1. Als Arzt im Beruf Frauen kennenlernen unmöglich?

Hallo!

Ich bin m35 und vom Beruf Arzt mit ziemlich breit gefächertem Tätigkeitsfeld. Ich arbeite sowohl in einer Ordination, bin aber auch viel als Notarzt, im Außendienst sowie als Reisemediziner tätig. Fast täglich treffe ich bei meinem Beruf Frauen die ich attraktiv und interessant finde. Dabei meine ich jetzt nicht nur junge Frauen die z.B zu mir zu Vorsorgeuntersuchungen kommen sondern auch Pflegepersonal, Sanitäterinnen, Airlinemitarbeiterinnen usw. Ich bin irgendwie total unsicher und planlos, wie ich in meiner Position, in welcher ich in der Öffentlichkeit stehe einer Frau zeigen kann, dass ich sie sympathisch finde und gerne näher kennenlernen möchte. Ich habe ja als Arzt immer seriös und korrekt zu wirken und ein Bruch dieses Authoritätsverhältnisses wäre für meine weitere Karriere nicht gerade förderlich. Man will ja schliesslich nicht den Ruf des einen Arztes haben, der sich während der Arbeit an Patientinnen oder Stewardessen ranmacht... wenn ihr versteht was ich meine. Erst letztlich fand ich eine Firmenmitarbeiterin bei einer Vorsorgeuntersuchung im Außendienst durchaus sympathisch und sie mich dem Anschein nach auch... wir haben uns bevor sie das Arztzimmer verlassen hat über das schöne Wetter und ihren geplanten Urlaub unterhalten aber ich wusste nicht wie in diesem strengen, hochseriösen Setting weitermachen soll. 5 Minuten vorher lag sie immerhin noch mit nacktem Oberkörper zum EKG-Schreiben auf der Untersuchungsliege... Nach dem “Ich wünsche Ihnen noch alles Gute! Auf Wiedersehen!” habe ich mich wiedereinmal ziemlich geärgert dass ich wieder eine Chance vertan habe. Sie wäre genau mein Typ gewesen. Genauso bei einem Patiententransport mit einem Flugzeug. Eine Stewardess hat während ich im Flieger neben einem alten Patientinten saß länger mit mir geplaudert und es kam durchaus etwas Flirtstimmung auf - habe mich aber wieder nicht getraut das ganze zu intensivieren da ich keine üble Nachrede bei