1. Die witzigsten, erfolgreichsten, verblüffendsten, ungewöhnlichsten, schrecklichsten Profilfragen?

    Anfangs hatte ich sie gar nicht entdeckt, bzw. ihren Sinn nicht verstanden, dann kapiert, dass sie ein Aufhänger für den Kontakt und Dialog sein können, aber auch eine Weise, etwas über sich selbst zu sagen oder zu zeigen. Heute dachte ich, dass es lustig sein kann, eine 3-Fragen-Sammlung hier anzulegen. Was ist euch begegnet an "Unmöglichem" oder "reißt-mich-vom-Hocker-Frage"? Ich kam drauf, weil ich in einem ánderen thread las, dass die Frage "Magst du ausgiebigen Sex?" wohl eher verschreckt, obwohl die Frage echt wichtig ist. Mir begegnete schon die Frage:"Wie war die Beziehung deiner Eltern miteinander?" Wie die Mutter so die Tochter, war wohl das Motiv dazu?
     
    • # 1
    • 21.03.2009
    • Gast
    Zum Thema Beziehung der Eltern: Es ist statistisch belegt, dass Beziehungen von NIcht-Scheidungskindern eher länger halten. Vermutlich, weil sie die Chance hatten, live zu sehen, wie eine Beziehung funktioniert.

    Bin noch nicht so lange dabei, daher habe ich noch nicht so die Horrorfragen gekriegt.
     
  2. Ich würde gerne vorab zu dem Sinn und Zweck dieser Fragen Stellung nehmen:

    a) Der offizielle Hauptzweck ist doch wohl, dass die eigenen Fragen bei einem Gruß automatisch mitgesendet werden, so dass der andere was hat, worauf er konkret antworten kann. Das kann den Einstieg ungemein erleichtern.

    b) Gleichzeitig kann man umgekehrt die Fragen des anderen natürlich auch selbst in einer richtigen Kontaktanfrage freiwillig beantworten -- hat also einen perfekten Einstieg in eine Konversation, die dem anderen nicht zuwider sein kann, weil es ja seine eigenen Themen sind. Wer solche Fragen hat, erleichtert also anderen, sinnvolle Kontaktanfragen zu schicken.

    c) Außerdem stellen die Fragen einfach ein weiteres Freitextfeld dar, in dem man wichtige Aspekte in Frageform verpacken kann, z.B. nach gemeinsamen Interessen, Abneigungen oder grundlegenden Ansichten. Ob das Suggestivfragen sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, da man ohnehin fast immer erkennen kann, welche Antwort der andere bevorzugt. Die Fragen geben einfach nur neue Dinge über den Fragesteller preis und können verbinden oder abschrecken -- beides ist OK, denn es soll ja schließlich passen.

    Ich finde die Fragen wirklich gut und wichtig. An manchen Fragen erkennt man sofort, dass man nicht zusammenpaßt, andere wecken regelrecht mein Interesse. Ganz wichtig ist für mich der Aspekt der "langweiligen Fragen": Wer hier nur Allgemeinplätze hat, die mich schon beim Lesen langweilen, der hat seine Chancen auf jeden Fall gesenkt.
     
  3. Ich werde mal einige besondere sammeln. Bis dahin aber vorab schon mal die aller LANGWEILIGSTEN:

    Bist Du treu?
    Bist Du verläßlich?
    Bist Du vielseitig interessiert?

    All diese Fragen sagen quasi NICHTS über den Fragesteller aus, außer dass er ziemlich einfallslos und langweilig ist. Keine dieser Fragen wird anders als mit JA beantwortet werden und selbst dann sagt die Antwort nichts aus. Solche Fragen sind weggeworfen und verfehlen ihr Ziel komplett.
     
  4. es kommen überraschend oft fragen wie "glaubst du an gott?" "ist dir religion so wichtig wie mir?" "bist du praktizierender katholik?" da bekomm ich angst.
     
    • # 5
    • 21.03.2009
    • Gast
    ich hatte 2 scherzhafte und 1 ernstgemeinte Frage:
    - ist es politisch korrekt ein Mann zu sein (Achtung: Fangfrage!)
    - wenn ja, bist du politisch korrekt?
    - Spass beiseite: kannst du führen und verführen?

    Ich nehme an, manche Männer haben diese Fragen verschreckt (vor allem die, die weder Humor noch Eier haben und selbstbewusste Frauen fürchten). Aber es ist doch gut so, dass solche nicht antworten, oder?

    Dasselbe ist mit deiner Frage: "Magst du ausgiebig Sex" (was mE sehr wichtig ist). Wenn deine Frage die Frau verschreckt, dann heisst es, sie steht nicht zu ihrer Sexualität, ist frigide und verklemmt. Willst du so eine neben sich haben? Wenn nicht, dann sei froh, dass deine ehrlich gemeinte Frage solche Frauen sofort aussortiert.
     
  5. Ich habe erst in ein oder zwei Profilen interessante Fragen gelesen, aber das ist schon lange her. Die Profile sind wahrscheinlich schon längst inaktiv.

    Wieso ist eigentlich die Frage, ob dein Kontakt gerne schönen und ausgiebigen Sex mag, so wichtig? Natürlich mag er das. Frigidität ist doch keine Epidemie. Was dich doch eigentlich interessiert ist, ob sie gerne MIT DIR schönen Sex haben möchte. Den wirklich interessanten Frauen ringst du mit so einer Frage gerade noch ein müdes Lächeln ab, bevor sie dein Profil in die ewigen Jagdgründe bugsieren.

    Die Frage, wie die Beziehung meiner Eltern untereinander war oder ist, finde ich an dieser Stelle noch zu persönlich. Das geht jetzt noch niemanden was an. Auch noch nicht beim ersten Date.

    Eine Frage, die ich in mein Profil aufnehmen könnte:

    Magst du gerne Sport (außer Hallenhalma :))?
     
    • # 7
    • 21.03.2009
    • Gast
    Aus meiner Sammlung stammt folgender Beitrag, entnommen aus den Profilen der Jungs:

    Bist Du intelligent? Hm??
    Hast Du Kinder? Schau genau!
    Hältst Du Dich für einen guten Menschen?
    Magst Du Händchen halten?
    Gibt es Leben nach dem Tod? - tolle Einstiegsfrage...

    M.
     
    • # 8
    • 22.03.2009
    • Gast
    Sehr interessant geschrieben, Ihr zwei... ;)) und so wahr... :)

    ThomasHH, eine Frage: Was ist den "Hallenhalma"?!? ;)))
    Gruß MoHH
     
    • # 9
    • 22.03.2009
    • Gast
    @5 nun mal nicht überbewerten, das ist quatsch
    Ich schreibe einen Satz und je nach eurer Laune könnte ihr in negativ oder Positiv auffassen ... also sind die 3 Fragen eine grobe Richtung, von einem später liegendem Sexleben würde ich aber niemals schließen, das ist schon die Krone der Oberflächlichkeit.
    Ich hab da einige DinA4 Seiten gesammelt und kann sie hier ja mal Posten. Meine sind übrigends

    Kannst du über deine Gefühle,Wünsche,Ängste reden und deinem Partner zeigen wie sehr du ihn magst?
    Ist dein Profil vollständig, gewissenhaft und mit Bild ausgefüllt, kannst du Antworten?
    Ist deine letzte Beziehung länger als 6 Monate her?

    Meine letzte Frage ist die wichtigste überhaupt, da ich damit schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    gelesene Fragen bei Frauen 20-32 Jahre:
    Ist es gut für eine Beziehung, absolut und "brutal" ehrlich zu sein?
    Würden Sie grundsätzlich eine Fernbeziehung ausschließen?
    Glauben Sie an Liebe übers Internet?
    Würdest du mich z.B. in einem Straßencafe in ein Gespräch verwickeln?
    Wärst du gern mit dir selbst zusammen?
    Hast du viele Freunde ?
    Kannst du spontan 10 Sendungen aufzählen, die zur Zeit im Fernsehen laufen? (unscheinbar, verrät bei Antwort aber einiges)
    Spürst du noch das Kind in dir?
    Kannst du dich an den kleinen Dingen des Lebens freuen? (verbessert von mir: Worüber kannst du dich freuen ?)
    Kannst du bedingungslos sein?
    Bist du ein entspannter Mensch?
    Habe ich bei Ihnen einen guten Eindruck hinterlassen?
    Würden Sie gerne mit mir ausgehen?
    Würdest Du Deine Verabredung beim ersten Date küssen?
    Wollen wir uns kennenlernen?
    Kannst Du offen und ehrlich über Deine Gefühle reden?
    Glaubst du, dass man jemanden wirklich kennen kann?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist, findest du auch? (in Bezug auf Internet suche gemeint)
    Setzt du das um, was du dir in den Kopf gesetzt hast?
    Findest du Mode oder sich gut zu kleiden als oberflächlich und unwichtig?
    Magst du kulturelle Unternehmungen sowie gute Partys feiern? (so ein blödsinn, passt gar nicht zusammen)
    Bist Du flexibel bei der Partnerwahl?
    Was war der bisher schönste Moment (einer der schönsten Momente) in deinem Leben?
    Wie würdest du deine Lebensphilisophie bezeichnen?
    Was bedeutet für dich, glücklich zu sein?
    Bist du im Moment glücklich?
    Warst du in einer Beziehung schon mal untreu?
    Bist du für jeden Blödsinn zu haben? (Welchen Blösinn … ?)
    Genießt du dein Leben? (Was genau ?)
    Bist Du im Kopf frei Dich auf mich einzulassen?
    Bist Du spontan und offen für verrückte Ideen?
    Würdest Du Dich trauen, sich gleich morgen zu treffen?
    Hatten Sie schon einmal eine längere Partnerschaft?
    Welches Erlebnis der Vergangenheit gehört zu deinen schönsten Erinnerungen?
    Hast Du Deine "Selbstfindungsphase" abgeschlossen?
    muss Deine Frau Kochen können ?
    Stehst Du derzeit mit mehr als 2 Elitepartner-Mitgliedern in "prüfendem Kontakt"?
    Ist die einsame Insel der schlimmste Ort?
    Hat der Herbst Vorteile?
    Welche gemeinsame Perspektive stellst Du Dir zu zweit vor?
    Haben Sie schon wichtige Beziehungen erlebt?
    Sind Sie ein begeisterter Internetbenutzer?
    Fuehlen Sie sich oft allein?
    Würdest du dich für mich entscheiden wenn du die wahl hättest zwichen mir und heidi klum
    bist du mit deinen jetzigen einkommen zufrieden
    wenn du dein leben noch einmal leben könntest würdest du alles genauso machen
    Würdest du auf persönliches Glück verzichten, wenn du dafür Geld und Ansehen bekommst?
    Würdest du ein Konflikt mit einem Kuss und Umarmung beenden können?
    Sprechen dich unbekannte Menschen einfach so auf der Strasse an/reden mit Dir?
    Wieso bist du Single?
    Gibst du gerne Geld aus?
    Kommst du aus einer intakten Familie?
    Ist dir deine Karriere wichtig?
    Hast du den Wunsch auf deine Partnerin stolz sein zu können?
    Ist der berufliche Werdegang deiner Partnerin wichtig für dich?
    Hast du dich hier schon mit mehr als 10 Frauen getroffen?
    Wäre es Dir recht, nach einer überschaubaren Anzahl an Mails einen persönlichen Direktkontakt zu wagen?
    Ist es dir wichtig, dass sich die Partner in beruflich, ähnlich hohem Rang befinden?
    Würdest du Prinzipien für deine große Liebe aufgeben?
    Kannst du deine Ansprüche, denen deines Partners angleichen?
    würdest du dich auch mit jemanden verabreden der für dich von vornherein uninteressand scheint?
    Könntest du mich eine ganze Nacht lang mit interessanten Gesprächen faszinieren?
    Kannst du damit umgehen, dass mein Auto cooler ist als deines?
    Zahlst du bei unserem ersten Date die Rechnung?
    Würdest Du beim ersten Treffen mit mir Essen gehen?

    Lieber single fuer laengere Zei sein als mit einer Person, die man nicht wirklich liebt, Zeit zu verbringen. Stimmt es?
    Arbeitest Du mit Leidenschaft?

    Wenn man sich trift und man findet den Gegenüber unsympathisch, würdest Du ihm das auch sagen?
    Kannst Du mit absoluter Ehrlichkeit umgehen?
    Liebst du Blumen?
    Achtest du auf äußers?
    Kommst Du damit klar, wenn Die Frau intelligenter ist als Du?
    Ist dir kuscheln und koerperliche Naehe wichtiger wie Sex?
    treffen die örter:einfühlsam,romantisch,verschmust,zärtlich,emotional,harmoniebedürftig größtenteils auf dich zu?
    Bist Du ein Familienmensch?
    Ist Deine letzte Beziehung länger als 5 Monate her?
    Magst du Familie und Kinder haben?
    Bist Du ein Mann? Ein richtiger Mann ... der seine Frau und Kinder auf Händen tragen würde?
    Weisst Du, was mann in Zeile 1 fragt...???
     
  6. @#5: Empfindest Du denn poltisch korrekt als positiv oder negativ? Ich finde, es gibt nichts Schrecklicheres als politische Korrektheit...

    Zum ausgiebigen Sex: Also ich finde, es hat absolut nichts mit Verklemmtheit zu tun, wenn man nicht als allererste Frage oder beim ersten Date über Sex spricht. Solche Themen sind einfach unangebracht und eine Ablehung keineswegs Zeichen für Prüderie oder langweiligen Sex. Damit liegst Du einfach verdammt falsch.

    @Thomas, #4: Ich finde die von Dir zitierten Fragen nach Religion eigebtlich sehr gut. Da weiß ich gleich, dass der Kontakt nichts für mich wäre. ;-) Es handelt sich also wenigstens um sehr aussagekräftige Fragen! Eigentlich doch gar nicht schlecht, denn so kann sich finden, was zusammenpaßt. Wenn mal alle Fragen so vielsagend wären!
     
    • # 11
    • 22.03.2009
    • Gast
    Eben gerade in einem Damenprofil gesehen:

    "Was verdienst Du?"

    Da fällt einem nichts mehr ein, oder?
     
    • # 12
    • 22.03.2009
    • Gast
    Herrenprofil:

    Willst Du nächstes Wochenende mit mir shoppen gehen?
     
    • # 13
    • 22.03.2009
    • Gast
    Es zeugt nicht sonderlich von Intelligenz, wenn jemand fragt: "Was verdienst du?" Denn wie sollte die Antwort lauten? "Ja", "Nein" oder doch eher "Vielleicht"? :)

    Zum Sex: Dass der Sex gut ist, ist wichtig. Keine Frage. Kommt allerdings auf mein Gegenüber an, ob ich Lust auf ausgiebigen hätte :) Ich bin nicht verklemmt oder frigide. Aber solch eine Frage, gleich zu Anfang, stößt mich ab. Sie hinterlässt den Eindruck, als ginge es hier nur um ein sexuelles Abenteuer.

    Die Frage nach politischer Korrektheit empfinde ich als humorvolle Provokation. Ich vermute dahinter einen Menschen, der gern philosophiert. Warum nicht?

    "Kommst du damit klar, wenn die Frau intelligenter ist als du?" Diese Frage finde ich ziemlich witzig. Bringt mich zum Lachen. Kommt denn die Frau damit klar?

    Ulrike
     
    • # 14
    • 22.03.2009
    • Gast
    Aus meiner "Fragen-Sammlung":

    Was hast du heute zu Mittag gegessen?

    Wen triffst du - außer den Menschen am Arbeitsplatz regelmäßig z.B, jede Woche?

    Wann warst du zum letzten Mal in Urlaub?
    Warst du da alleine oder zu zweit?

    Was ist deine bevorzugte Farbe a) bei deiner Kleidung b) in deiner Wohnung c) an deinem Arbeitsplatz?

    Was schätzt du: wie oft am Tag sagst du "Nein" und wie oft am Tag sagst du "Ja"?

    Wenn du die Tageszeitung líest, beginnst du von hinten (Standesamtliche Nachrichten, Todesanzeigen...) oder von vorne (Wirtschaft, Politik...)?

    Wie oft bist du in deiner Lieblingskneipe?

    Wieviele Personen gehören zu deinem engeren Freundeskreis?

    Was sammelst du im Urlaub, bzw. was brachtest du als Erinnerung schon mal mit nach Hause?
     
  7. @#8: Siehst du, es funktioniert! :) Ich will der Leserin einfach nur einen Grund geben, mir zu schreiben. Auf den Inhalt kommt es nur in zweiter Linie an. ;) Aber um deine Frage zu beantworten: Was unsere Freezers derzeit so bieten, sieht mir eher nach Hallenhalma als nach Eishockey aus. :-/

    @#11: Krass. Antwort auf diese Frage: Geld.
     
    • # 16
    • 22.03.2009
    • Gast
    @#11
    Antwort: "Geld"

    Wenn Sie dann noch antwortet, hat sie wenigstens Humor...
     
  8. @#2:

    Frederika, zu b): Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. In manchen Fällen habe ich tatsächlich die Fragen beantwortet, aber ich kann mich an keinen Fall erinnern, in dem sich daraus irgendwie ein Gespräch ergeben hätte. Wenn wir kommuniziert haben, dann immer über die anderen Dinge, die ich angesprochen habe.

    Skurrilerweise hab ich sogar mal den Fall erlebt, dass ich auf die Fragen geantwortet habe, aber der Kontakt total überrascht war, dass ich auf diese speziellen Themen zu sprechen kam! Sie hatte schlichtweg vergessen, dass sie selbst diese Themen in ihren Fragen erwähnt hatte. :)
     
  9. @#17, ThomasHH. -- Na, das ist ja seltsam. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Fragen als Einstiegsthema gemacht -- natürlich eignen sich aber nicht alle Fragen dazu, sondern galt nur die, die man selbst gut findet. Wenn das Profil andere interessante Aspekte bietet, nehme ich natürlich jeweils die, die mir am besten gefallen.

    Dein "skurriler Fall" ist wirklich lustig. Ein bunte Welt, sage ich nur. Wenn man so wenig ernsthaft an die Sache herangeht, dann wird das wohl eher nichts... Lesen denn nicht alle regelmäßig mal wieder ihr eigenes Profil?
     
    • # 19
    • 03.04.2009
    • Gast
    Ups... das erschreckt mich doch.. auf welche Ideen manche kommen - bei den Fragen. und das läßt tief blicken.
    Frederika und Thomas..ich will ja nicht indiskret sein, doch welche Fragen stehen denn in Eurem Profil?
    Zeigt doch mal wie´s richtig geht ;-)
     
  10. @#19: Ich hab keine Fragen formuliert. Wenn man mein "Ich über mich" liest, dann will man auch keine Fragen mehr beantworten. ;)
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)