1. Frage:
    Gefragt am: 22.11.2009, 10:06 von Gast
    Zu feucht beim Sex. Wer kennt das Problem? Welche Tricks habt ihr, wenns passiert?
    Wenn ich sehr erregt bin, werde ich sehr feucht, was dann beim Geschlechtsverkehr dazu führt, dass ich den Penis meines Partners nicht mehr so intensiv spüre. Kennt ihr dieses Problem auch? Welche Tricks habt ihr, damits wieder intensiver wird. Merken Männer auch, dass es "wenns zu feucht wird" nicht mehr so intensiv ist bzw. bleibt es für Männer trotzdem intensiv?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    22.11.2009 11:46
    Wenn zu feucht, ruhig mal Kosmetik Tuch nehmen.. klar merken wir Männer das auch:-) es ist sicher schön und intensiv.. doch wenn nur noch flubby- dann lieber etwas davon abwischen..

3. #2 Gast
    22.11.2009 12:53
    Zu feucht gibt es fast nicht......meist legt es sich, wenn du die ganze nacht mit ihm sex hattest, dann spürst du auch seinen penis wieder besser. du kannst nichts dagegen tun, es sind nun mal freudige reaktionen deines körpers auf den deines partners..ich werde auch sehr feucht, aber das ist schön und ein positives zeichen. es gibt frauen, die werden kaum feucht und dann wird es erst richtig schwierig. also gib dich einfach der liebe hin, nach ein paar heißen nächten reguliert sich alles von alleine....

4. 22.11.2009 13:39
    Zu feucht gibt es gar nicht, schließlich soll es ja gut gleiten. Viel Feuchte signalisiert gute Erregung und hat in meinem Sexleben noch nie geschadet. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass "sehr feucht" nicht besser gleitet als "ausreichend feucht", denn sobald alles stark feucht und gleitend ist, gibt es eigentlich keine Veränderung mehr.

In deinem Falle scheint die Weite oder Schlaffheit deiner Scheide nicht mit der Größe des Gliedes zusammenzupassen. Du könntest probieren, ob Beckenbodentraining deine Vagina wieder straffer werden lässt. Vielleicht liegst du aber auch zu schlaff herum beim Sex und könntest durch Anheben des Beckens und Anspannen von Muskeln mehr Enge und damit Reibung schaffen. Vielleicht ist aber auch das Glied deines Partner einfach zu klein für deine Scheide, so etwas gibt es. Du kannst ja mal probieren, ob ein großer Dildo bei der gleichen Feuchtigkeitsmenge mehr Spaß bringt.

5. #4 Gast
    22.11.2009 14:15
    Fragestellerin @ #3
    Nee, da ist nix schlaff. Bin auch eher in dem Bereich nicht groß gebaut und daher sehr zufrieden mit ganz normal beschaffenen Männern. Es ist machmal einfach wirklich zu feucht, da hilft auch Muskleanspannung, was ich übrigens ganz gut kann, nicht viel.

6. #5 Gast
    22.11.2009 16:33
    Feucht oder nass. Wenn es weibliches "Abspritzen" ist ist es selten aber sehr aufregend und unwahrscheinlich schön für beide.

Ich hatte auch zwei Partnerinnen, da musste man nur mal hinhauchen oder zart antippen, schon sind sie im wahrsten Sinne des Wortes zerflossen.

Ich fand beide Varianten der Feuchte wunderbar und es störte auch nie beim Cunillingus. Ob sie dadurch Empfindungsstörungen hatten weiß ich nicht, einen Orgasmus hatten sie auf jeden Fall.

Eine Trockenpflaume, die es nicht erwarten konnte, hatte mir dagegen aufgrund der zu großen Reibung einmal ganz schöne Schmerzen zugefügt.

Ich kann nur sagen: Je feuchter je lieber.

M/45

7. #6 Gast
    22.11.2009 17:45
    Zu feucht gibt es in der Tat. So ist zumindest meine Erfahrung. Natürlich ist es weitaus besser, zu feucht zu sein als zu trocken. Wird man nicht richtig feucht, kann das Eindringen und die Bewegungen des Penis schmerzen. Da ist es natürlich besser, man ist eher zu feucht.

@ # 3: meiner Meinung nach gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen "ausreichend feucht" und "sehr feucht". Wenn es zu glitschig ist, spürt man die Reibung und den Penis kaum mehr. Auch dann, wenn der Penis groß ist. Auch für den Mann ist es dann weniger intensiv. Aber für die Frau ist die Wirkung wohl stärker.

Was man dagegen machen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht einfach etwas warten und dann weitermachen. Keine Ahnung...

8. #7 Gast
    22.11.2009 19:01
    Fragestellerin @ #1 Danke, mir ist bisher auch keine bessere Lösung eingefallen.

Nachdem ich jetzt weiß, dass MANN das genauso empfindet, werde ich es einfach mit dem nächsten Mann bei dem passiert ansprechen und schon mal ei paar Kosmetiktücker bereit halten
    ;-)

9. #8 Gast
    23.11.2009 00:13
    Wenn es sich um das wässrige Sekret aus der Vagina handelt, so ist dies die Folge von hohen Östrogendosen, sei es von der Pille oder sei es in Folge der Fruchtbarkeit.
    Da diese wässrige Lösung nichts mit der Erregung der Frau zu tun hat, aber bekanntlich die Frau nass ist wenn sie erregt ist, könnte das hormonelle Sekret fehlinterpretiert werden.
    Findet da nun Vaginalverkehr statt, merkt die Frau nichts wenn sie nicht erregt ist. Es gleitet aber perfekt.

Das Sekret welches durch Erregung den weiblichen Körper verlässt, wird aus den Skene-Drüsen ausgesondert. Der innere Schwellkörper drückt bei Blutfüllung auf diese Drüsen und damit entleeren sie sich zusammen mit einen doch sehr schönen Gefühl.
    Dieses Sekret ist nicht wässrig, sondern eher wie glasiger Schleim. Wer es an den Fingern hat, kann einen Faden damit ziehen.

Wer wie die Fragestellerin nichts fühlt, sollte in sich gehen ob sie wirklich erregt ist. Es soll ja auch Frauen geben, die den Quatsch mit Nass=erregt selbst glauben.
    @Fragestellerin: du bist dann erregt, wenn sich innen ein angenehmer Druck aufbaut, begleitet von genitalen pochenden Gefühlen.
    Du kannst auch die Klitoris fühlen, sie sollte hart sein.

10. #9 Gast
    23.11.2009 09:28
    @ #8 Ich bin keine 16 mehr und weiß wann ich erregt bin. Und ich meinte bei meiner Frage auch erregt....

11. #10 Gast
    23.11.2009 14:17
    ´@#8
    ich bin es noch mal, die #2
    nur, wenn ich so wirklich lust habe, vor leidenschaft und empfindungen zerfließe, werde ich so sehr feucht..nach deiner theorie müsste ich sonst ja auch in feuchten höschen rumspazieren, das passiert zum glück nicht. mag sein, dass es 2 verschiedene arten von sekreten gibt, aber bei mir passiert das nur - und dann immer - wenn ich erregt bin. zugegebenermaßen geht das bei mir recht fix und kann schon mal im restaurant passieren, wenn ich neben ihm sitze, ihn berühre und schon zerfließe.. mir gefällt das richtig. wenn er mir zwischen die beine fasst und es ist staubtrocken, dann wäre das kein gutes zeichen..

12. #11 Gast
    23.11.2009 18:03
    hammer! das hört sich an wie im Paradies! :)

13. 23.11.2009 18:50
    @#8: Das ist medizinisch einfach unzutreffend. Der Hauptteil des erregungsbedingten Vaginalsekrets wird durch die Vaginalwand abgesondert ("Lubrikation"). Der Scheidenvorhof (Eingang) wird zudem durch die Bartholinische Drüse befeuchtet. Die Skene-Drüsen sondern ihr Sekret normalerweise nur bei höchster Erregung (kurz vor dem Orgasmus) ab und sind verantwortlich für das, was bei großen Mengen als "weibliche Ejakulation" beschrieben wird. Dieses Skene-Sekret trägt aber nicht wesentlich zur Feuchte innerhalb der Vagina bei.

Auch die Behauptungen zur physiologischen Erregung sind unzutreffend. Zumindest kann eine Frau auch erregt sein, ohne dass die Vagina pocht (?). Die Erektion der Klitoris tritt bei vielen Frauen erst in einem fortgeschrittenen Stadium der Erregung auf, meist später als die Feuchtebildung der Vagina. Die Erregungsmuster schwanken individuell stark, vielleicht extrapolierst Du zuviel von Dir auf alle.

Ich nehme an, dass jede Frau zyklusbedingten Schleim von erregungsbedingter Feuchte zu unterscheiden vermag. Man weiß doch wohl, ob man sexuell erregt ist.

14. #13 Gast
    23.11.2009 19:58
    Hallo!
    Ich bin auch eine von den sehr, sehr feuchten! Aber ich dachte bisher noch nie, ich werde zu feucht, denn ich kenne es ja in höchster Erregung nicht anderes, also beim Sex nun an sich. Ich finde es auf jeden Fall besser, als zu trocken, bei mangelnder Erregung, was ich natürlich schon auch kenne.
    Das Einzige was manchmal unangenehm werden kann, ist beim öffentlichen Küssen und erregt sein, bei ungünstigen Farben der Hose, dass sie schon mal so richtig nass werden kann und man das sehr wohl an der Hose erkennen kann, daher eignen sich am Besten schwarze Hosen.......... bzw. nehme ich für solche Fälle schon auch gerne Slipeinlagen, die dann eben genau nur diese Flüssigkeit aufsaugen sollen.

Aber ich habe im Bett schon auch mal mit Kosmetiktuch etwas gewischt, oder im Vorspiel kurz auf der Toilette verschwunden, denn wenn es mal so nass wird, dass das Leintuch richtig nass wird, dann kann es schon mal etwas unangenehm werden, so im Nassen zu liegen. Aber dass die Intensität für mich abgenommen hätte, hätte ich so noch nie bemerkt.
    Wie meine Partner das empfanden?
    Also mein Mann der lässt am liebsten keinen einzigen Tropfen verloren gehen, der steht unglaublich darauf, und wird wirklich sehr, sehr erregt dadurch. Am liebsten würde er alles in sich "aufsaugen". Also gefällt es mir und ihm ebenso.
    Wenn es beim Rein-Raus wirklich zu nass wird,weil schon länger geht zB, und dadurch seine Errektion etwas abnehmen könnte, durch Flutschen, macht er mit seinen Lippen weiter und bin ich erst mal so richtig gekommen, nimmt auch die Feuchtigkeit wieder ab und dann gehts perfekt in die Runde für ihn. Also ich hätte nun wirklich noch nie ein Problem darin gesehen................

15. #14 Gast
    23.11.2009 22:47
    @12 von #8: Wenn ich einen Tampon innen habe, und erregt werde, dringt das genau beschriebene Sekret aus meiner Harnröhre. Der ganze Scheidenvorhof wird extrem nass. Es ist nicht die Nässe wie Wasser, sondern wie sehr dünnflüssiger Speichel.
    Dieses Sekret folgt nur wenige Minuten nachdem ich das Pochen in der Vagina spüre. Das Pochen spüre ich zur Bauchdecke hin.
    Meine Klitoris ist ungefähr gleichzeitig mit dem Austreten des Sekretes hart.
    Vom sexuellen Impuls den mein Gehirn realisiert, bis zur vollen Erregung dauert es bei mir ca 3-5 Minuten. Vom Impuls bis zum ersten Pochen dauert es nur wenige Sekunden.
    Ob das nun medizinisch zutreffend ist oder nicht ist mir egal. Bei mir ist es so. Weiblich bin ich und monatlich stelle ich ein Ei zur Verfügung.
    Während dieser Zeit läuft das wässrige Sekret aus der Vagina. Sexuelle Gefühle bleiben dabei aus, es sei denn ein Impuls trifft mich. Selbst dann in dieser Zeit folgt das erst-beschriebene Sekret und der Erregungsverlauf ist derselbe wie die übrige Zeit des Monats.

Hatte ich Stress oder Beziehungsprobleme, blieb die Erregung komplett aus.
    Fruchtbar war ich und der Slip war in dieser Zeit auch ganz ohne Erregung nass.

16. #15 Gast
    27.11.2009 15:35
    Ohoh...

#14 liest sich, als ob sich da ein wenig des Blaseninhaltes unfreiwillig entleert. Übrigens kein seltenes Phänomen bei Frauen, die entbunden haben und/oder auf die 40 zugehen.

Ist denn Uringeruch oder -geschmack wahrnehmbar?

Ein Urologe wird Klarheit schaffen. Keine Sorge, mit Krankengymnastik ist da ggf. viel zu machen.

17. #16 Gast
    01.12.2009 16:51
    Lass den Mann die Kosmetiktücher schwingen. Mir als Mann würde das viel Spaß machen. Ist doch auch mal wass anderes. Man braucht ja ab und an mal ne Pause.

18. #17 Gast
    09.09.2010 17:28
    Hi, es ist alles normal legt einfach 1 zwei Handtücher übers Laken. Bei meiner Freundin finde ich es normal. Beim Orgasmus ´spritzt sie richtig ab. Und es wird immer mehr um sie mehr erregt ist.

19. #18 Gast
    10.09.2010 15:39
    @14 - puuh - toll.

Vor ein paar Jahren war ich mit einem Mädel zusammen, bei der war es auch so wie bei Dir. Mir ihr hatte ich sogar Slow-Sex - also gaaaanz langsam. Das war ziemlich hammermäßig für sie und auch für mich. Es war unglaublich flutschig, aber mir hats sehr gefallen - unter uns war es richtig pitschnass. Tolle Erfahrung, die ich gern mal wieder hätte.

Ich finde eher Trockenheit als Problem, weil sie Befürchtungen auslöst - vor allem bei der Frau, wenn der Mann etwas besser ausgestattet ist. Und das sorgt dann zusätzlich für Verkrampfungen. Lieber nass!

20. #19 Gast
    22.09.2010 07:44
    Mein Mann hat durch meine extreme feuchtigkeit mitten im Sex errektions schwierigkeiten und er sagte dann das wäre weil er nichts mehr spürt dadurch :-( und Sex ist bei uns dadurch mittlerweile mangelware und das belastet mich sehr... das mit den Kosmetiktüchern und zwischen durch abwischen haben wir auch schon hinter uns aber es hilft nichts.

21. #20 Gast
    22.09.2010 08:30
    @#19 ... versucht mal Sex in der Badewanne, da ist zu viel Feuchtigkeit egal ... ;-))

22. #21 Gast
    15.05.2011 19:01
    mir geht es auch so, dass ich zu nass werde. ich spüre meist noch genug und bin so oder so leicht zum orgasmus zu bringen...zumindest mein freund ist da gut drin ;)
    wie auch immer, er merkt daher auch oft nichts mehr und meist muss ich auch hand anlegen, weil es beim sex an sich nicht funktioniert. jedoch kann man da auch abhilfe schaffen. ich habe meine beckenbodenmuskulatur trainiert und wenn man beim sex anspannt, dann wird frau enger und es klappt gleich wie geschmiert. eine möglichkeit bieten auch kondome, ich kann mich dazu nicht so sehr äußern. mein freund meint jedoch, dass er dadurch mehr spürt. dadurch kommt er zwar auch nicht immer zum orgasmus, aber es ist einfacher. das mit der badewanne ist auch ne idee. meiner erfahrung nach ist wasser an sich überhaupt kein gutes gleitmittel, eher das gegenteil. es spühlt das natürliche gleitmittel etwas weg. wenn die badewanne also groß genug ist, kann das sehr gut funktionieren

23. #22 Gast
    15.06.2011 15:58
    Ich kenne dieses Problem auch sehr gut.
    Zuerst ist es natürlich für den Mann ziemlich geil, wenn die Frau schnell feucht wird, aber je länger der Verkehr dann dauert und ich immer feuchter werde, desto weniger "Angriffspunkte" oder Reibung ist für den Mann vorhanden, was dann zu Problemen beim Erreichen des Höhepunktes für ihn führen kann.
    Abhilfe schaffen dann tatsächlich nur die neben dem Bett stehenden Kosmetiktücher - richtig zufrieden bin ich damit nicht.

24. 15.06.2011 16:17
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zuerst ist es natürlich für den Mann ziemlich geil, wenn die Frau schnell feucht wird, aber je länger der Verkehr dann dauert und ich immer feuchter werde, desto weniger "Angriffspunkte" oder Reibung ist für den Mann vorhanden
    Nein, ich bin weiter fest überzeugt, dass es kein zu feucht gibt. Mehr als gut gleiten kann es nicht, und ob es nun "genug", "viel" oder "sehr viel" Feuchtigkeit ist, spielt gar keine Rolle.

In Wirklichkeit geht es vielmehr darum, wie die Weite der Vagina und die Dicke des Penis variieren. Wenn die Frau zu weit ist oder ihre Beckenbodenmuskulatur nicht richtig anspannt oder nicht aktiv genug beim Sex mitgeht, dann wird es für den Mann tatsächlich zu "reibungslos" und zu wenig stimulierend.

25. #24 Gast
    17.06.2011 19:05
    Zitat Zitat von Frederika Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin weiter fest überzeugt, dass es kein zu feucht gibt. Mehr als gut gleiten kann es nicht, und ob es nun "genug", "viel" oder "sehr viel" Feuchtigkeit ist, spielt gar keine Rolle.
    Doch, es gibt ein zu nass. Ich hatte das bei meinem Ex-Mann auch ab und zu mal, dass ich zu feucht wurde und der hatte einen Penis mit 6 cm Durchmesser und weder er, noch ich haben dann, wenn ich so nass war noch viel davon gehabt und bei normaler Feuchtigkeit, also ausreichender Feuchtigkeit war eben das geile Gefühl noch vorhanden.

26. #25 Gast
    23.08.2011 01:46
    ich werde auch extrem feucht während des geschlechtsverkehrs. mein partner und ich verwenden daher tücher.wischen es zwischendurch kurz ab und weiter. diese lösung haben wir auch aus dem net. also versucht es.es hilft :)

27. #26 Gast
    23.08.2011 08:35
    ja..das "problem" hatte ich auch mal..
    verändert hatte ich daran nie etwas, obwohl es mich manchmal in der intensität den geschlechtsakt zu spüren, benachteiligt hat.

mittlerweile habe ich leider das gegenteilige problem. ich werde wechseljahresbedingt nur noch erschwert feucht.

die paarung:
    älterer mann mit erektionsschwierigkeit
    ältere frau mit feuchtigkeitsschwierigkeit
    erscheint mir jetzt als vergleich das größere problem zu sein.

28. #27 Gast
    23.08.2011 10:50
    ja..das "problem" hatte ich auch mal..
    verändert hatte ich daran nie etwas, obwohl es mich manchmal in der intensität den geschlechtsakt zu spüren, benachteiligt hat.

mittlerweile habe ich leider das gegenteilige problem. ich werde wechseljahresbedingt nur noch erschwert feucht.

die paarung:
    älterer mann mit erektionsschwierigkeit
    ältere frau mit feuchtigkeitsschwierigkeit
    erscheint mir jetzt als vergleich das größere problem zu sein.
    Ich empfehle Dir das Gel Multigyn-Liquid,. Herrvorragend als Gleit und Pflegegel aus Aloavera. ich habe es immer dabei, auch im Alltag zur Pflege.

An die Zeiten meiner Jugend, als mich der erste Junge anfasste und ich dahin floß kann ich nur noch neidvoll denken.... sei froh, so lange es noch so ist.. ;-)

29. #28 Gast
    16.11.2011 18:22
    Hmm, ich kenne auch das Problem! Leider! Ich hatte nie Probleme mit feucht werden, eher werde ich immer zu feucht fast schon nass!! Und dann ist es tatsächlich so, dass man weniger spürt. Als ich anfangs meinen Freund kennengelernt habe, wurde ich immer sehr feucht, weil ich ihn so geil fand. Er meinte, dass er mich auch weniger intensiv spüren würde weil ich so feucht bin (leider!). Naja, ich wische auch immer mit Kosmetiktücher weg oder versuch an etwas anderes während dem Sex zu denken damit das Feucht werden weniger wird. Das mit Beckenbodenmuskulatur anspannen kann auch unterstützend sein. Oder eine Stellung wo man die Beine anwinkelt um sich "enger" zu machen. Aber kennt jemand ein Medikamt gegen "zu feucht" werden?

30. #29 Gast
    17.11.2011 14:01
    .... oder versuch an etwas anderes während dem Sex zu denken damit das Feucht werden weniger wird. .... Aber kennt jemand ein Medikamt gegen "zu feucht" werden?
    ZU feucht gibt es nicht. Ich meine, beide sollten sich beim Sex einfach gehen lassen, ganz egal was passiert, und keiner sollte sich je dem Partner gegenüber schämen sollen/müssen. Medikamente sind Quatsch. Wenn du deine Betten nicht versauen willst, lege ein Handtuch drunter, oder nimm ein Laken aus Latex. Beim Sex sich dazu zwingen zu wollen an etwas anderes zu denken, ist das seltsamste was ich je gehört habe.