- Frage:
Wie soll ich das verstehen, ist weiterer Kontakt überhaupt sinnvoll?Hallo, ich habe seit ca. 10 Tagen via EP Kontakt mit einer Frau. Bislang kamen von beiden Seiten 4-5 Mails, die auch schon recht lang waren und auf viel Gemeinsames schließen lassen. Kurz: soweit alles ok. Auch die Entfernung ist akzeptabel (35km). Allerdings bekam ich jetzt eine Mail, in der sie sagt, nicht genug Zeit für EP und eine "ernsthafte Suche" zu haben und sie daher die Mitgliedschaft nicht verlängern wird. Gleichzeitig nennt sie ihre private Mailadresse (mir geht es nicht darum, ob das unseriöse Gründe haben könnte oder nicht). Ist also doch Interesse da?! Ich bin hin- und hergerissen, da ich kein Bedarf an elend langem Hin- und Herschreiben habe und schon gerne ein Treffen ins Auge fassen würde - eine Brieffreundschaft oder "nur Freundschaft" ist nicht mein Ziel. Langer Rede, kurzer Sinn: was tun? Hat das überhaupt Chancen auf Erfolg oder ist das zu einseitig? Soll ich weiter schreiben oder einen Gang herunterschalten? Wir sind beide Anfang 30. Danke für jede Meinung.Antworten: -
Eigentlich ist es doch nicht so wichtig, warum genau sie nicht weiter über das EP-System schreiben kann oder will. Sie scheint Interesse an dir zu haben, möchte auf jeden Fall den Kontakt zu dir aufrecht erhalten und gibt dir daher ihre Mail-Adresse.
Meine Empfehlung: Benutze ihre Mail-Adresse und schreib ihr, dass du dich gerne mal mit ihr treffen möchtest. Als Mann braucht man hier keine Befürchtungen zu haben, dass man von Frauen belästigt wird, wenn man seine E-Mail-Adresse herausgibt. Wenn du aber absolut sicher gehen willst, dann richte dir eine kostenlose Adresse bei einem gängigen Provider ein. Man sollte sich generell so eine Adresse einrichten, bevor man sich bei einer Partnerbörse anmeldet.
-
Hallo,
für mich (w) hört sich das so an, dass sie kurz ihren Marktwert testen wollte aber plötzlich kalte Füße bekommt wenn ein Mann tatsächlich Interesse an ihr bekundet. Nutze einfach die Chance, dass Du ihre private email Adresse hast und frage sie, ob ihr euch nicht mal treffen wollt. Das ist doch völlig legitim, zumal das lange Hin- und Herschreiben die Erwartungen an die andere Person nur unnötig erhöht. Die Realität kann dann unter Umständen umso härter sein. Nur Mut! Dann wirst Du schnell herausfinden, ob sie aufrichtiges Interesse an Deiner Person hat.
Und, vielleicht erlischt D e i n Interesse, wenn Du sie persönlich kennen gelernt hast. Die Chemie muss einfach stimmen, sonst ist es eben doch nur Freundschaft. Viel Glück!
-
Bitte sie um ein Treffen.
Aus ihrer Antwort wird alles klar.
Sie will nicht weiter suchen - sie hat aber offenbar Interesse an dir.
Ob einfach nur als Freund oder als potentiellem Partner, das wird sich bei persönlichem Kontakt schnell herausstellen.
Auf zum Date! Keine falsche Scheu!
-
Na, auf was wartest du denn? Wäre es dir lieber, sie würde schreiben, dass sie noch einmal bei EP verlängern wird? Das würde doch eher bedeuten, dass sie keine Interesse hat und daher auf jeden Fall weiter sucht - oder?
Sie hat dir ihre private email gegeben! Ja, was glaubst du denn, warum? Manchmal wundere ich mich schon, warum Männer so auf der Leitung stehen.
Schreib ihr an ihre private email und mach ein Telefonat aus - ganz eifach.
w 50
-
Danke für Eure Antworten bis hierher.
Leider macht es einem die Begrenzung auf 1000 Zeichen in der Ausgangsfragestellung nicht immer leicht, auf alle Fakten sofort einzugehen.
In der dritten Mail hatte ich bereits ein Telefonat vorgeschlagen. Da kam nur zurück, daß sie erstmal noch weiter schreiben wolle. Nun gut. War dieser Vorschlag in der dritten Mail zu früh?
Ich habe hier schon so meine Erfahrungen gemacht, daß zu langes Mailen nur schadet. Es bauen sich Illusionen und Erwartungen auf, die nur ins Negative führen. Sehe ich das falsch? Umgekehrt finde ich, daß nach etwa 10 Tagen Kontakt und von beiden Seiten 5-6 Mails ein Telefonat völlig ok wäre - selbst gegen ein Treffen spräche schon jetzt nichts. Oder doch?
@1
Nein, natürlich kann sie ihre Gründe haben, nicht weiter über EP zu schreiben. Nur: ich möchte einfach nicht in die Schublade "Brieffreund" geraten. DAS ist meine Sorge.
Zum zweiten Teil stimme ich Dir zu - damit habe ich auch gar kein Problem (abgesehen davon, daß ihre Mailadresse anonym ist und meine ebenfalls).
@2
Du sprichst das aus, was schon unterschwellig mein Gedanke war: zum Schreiben reicht es, aber für mehr nicht. Daher möchte ich ja das Treffen forcieren - oder gleich feststellen, daß "mehr" einfach nicht drin ist.
@3
Danke für Deine Unterstützung! Mal sehen, wie sie auf die kommenden Vorschläge reagiert.
@4
Mein Problem ist, daß sie noch vor drei Tagen auf meine Frage nicht telefonieren, sondern weiter schreiben wollte. Daher bin ich irritiert. Auf der Leitung stehe ich daher sicherlich nicht, denn ich hätte schon jetzt nichts gegen ein Telefonat oder ein Treffen gehabt. Aber gut, wird sich zeigen, wie sie auf Anlauf #2 reagiert.
Freue mich auch über noch weitere Meinungen.
-
Sie hat definitiv Interesse, sonst würde sie dir doch nicht ihre E-Mailadresse geben. Ich habe mich hier auch abgemeldet...habe aber noch fast ein halbes Jahr bis es zu Ende geht. Bei mir hatte ich nach vielen Mails vom Mann den Vorschlag erhalten, uns unsere E-Mails auszutauschen, besser nicht die Geschäfts E-Mailadresse...da würde ich keinem eine Mail schicken, ausser er ist selbständig und keiner würde ran kommen.
@2 ich habe mich bei EP nicht angemeldet, um meinen Marktwert zu prüfen, da ich diesen bereits kenn und ich weiss was ich drauf habe. Ich hatte von jemanden den Tip erhalten, hier rein zu schauen. Es ist sehr Zeitintensiv, wenn man es genau machen möchte und ich möchte nicht zuviel Zeit am PC verbringen, was man automatisch macht denke ich.
Ein halbes Jahr habe ich mir hier gegeben und wenn es nicht klappt, dann ist das reale Leben auch noch da, was mir viel lieber ist ehrlich gesagt, nicht dass ich das jetzt wegen EP ausglossen hätte.
Hier treffen und trennen sich zu viele Leute in kurzen Abständen und das ist nicht in meinem Interesse. Aber da nicht alle gleich sind, selektiere ich im Vorfeld bzw. kläre in den Mails gewisse Sachen ab bevor ich jemanden treffe. So erspare ich mir und dem anderen einTreffen, wenn gewisse Sachen von Anfang nicht in Frage kommen für mich.
Viel Glück
-
Hallo FS, dir passiert wie es mir passiert ist, nur umgekehrt. Wir schreiben, er schlägt sogar treffen vor, mal Telefonieren....doch es bleibt immer nur beim Schreiben. Also nach ein paar Mails weiss man doch ob man jemanden näher kennen möchte. Etwas Zeit sollte man dem anderen lassen, oder fragen, was sie/er wissen möchte über einem, doch mich hat es genervt, immer zu warten, dass es mit einem Treffen nicht klappte und wir auch nicht telefonieren konnten.
Wie du siehst passiert das nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männer.
Das Mailen kann sehr schön sein....aber die Realität kann anders sein und deshalb sollte man sich unbedingt treffen, damit man sieht, ob es die Person ist, die auch schreibt mit der Sympathie oder ob wir uns einfach mit Schreiben das Gefühl haben, uns super zu verstehen.
Ich gebe ihm noch eine Chance, mich zu treffen, wenn er das nicht möchte...dann soll er das sagen und wir beenden den Kontakt. Es macht keinen Sinn, über Monate zu schreiben, sich irgendwie Hoffnungen über jemanden zu machen, der in der Realität anders, vielleicht noch besser ist und man kommt doch nie weiter.
w40
-
Ich befürchte, sie ist unschlüssig, was dich betrifft. Sie begründet, sie habe wenig Zeit, sich um die Partnersuche zu kümmern, gibt dir aber dennoch ihre Mailadresse, lehnt aber andererseits ein Telefonat mit dir ab..... Ich finde, deine Sorge, als Brieffreund zu enden, ist berechtigt. Wenn ich sie wäre, würde dies übersetzt bedeuten: Ich finde dich nett, aber mehr noch nicht. Es muss noch der "virtuelle Funke" überspringen, da ist noch nichts, dass mich so reizt, den Aufwand eines Treffens auf mich zu nehmen. Frag sie doch mal konkret, wie SIE sich die weitere Entwicklung vorstellt und wann aus ihrer Sicht der richtige Zeitpunkt für ein Telefonat bzw. Treffen ist. Aus der Antwort kannst du vielleicht auch schon einiges lesen.
-
Ich rate zur Vorsicht... d.h. nicht zuviel Emotionen in die EINE zu investieren (sie investiert wenig in EP... was für ein Zufall).
Private eMail ist ja schon was, wenn es eine private eMail-Adresse ist...
Aber ich kann schön reden... ich gebe nur wieder, wie es sich für mich anfühlt...
VIEL GLÜCK !
-
Ich denke wie Nr. 8! Auch ich bin immer sehr unschlüssig und schreibe mir lieber ellenlange Mails, auch gerne über einen längeren Zeitraum, ehe ich mich endlich mal dazu entschließe auch denjenigen zu treffen. Bei mir haben sich dann keine Erwartungen aufgebaut, weil ich das einfach nur als nettes Treffen, als Zeitvertreib, sehe. Wenn sich etwas ergibt, ist es schön. Wenn nicht, dann ist es auch okay. Leider denken meine Gegenüber nicht so und haben sich schon immer "wer weiß was" ausgemalt.
Aber wieso fragst du nicht einfach mal, ob generell noch ein Interesse an einem Treffen besteht, da du die Weitergabe der privaten Mailaddy nicht einordnen kannst. Finde das nicht verwerflich und mehr als keine Antwort mehr zu bekommen, geht doch nicht...
-
Ich denke, der Schlüssel zum Verständnis liegt hier:
> Allerdings bekam ich jetzt eine Mail, in der sie sagt, nicht genug Zeit für EP und eine
> "ernsthafte Suche" zu haben und sie daher die Mitgliedschaft nicht verlängern wird.
Sie will EP nicht weiter verlängern und gibt Dir ihre private Email. Soweit OK, genau genommen sogar ein sehr gutes Zeichen.
ABER sie sagt explizit, sie habe keine Zeit für eine "ernsthafte Sache". Das ist doch wohl deutlich: Nix feste Partnerschaft!
Ob Du unter den kommunizierten Umständen mitspielen willst bleibt Dir überlassen, da wird Dir hier niemand helfen können.
-
Ganz klar zum Ausdruck gekommen ist, Sie hat bei EP ihren Marktwert festgestellt.
m49