- Frage:
Wie zeige ich einem Mann (oder einer Fraue), dass ich interessiert bin?Gestik, Mimik, Körpersprache - welche Signale sendet man wie beim Flirt? Worauf kommt's an? Und wie interpretiert man diese am besten? Was sind Eure Erfahrungen beim Flirten? Kommen Miniröcke zum Beispiel an und verspielt ein Mann direkt zu Beginn seine Chancen, wenn er auf eine getrennte Rechnung besteht?Antworten: -
Ich finde den Blickkontakt ganz wichtig. Ich denke auch dass es ganz schwierig ist, bei einem fremden Menschen Gesten und Mimik zu interpretieren, da es zwar allgemeingültige Gesten und Miniken gibt, oft aber eine Unterhaltung eine bestimmte Geste auslöst, die im Nachhinein vielleicht Bemerkungen als Auslöser im Gesamtzusammenhang verschwinden.- Man muß einen Menschen kennenlernen.
Bei EP finde ich auch, dass viele erste Dates scheinbar eindeutige Interessenssiganale hervorbringen, es aber oft nur bei einem Date bleibt. War das nun Interesse oder nur einstudierte Gestik?
Miniröcke?- Find ich gut, hat aber auf das Flirten keinen Einfluß.
m, 45
-
Ich bin mir nicht sicher, ob man so etwas überhaupt lenken kann, lenken muss.
Wenn beide das Empfinden haben, dass es DER/DIE Richtige ist, spielt sich sehr viel im Unterbewußtsein ab.
Ich denke dann muss mann/frau überhaupt nicht viel tun, es fließt, es ergibt sich dann einfach.
Wenn viel "Nachhilfe" notwendig ist, bin ich mir nicht sicher ob es von beiden Seiten
gleich empfunden wird.
Das einem dieses Glück nicht jeden Tag über den Weg läuft dürfte klar sein.
-
Ich denke, es kommt immer auf die Kleidung, den Menschen und die Situation an. Wenn etwa eine grundehrliche, charakterstarke und warmherzige Frau mit Interesse an langfristiger Beziehung im kurzen Rock und ohne BH und möglicherweise ohne slip daher kommt, passt das nicht.
-
Guckt doch alle mal nach draußen...dieses wunderbare Wetter...war gestern in Frankfurt !!
Und Miniröcke, ja natürlich ....was denn sonst .... ich glaube, das ich im Moment jeder Frau im Minirock ein Kuss geben könnte ....
Flirten, ja, Leute haut rein, unser aller Leben ist begrenzt, lasst Euch von Frederika erklären, wie es geht ...und ab nach draußen... es funktioniert.
Ach was, getrennte Rechnung, derjenige der anspricht , sollte die erste Rechnung bezahlen, das kann auch eine Frau, auch mit Minirock.... Geniesst das Leben ....los doch. M
-
Ich sage der Frau, dass ich Sie interessant und spannend finde - m,41
-
Ich mache ganz viele Kontaktangebote, frage nach seinem Befinden, was er so gemacht hat. Weiß Kleinigkeiten, bin aufmerksam. Habe mir z.B. die Biersorte, die er gerne trinkt vom ersten Date gemerkt und für das zweite besorgt usw. . Und ich koche für ihn. Ja, wenn das mal immer so geschätzt würde.........................! W45
-
zu #3
Ich kann nicht erkennen, warum eine " grundehrliche, charakterstarke und warmherzige Frau mit Interesse an langfristiger Beziehung" nicht auch ihre Reize als Frau zeigen sollte.
Ich als Mann kann an den beschriebenen Merkmalen eher ablesen, das da jemand sich volkommen als Frau fühlt, und es auch angenehm empfindet, bewundert zu werden.
Eine solche Frau zu sehen, verschönert mir den Tag.
Es gibt sogar auch Frauen, die ein solches Gefühl auch jeseits der 50 aufkommen lassen können.
Danke, lieber Gott, dass nicht alle Frauen denken, wie #3.
-
@7
.........und danke lieber Gott, dass es Männer gibt, die nicht immer nur darauf schauen, ob die Frau beim Date auch "Interesse hat an langfristiger Beziehung",
das weiss ich doch noch nicht, wenn ich mich fürs Date richte, ob ich mit IHM eine langfristige Beziehung haben werde........???
Flirten geht aber viel besser, wenn man sich als Frau fühlt, und dazu gehört nun mal entsprechendes Outfit - für mich - und anscheinend auch für Mann - siehe #7
Ich finde es schlichtweg verklemmt, wenn man daraus gleich schliesst, diese Frau wäre nicht an einer ernstzunehmenden partnerschaft interessiert.............
Fazit für mich: ist man offen und lebendig, kommt es so an, dass man eh nicht an einer langfristigen Beziehung interessiert ist.
Ist man kurzangebunden und wartet, was der Mann zu sagen hat, kommt es auch so an.........
Na, was denn nun? Ich mach das so, wie ich es für richtig empfinde: nämlich offen und lebendig, und bin sicher, "meinem Mr. Right" wird das dann schon gefallen - früher oder später.