Ich habe auf diese Weise schon Männer angesprochen, mit denen ich vorher geflirtet habe - und es waren immer sehr nette Dates. Eine Partnerschaft ist daraus nie geworden, aber eine Freundschaft und eine Seelenverwandtschaft - da spielten andere Gründe eine Rolle. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Männer dadurch ein Problem hatten - also nur Mut! Oft geht es den anderen genau so und es fehlt der Mut.
Wenn ich an einem Mann interessiert bin, wünsche ich mir, dass er den ersten Schritt macht.
Wenn ich nicht interessiert bin oder in einer Beziehung lebe, dann sehe ich eine Einladung zum Kaffee zwar als Kompliment, weiß aber nicht wie ich ihm sagen kann, dass ich nicht möchte oder liiert bin ohne ihn vor den Kopf zu stoßen. Hinterher fühle ich mich meist schlecht.
Ja, gern! Wenn mir der Mann gefällt, hat er gute Chancen auf ein unverbindliches Date. Wenn er mir nicht gefällt ( was leider meist der Fall ist), behaupte ich, einen Freund zu haben. Dann sollte der Mann aber auch nicht weiter nerven, das ist mir schon mehrmals passiert, dass die dann nicht mehr von meiner Seite weichen und mich quasi bis nach Hause bequatschen! Das Verrückteste sind Typen, die dann antworten: Ich hab auch eine Freundin, ist doch egal. - Nein, ist es (mir) nicht.
w, 25
kleiner hinweis an meine konkurrenz in der männerwelt. Frauen freuen sich immer wenn sie angesprochen werden. Einige leider erst im nachhinein, weil sie wie bereits erwähnt überfordert werden
Tipp: wenn mann die frau der begierde sieht einfach 2 coffee to go mitnehmen und sagen "hey würde dich eher auf ein cafe im im cafe einladen, dazu kennen wir uns aber kaum" dies natürlich chrmant mit nem lächeln rüberbringen und schon hätte die dame keine angst mehr :)
@#34: Das ist doch wohl nicht Deine ernst? Hast Du das schon jemals wirklich in die Tat umgesetzt? Da geht doch wohl die Phantasie mit Dir durch oder Du hast zu viel Hollywood-Trash gesehen! Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln! Unfassbar.
Wie BESCHEUERT muss eine Frau sein, von einem UNBEKANNTEN ein Getränk anzunehmen?
So affenblöde ist doch wahrlich niemand! Wer würde ein Getränk trinken, dass mit K-O-Tropfen versetzt sein kann oder sonstwie nicht koscher sein könnte? Schon jede 14-jährige lernt, dass sie keine Cola annimmt, die ihr gebracht wird, sondern nur eine, die sie selbst von der Bedienung erhält. Für wie blöde hältst Du eigentlich moderne Frauen?!
Nein, wenn man eine Frau einlädt, dann zu einem Getränk, das aus vertrauenswürdigen Händen serviert wird, also im Cafe.
Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen, jedoch hättest du vielleicht nach Einzelheiten fragen sollen.
Und ja die Phantasie ging mit mir durch, als ich im Aldi einkaufen war.
Ich wollte gerade zu meinem Auto, da sah ich drei oder vier Parkplätze neben mir eine hübsche Frau. Ich hatte einiges eingekauft, darunter auch Eiskaffee´s. Mit diesem "Coffee to go" bin ich dann auf sie zugegangen...(Diese sind zu deiner Information mit einer Aluschicht verdeckt, des Weiteren kam ich wie gesagt, gerade vom Einkaufen....)
Sie fand diese spontane Geste faszinierend, weil sie so noch nie auf ein "Kaffee" eingeladen worden ist.
Yep das konntest du nicht wissen, weil ich nicht ein Beispiel aus meinem Leben genommen habe. Somit bin ich auf dein herablassendes Kommentar nicht böse :)
Dennoch wird "Mitdenken" vorausgesetzt oder sind wir im Kiddy-Chanel ?
@35: Ups, ich habe sowas als 14-jährige nicht gelernt... aber damals gab es wohl keine K.O.-Tropfen... auch würde ich an sowas nie denken.
Ich finde @36 charmant und witzig, wenngleich man das Gefühl hat, es sei aus der Werbung entliehen. Aber besser eine gute Kopie als ein schlechtes Original. Ich wäre sicher überrascht und überrumpelt.
m 28 (offener, freundlicher, lebenslustiger Immer-Single, der regelmäßig Frauen anspricht)
Daß Frauen sich nicht trauen Männer anzusprechen ist schon schlimm genug.
Ich wurde auch noch nie angesprochen. Wobei ich ihnen das nicht verübel, weil da gehört schon Mut dazu.
Also machts der Mann, kein Thema !
Suboptimal ist nur, daß Frau auch zu ängstlich ist um angesprochen zu werden....
Was nun...
Ein ganz klares Ja von mir (w31)! Ich sehe oft nette Männer auf der Straße und würde mir wünschen, beim Einkaufen/Bummeln/Besorgungen machen/mit einem Buch im Café sitzen ab und zu nett angesprochen zu werden. Wenn er mir optisch gefällt, kann er dabei auch fast gar nichts falsch machen - liebe Männer, denkt nicht, dass ihr etwas total kreatives tun oder sagen müsst. Es kommt einzig und allein darauf an, ob ihr unser Typ seid oder nicht. Also bitte mehr Mut...
Auch von mir ein ganz klares ja. Ich finde es gut angesprochen zu werden, denn ich unterhalte sehr gerne und freue mich fremde Menschen kennenzulernen. Das macht das Leben interessant. Also mach das ruhig auf charmante Art weiter. Dir viel Erfolg und alles Gute. w50