Thema: Wie soll ich das einordnen?
- Frage:
Wie soll ich das einordnen?Hallo:-) Habe total netten Kontakt m einem Mann. Hatten auch ein sehr angenehmes und nettes Date, wir halten beide den Kontakt aufrecht per SMS/E-Mail. Er meldet sich fast jeden Tag irgendwie und teilt mit, dass er sich freut, hört oder liest er von mir und er wolle eine weiteres Date. Aber auf mein Datevorschlag ist er nicht eingegangen, hab ihm einen Termin genannt... Irgendwie werd ich aus dem nicht schlau, klar meldet er sich, aber konkret ist er nicht, er will mich dauernd anrufen, was er dann aber nicht tut, ich schreibe ihm dann aber trotzdem nette SMS, weil ich finde, dass auch ich was tun muss und auch will... Ach, vielleicht bin ich zu sehr Prinzessin gerade... hmh, weiß auch nicht... Wisst Ihr es? Frau41Antworten: -
Vergiss ihn! Er hält Dich warm und weiß nicht was er will.
Eventuell: etwas nicht verarbeitet, Parallelkontakte, steht nicht genug auf Dich etc.
Ziehe Dich zurück, dann weißt Du was geht.
Wenn er Dich unbedingt kennenlernen will würde er etwas mehr Gas geben.
w49
-
vergiss ihn, er sucht nur einen Zeitvertreib und ist noch gebunden
-
Kenne ich...
Irgendwann hat man kein Sms Thema mehr, Gespräche bleiben aus, wir machen uns einen Kopf und der Herr hat uns schon längst abgehakt.
Sei froh, daß noch nicht mehr gelaufen ist, bei mir war es leider mehr, dann tuts noch mehr weh.
Abhaken, melde Dich auf gar keinen Fall mehr bei ihm, wenn er will, meldet er sich und macht auch konkrete Datepläne.
Wenn nicht, weißt Du sowieso Bescheid.
Alles Gute!
-
Er hält Dich warm, will Dich aber nicht wirklich, denn wer Dich kennenlernen will, der hat auch Zeit für ein weiteres Date. Frag ihn doch ganz direkt mit Tag und Uhrzeit. Dann müßte er drauf eingehen, ansonsten vergiß ihn.
7E2158CE
-
ja, vergiß ihn.
in memoriam.
7E2176FE - m
-
Kontakte dieser Art hatte ich hier leider schon öfter. Diese Männer sind a) entweder gebunden oder b) wissen nicht was sie wollen oder c) halten die einfach in der Warteschleife d) oder sind besonders verklemmt und wagen nicht den Schritt in die Realität.
Mein Fazit: in jedem Fall, was auch immer der Grund sein mag, Kontaktabbruch. Denn ich habe festgestellt, dass ich im Laufe der Wochen einen Riesenfrust entwickle und sollte es dann tatsächlich zu einem Treffen kommen, ich wahrscheinlich schon so voreingenommen bin, dass ein Date gar keinen Sinn mehr machen würde.
Ein Mann, der etwas von dir will, meldet sich und kümmert sich auch. Was ist da schon einen läppsiche SMS. Absoluter Kinderkram, wenn keine Taten folgen.
-
Ja, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Er fragt, ob wir uns treffen, ich sag ja, und dann kommt über Stunden nichts, keine sms, das ist in der Tat, echt lächerlich und einfach nur nervig.
Lange werde ich das nicht mitmachen, beim evtl. nächsten Treffen das Thema direkt ansprechen, ansonsten abhaken.grrr
Das gleiche rate ich dir auch! :) w28
-
Ja, wenn das mit dem direkt ansprechen denn dann klappt.......
Ich habs probiert...Ergebnis....planloses Gucken, angebliches Verstehen und das Endresultat das Gleiche, wie vor dem Ansprechen....
Ich komm mir ziemlich doof vor und beim nächsten Mal lasse ich es.
Wenn jemand Interesse hat, ungebunden und Altlastenfrei ist, dann macht er Dates, dann hat er Zeit und setzt seine Prioritäten auf dich!
Also, lass los, was nicht zu Dir gehört und mach Dich frei, für etwas was zu Dir gehört!
-
Ich ,die Fragestellerin:
Danke für Eure Einschätzung. Phu, Ihr sagt ja Alle, ich soll ihn abhaken. Ja irgendwie habt Ihr ja Recht, ich seh das auch so. Irgendwie macht der auf mich schon auch den Eindruck, dass er zwar nicht ganz von mir lassen will (warm halten, falls nichts besseres kommt), aber er ist jetzt nach meinem ganz konkreten Datevorschlag (was er ja wollte, dass ICH einen Vorschlag mache) stumm, stumm, stumm. Bin am Hin- und Herüberlegen. Auf der einen Seite will ich niemanden bedrängen und man darf auch nicht erwarten, dass nach dem ersten Date gleich alles wunderbar ist und er meldet sich ja, aber auf der anderen Seite stinkt es mir auch, dass der nicht Vollgas gibt, weil mir das Gefühl nicht gefällt, dass er mich womöglich warm hält. Ich möchte was besonderes sein, ich habe den Anspruch, dass ICH es bin, auf die er abfährt. Aber es ist eben eine Wunscherwartungshaltung, die mit der Realität nicht oft was zu tun hat. Man weiß ja nie was bei dem anderen ist. Aber ich werde nun Eure Einschätzungen und Ratschläge auch beherzigen und mich in Bezug auf das von mir vorgeschlagene Date nicht mehr bei ihm melden. Weil an der Reihe ist er. Sollte er sich nicht melden, werd ich es nicht lassen können, ihn ganz direkt telefonisch anzusprechen, wie er unser Kennenlernen sieht und was in ihm in Bezug auf mich vorgeht. Ist mir egal ob ihm das dann zuviel ist, ich bin so und ich muss bei mir bleiben, also ich muss authentisch bleiben, sonst werd ich verrückt, wenn ich anfange, irgendwelche Taktiken anzuwenden, weil für mich sind das dann irgendwie Psychospiele.
Danke nochmals. Viele liebe Grüße, die FS:-)