1. Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

Liebe Alle,

ich schreibe hier, weil ich mir zZ viele Gedanken mache und hoffe, dass ich hier ein paar hilfreiche Meinungen bekomme.

Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits mehr als 1 Jahr einen Mann kennen gelernt. Es ist perfekt, wir sehen uns 1-2 Mal pro Woche, kennen unsere Freundeskreise, waren gemeinsam auf Urlaub.
    Nun der „Haken“: Er ist fast 10 Jahre älter als ich. Mich stört das überhaupt nicht, wir harmonieren toll und haben die gleiche Einstellung, Ansichten, Hobbys und sind total auf Augenhöhe. Ich glaube, es ist auch definitiv für beide klar, dass wir zusammenbleiben wollen - für immer.

Ich studiere WiWi, habe nebenbei aber immer TZ gearbeitet und mir schon Einiges angespart. In zwei Jahren möchte ich den Master machen. Wir wohnen beide in getrennten Mietwohnungen relativ weit (50km) voneinander entfernt.

Und nun „das Problem“.
    In meine Zukunft gehört ein Kind. Ich weiß auch, dass er auch gerne ein Kind möchte, er ist ein totaler Familienmensch. Wäre er ungefähr in meinem Alter, hätte ich überhaupt kein Problem, zu sagen, dass wir noch mit dem Zusammenziehen warten, ich meinen Master mache, mal ein Jahr VZ arbeiten, bevor man mit ca. 33 an Heirat und Nachwuchs denkt, 35 ein Eigenheim, wenn beide noch mehr Eigenkapital haben.

Da er aber doch "so" viel älter ist und ich
    a. Keinen zu alten Vater für mein Kind möchte
    und
    b. Mir auch Großeltern wichtig sind, ich seine Eltern total mag und ich es schade fände, wenn sie dann schon viel zu alt für dafür wären, mit dem Enkelkind etwas zu unternehmen,
    bin ich total unentspannt.

Ich wollte im kommenden Frühjahr eigentlich in eine größere Wohnung ziehen - in seiner Nähe. Doch in Anbetracht seines Alters denke ich mir, wenn wir im Frühjahr 2020 (nach fast 2 Jahren Beziehung) noch immer nicht zusammenziehen und nur ich „umziehe“, dann dauert das alles einfach zu lange!