1. Frage:
    Gefragt am: 17.01.2010, 19:35 von Gast
    Wie wichtig sind die Bilder?
    Hi, heute ist mein erster Tag bei EP und ich mache meine allerersten Gehversuche auf einer Datingplattform. Die Bilder von mir sind noch nicht freigeschaltet, aber ich hatte direkt 6 Anfragen. Einige Männer sagten mir auf dem Foto nicht zu, aber das, was sie schrieben, gefiel mir, also habe ich geantwortet und nicht sofort konstatiert: Sry, du bist nicht mein Typ! Wie aussagekräftig ist schon ein Foto? Der erste nette Kontakt, der sich ergab (und mein Chatpartner schien erst ziemlich angetan) endete allerdings ganz abrupt, nachdem ich ihm auf sein Drängen hin Fotos von mir per Mail geschickt hatte, mit dem knappen Satz: "Sry, du bist optisch nicht das, was ich suche." Das hat gesessen. Ich bilde mir ein, ganz hübsch zu sein... Trotzdem: Der junge Mann war ja einfach nur ehrlich. Mache ich etwas falsch, wenn ich hier mit Männern schreibe, die ich in einer Bar sicher nicht angesprochen hätte? Mich interessieren einfach eure Erfahrungen! w24
    Antworten:
  2. 17.01.2010 19:50
    Liebe Fragestellerin! Willkommen bei ElitePartner und in unserem Forum! Viel Spaß und Erfolg!

Zu Deiner Frage bezüglich des Fotos: Die Optik ist einfach für sehr viele sehr wichtig. Selbst wenn man meint, über den Dingen zu stehen, muss man ehrlich zugeben: Das Auge isst mit. Ich persönlich lege keinen Wert auf besonders "schöne" Männer, aber dennoch kann auch ich rein optisch schon viele aussortieren, weil ich mir wirklich nicht vorstellen könnte, mit manchen intim zu werden. Ich glaube, dass muss man an sich selbst und auch anderen einfach akzeptieren.

Auch "draußen" spricht man sich ja nur an, wenn man sich angezogen fühlt und jeder hat irgendwie Typen, die er gut und welche, auf die er nicht steht.

Meine allgemeinen Ratschläge:
    1) Unbedingt drei intelligente Fragen einstellen, damit die Männer einen guten Einstieg haben in eine persönliche, individuelle Nachricht an Dich. Zu nichts anderem sind die Fragen gedacht, echte Fragen kannst Du später stellen.

2) Unbedingt das Profil vollständig ausfüllen -- und zwar individuell, inhaltsstark und bitte ohne Allgemeinplätze (Sonnenschein zum Glück, Rotwein am Wochenende und in fünf Jahren einen Partner haben -- gähn).

3) Unbedingt drei Fotos einstellen, davon mind. ein Portrait und ein Ganzkörperfoto. Möglichst in ganz normaler, netter Kleidung, nicht gekünstelt.

Viel Erfolg!

3. #2 Gast
    17.01.2010 20:30
    m,34
    [mod]
    Dass Du von seiner Reaktion vor den Kopf gestossen warst ist verständlich - das hätte er sicher etwas eleganter lösen können. Aber fang nur nicht an, daran zu zweifeln, dass Du hübsch bist. Geschmäcker sind unterschiedlich, damit muss jede(r) leben - aber wenn Menschen mit ihrem Aussehen nicht selbst zufrieden sind, dann werden es andere fast garantiert auch nicht sein.

Allzuviel würde ich auf die Fotos hier allerdings nicht geben, in beide Richtungen. Wenn die Unterhaltung schon im Gange ist wenn Du die Fotos zu sehen bekommst, dann würde ich nur dann sofort die Reissleine ziehen, falls Du Dir sagst "nur im Dunkeln und mit Papiertüte" und ansonsten erat mal sehen, wie es weitergeht.

4. #3 Gast
    17.01.2010 21:31
    Nicht runterziehen lassen! Das ist so bei der Onlinesuche - ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon nach Freischalten der Fotos Absagen oder keine Antwort mehr bekommen habe. Gleichzeitig habe ich aber auch viele extrem positive Aussagen zu meinen Fotos erhalten. Also die einen finden mich offenbar völlig uninteressant, die anderen wiederum extrem ansprechend. Warum das so ist weiß kein Mensch ...

Ich selbst halte es so, dass ich auf die Fotos nicht viel gebe und nur ganz, ganz selten jemanden aufgrund seiner Fotos absage - nur wenn die Fotos ganz daneben sind (zB nackter Oberkörper) oder wenn der Mann einen Typ verkörpert mit dem ich so absolut nichts anfangen kann. Wie gesagt, das kommt äußerst selten vor. Bei allen anderen ordne ich die Fotos gedanklich als "ok" ein und schau's mir ggf. beim Date an - und dann ist mir das Aussehen fast immer völlig egal, weil alles andere (Mimik, Gestik, Inhalt des Gesagten, Ausstrahlung) viel wichiger ist. Meine bisherigen Freunde waren auch nicht besonders gut aussehend, aber dass hat mich nie gestört.