1. Frage:
    Gefragt am: 14.08.2010, 20:10 von Gast
    Wieviele Kontakte, Anfragen, etc. gleichzeitig?
    Ich würde gerne mal wissen, wieviele Kontakte Ihr so gleichzeitig habt, mit denen Ihr mailt/ telefoniert, etc.? Ich bin der Meinung, dass man immer nur einen Kontakt ernsthaft verfolgen sollte und nicht Mehrere gleichzeitig. Oder sehe ich das zu engstirnig? Wenn man mit mehreren gleichzeitig in Kontakt ist, besteht ja die Gefahr, dass man etwas durcheinander bringt und der Kontakt eher oberflächlich ist. Bin noch nicht so lange dabei und hab da noch nicht so die Erfahrung. w 32
    Antworten:
  2. 14.08.2010 20:20
    Nein, das sehe ich ganz anders als du.

Du musst halt aufpassen, dass du nichts durcheinanderbringst, sowas kannst du ja beeinflussen. Und Oberflächlichkeit ist am Anfang einer Kontaktphase auch nicht so schlimm, oder? Vertiefen kannst du einen Kontakt ja später noch und dabei dann alle anderen Kontakte "abwerfen".

Parallelkontakte bringen dir einen ganz großen Vorteil: Du vermeidest dadurch die Abhängigkeit zu einer Person, von der du gar nicht weißt, ob sie mit dir überhaupt eine Beziehung will.

3. #2 Gast
    14.08.2010 20:20
    Ich mache das genauso wie du, würde es bestimmt spüren und als unfair empfinden, wenn meine Kontaktpartner gleichzeitig mehrere Kontakte verfolgen...du liegst richtig...m

4. #3 Gast
    14.08.2010 20:22
    Ich denke mal,es kommt darauf an, wieviel Wert Du auf den Kontakt legst. Ich bin immer froh, einen Kontakt zu haben, der mich wirklich interessiert, aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll. Wenn Du mehrere interessant findest, um so besser für Dich. Man braucht in der Regel schon etwas Zeit ,um rauszufinden, ob der Kontakt oberflächlich ist, oder nicht. Wünsche Dir viel Glück!

5. #4 Gast
    14.08.2010 21:12
    Ich (w) habe immer nur einen Kontakt. Das ist irgendwie meine Einstellung, dass ich mich auf eine Person konzentriere.

6. #5 Gast
    14.08.2010 21:43
    Es ist doch völlig legitim mehrere Leute anzuschreiben und etwas abzuklopfen, ob man sich versteht. Es geht doch darum Kontakte zu knüpfen und nicht mit jedem ins Bett zu hüpfen. Manchmal schreibt man sich ja auch nur ein paar Mal und dann ist Ende, da die Ansichten und Lebenseinstellungen nicht passen oder der Sympathiefunke rein gar nicht über springt, dann hat man auch kein Bedürfnis sich zu treffen - ergo die Anzahl der Erstkontakte reduziert sich automatisch am Ende auf eine geringe Auswahl, die man näher unter die Lupe nimmt und die Chemie zwischen Dir und Deinen (ich nenne sie eine Handvoll) "Auserwählten" entscheidet dann ohnehin darüber, welchen Kontakt Du intensivierst und welchen nicht. Wenn es optimal ist, bleibt einer übrig, der passt, wenn nicht, dann fängst Du wieder von vorne an, bis es eben passt!

Nur weil einem ein Profil gefällt und man 2 Emails ausgetauscht hat, kann man doch nicht einschätzen, ob man mit dem Partner beziehungskompatibel ist und weder Du noch er/sie hat Anspruch auf Exklusivität von der ersten Mail an. Ab einem gewissen Punkt muss man sich entscheiden das ist richtig, aber sicherlich nicht nach 2 Mails und einem Treffen. Da fällt erst mal die Entscheidung, ob man überhaupt Interesse hat sich nochmal zu treffen oder? Von Beziehung ist man da immer noch sehr weit entfernt.

Du sprichst von nicht oberflächlichen Kontakten, soll ich das so deuten, dass Du bereits in einem intensiven Austausch stehst? Damit meine ich nicht intensiven Emailkontakt sondern intensive ggf. auch schon intime Kontakte, dann sollte man sich selbstverständlich NUR noch auf denjenigen konzentrieren, da geht es um Eingenmachtes. Aber vorher ist es doch nur Geplänkel, oberflächliches Kennenlernen, abchecken.... ist im realen Leben doch auch so, man kennt Hinz und Kunz und nur weil man bei Hinz denkt, es könnte evtl. was werden, trifft man Kunz doch auch weiterhin oder nicht?

w, 39, Parallelkontakterin :-)

7. #6 Gast
    14.08.2010 21:45
    Wenn ich so überlege, habe ich eigentlich auch immer nur einen Kontakt. Obwohl ich mich nicht extra daran halte, sondern es ergibt sich einfach so. Denn wenn ich gerade mit einem interessanten Menschen schreibe, dann suche ich nicht automatisch weiter. Schreibt mich aber jemand in dieser Zeit neu an, dann gehe ich aber schon darauf ein. Irgendwie bleibt aber dann immer nur ein einziger Konakt dann übrig, denn ich dann date.
    w30

8. #7 Gast
    14.08.2010 21:53
    Wie ist es denn im "realen Leben"?

Da kann ich mich doch auch für mehre potentielle Partnerinnen/Partner interessieren!
    (und viele tuen es ja auch)

Solange es nur ein "Interessieren" ist, ist dabei auch aus meiner Sicht nichts moralisch verwerfliches daran.

Ein Mailkontakt ist ja auch nicht viel mehr als ein Gespräch. Ich hatte mal 3 interessante Mailkontakte, die ungefähr zeitgleich entstanden sind. 2 Frauen hatte ich angeschrieben, die dritte hatte sich bei mir gemeldet.

Ich hatte damals moralische Bedenken. Vor allem wie sollte es weitergehen, wenn ich alle treffen würde und weiter interessant finden würde?

Es hat sich dann alles recht schnell in Luft aufgelöst,
    - Die eine Frau stellte nach ein paar Telefonaten fest, dass sie ihre alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat.
    - Mit den beiden anderen Frauen habe ich mich jeweils einmal getroffen. Einmal hat es von ihrer Seite nicht gepasst, einmal hat es von beiden Seiten nicht gepasst.

Vorher war ich bei einem anderen Mailkontakt regelrecht verknallt, ich hatte Probleme mich zu erden (ich kannte die Frau ja überhaupt nicht). Mit dieser Frau hatte ich ein nettes Gespräch (3 Stunden am Telefon) und am nächsten Tag hatten wir beide das gleiche Fazit: "Es passt leider nicht"

Mein Fazit:
    Ich hatte schon einige sehr sehr interessante Mailkontakte. Aus meiner Erfahrung lässt sich aber leider nichts weiteres aus einem Mailkontakt schließen. Nur weil man einen interessanten Mailkontakt hat, würde ich eine weitere Anfrage nicht ablehnen!

Ich begrenze meine Mailkontakte (ca. 3-4, gelgentlich sind es auch mal 0), ich versuche möglichst nicht parallel zu telefonieren und zu treffen.

9. #8 Gast
    15.08.2010 00:10
    Grundsätzlich ist gegen Parallelkontakte nichts einzuwenden, solange man nicht verbindlich wird.

Ich persönlich halte es jedoch anders:
    - ich interessiere mich nur für Männer, die in der näheren Umgebung wohnen (so dass ein baldiges Treffen kein Problem darstellen sollte)
    - ich maile nicht lange, sondern schlage möglichst schnell ein Treffen vor
    - ich treffe mich immer nur mit einem Mann (und mit dem gerne mehrmals), bis sich herauskristallisiert, ob da mehr gehen könnte
    - wenn mich in der Phase, in der ich mit einem Mann in Kontakt stehe, ein anderer anschreibt, bekommt er von mir eine höfliche Antwort im Sinne von: "Ich stehe im Moment im Kontakt mit einem anderen Mann. Parallekontakte kommen für mich generell nicht infrage .............."
    - wenn ein Kontakt nach einigen Treffen abbricht, dann lege ich eine "schöpferische" Pause ein, bevor ich jemanden Neues kontaktiere

10. #9 Gast
    15.08.2010 07:57
    Ich denke, Ehrlichkeit ist wichtig. Mit mehreren mailen ist ok, mit mehreren telefonieren auch, aber mehrere dates nein und mit mehreren sex wenn die Kontakte nicht abgeschlossen sind auch nicht. Aber das kann man dem Gegenüber ja sagen und zur Not kann man den Kontakt ja die eigenen EP- bzw. sonstigen Postfächer lesen lassen.

11. #10 Gast
    15.08.2010 12:45
    Ich halte es so daß ich immer nur mit einer maile und da investiere ich dann auch mehr als 100%. Abe rich wäre auch nie jemandem Böse wenn er es anders macht als ich. Jeder hat so seine Methoden und die soll Er/Sie auch beibehalten