- Frage:
Wo kann man als Frau Single-Männer mit Niveau treffen?Klar, im Supermarkt, beim Bäcker,...obwohl ich mich als offen bezeichnen würde, habe ich da noch keinen Mann in den Vierzigern kennengelernt. An diesen Orten kann man sicherlich auch ins Gespräch kommen, aber das reicht ja nicht...irgendwie muss man ja auch noch das Interesse an einem weiteren Kontakt bekunden. Wie soll das gehen? Gleich nach der Telefonnummer fragen? Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob er in einer Beziehung ist... Als alleinerziehende Mutter bin ich zeitlich sehr eingeschränkt, regelmäßige Kurse sind unmöglich. Auf dem Spielplatz, in der Schule...da habe ich noch nie einen alleinerziehenden Vater getroffen. Was ist z. B. an Samstag Nachmittagen? Wie sind Eure Erfahrungen, Mädels? Und wo geht ihr hin, Jungs?Antworten: -
Du hast doch den Weg zu EP gefunden... genau diese Lücke füllt EP hervorragend!
-
Ja, bei EP. Sag den Männern aber bloß nicht, daß Du an ihnen interessiert bist, weil dann sind sie an Dir nicht interessiert (so zumindest die herrschende Meinung hier im Forum) und halten Dich nur warm.
7E2176FE - m
-
@2 Ein trauriges, aber wahres Wort. ;)
w/31
-
Zurzeit mache ich Improtheater und Powerfitness im Hochschulsport. (In unserer Stadt dürfen gegen eine mäßige Extragebühr auch Nicht-Hochschulangehörige mitmachen.)
Vorher habe ich dort auch schon einige Semester lang Salsa getanzt und ein Semester lang einen Brett- und Gesellschaftsspielekreis besucht.
Ich singe in einem gemischten Chor.
Wenn Du zeitlich so stark eingeschränkt bist - wie willst Du Deinen künftigen Lebenspartner denn dann kennen lernen, _nachdem_ Du ihn getroffen hast? Meinst Du, er würde Dich zum Mittelpunkt seines Lebens machen, wenn Du ihn in der Priorität so weit hinten einordnest?
m/45
-
@3
Na,na, ganz so ist es nun aber auch wieder nicht!
m/38
-
@ FS
Letztendlich zeigt sich an deiner Frage, wie absurd die ewige Suche nach 'Niveau' beim anderen Geschlecht ist. Denn im Grunde meint ja jeder von sich, dass er/sie Niveau hätte. Das ist aber falsch - zeigt sich zum Beispiel in unzähligen einfältigen Beiträgen hier im Forum.
Allein schon das ewige rumreiten auf den Begriffen 'die Männer' und 'die Frauen' sind das allerbeste Beispiel dafür, dass eben erschreckend wenig Niveau vorherrscht.
Den allermeisten Leuten, welche sich über die Erfolglosigkeit bei der Partnersuche beklagen, kann man nur raten, sich über sich selbst und ihre Persönlichkeit Gedanken zu machen.
Noch eine Anmerkung hinsichtlich Profile hier bei EP: Nur einer sehr geringen Anzahl von Profilen kann man bescheinigen, dass sie von einer Person mit 'Niveau' erstellt worden sind. Allein schon die unendliche Flut von einfältigen Formulierungen bei den berühmten '3 Fragen' zeigt, dass die Allermeisten ihre Egozentrik und ihren fehlenden Durchblick mit Niveau verwechseln.
-
zu #2 Aha der Tip lautet also, hier bei EP zu suchen, aber nicht an Männern interessiert zu sein .... klingt doch ganz logisch... (?????)
Alle Kontake hier bei EP, aus denen bei mir bisher mehr wurde, gingen immer vor ihr aus...dabei habe ich auch reichlich kreative Anfragen verschickt....warum, weiss ich nicht.
zur FS
Als suchender Mann kann ich Dir noch sagen, dass ich abends nach der Firma gerne noch für ein Bier in eine Kneipe gehe und Samstags nachmittags meistens Einkaufe mache, Auto wasche, Hobby (in meinm Fall: reiten) oder Sport (also im Station z.B. Eishockey)
Wie das mit mit Deiner Umfeld zusammenpasst... keine Ahnung
M/38
-
Als alleinerziehende Mutter bist Du, ähnlich wie ich als getrenntlebender Mann mit zwei Jungs, leider nicht "altlastenfrei". In den Augen mancher EPler ist das kein geeignetes "Partnermaterial".
Sorry - so ist es leider.
Aber ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg hier bei EP. Vorallem einen langen Atem und eine hohe Frustratiuonsschwelle.
Wo sich die Männer ohne Kinder rumtreiben, weiß ich nicht. Ich bin oft auf dem Fußballplatz mit meinen Jungs zu finden.
Wie alt ist Dein Kind, und wo bist Du zu finden?
M45
-
Dein Kind scheint noch recht klein zu sein, wenn Du noch auf den Spielplatz gehst. Bei mir ist auch eher Sportplatz mit den Jungs oder Schwimmbad, Zoo o. ä. angesagt. Aber ich habe dort noch nie die Bekanntschaft eines alleinstehenden Mannes mit Kind/ern gemacht.
Ich unternehme viel ohne Kinder, gehe am WE abends aus und habe sicherlich keine Kontaktschwierigkeiten, allerdings läßt das Niveau der Angebote zu wünschen übrig. Da muß man halt einfach Geduld haben, bis einem mal ein Mann über den Weg läuft, oder auch hier begegnet, der genauso wie man selber signalisiert, daß man gerne mehr voneinander kennenlernen würde.
7E2158CE
-
Wenn EP die Suchfunktionen deutlich erweitern würde, könntest Du mit einem Klick finden was Du suchst....bis dahin stochern wir alle im Nebel
7E043B21
-
hallo fs,
mir geht es genauso wie dir. ich bin bereits in den vierzigern und habe noch relativ kleine kinder (4 und 8 jahre). ich denke auch das ep hier ein beispiel ist eventuell jemanden kennen zu lernen. allerdings musste ich auch schon feststellen, das der durchschnitt hier bei ep zwar meistens "geistige" bildung besitzt - aber nicht so wirklich beziehungstauglich ist. dinge wie "herzensbildung" "emotionale weiterentwicklung" stehen irgendwo ziemlich weit hinten an.
aber eine andere plattform habe ich auch noch nicht gefunden. es ist schon so - das du viel geduld brauchst - aber ich bin auch überzeugt irgendwo wir man IHN finden.
also kopf hoch - es wird klappen
lieben gruss w / 43
-
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen: Alles, was wirklich gut ist, ist vergeben. Was nicht vergeben ist, hat einen Mangel. "Mängel" fangen heutzutage beim Alter an.
Auch ein Intellektueller weicht beispielsweise von der Norm ab. Alles, was von der Norm abweicht, ist magelhaft und meist schwer vermittelbar. Das ist der Grund, warum sehr viele Akademiker keine Chancen mehr haben.
m 33
-
Nicht auf diesem Weg! Hier ist aus psychologischer Sicht nur jemand auf Partnersuche, der in der "realen Welt" oftmalige Enttäuschungen mit bleibender Frustration erlitten hat. Und das hat seine Gründe. Häufig stellt sich dann eine Rückzugstendenz ein - Das Soziale wird auf das "Gucken in einen Kasten" reduziert.
Mein eigener Fall: Ich bin männlich, Mitte 30. Hatte eine sehr schwere Kindheit, die zu einer Persönlichkeitsstörung geführt hat. Nun habe eine gewisse, ganz spezielle Ausstrahlung , so dass Frauen grundsätzlich vor mir Angst haben. Überall wo ich eine kennen lerne, auch ganz ohne Interesse meinerseits, werde ich sofort darüber unterrichtet, dass sie "eh einen Freund" hat.
Nach vielen Versuchen und Frustration bin ich dann im Netz gelandet und habe es hier versucht. Man lernt aber nur Leute kennen, die ähnliche Schwierigkeiten haben. Aber sicher keinen "Superpartner"! Den lernt man nur durch Zufall (+ Glück) kennen!
Ich habe studiert, bin promoviert (Dr.). Bin beruflich super erfolgreich (Manager). Habe einen tollen Schlitten. Bin gut in Form. Und sehe auch nicht schlecht aus. Hab aber eine "Macke", wie fast alle hier. Und das ist kein Märchen...
-
Sorry, aber nur weil du (wie du selbst sagst) eine Macke hast, haben doch nicht auch automatisch alle anderen hier eine - bleib` bitte mal sachlich.
Ich finde die Internet-Suche einfach praktisch, weil man viele Menschen kennen lernt, die man sonst nie getroffen hätte. Klar gibt es auch viele Deppen - aber das ist doch im realen Leben nicht anders...Übrigens: Ich unternehme lieber ganz entspannt etwas mit Freunden am Wochenende, anstelle immer krampfhaft zu suchen - wenn sich im realen Leben etwas "Interessantes" ergibt, prima, wenn nicht, auch okay...
Übrigens: Auch an seiner Ausstrahlung kann man arbeiten, anstelle sich bis in alle Ewigkeit selbst zu bemitleiden, Herr "Dr." ;-)... Apropos "Superpartner" - seit wann ist einheitlich definierbar, was ein Superpartner ist? Grins... Erinnert mich irgendwie an Superman/-woman :-)
w, 34
-
@#13
Du hast also promoviert.
Du bist also beruflich super erfolgreich.
Du fährst einen tollen Schlitten.
Und du bist gut in Form.
Und du siehst nicht schlecht aus.
Trotzdem schreibst du folgendes:
"Hier ist aus psychologischer Sicht nur jemand auf Partnersuche, der in der "realen Welt" oftmalige Enttäuschungen mit bleibender Frustration erlitten hat."
Erstens habe keine oftmaligen Enttäuschungen hinter mir und zweitens keine bleibende Frustration. Ich bitte etwas um Respekt anderen gegenüber und von "solchen" pauschalen Aussagen abzusehen.
"Nun habe eine gewisse, ganz spezielle Ausstrahlung..."
Ein Mensch mit Ausstrahlung wird niemals von sich behaupten, über Ausstrahlung zu verfügen.
@#14
Das hast Du schön und treffend formuliert.
Schöne Grüße,
R. (34,m)
-
Ich (#13 16.03.2010, 11:39:) Hallo! Will mich nochmal dazu äußern...
Wollte hier niemanden beleidigen. Aber aus psychologischer Betrachtungsweise ist klar, dass jemanden die Optionen fehlen, wenn er oder sie etwas Neues versucht (Im Netz...).
In der Regel stellt es für eine Frau bis 30 keine Schwierigkeit dar, an einen Mann zu kommen. Sollte das nicht so funktionieren, dann liegen dafür Gründe vor. Das beschränkt sich generell auf folgende Kategorien:
1.) ein Kind aus einer vorhergehenden Beziehung
2.) viel zu hohe Ansprüche, will vielleicht auch damit bekannt werden. &Geld
3.) Karriere
4.) Aussehen
5.) hat Charakterzüge eines Manns - Braucht unbedingt eine ganz harte Hand
6.) Depressiv und/oder klammernd
7.) Intellektuelle Frauen mit hoher Ausbildung
8.) Alter, ab etwa 30 bis 33
Beim Mann ist das etwas anders, jedoch ähnlich. Da sind es dann meist nur soziale Defizite.
1.) Soziales Defizit (Beziehungsunfähig, Burnout, etc.)
2.) Aussehen
3.) Beruflich und sozial nicht angesehen
4.) Intellektuell und/oder hoch kreativ
Alle anderen haben in der Regel keine Schwierigkeiten! Diese Aussage wird auch in meinem Freundeskreis so angesehen (die haben es auch schon im Netz versucht, zum Teil mit Erfolg).
-
#15 R-Frosch (16.03.2010, 23:17):
Hehe, dann geh' raus in die Fussgängerzone irgendeiner Großstadt und sprech dort die Damen an. Bin gespannt, was da raus kommt. Wer es dort nicht schafft, der ist im Netz!!! Ist so...
-
hier meldet sich mal eine frau:
ich habe es im netz probiert, weil ich aufgrund meiner wohnsituation (ländlich) einfach nicht so viele möglichkeiten habe. dachte ich jedenfalls, stellte sich aber als irrtum heraus.
nachdem ich blauäugig im netz eine pleite erlebt habe, habe ich mich seit einigen monaten aufgerafft, bin aktiv geworden, habe meinen bekanntenkreis erweitert (verschiedene methoden), und gehe viel und gerne aus.
was das angesprochen werden /kennenlernen angeht, habe ich "draussen" weit bessere erfahrungen gemacht. interesse seitens der männer ist mehr da, als mir lieb ist - aber mir passt einfach keiner (obwohl viele sehr nette, echt lustige dabei sind).
diese netzgeschichte hätte ich mir also sparen können (obwohl ich dadurch auch auf den geschmack gekommen bin: auf einer anderen plattform habe ich im regionalen umfeld in kürzester zeit sehr viele neue, nette kontakte geknüpft).
fazit: mir macht es draussen mehr spass und es ist einfacher. und trotzdem lese und schreibe ich hier noch mit, wenn ich zeit habe ;-)
meine guten erfahrungen an die fragestellerin:
shoppen um die mittagszeit, irgendwo einen happen essen, ausgehen in den entsprechenden locations mit entsprechendem publikum, saisonale veranstaltungen (weihnachtsmärkte, karneval, frühjahrsfeste etc). ob die männer, die du dort kennenlernst, niveau haben, merkst du dann schon. bei ausstellungen bist du auf der sicheren seite, dort habe ich kürzlich einen sehr interessanten mann kennengelernt, der mit mir im selben vortrag anlässlich dieser ausstellungsreihe sass. kauf dir einfach das veranstaltungsprogramm deiner stadt, da wird soviel angeboten. und glaubs mir: da lernst du männer kennen - die meisten sind so stolz, wenn sie dir was erklären können ;-)
-
Interessant wie jemand versucht seine Situation auf alle anderen zu verallgemeinern.
ich bin hier weil ich so den Suchradius vergrößere.. Ich hab gemerkt das mich der Großteil der Frauen da draussen nicht interessiert und ich wohl einen recht speziellen Geschmack hab..(Eher in Richtung Alternativ und weniger Mainstream..) was nicht bedeutet das ich nicht im Reale leben aktiv weggehe und mich dabei umguck. (wobei ich sicherlich nicht traurig bin wenn mal keine dabei war, ich aber ein starkes Konzert gesehen oder sonst wie einen guten Abend hatte ^^)
7E24B720 m
-
Im RL hatte ich oft das Gefühl - zum Glück muss ich hier keinen davon mit nachhause nehmen. Mein Weggeh-Radius war zu klein, meine Ansprüche nicht wirklich kleinstadttauglich mit spießigem Bürgertum und Mundart. Nicht, dass es keine Verehrer gegeben hätte - schon, aber die entsprachen nicht meinem Geschmack und meinen Vorstellungen.
Bei EP war das anders - da konnte ich in Ruhe die Profile auf mich wirken lassen, Mails schreiben, Telefonieren - einfach angenehm und wunderbar. - und am Ende auch erfolgreich! Doch jeder, wie er es für sich als gut empfindet.