FS,

wahrscheinlich hast Du mehr Angst vor dem Alleinsein überhaupt als vor dem Alleinsein in der Wohnung. Die Angst vor dem Alleinsein kann ich (w 43) ja nachvollziehen, aber doch nicht zu diesem Preis.
    Dein Mann steckt offensichtlich in einer schweren emotionalen Krise. Aber das Ausleben dieser Krise nimmt doch krasse Formen an !
    Er nimmt sich eindeutig zuviel heraus ! Sein Verhalten zeigt aber vor allem, dass er sich um Deine Gefühle ein feuchten Dreck kümmert.
    Also: Mann weg ! Kein Kontakt mehr -> Wohnung umgestalten + neues Leben anfangen ! Weil: was hat denn die Wohung mit der Entscheidung über das Aushalten mit dem Mann zu tun ?
    Seine Eskapaden gehen eindeutig zu weit! Fremdgehen ist ein Sache !! Aber das! Hallo! Außerdem befürchte ich, dass er ja jetzt gemerkt hat, dass er sowas mit Dir machen kann und es dem entsprechend immer wieder zu " Ausrutschern" kommen wird.
    Kann es auch sein, dass er finanziell nicht so ganz flexibel ist ? Nur so eine Vermutung von mir !
    Ich wünsche die nötige Kraft !

11. #10 Gast
    12.08.2010 19:44
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Werf ihn raus! ...und zur Belohnung gönnst du dir irgendwas schönes was du dir schon lange wünscht. Wirst sehen wie schnell es dir dann wieder gut geht. Nur Mut! Liebe Grüße