- Frage:
Wo lernt Ihr Männer/ Frauen kennen?Ich bin w, Anfang 40 und beruflich ziemlich eingespannt. Mein Freundeskreis besteht teilweise aus Pärchen/ Familien und ein paar Singles. Das Problem ist: die Pärchen gehen kaum noch aus und die Single-Freunde sind manchmal auch etwas träge, so dass es mir nicht immer Spaß macht, mit ihnen wegzugehen. Die Online-Partnersuche war bisher leider nicht erfolgreich, obwohl ich attraktiv bin und auch eine Menge Angebote habe. Der Richtige war leider bisher nicht dabei. Ich glaube inzwischen, dass im RL einfach eher der Funke überspringt als online. Nur: wo jemanden kennen lernen, wenn man nicht mehr so viel unter Leute kommt? Auf der Straße oder im Kaufhaus angesprochen wird man ja eher selten. Was macht Ihr so?Antworten: -
Welche Frau läßt sich schon gerne auf der Straße oder im Kaufhaus oder...oder ansprechen? Ich würde sagen fast keine! Hier in diesem Forum wird immer so getan, als ob Frau sowas haben möchte, stimmt aber nicht! Da es mir ähnlich geht wie dir, sehe ich für mich nach wie vor hier die Chance, wir müssen uns halt noch in Geduld üben, bis es sein darf. Bin auch schon bald 2 Jahre hier, aber was soll es? Lieber noch Single sein, als alle paar Monate Trennungen und Probleme bekommen, dazu habe ich keinen Bock! m
-
Theoretisch kannst Du wirklich überall Männer kennenlernen, die Frage ist: was für einen Mann willst Du kennenlernen? Wenn Du eher den erfolgreichen suchst, würde ich in teuren Restaurant essen gehen, mich dort an die Bar setzen oder in die Mitte des Restaurants und es auf einen Flirtversuch ankommen lassen, suchst Du den Intellektuellen, geh in Galerien oder Museen, suchst Du den Unterhaltsamen geh in Clubs / Kneipen usw. Ich habe festgestellt, dass Du die wirklich "coolen Typen" auf keinen Fall im Netz kennenlernst, ist leider so.
-
Am liebsten würden wir wohl alle Männlein wie Weiblein im realen Leben abseits des Arbeitsplatzes zufällig bei einer gemeinsamen Vorliebe sei es Sport , sei es Kunst sei es Pizza angesprochen werden. Angenehm , frei von potentiellen Problemen, romantisch schön.
Nur die Verhältnisse sie sind nicht so, zumindest meistens nicht.
Ich kann nicht alle Sportvereine durchprobieren und auch nicht alle Pizzerien und der zwanglose Flirt im Waschsalon als Anfang ewiger Liebe ist auch eher was fürs Kintopp.........
In der Not frisst der Teufel Fliegen , also bäckt Mann/Frau kleinere Brötchen und müht sich ab im Netz , vielleicht trifft sichs hier oder vielleicht halt doch against all odds in der Pizzeria
In anderen Worten; Langmut ist angesagt ..........
M
-
gute Chancen bestehen bei jeglicher Freizeitgestaltung die mit mehreren Menschen gemacht wird. Vielleicht besuchst du einen Singletanzkurs, Sport, Skatclub. In Deutschlad gibt es doch für jedes Hobby einen Club oder Verein. Da trifft man dann immer Leute, die schon mal das Selbe mögen wie man selber
-
Im wirklichen Leben lernt man sich zufällig kennen. Man übt vorsichtigen Blickkontakt und bei Partnern, die man nicht auf Anhieb attraktiv findet, kommt man gar nicht in die Verlegenheit sich zu fragen, ob man zusammenpassen könnte. Manchmal ergibt sich dann trotzdem - zufällig, ohne Druck - eine Beziehug. Was mich betrifft, so geht es mir ähnlich wie Dir. Auch ich bin attraktiv - da alle meine Freunde verheiratet sind oder verzogen sind, weiß ich bisweilen gar nicht, wie ich meine WE-Abende gestalten soll. Und ich verbringe sie, ehrlich gesagt, lieber allein als mit Fremden aus dem Netz. Dafür gehe ich jetzt wieder öfters allein weg, was mir sehr gut tut und mir mehr Bestätigung gibt als das krampfhafte Abgrasen von partnerschaftlichen Optionen. ;-)
-
...nirgends, also, .... ich gehe regelmäßig ins Theater, Kabarett, Kino, Biergärten, Bars, etc.... aber auf diesem Weg habe ich jetzt keine Kontakte geknüft...... Online befürchte ich, könnte die Resterampe sein. Selbst bin ich jemand, der in keine Schublade passt und recht individuell ist, da habe ich so meine Befürchtungen, dass die Partner, die mir gefallen würden, sich hier gar nicht anmelden (siehe @2), also hoffe ich weiter, dass mir im realen Leben durch einen großen Zufall mal jemand über die Füsse fällt......
-
"Auf der Straße oder im Kaufhaus angesprochen wird man ja eher selten."
Tja, da ist schon das erste Problem: Du musst selbst ein bisschen offensiver werden und aktiv auf Männer zugehen. Du bist keine 20 mehr, und selbst wenn du attraktiv bist, werden die Angebote weniger (beruflicher Erfolg ist übrigens KEIN Attraktivitätsmerkmal für Männer).
Männer anzusprechen ist erstaunlich einfach, wenn man sich traut - ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, selbst wenn nichts draus geworden ist.
w,43
-
Nun, ich selber lege eine ähnliche Unwissenheit an den Tag. Nach langer Beziehung weiß ich einfach nicht mehr wie es geht. Nicht dass ich nicht offen wäre, nicht grundsätzlich attraktiv wäre, aber ich komme eher aus dem außerstädtischen Bereich und irgendwie habe ich das Gefühl in einer größeren Stadt wäre es eher ein leichtes Jemanden kennenzulernen. Ich tanze (in der nächstgrößeren Stadt) seit längerer Abstinenz wieder gerne (Flamenco, Tango Argentino und Salsa) und lerne auch sofort viele Leute kennen. Bei einem Salsa-Fest war ich als (praktisch Anfänger, leicht Fortgeschr.) der Letzte der eher "Anfänger" der bis zum Schluss unter den eingefleischten Mitgliedern ausharrte. Obwohl ich alleine kam, war ich nie alleine und wollte nie gezielt auf Partnersuche sein und unterhielt mich mit unterschiedlichen Personen ausgezeichnet. In einem Tango Arg. Verein habe ich auch immer einen schönen Abend, auch beim Flamenco. Bei einem Besuch in einem Programmkino gehe ich vor und nach der Veranstaltung an die Bar und unterhalte mich zumeist mit dem Barkeeper. Ich tue mir sehr leicht und erhalte schnell Vertrauen, aber das gezielte Ansprechen und der Abschluss ist meine Schwäche. Manchmal frage ich mich, ob ich in einer Großstadt in der Fußgängerzone oder in einem größeren Kaufhaus nicht gezielt Frauen ansprechen sollte. Es gibt zweierlei Hindernisse: Ich bin wohl immer noch der eher schüchterne Typ von früher (jetzt ohne Oberlippenbart), dennoch wüsste ich ich könnte es, aber noch mehr bin ich ein verlorener Romantiker.
(35,m)
-
Habe das gleiche Problem, noch dazu drei kids. Finde das im Netz ziemlich künstlich und nach 9 Monaten ist die Luft raus. Hoffe auch noch auf einen glücklichen Moment im RLWerde über den Winter ins Fitness gehen, dass ist auch noch eine Börse. Lassen wir den Kopf nicht hängen.
-
FS an #7: Sorry, aber mit dem Tipp, offensiver auf Männer zuzugehen, habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Weder im RL noch in Partnerportalen. Offensichtlich gilt immer noch das alte Klischee, dass der Mann den ersten Schritt tun und sich seine "Beute" selber aussuchen will...
-
Lieber Männer,
entspannt Euch erstmal - wer "verkrampft" sucht, findet nicht so schnell - und ja: da draußen spielt das Leben und ja, sehr viele Frauen warten nur darauf, dass IHR den ersten Schritt macht und ja, uns kann man auch im Supermarkt, der Käsetheke, im Schuhladen, ansprechen. Und ja: beruflicher Erfolg macht Männer durchaus attraktiv - wer das Gegenteil behauptet "mogelt".
Beobachet die Frau doch genau - wenn Frauen interessiert sind, senden sie Signale aus - und dann steht Euch der Weg frei - und bitte nicht vor lauter Verzweiflung wahllos Frauen "anquatschen" :-)
-
Das "wahllose" anquatschen von Frauen ist eine "Abhärtung"!
Ich habs gemacht und nun wirke ich auf Frauen besser.
Man muss halt leider ein Arschl... sein, damit die Frauen einen toll finden.
21, m
-
Also, meistens "erwischt" es einen dort, wo man es am wenigsten vorher erwartet hat.
Bei mir war das auf einer Kerbeveranstaltung, dort spielte eine Live-Band. Eigentlich wollte ich da gar nicht hin, dachte mir, da sind ja eh nur besoffene...
Habe mich mehr oder weniger mitschleifen lassen...... Doch es wurde ein wunderschöner Abend. Ich traf an diesem best. Abend meine dann zukünftige Freundin mit der ich dann anschliessend fast 3 Jahre zusammen war.
Ich kann allen nur raten: Nicht unter Druck setzen. Z.B., weil es gerade akt. ist, nicht daran denken in der Faschingszeit muss ich den oder diejenige kennen lernen, wann denn sonst...?
Noch was zu #12: Viele Frauen sagen das ein Mann, damit er interresant wird für sie ein "kleines Ar......." sein muss. Wenn man sie aber dann genauer darauf anspricht, korrigieren viele das aber schnell wieder.....dann heisst es: "Ich aber nicht.....".
34, m
-
ich bin 25 und hatte erst zwei richtige Beziehungen (die zweite von 17 - 22...). Und seitdem lerne ich überhaupt keine Frau mehr kennen und häng nur noch lethargisch zuhause (alleine) rum... Unter der Woche hab ich nicht den Nerv nach der Arbeit noch irgendwas zu machen und am Wochenende gehen wir immer in die selben Kneipen und sehen immer die selben Leute..
Man verfällt irgendwann in einen Trott aus dem man nicht mehr rauskommt. Jetzt geh ich auch noch alleine früh am Morgen durch den Wald joggen wo man 100% keine Leute trifft - Kann ja nur besser werden...
25, m