- Frage:
Zufällig entdeckt: Partner noch in anderer Börse unterwegs..Ich habe auf EP vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir fühlten uns von Beginn an sehr zueinander hingezogen, beide auf rosa Wolken, sehen uns 2x die Woche, Tendenz steigend. Der erste Sex war nach ca. einem Monat, auch da lief alles sehr gut.
Immer wieder bekomme ich von ihm zu hören, wie schön und toll ich sei, wie glücklich er ist und dass er froh sei, nicht mehr weiter nach einer Frau suchen zu müssen. Auf EP war er seit unserem Kennenlernen nicht mehr aktiv.
Zufall oder Schicksal - eine sehr gute Freundin, die auf einer anderen Partnerbörse registriert ist, rief mich neulich an und sagte mir, dass sie meinen neuen Partner auf ihrer Börse (mit denselben Fotos von EP) entdeckt und er ihr sogar vor kurzer Zeit eine Anfrage geschickt hätte. Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, ich bin sehr enttäuscht und kann ihm nicht mehr vertrauen. Ich bin fassungslos, wenn unsere Geschichte nicht authentisch gewesen sein sollte, dann weiß ich nicht, wie es sonst sein sollte. Ich bin w und Mitte 30, also keine Anfängerin in Beziehungsgeschichten, mit verlässlichem Bauchgefühl.
Ich sagte ihm noch nicht, dass ich es weiß. Einerseits möchte ich nicht als "Spionin" dastehen, andererseits komme ich damit einfach nicht klar. Es zieht mich total runter, ich muss mich sehr zusammenreißen, um nicht ständig weinerlich zu wirken. Ist sein Verhalten "normal" in der heutigen Zeit oder hält er mich dreisterweise in irgendeiner Weise für beschränkt?
Bitte helft mir, eine klare Sicht der Dinge zu bekommen und wie ich mich ihm gegenüber nun verhalten soll. Danke!Antworten: -
-
Bei Männern die man im Internet kennenlernt ist immer Vorsicht geboten. Viele sind süchtig danach viele Kontakte zu knüpfen und natürlich auch mehr.
Der Kerl ist ein Lügner und macht das so wie die meisten hier. Parken und weitersuchen.
Mach Schluß und gut ist. Er wird Dir sonst nur Lügen erzählen. Jemand hat sein Foto geklaut,
sein bester Freund verheiratet nimmt das Profil etc. etc.
Ich würde sagen, 20% der Männer im Internet sind es wert dass man 2x hinschaut.
Alle anderen sind ..........(Männer sind Schweine) das stimmt auch!
-
Ich würde nix sagen. Würde Deine Freundin bitten, auf die Anfrage zu antworten und möglichst schnell ein Date auszumachen!!! Zu diesem Date würde ich allerdings hingehen! Nur damit man sein Gesicht dabei sehen könnte. Wenn du dann zu ihm hingegangen bist und ihm gesagt hast ich bin dein heutiges Date, würde ich mich auf dem Absatz umdrehen und gehen. Fertig.
-
Du solltest unbedingt absolut aufrichtig und gerade heraus bleiben. Sprich es einfach genau so an, wie es ist:
"Lieber X, meine Freundin C hat auf der Partnerbörse C gestern eine Anfrage von Dir bekommen. Was sagst Du dazu?"
Hör Dir seine Antwort an. Denk drüber nach. Ziehe die Konsequenzen.
Höchstwahrscheinlich endet das in einer Trennung. Solche Männer braucht niemand. Menschlicher Wert nahe Null.
Die Idee von #3, dass Dene Freundin ein Date ausmacht und Du hingehst, ist auch ganz pfiffig. Wenn er sogar ein Date abmachen würde, dann wäre das ja absolut eindeutig und unmissverständlich. Da musst Du Dir dann wenigstens keine Ausreden mehr anhören. Je nach Temperament kannst Du ihn dann auch noch öffentlich zur Sau machen.
-
Liebe FS, mir ist schon häufig aufgefallen, dass es Männer gibt, die auf mehr als einer, manchmal auf 3 oder mehr Partnerbörsen aktiv sind.
Falls ihr euch einig seit und auch er mit dir eine Beziehung führen möchte und das möchte er doch oder? Das wäre erst einmal die Einstiegsfrage. Also falls ihr euch einig seit, geht das natürlich garnicht. Frage ihn doch einfach mal, ob er noch auf anderen Singlebörsen aktiv ist. Falls er lügt, solltest du ihn abhaken.
Ich selbst habe schon erlebt, dass sich ein Mann in einer 2. Singlebörse angemeldet hatte und da garnicht mehr aktiv war, weil er dachte, dieses Portal gäbe es nicht mehr (wurde umbenannt). Da dein Bekannter/Partner noch aktiv ist, kann ja davon nicht die Rede sein.
Schieb´mal die rosa Wolken etwas zur Seite und schau´ihn dir genauer an. Viel Glück. w45
-
Eine Freundin hat hier ein Profil entdeckt, das sehr seriös wirkte (Akademiker). Allerdings sah sie dasselbe Foto auf einer anderen Börse, wo die Bilder alle gleich sichtbar waren. Anscheinend ist er hier nicht mehr zahlendes Mitglied. Das wäre ja auch weiter nicht schlimm. Stutzig wurde die Freundin nur, weil er sich im anderen Profil wohl sieben! Jahre jünger oder hier älter gemacht hat.
Ich hab ihr geraten, die Finger von ihm zu lassen.
-
Liebe FS.....ein Freund meiner Freundin war nahezu in allen Börsen vertreten. ich gab mal seinen Nick bei G**gle ein und sieh da....er war überall.
Und das ist längst nicht alles. Er hat ihr sein ganzes Leben nur vorgelogen. Nichts stimmte.
Du stehst nicht alleine da.
Hak´ so einen Spast ab. Die sind es nicht wert sich auch nur die Bohne einen Kopf drüber zu machen.
-
Das Problem ist doch nicht in zwei Singlebörsen aktiv zu sein, oder ist das verwerflich? Das Probklem ist in einer Singlebörse aktiv zu sein nachdem es zu einer verbindlichen Beziehung gekommen ist, evtl auch schon früher.
m39
-
Ich bin spachlos.
Ich würde ihn auch direkt darauf ansprechen.
Was gibt es bloß für schlimme Typen und wie soll Frau da noch vertrauen?
Alles Gute für Dich!
-
-
Ach.... auch so einer.
Tut mir wirklich leid für dich. Diese Sorte Mann ist zum Vergessen. Es ist ganz offensichtlich so, dass er noch etwas Besseres sucht. Die ultimative Frau, den Überhammer....gibt es nicht, das ist uns Frauen klar - ihm aber nicht.
Du kannst ihn darauf ansprechen. Entweder er wird es leugnen oder zugeben und das Profil schließen und sogleich ein neues, dir unbekanntes, aufmachen - diesmal ohne Foto.
Bitte...bevor du wegen dieses Mannes zuviel leidest:
registriere dich doch selbst auf dieser Singleplattform und lass dich von ihm unbekannterweise anflirten......sieh selbst wie er ist!
Mag sein, dass einige hier das verurteilen werden, aber es heilt "rosa Brillen" enorm schnell.
Schlimm ist nicht, wenn jemand auf mehreren Singleplattformen sucht - das ist legitim und vielleicht zielführend. Frech ist, wenn jemand mehr oder weniger partnerschaftlichen und intimen Kontakt zu einer Person aufbaut und dann trotzdem noch intensiv weitersucht. Das braucht man nicht hinnehmen!
-
Sprich ihn einfach darauf an! Das ist das ehrlichste und geradlinigste. Den Vorschlag von '3 und Frederika mit inflagranti zu erwischen ist nur albern und pubertär.
-
Ich bin bei sowas auch für sofort gerade heraus fragen. Alles andere ist mit Mutmassung verbunden. Und sollte er es wirklich sein, wozu dann noch Aufwand treiben mit einem fingierten Date. Schade um die Zeit und den Frust, der dabei entstehen wird.
Leider gibt es solche Menschen - selbst erlebt. Kann mann wie frau drauf verzichten.
M/50
-
@13
das ist gut, mach es genau so. er soll sein trauma bekommen.
-
Ja, aber es wird nichts bringen. Er wird sich erst recht "ertappt" fühlen und sich herausreden. Schließlich beendet er eure Beziehung mit der haarsträubenden Begründung, du hättest ihn kontrolliert, deswegen könnte er nicht mit dir zusammen sein. Oder irgend sowas.
Wer sich auf eine Beziehung einlässt, weiß, was das auch für den anderen bedeutet und er hat dann nicht mehr auf Partnerbörsen "online" zu sein - egal zu welchem Zweck. Da wird das Profil gelöscht und gut ist's. DAS sind vertrauensbildende Maßnahmen - nicht dieses dumme Herumgeeiere, wenn frau das merkt.
-
Denk einfach darüber nach, was Du einer Freundin raten würdest, wenn Sie Dir diese Geschichte über ihren Partner erzählen würde. Und dann handele auch danach.
Ich wünsch Dir alles Gute.
-
Hak ihn ab. Am Anfang nach den ersten Dates ist es noch normal, dass man weiter auf den Börsen aktiv ist, aber spätestens nach den ersten Küssen und Sex sollte unausgesprochen klar sein, dass man nicht mehr weiter sucht. Und das ist es ihm ja auch - weshalb er heimlich auf der anderen Börse aktiv ist und um dich zu verarschen bei EP nicht mehr eingeloggt ist.
Trenn dich von ihm, wie auch immer. Du kannst ihn darauf ansprechen, entweder gibt er es zu oder aber er ist eben der große Spieler und er tischt dir lügen auf. Und definitiv wird er dir Vorwürfe machen, dass du einen Kontrollzwang hast.
So schwer es auch ist, du musst dich trennen und den größten Dämpfer setzt du ihm, indem du als Grund angibst, er sei halt nicht der richtige. er wäre ganz nett, aber zu langweilig für dich. Sag ihm irgendetwas, dass an seinem riesengroßen Ego kratzt. Das gibt dir wenigstens ein bisschen Befriedigung und du stehst für dich selbst nicht so als die Verarschte da.
Ich frag mich manchmal, warum Männer so sind. Man hört hier ständig diese Geschichten - sind denn alle gleich? Irgendwann müssen die doch mal erwachsen werden mein Gott!
-
Normalerweise ist das gradlinige Ansprechen zweifelsohne der richtige Weg, aber in diesem Fall finde ich, dass das Arrangieren eines Dates über Deine Freundin oder über ein fiktives & attraktives Profil den besseren Weg darstellt.
Warum?
Er wird vermutlich bei der direkten Ansprache mit diversen Ausreden kommen ("ja - ich hatte noch ein gewisses Maß an Neugier, und war einfach gespannt, was passiert" oder "mit einem guten Freund haben wir uns ein Späßchen gemacht - da ist doch nix dran. Ich hätte mich nie mit einer anderen Frau getroffen."), die Du nie wirklich überprüfen kannst und womöglich dreht er gar die Geschichte um, und fragt Dich noch, ob Du kein Vertrauen hättest. Das hinterlässt bei Dir womöglich gar ein schales Gefühl, da zwar vieles dafür spricht, dass er lügt, aber eine Restunsicherheit bleibt in Dir. Man kann eben mit einem potentiellen Betrüger nicht "normal" reden. Er spielt eben mit einem gewissen Risiko und wird bei einer Konfrontation das Spiel - so gut es geht - weiter spielen.
Ergo: Es muss Klarheit her.
Es gibt allerdings noch einen anderen Weg, der eher meinem Naturell entsprechen würde und auch ein gewisses Maß an Klarheit bringt: Konfrontiere ihn und fordere ihn auf, dass ihr ad hoc gemeinsam in seinen Account schaut. Bei der Gelegenheit würde ich systematisch die Mails der letzten Wochen scannen. Das könnte auch zur Aufklärung beitragen.
-
Liebe FS,
WANN genau hat er denn deiner Freundin eine Anfrage geschickt? "Vor kurzem", ok, aber heißt das vor oder während deines Kennenlernens dieses Mannes. Wenn es davor war, sehe ich hier so rein gar nichts verwerfliches. Es ist absoluk ok, in mehreren Börsen registriert zu sein. Viele schauen halt auch überall rein und melden sich nicht explizit ab. Also da würde ich jetzt erstmal genauer nachforschen.
Wenn es allerdings so war, wie hier alle meinen - und solche Männer gibt es leider, die da irgendwie schizophren sind und sich die Türen offenhalten, obwohl sie wirklich verknallt sind - dann gibt es doch gar nichts mehr zu interpretieren.
w/42
-
Liebe FS,
ich würde ihn darauf ansprechen. Du wirst sehen, wie er reagiert.
Dein Bauchgefühl wird Dir dann die richtige Antwort geben.
Ich wäre auch mißtrauisch und verwirrt.
Ich würde keine Spielchen spielen, dass macht Bauchscherzen und ist unglaubwürdig.
Wäre es ein Triumpf ihn evtl. zu erwischen ? Der hätte einen bitteren Beigeschmack.
Wenn der Mann wirklich unehrlich ist, dann sei froh, dass Du es relativ schnell weisst.
Nicht Du bist die Dumme sondern er.
Ich wünsche Dir viel Glück und ganz viel Mut !
-
Liebe FS,
ist er zufällig ein Arzt aus NRW? Ich und eine Freundin haben einen ähnlichen Fall erlebt.
-
Liebe FS,
Sprich ihn auf keinen Fall darauf an, sondern bitte Deine Freundin auf seine Anfrage einzugehn und ein Date zu vereinbaren! Wenn er sich mit ihr trifft, dann hast Du genug Klarheit! Ode rerstelle in dem Portal ein fiktives Profil und schreib ihn an!
-
Diese Männer halten sich dabei für völlig normal - nach ihren Maßstäben.
Ich dachte lange, daß wären nur Einzelfälle. Jedoch zahlreicher, als man glaubt. Unter ihnen fällt der Mann negativ ! auf, der nicht ebenso ist.
z.B. "mehrere Eisen im Feuer zu halten", gilt unter solchen Männern als sehr clever und potent.
Und keineswegs als "Untreue", "Verrat" o.ä. "Weiberkram". Sollte Eine die Beziehung beenden, hat dieser Mann ja noch "Reserve".
Jedoch erlebte ich früher auch eine Frau, die neben ihrem festen Partner = mich + gemeinsamer Whg. noch bis zu drei Liebhaber gleichzeitig datete. Entweder aus ihrem Bekanntenkreis, oder Kunden in ihrem Laden, wo sie arbeitete. Ganz ohne Internet.
Also traue ich sowas grundsätzlich auch Frauen zu. Wenn auch m.E. nicht so Viele, wie bei den Männern ?
Ich bin zeitlebends froh, keine Frau sein zu müssen. Und mich nicht mit (solchen) Männern herum ärgern zu müssen.
Ich schätze, wenn Frauen ihr Paradies erschaffen könnten, hätten Männer keinen Zutritt dort ?
Ich hätte Verständnis dafür. Auch wenn ich ebenso draußen bleiben müßte.
-
Wieso sprichst du von ihm als PARTNER? Ihr seid erst in der Kennenlernphase und er hat sich noch nicht entschieden, während du längst mit ihm in Hochzeitsglocken schwelgst.
Tut mir leid für dich, aber das ist die Realität, was du da erlebst. Habe ich auch selber schon gemacht, weil ich die berühmte Rosa-Wolken-Zeit von einem halben Jahr abwarten wollte. Kurz vorher hat sich der Mann von seiner wahren Seite gezeigt und ich war froh, noch in der Single-Börse angemeldet zu sein.
w 48
-
-
Wo siehst du denn hier ein Missverständnis? FS schreibt doch eindeutig, dass ihr neuer, bereits mit ihr in Beziehung, eine andere Frau (zufällig Freundin) angeschrieben hat.
an FS: So schwer es ist und so sehr ich auch für klärende Gespräche plädiere - in diesem Fall würde ich nicht reden (und mir haarsträubende Erklärungen anhören) wollen und einen Schlussstrich ziehen. Sein Verhalten ist eindeutig genug und wenn er meint, die Richtige noch nicht gefunden zu haben, soll er halt weitersuchen.
Verlass dich bitte weiter auf dein Bauchgefühl - manche Menschen können sich einfach nur sehr gut verstellen. Solche Irrtümer können jedem passieren.
-
Hallo, hat er denn deiner Freundin geantwortet? Ich habe mich auch in einigen Portalen angemeldet, um sie zu testen und habe mich, wenn ich einen Partner gefunden habe, auch nicht gleich abgemeldet.
Ich habe dann so nach und nach meine Profile gelöscht und natürlich auch noch mal geschaut, wer so bei mir im Briefkasten liegt. Manche Profile habe ich auch nur "offline" gestellt und war dann froh darüber, wenn ich wieder suchen musste ;-)
w,45
-
Ich habe schon erlebt, daß eifersüchtige Frauen auf der Suche nach „der Wahrheit” auch gerne selbst das Blaue vom Himmel herunterlügen nach dem Motto: mal sehen wie er reagiert, wenn er merkt, daß ich es weiß.
»Du warst überhaupt nicht bei deinem Freund, ich habe ihn nämlich angerufen.«
Dummerweise war ich aber sehr wohl bei ihm, und es kam kein Anruf.
Seit dieser Begebenheit stehe ich Aussagen wie der obigen skeptisch gegenüber, vielleicht liegt der Kontakt schon Jahre zurück, und sie hat einfach Spaß an solchen Intrigen, will sich mit solchen Revolvergeschichten Aufmerksamkeit verschaffen.
Erst den Mann zur Rede stellen, bitte. Dann entscheiden und Konsequenzen ziehen.
-
Das ist bei Männern ja immer so ein Problem. Wenn die FS ihn darauf anspricht, wird er 100 Ausreden finden. Immer so nach dem Motto ich gebe nur soviel zu, wie mir nachgewiesen werden kann und selbst dann leugne ich!
Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich bei einer anbahnenden Beziehung aus einem Online-Portal sehr klar geäußert habe, dass ich nicht weiter suche und gefragt habe, ob er weiter aktiv ist. Das würde ich der FS auch raten. Vielleicht hat sie Glück und er sagt die Wahrheit,...es kann ja auch sein, dass dem Mann der Status der Beziehungsanbahnung noch nicht so klar ist wie der Frau. Ihr seit mir immer alle zu schnell in der Verurteilung des Handelns des Anderen.