1. Frage:
    Gefragt am: 02.09.2010, 00:50 von Gast
    Wie schaffe ich mein Ex Freund aus meinem Kopf zu bekommen? Wir sind schon 6 Monate ausseinander.
    Wir telefonieren ab und an, mehr von mir aus aber er ruft auch mal an wenn ich mich lang nicht melde. Vor 4 Woche haben wir eine Treffe gehabt, da hatte ich wieder viel Hoffnung aber dann war alles nur noch flüchtige Telefonate (2). Er hat eine neue Freundin, ich denke aber das läuft nicht so gut zwischen den beiden. Aber details habe ich nicht. Wie kann ich ihn vergessen? Ich versuche immer wieder mich an die unschöne Zeit zur erirnern aber das hilft mir nur einen kurze Moment. Hat jemanden einen Rat für mich? Ich wäre sehr dankbar.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    02.09.2010 09:13
    Wenn man weiteren Kontakt hat, wird es nich nur 6 Monate, sondern 6 Jahre dauern! Willst Du das? Natürlich nicht! Dann brich schnellstmöglich vollständig Kontakt ab, nur so wirst Du es vergessen können. Keine Telefonate, keine Treffs, sich ablenken usw. Alles ist die Frage der Zeit...

3. #2 Gast
    02.09.2010 11:06
    Der einzige Rat, den ich dir geben kann und der auch schon oft hier im Forum gegeben worden ist:

Absoluter, totaler Kontaktabbruch. Vielleicht könnt ihr VIEL später, wenn alles längst überwunden ist, freundschaftlichen Kontakt aufnehmen - ich persönlich halte nichts davon, aber da gehen die Ansichten auseinander.

Wichtig ist, für die nächsten Monate oder sogar Jahre:

- keine Telefonate
    - keine Emails
    - keine SMS
    - und selbstverständlich absolut KEINE TREFFEN!

Von einer neuen Freundin solltest du gar nichts wissen. Wie es zwischen den beiden läuft, sollte dir vollkommen egal sein - ihr seid GETRENNT.

Getrennt heisst, eigene Wege zu gehen, sich neu zu orientieren, sich ein eigenes Leben aufzubauen.

Es ist vorbei. Du verlängerst nur deinen Schmerz und gewinnst gar nichts, am allerwenigsten ihn, wenn du weiter mit ihm telefonierst oder dich gar mit ihm triffst. Das geht gar nicht.

Es tut mir Leid, aber es gibt keinen anderen Weg. Es tut weh, ich weiss das sehr gut, aber eines Tages nicht mehr. Je mehr du Kontakt zu ihm hast, desto weiter in die Ferne rückt dieser Tag.

Du hoffst, dass er zurückkommt. Das hat er nicht vor, glaub mir. Er hat sich längst anders orientiert. Das solltest du, nach einer Phase der Verarbeitung, auch tun.

Geh deinen eigenen Weg, getrennt von ihm, mit Anmut und Würde.

Ich wünsche dir alles Gute!

4. #3 Gast
    02.09.2010 11:15
    Ich kann dir nur raten: Kontaktabbruch! Ich finde es auch jedes Mal schwer, einfach nicht mehr zu reagieren, wenn eine SMS kommt oder meinem Ex, mit dem ich schließlich Jahre zusammen war, zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will. Denn eigentlich will ich den ja doch bzw. hätte nichst dagegen einzuwenden ;) Aber ich weiß, dass es besser so ist, wenn wir keinen Kontakt haben, denn sonst passiert genau das, was du durchmachst!
    Ich hatte auch mal mit einem Ex Kontakt gehalten und ich war hinterher umso zerstörter, als er dann eine Neue hatte... Das macht dich nur kaputt! Mittlerweile halte ich es so, dass ich gleich den Kontakt abbreche. Aus den Augen aus dem Sinn. Bin auch grad frisch getrennt. Ich weiß, wovin ich spreche.

5. #4 Gast
    02.09.2010 11:33
    Zunächst einmal musst du versuchen, eure Trennung zu akzeptieren. Dazu gehört (in deinem Fall ganz besonders) ein kompletter Kontaktabbruch zu deinem Exfreund. Die stetigen, regelmäßigen Treffen und Telefonate mit ihm reißen dich immer wieder aufs Neue runter und immer wieder beginnst du von Neuem an eurer Trennung zu zweifeln. Das macht alles noch viel schlimmer. Ich habe mich nach der Trennung auch nochmal nach einigen Monaten mit meinem Exfreund getroffen, man ist gezwungen, alles wieder und wieder zu reflektieren. Du musst ihn aus dem Kopf bekommen. Triff dich stattdessen mit Freundinnen, geh aus (nicht in erster Linie, um gleich einen neuen Partner zu bekommen), melde dich bei einem Sportkurs an, tu, was du immer schonmal tun wolltest. Das hilft dir, Abstand zu gewinnen!
    Ich wünsche dir alles Gute!
    w

6. #5 Gast
    02.09.2010 11:40
    Das kenne ich. Egal, wie mies es war. Man denkt eben doch auch an die guten Tage und dann tut es weh. Das einzige, was mir geholfen hat, war alles aufzuschreiben. Je mehr ich geschrieben habe, desto mehr Dinge sind mir eingefallen, auch die schlechten. Es hat weh getan, das so schwarz auf weiß zu sehen, aber der Schmerz muss sein, sonst schaffst du es nie. Und: Versuche nicht herauszufinden, ob es mit der neuen Freundin gut läuft oder nicht. Selbst wenn nicht, wird er wohl nicht zu dir zurück kommen. Also quäl dich nicht damit.
    Alles Gute für dich!

7. #6 Gast
    02.09.2010 11:56
    Versuch dem Alleinsein zu entkommen, wie 4 es vorschlägt. Das ist am Anfang schwer, hilft aber langfristig.
    Ich sage mir immer wenn so ein Gedanke aufkommt: Vergangenheit, Vergangenheit, Vergangenheit - bis mein Geist das aufnimmt.

8. #7 Gast
    02.09.2010 12:04
    Der Weg ist hart: Kontaktabbruch. Sofort und ohne Ausnahmen. Wenn Du lesen magst: dieses Buch hat mir geholfen:

Doris Wolf, Wenn der Partner geht

Jetzt, nach knapp vier Jahren, kann ich sagen, dass die Trennung das Beste war, was mir passieren konnte. Ich habe einen besonderen Menschen entdeckt: mich! Und dann einen Mann gefunden, der mich liebt, achtet, fordert, fördert. Und ich ihn.

Der Spruch mit der Zeit, die alle Wunden heilt, stimmt so nicht. Aber es braucht Zeit, um heil zu werden, und das geht über aktive Selbstreflexion und letztlich über Vergebung, auch sich selbst.

Viel Glück.
    w48

9. #8 Gast
    02.09.2010 12:56
    Ich danke ihr alle für die Mutmacher!. ich werde immer wieder diesen Zeilen lesen.
    Ich sage mir kontinuilisch - ich will nicht mehr an ihn denken- sage ofters mal und laut. Ich hoffe es das mir hilft. Danke!
    Apropo ich habe seite kurz angefangen alles auf einen Blattpapier zu schreiben, das hilft mir auch.

10. #9 Gast
    02.09.2010 20:04
    Liebe FS,

Mir hat in einer ähnlichen Situation geholfen diesen Menschen MEHR zu lieben.
    Ja, er wollte nicht mehr mit mir zusammensein und ich habe ihn geliebt..und mir kam die
    Einsicht dass nur mehr Liebe mir hilft die Trennung zu akzeptieren.
    Warum?
    Wenn ich jemanden wirklich liebe dann möchte ich dass er glücklich ist, und wenn er ohne
    mich glücklicher ist dann ist das seine Entscheidung.
    Alles andere ist keine Liebe sondern Egoismus.
    Versuche also ihn mehr bedingungslos zu lieben.

Mir hat das ungemein geholfen, ich hatte ein gutes Gefühl und konnte ihn durch" mehr Liebe"
    loslassen...und es ging viel schneller als ich dachte:-)

Alles Gute w46

11. #10 Gast
    05.09.2010 22:29
    Blöd ist halt nur wenn es dem Ex-Freund selbst auch so geht !

12. #11 Gast
    06.09.2010 00:28
    Und warum (10) kann der Ex-Freund dann nicht anrufen und das sagen das auch unter der Trennung leidet? Oder nicht vergessen kann?

13. #12 Gast
    06.09.2010 08:30
    Nun bist du schon bei ElitePartner gelandet.

Da liegt doch nahe, ein paar Kandidaten zu kontakten und zu daten?

Das bringt, auch wenn es nicht die große Liebe werden sollte, einfach frischen Wind und neue Gedanken ins Leben!

14. #13 Gast
    07.09.2010 10:04
    #11 - da hat der Ex Freund mehrfach getan, trotzdem scheinen die Barrieren unüberwindlich zu sein

15. #14 Gast
    07.09.2010 10:56
    Hallo 10
    geht der Ex Freund so wegen dieser Freundin oder wegen der neue?
    das würde mich interessieren

16. #15 Gast
    07.09.2010 13:05
    #10 und #14: Jetzt telefoniert schon endlich und macht ein happy end!

17. #16 Gast
    07.09.2010 15:58
    #13 es geht dem Ex Freund so wegen dieser Freundin - es gibt keine neue !

18. #17 Gast
    08.09.2010 09:43
    Hallo #16 dann bitte ruft die Freundin an was erwartest du denn?
    Ihr sei Erwachse Leute man kann einen Lösung finden, wenn man bereit ist und noch Gefühle in Spiel ist. Viel Glück!