1. Erhalte auf Grüße nur Absagen. Besteht dieses Portal nur aus virtuellen Mitgliedern?

    Ich erhalte alle paar Tage Partnervorschläge, lese sie mir durch und verschicke Grüße. Selber erhalte ich selten Grüße und Partnervorschläge. Auf Grüße von meiner Seite erhalte ich Absagen. Gibt es irgendetwas abschreckendes in meinem Profil? Suchen Männer nach einer ganz bestimmten Art Frau und ich passe einfach nicht in dieses Schema?
     
    • # 1
    • 29.07.2009
    • Gast
    Hallo Fragenstellerin,

    Warum verschickst Du Grüße und keine Partneranfragen? Formulierst Du wenigstens zu den Grüßen etwas eigenes dazu?
    Meine Sicht dazu: auf Grüße reagiere ich so gut wie gar nicht. Insbesondere dann nicht, wenn ich nicht erkennen kann, warum mich mein "Gegenüber" anschreibt bzw. sie sich nicht mal die Mühe gemacht hat, etwas selbst zu formulieren. Über Mehr-oder-weniger-Standardtexte kann ich evtl. noch hinwegsehen, wenn ich merke, daß sich die Person wenigstens dabei Gedanken gemacht hat.
    Die Grüße hier sind aus meiner Sicht absolut kein (!) gutes Mittel zur Kontaktaufnahme, wenn es um echtes Interesse geht, weil sie wenigstens auf mich äußerst unverbindlich wirken.

    Ob Dein Profil abschreckend ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müßtest Du Deine Chiffre hier angeben.

    Viele Grüße,
    m, 29 Chiffre 7E1DAAD7
     
  2. Ich habe auf diese vorformulierten Grüße auch immer nur Absagen verschickt. Wer sich nicht die Mühe macht, mal selbst einen individuellen Text -der sich dann vielleicht auf mein Profil bezieht- zu versenden, der verschwendet nur meine Zeit. Wer ernsthaft interessiert ist, sollte sich schon ein paar Gedanken machen und nicht dieses "Anklick-Verfahren" nutzen. Sehr häufig wurde dann noch angeklickt: "Können Sie bitte etwas mehr in Ihr Profil schreiben, damit ich evtl. Gemeinsamkeiten heraus finden kann" (sinngemäß), obwohl ich mein Profil zu 100% ausgefüllt hatte, aber derjenige, der mir den Gruß geschickt hatte, hatte selbst da nichts ausgefüllt!!! Oder ich wurde nach meinem Foto gefragt, obwohl der Versender der Nachricht seines nicht frei geschaltet und so manches Mal nicht mal ein Foto hoch geladen hatte. Nein danke, auf solche "Grüße" fiel mir auch nur eine Antwort ein: Löschen und zwar ganz schnell! Vielleicht solltest Du einfach mal darüber nachdenken, dass ein individuell formuliertes Schreiben im Zweifel immer besser ankommt. Allerdings ist es auch keine Garantie, dass geantwortet wird. Es gibt hier viele Karteileichen, aber auch viele Menschen, die sich einfach schlecht benehmen und gar nicht antworten. Oder es sind Menschen, die zu einer bevorzugten Klientel gehören und so viele Anfragen bekommen, dass sie nicht auf alle antworten können. Damit musst Du aber in einer Online-Börse leben.
     
  3. Natürlich besteht dieses Portal nicht (nur) aus virtuellen Mitgliedern. Ob Dein Profil auf Männer abschreckend wirkt, lässt sich so pauschal wohl nicht sagen, jedenfalls nicht ohne es gesehen zu haben.

    Aber selbst wenn ich es gesehen hätte, könnte ich Dir allenfalls sagen, ob es mir persönlich zusagen würde. Aus meiner Erfahrung hier bei EP kann ich Dir allerdings sagen, dass für mich die meisten Profile eher nichtssagend sind und in einer überwiegenden Anzahl meist ungefähr das gleiche steht. Das ist zuweilen derart langweilig, dass ich darüber einzuschlafen drohe.

    Ein Punkt ist natürlich, dass es letzten Endes eben doch auf andere Dinge ankommt, als die hier propagierten. Wenn Du z.B. Deine Bilder mitschickst, sofern Du welche hast, und den angesprochenen der optische Eindruck nicht zusagt, dann sagen sie eben ab. Insofern kann man Deine Frage nach dem Suchschema mit Ja beantworten, allerdings nicht nur für Männer.

    Will sagen: Der ganze Hokus Pokus ist schön und gut. Aber am Ende kommt es doch auf die harten Fakten an...
     
  4. Gibt es denn ein Schema?
    Schema Frisöse vllt. aber wer möchte das schon freiwillig sein, es sei denn man ist es.
    Partnervorschläge bekommen wir alle, Deinen Eindruck auf nur virtuelles vorhanden sein kann ich sehr gut nachvollziehen und frage mich dieses ebenso. Mein Eindruck hier für einen Schein finanziell beteiligte Mitglieder zu werben hat sich auch bestätigt oder aber die Herrn suchen tatsächlich karierte Maiglöckchen. Besuche finden kaum statt, wenn dann werden die Profile grußlos wieder verlassen etc. pp. Zu diesem Thema hatte ich erst kürzlich meine Meinung kund getan, jede Verkäuferin erhält mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung als die hier Suchenden. Ob sich das nun auf beide Seiten bezieht kann ich nicht sagen, auf die weiblich jedoch ganz bestimmt.
    Dein Profil kenne ich nicht und bin somit nicht aussagekräftig, ich weiß nur das mir kurioser Weise heute ein Interessent der tatsächlich zu mir passen könnte, ins Haus geflattert ist, 2 Tage nach dem bewußten Zeitraum und so kann ich selbstverständlich keinen Kontakt mehr aufnehmen Da fragt man sich logischer Weise ob alles Ma(s)che ist oder vielleicht sogar ein Fall für Stiftung Warentest oder den Verbraucherschutzverein?
    Abschließend würde ich fast eine Wette eingehen, das diese Antwort nicht den AGB entspricht und entweder ersatzlos gestrichen oder zensiert erscheint, da selbst dieses Forum kontrolliert wird wie vom Staatsschutz auf das Wohlverhalten der Mitglieder oder was glaubst Du weshalb Fragen und Antworten nicht sofort erscheinen sondern erst nach Prüfung durch wen auch immer.
    - Pech gehabt ElitePartner, ich bin was ich bin: offen, ehrlich, progressiv, kritisch und nicht ganz so blond wie man(n) es gerne hätte. Daher kopiere ich mir auch alle Texte, Antworten, Fragen usw. -
    LG
     
    • # 5
    • 29.07.2009
    • Gast
    Grüße sind super unpersönlich. Warum schreibst Du nicht ein paar Zeilen ?
     
    • # 6
    • 29.07.2009
    • Gast
    Hallo liebe Kollegin unter den männersuchenden Frauen, ich weiß ja nicht wie lange Sie schon suchen - aber geben Sie nicht so schnell die Hoffnung auf. Das Angebot an Männern die eine Partnerin suchen ist riesig und täglich kommen neue hinzu. Natürlich setzt sich das Angebot auch unter ernsthaft suchenden und nur vorerst interessierten Männern zusammen. Ich selbst suche seit April 09 und mir sind auch schon einige negative Dinge begegnet - z.B. ein Scammer - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich bin über 60 und daher schon "schwer vermittelbar"....Wenn Sie
    dieses Alter erreicht haben, wirds schwierig, weil selbst die 70-jährigen noch eine maximal 30-jährige suchen - möglichst in Figur und Aussehen wie Claudia Schiffer ...sie selbst sehen jedoch erst recht nicht aus wie Clooney oder Richard Gere..sondern eher wie der Handwerker von nebenan....mit Bierbauch und einer Sexeinstellung von vorgestern.....Werden Sie lockerer und schreiben Sie möglichst eigene Grüße und keine vorgefertigten von Elite...gehen Sie witzig auf sein Profil ein z.B. wenn eine Angabe nicht zu seiner Person paßt - sagen Sie ihm alles ehrlich, das macht die Männer neugierig. Irgendwann will Sie einer davon kennenlernen......
    Liebe Grüße
    Joh
     
    • # 7
    • 29.07.2009
    • Gast
    Nun, ohne zu wissen welches Profil das genannte ist, kann man schwerlich Stellung nehmen, oder ?
    Benutze z.B. doch mal einen eigenen Text und nicht den vorgegebenen aus dem Makro bei Deinen (Erst)-Anschreiben......
     
    • # 8
    • 29.07.2009
    • Gast
    Auch ich bekomme nur Absagen. Von anderen Datingportalen bin ich es gewöhnt, dass die Männer zumindest Interesse zeigen. Es liegt - so glaube ich - an der Zusammensetzung der Leute hier (also der Tatsache, dass viel Geld gezahlt wird).
     
    • # 9
    • 29.07.2009
    • Gast
    In Online- Partner- Portalen ist es relativ egal was Frau/ Mann schreibt. Das einzige was zählt ist das Aussehen auf den Fotos. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Freunde sagen, dass ich durchschnittlich aussehe. Ich persönlich finde mich allerdings nicht unbedingt hässlichj, aber mit Sicherheit untwer Durchschnitt und ganz sicher nicht gearde schön und attraktiv.
    Ich erhalte Mails, die positiv Bezug auf meine Darstellung nehmen. Nach Freigabe meiner Fotos hat sich der Kontakt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, erledigt. Die Damen hiewr suchen eben alle nach dem perfekten Mann. Selbst dann, wenn sie selbst nicht allzu perfekt sind.
    Ich für meinen Teil werte die Erfolgsaussichten in Internetpartnerbörsen alls sehr bis extrem gering. Da haben Mann/Frau im realen Leben grössere Chancen. Man muss nur die eigenen vier Wände verlassen! Ich werde meinen Account hier jedenfalls nicht mehr verlängern.
     
  5. Ich würde es ja schon toll finden, wenn die Typen so viel Stil hätten, dass sie absagten, anstatt einfach zu löschen.
     
  6. Ich muß #9 leider recht geben. Meine Erfahrung ist eine ähnliche. Anfangs hatte ich ein sehr "normal" aussehendes Foto in meinem Profil und auch bei der Figurangabe (bewußt) "normal" stehen. Ich habe zwar auf meine verschickten Anfragen mit Fotofreigabe ein paar nette Reaktionen erhalten, aber was die Attraktivität der Männer betraf, würde ich sie eher ebenfalls als "normal" einstufen (was für mich an sich okay ist, wenn der Rest paßt). Da der Richtige aber nicht dabei war, habe ich nach zwei Monaten (und einiger reichlicher Überlegung) mein Foto erneuert und mein Profil auf "schlank" umgestellt (nachdem ich gesehen habe, was Männer auf sich bezogen unter "normal" verstehen, danach bin ich definitiv "schlank") ... Das Foto zeigt mich immer noch authentisch, aber eben ein bißchen "schicker" --- und siehe da, nicht nur dass die Zahl der Antworten auf meine Anfragen stieg (und die Schnelligkeit, mit der geantwortet wurde), sondern auf einmal antworteten mir auch (zumindest auf dem Foto) wirklich attraktive Männer ... Der Rest meines Profil blieb unverändert ... Mehr muss ich dann wohl nicht mehr dazu sagen ...

    Doch noch was zur Fragestellerin: Ich habe am Anfang auch nur Grüße verschickt (allerdings immer mit persönlichem Text), allein deshalb, weil ich das Wort "Partneranfrage" nicht gut fand. Inzwischen weiß ich, dass die meisten Männer auf Grüße nicht reagieren, weil sie denken, dass da nichts ernst gemeintes dahintersteckt. Was die Anzahl der Anfragen betrifft - schreib die Männer selbst an, dafür habe ich sehr oft ein positives Feedback erhalten (auch noch mit altem Foto :)). Und die Erfolgsquote erhöht sich, wenn Du bei den Profilen wirklich darauf achtest, was Dich anspricht und warum Du ausgerechnet ihm schreiben möchtest - und dann schreib in Deine Anfrage rein, was Dein Interesse geweckt hat --- das schmeichelt und zeigt persönliches Interesse. Ob es etwas an Deinem Profil gibt, was evtl. wirklich "abschreckend" wirkt, kann hier keiner beurteilen - wir kennen es ja nicht. Hast Du das Gefühl, das bist DU? Gibt es etwas, wovon Du vermutest oder befürchtest, dass es "abschreckend" sein könnte? :) Ansonsten - nicht unterkriegen lassen, es gibt auch hier immer schlechte und gute Phasen :)
     
    • # 12
    • 29.07.2009
    • Gast
    Eva (77 J.)
    also ich benutze nicht dieses Anklickschwema,
    sondern schreibe persönliche Worte, doch auch hier bekomme ich nur Absagen,
    oder aber: erst gar keine Antwort,
    obwohl der besagte vorgeschlagene Partner
    1. sein Bild drin hat,
    2. Premieummitglied ist
    3. geprüftes Mitglied ist.

    Leider lässt das Niveau der Mitglieder zu wünschen übrig.
    Sie sollten mindestens den Anstand haben, eine Absage in entsprechender Form
    einem mitteilen.
     
    • # 13
    • 29.07.2009
    • Gast
    Ich habe auch schon viel Zeit mit Internetbörsen verbracht und habe zum Thema Partner eigentlich nie etwas Brauchbares gefunden.
    Was ich manchmal fand, war eien virtuelle Brieffreundschaft, mit der man sich gegenseitig über Kummersituationen austauschen konnte. Das tat bei den vielen schlechten Erlebnissen - Männer können horrormäßig sein, und zwar umso schlimmer, je weniger gut sie aussehen....-, die ich mit Blind Dates hatte, oft gut.
    Auch habe ich hie und da geschäftliche Kontakte knüpfen können, womit sich die Erotik allerdings auch sofort erledigte....
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)