1. Frage:
    Gefragt am: 03.05.2010, 23:24 von Gast
    Wird er eine 3 Chance haben wollen? Wenn ja, soll ich ihm diese geben?
    Letztes Jahres lernte ich den Mann kennen,der mich aus der Bahn warf. In kurzerZeit haben wir soviel Liebe füreinander empfunden,mega.Die Liebe m. Lebens dachte ich falsch,nach5 Wochen kam perSMS alles,er hat die Verantwortung f.die Kinder u brauchte Freiraum.Monatelang wie vom Erdboden verschwunden,ich habe gelitten unbeschreiblich.Im Dez.kam d.SMS er habe den größten Fehler s. Lebens gemacht,er flehte um eine 2 Chance,die er bekam,da er mich so überschüttet hat mit seiner Liebe u alles bereut hat, ich lege mein Leben in deinen Händen,ich bin endlich zuhause angekom.,ich liebe dich mehr als mein Leben all das hat er mir gesagt, er wollte mir nie wieder weh tun,ich habe ihm geglaubt es war der pure Wahnsinn,Liebe o.Ende.Nun kam die SMS wir gehen getrennte Wege nur noch für die Kinder da sein, mich nicht in Schwierigkeiten bringen.Mit seine Frau war angebl. Ende.Was geht in dem Kopf vor,ich leide so,es schmerzt, die Wochen waren einTraum
    Antworten:
  2. #1 Gast
    03.05.2010 23:42
    Es wäre m.E. hilfreich, wenn dieser Mann einen Mittelweg finden würde.
    Scheinbar ist er sehr extrem - extrem zu dir hingezogen und dann wieder extrem, wenn er erkennt, dass er ja dabei seine Pflichten vernachlässigt.
    Ist er evtl. manisch-depressiv ?
    Aus meiner Sicht: versuche zu ergründen, warum er so zwischen den Extremen pendelt und versuche von deiner Seite einen gesunden Mittelweg anzustreben (auch wenn es dir schwer fällt, da du das eine Extrem - das der Nähe - ja offensichtlich sehr genießt). Aber so scheint es ja nicht zu klappen, weil ihr ja beide leidet.

3. #2 Gast
    04.05.2010 00:20
    ist das der gleiche Mann, mit dem ich mal zusammen war? Genau das gleiche habe ich auch mit meinem Ex erlebt, obwohl ich wenn er weg war, oft auch gar nichts von ihm gehört habe...

Also, liebe FS: Streiche ihn aus Deinem Herzen! antworte nicht mehr auf sms, Anrufe etc.! Er liebt Dich nicht, er liebt nur sich selber. Es gibt leider Männer, die sehr genau wissen, was man einer Frau sagen muss, um sie in ihren Bann zu ziehen. Aber er will sich nicht entscheiden, zwischen seiner Ex und Dir. Wahrscheinlich ist er gar nicht getrannt und zieht sich immer dann zurück, wenn er keine Gründe gegenüber seiner Frau mehr hat, warum er wieder "auf Dienstreise" ist.
    Also Finger weg von so einem Mann, egal wie schwer es Dir fällt!!! Du gehst sonst an ihm kaputt und das ist kein Mann wert, egal wie schön er Süßholz raspeln kann.
    Alles Gute und Kraft!
    w35

4. #3 Gast
    04.05.2010 00:42
    Es ist doch immer wieder das Gleiche.

Mein Mitgefühl für meine Geschlechtsgenossinnen hält sich doch langsam sehr in Grenzen. Dachte nicht, dass ich mal so abstumpfen könnte.

Aber offensichtlich gibt es wirklich einen irre großen Anteil an Frauen, die einfach nichts lernen bzw. die Realitäten nicht erkennen wollen.

Denen ist dann auch nicht zu helfen, weil sie sich selbst gar nicht helfen wollen. Wie masochistisch muss man veranlagt sein, um sich so quälen zu lassen?

So lange es Frauen gibt, die sich so behandeln lassen, brauchen wir uns auch nicht darüber wundern, dass wir so behandelt werden.

Entschuldigung an alle Männer und Frauen, die ganz und gar nicht so sind. Ich weiß, dass es sie gibt. Meine Erfahrungen sind auch andere, denn ich habe sehr, sehr früh lernen müssen, ohne Hilfe zu 'laufen' und in der Spur zu bleiben.

Ich dachte doch ernsthaft, dass die jüngeren Leute heute mehr Selbstbewußtsein hätten.

Liebe FS: Lasse deinen Schmerz zu. du mußt ihn noch viel mehr spüren, dann kann er nämlich auch Medizin sein. Konzentriere dich ganz und gar auf dich selbst - dann wirst du merken, dass es langsam besser wird.

Vergiß den Mann endlich, mache dich frei!

w/58

5. #4 Gast
    04.05.2010 00:49
    Für mich nicht nachvollziehbar, was sich manche Menschen antun und mit sich machen lassen!! Vermutlich suchen sie ihr Schicksal selber aus und müssen deshalb leiden!! m

6. #5 Gast
    04.05.2010 05:51
    Du solltest ihm auf gar keinen Fall eine dritte Chance geben!!!!! Das Ende müsste dir eigentlich bewusst sein. Du musst ihn vergessen und all seine(falls dies demnächst der Fall sein sollte!) Anrufe, sms, Beteuerungen etc. ignorieren. So schwer dies auch ist. Dass er dich 2x per sms 'abgefertigt' hat, spricht nicht gerade für ihn. Faszit: Lass ihn laufen!! Liebe Grüße. M/w57

7. #6 Gast
    04.05.2010 11:07
    Wenn Du mit so viel Euphorie an Liebe überschüttet wurdest von ihm, dann fällt es Dir natürlich schwer, ihn zu lassen. Gibst Du ihm eine 3.Chance, dann überschüttet er Dich wieder und Du wirst das wieder genießen - ABER sicher nicht mehr so wie bei der 2.Chance, weil Du weißt heute, was nach der 2.Chance passierte. Will sagen: Ich glaube, dass Du ganz genau weißt, dass dieser Mann nicht der Partner ist, mit dem Du ein gutes harmonisches Leben leben kannst - mit diesem Mann wirst Du Hochs und Tiefs ohne Ende erleben und sicher, das macht lebendig, erfrischt und hält einen auf Trab - aber willst Du das auf Dauer ? Ich glaube nicht. Das was Dir jetzt schwerfällt ist einfach nur die Tatsache, dass Du dann auf diese extremen Liebesbekundungen mit allem Drum und Dran auch verzichten musst.
    Ich kenne dieses Thema sehr sehr gut, hatte das alles auch - hat 4 Jahre gedauert, bis ich es geschafft habe, mich von so einem Mann zu verabschieden. Ich bereue es nicht, weil ich habe es auch genossen, aber mein Leben drehte sich nur noch um ihn und heute bin ich sehr sehr froh, dass er mich nicht mehr einfangen kann und mein Leben ist jetzt zwar ruhiger und ich muss mich daran gewöhnen, dass andere Männer eben nicht so euphorisch sind, aber ich bin wieder ganz bei mir und das ist mehr Wert wie alle verrückte Liebe der ganzen Welt. LG w/45

8. #7 Gast
    04.05.2010 11:09
    Ich habe mich früher auch von Männern quälen gelassen.
    Heute kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Dieser Mann tut dir nicht gut. Du leidest seinetwegen. Ist das Liebe? Bist du eine Masochistin?
    Du solltest dir zu schade für seine Spiele sein. Er sucht bei dir nur Selbstbestätigung.
    Irgend etwas in dir sucht unbewusst nach Selbstbestrafung. Daher lässt du dich auf das gefährliche Spiel mit ihm ein. Willst du dich selbst zerstören?
    Solange in dir selbst nicht der Wille wächst, aus dieser selbstzerstörerischen Verbindung auszutreten und zwar endgültig, wirst du ihm immer wieder verfallen und dich dabei mehr und mehr verlieren.
    Das, was du mit ihm hast, hat nichts mit Liebe zu tun!

9. #8 Gast
    04.05.2010 13:07
    Liebe FS,
    er wird dich sehr wahrscheinlich um eine 3. Chance fragen und Du wirst sie ihm sehr wahrscheinlich geben, schon die Tatsache, dass Du Dir darüber gedanken machst, zeugt von einer gewissen Bereitschaft. Solche Schleifen können zu Endlosschleifen werden, d.h. sie wiederholen sich unzählige male. unterbrechen kannst das nur Du, indem Du nein sagst. Er wird immer wieder kommen, weil er kann ja nichts verlieren (weil er emotional nicht wirklich engangiert ist).
    Sollte er dich wirklich um eine Dritte Chance bitten: du kannst Sie ihm geben, aber sei dann ehrlich zu Dir selbst, warum du das tust. Vielleicht um Dein Leid und Deine Sehnsucht zu beenden, weil Du nicht die Kraft und den Mut Dir selbst gegenüber hast, NEIN zu sagen und zu verzichten. Dann gebe aber auch nicht ihm die Schuld, dass er immer wieder von neuem die Chance bekommt, dich zu verletzen. Sage immer wieder ja, wenn dir genügt, was du da bekommst und es genießen kannst. Ansonsten sage Nein und habe auch den Mut, die Hoffnung durch ein endgültiges Nein zu besiegeln.
    fabian/44

10. #9 Gast
    04.05.2010 13:49
    Liebe FS:
    es ist kein Wunder, wenn manche Männer denken, sie könnten alles mit uns Frauen machen.
    Wenn es immer noch und immer wieder welche gibt, die sich ALLES gefallen lassen.
    Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
    Der ist ja wie ein kleiner Junge, der zu Mama gerannt kommt, wenn er wieder mal "Liebe" will,
    kein ernstzunehmender Mann.
    Das muss er aber auch niemals werden, solange es solche Frauen wie Dich gibt, die da mitmachen. Schrecklich für Dich und Dein Leben.
    Aber auch schrecklich für alle anderen Frauen, die sich das niemals gefallen lassen würden und daher jahrelang allein bleiben müssen.................
    Du brauchst es wohl, zu leiden. Wenn es weh tut, ist es aber KEINE LIEBE, sag ich Dir.
    Durch die Liebe muss das Leben schöner werden, nicht schlimmer!
    <MOD>

11. #10 Gast
    04.05.2010 14:18
    Lies unbedingt das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" und du wirst die mechanismen erkennen, warum du auf solche Männer stehst, denn es wird dir wieder passieren-mit einem anderen Mann.
    Nur bestimmst, was passiert-und diese Macht bekommst du nur, wenn du weißt, was da so bei dir und bei ihm abläuft - und das steht da eben in diesem Buch!

12. #11 Gast
    04.05.2010 14:24
    Du meinst, wenn du genug leidest und ihm deine ganze Liebe schenkst, wirst du am Ende auch seine Liebe bekommen?
    Aber du irrst dich. Männer wollen eine Frau ,die sich selbst achtet und ihnen die Grenzen zeigt.
    Wenn du ihm immer wieder eine Chance gibst, verlierst du seine Achtung, da er dann denkt, dass er alles mit dir machen kann. Irgendwann verliert er dann sein Interesse an dir.
    Sei eine starke Frau und zeige ihm, dass er nicht so mit dir umspringen kann.
    Lies mal Robin Norwood "Wenn Frauen zu sehr lieben".

13. #12 Gast
    04.05.2010 16:01
    "Die Wochen waren ein Traum" schreibst Du so süß.
    Dann bewahre Dir diesen schönen Traum als Erinnerung.

Lass lieber nicht zu , dass eine saublöde Seifenoper mit endlosen, ermüdenden Fortsetzungen daraus wird.
    Er hat seine zwei Chancen gehabt - und hat es versemmelt ! Lass ihn gehen !

14. #13 Gast
    04.05.2010 16:19
    Vermutlich hat dieser Mann mehrere Frauen.
    Immer dann, wenn er zur nächsten geht, meldet er sich bei den anderen nicht mehr.
    Du musst nicht uns fragen sondern Dich selber.

Du kannst Dir nochmal zwei Wochen mit ihm gönnen, danach wird er Dich wieder verlassen. Das garantiere ich Dir.
    Ja, geniesse es nochmal und dann schick ihn weg.
    Dann ist es für Dich endlich fertig, hoffentlich.
    Oder Du wirfst Dich dem nächsten hinterher, der Dir schöne Lügen erzählt. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass er Dich liebt? Vermutlich war er nur auf fünfmal Sex am Tag aus. Das hält keine Frau lange durch, also geht er immer von einer zur nächsten.
    Vielleicht ist er sexsüchtig.

15. #14 Gast
    04.05.2010 23:00
    Du hast recht, es war ein Traum und nicht die Realität. Komme in der Wirklichkeit an und schaue sein Verhalten möglichst objektiv an. Gehe nicht in die nächste Runde, sein Verhaltensmuster wird sich nicht ändern. Und das was sich hier abspielt willst du nicht!

16. #15 Gast
    04.05.2010 23:11
    Ich möchte gerne etwas zu der Antwort 13 vom 04.05.2010 16:19 los werden, als ich das Erstemal mit ihm zusammen war, hatten wir gar kein Sex, haben sogar oft in einem Bett geschlafen. Beim zweiten Zusammenkommen erst nach 2 Monaten, also sexsüchtig war er bestimmt nicht.
    Trotzdem danke für die Antwort.

17. #16 Gast
    05.05.2010 09:34
    Vergiss ihn! Er ist sich seiner Sache bei Dir sehr sicher, das signalisierst Du ihm. Er hat Dich zwei Mal verlassen, warum glaubst Du, dass er beim dritten Mal bei Dir bleiben wird? Denke nicht immer nur an die schönen Zeiten und an seine Liebesbeteuerungen, denk mal dran, wie viele Schmerzen er Dir immer wieder bereitet hat. Willst Du das nochmal durchleben? Und überleg mal ganz fest, ob Du ihn wirklich noch liebst oder ob Du nur eine Version von ihm liebst, die er aber nicht mehr für Dich sein kann....

18. #17 Gast
    05.05.2010 20:01
    @10 und FS:
    ja, dieses Buch kann ich in diesem Falle auch nur wärmstens empfehlen.
    Es hat mir selber sehr geholfen, aus meiner "Endlos-Schleife" mit einem alkoholkranken Mann auszusteigen. Es dauert eine Weile, bis man das auf die Reihe bekommt, klar.
    Man ist quasi co-abhängig davon, Helfersyndrom, noch mehr lieben, dann wird es auch besser mit ihm und all diese Dinge spielen da eine Rolle.

Liebe FS:
    Bitte mach Dir selber den grossen Gefallen uns lies es und nicht nur einmal! Immer wieder, wenn Du Gefahr läufst, rückfällig zu werden. Das Buch ist kein neuer Schmarrn, von dem es ja auch unzählige gibt, sondern ich hab es schon vor mehr als 20 jahren gelesen, und es immer noch - leider immer noch, die Frauen werden nicht gescheiter - aktuell.
    Wenn ich sage, die Frauen werden leider nicht gescheiter, meine ich das so, obwohl ich selber eine bin. Noch ein Beispiel gefällig?
    Ein Personalchef hat zu einer befreundeten Gewerkschafterin gesagt, nachdem sie ihn auf die ungleiche Entlohnung von Frauen angesprochen hatte: "......ja, wenn ihr Frauen euch so billig verkauft........." leider betrifft das - siehe oben - nicht nur die Lage im Job, sondern auch im Leben und in der Liebe..............., sofern man das als "Liebe" bezeichnen kann????

w/47

19. #18 Gast
    17.05.2010 10:27
    Hallo....ich bin der meinung und damit lebe ich sehr gut...was will ich einem partner der mich nicht will und immer andere vors loch schiebt....genau! es git viele männer die genau wissen was sie zu sagen haben damit wir ihnen verfallen! auch wenn es sehr weh tut ...streiche ihn aus deinem kopf und aus deinem herzen.....kümmer dich um dich...er ist es nicht wert...so sprunghaft kann mann nicht sein wenn man einen wirklich liebt!

Grüße