1. Erstes persönliches Treffen

Trifft man sich beim ersten persönlichen Treffen an einem öffentlichen Ort?

2. Die Seite wird geladen...

3. Ja auf jeden Fall! Bloß nicht gleich zu Hause, Du kennst ihn/bzw. sie überhaupt nicht. Für ein erstes "Beschnuppern" ist ein Date zu Hause meiner Meinung nach vollkommen unangebracht!

• # 2
    • 31.03.2013
    • Gast
    Unbedingt. Was für eine Frage!

Man trifft sich nur an einem öffentlichen, gut besuchten Ort. Am Nachmittag oder am frühen Abend.
    Und kurz: zu einem kleinen Spaziergang in der Stadt oder einem belebten Park,
    vielleicht noch auf ein Getränk in einem Café.

Das Ganze nicht länger als höchstens 2 Stunden.
    Dann erst mal das Treffen sacken lassen und überschlafen.
    Danach kann man sich überlegen, ob ein 2. Treffen stattfinden soll.

4. Ja, unbedingt...!

Ich würde auch einen Ort oder eine Aktivität wählen, bei der man nicht allzu lange fest sitzt.
    (Z.B. Abendessen im Restaurant)
    Ein Date kann sehr, sehr lange werden, wenn man nicht harmoniert.

• # 4
    • 31.03.2013
    • Gast
    Ich finde es überraschend, dass diese Frage überhaupt gestellt wird. Das ist doch selblstverständlich, alles andere ist nicht nur dumm, sondern gerade gefährlich.

• # 5
    • 31.03.2013
    • Gast
    Liebe(r) FS

Ein erstes Treffen sollte normalerweise an einem öffentlichen Ort stattfinden. Es gibt nicht die goldene Regel, die unbedingt eingehalten werden muss. Es kommt oft anderst als geplant. Aber wenn irgendwo ein Zweifel herrscht bei dir, dann treffe dich an einem öffentlichen Ort, der nicht zu abgelegen ist und ganz wichtig, du musst alleine dort problemlos wieder wegkommen. Wenn du allerdings beim Treffpartner sicher bist vom Vertrauen her, dann kannst du dich auch privat oder an einem abgelegenen Ort treffen, wo du nur mit dem Datepartner wegkommst.

Höre auf dein Bauchgefühl und lasse dich nur auf ein Treffen an einem privaten oder abgelegenen Ort ein, wenn du dir zu 100% sicher bist. Mit dieser Strategie bin ich immer sehr gut gefahren inklusive dem ersten Date mit meiner späteren Frau, das anstatt ins Café und zum spazieren direkt zu ihr nach Hause ging. Ohne ihre spätere Krankheit, die mich zum Witwer machte, wäre ich wohl nicht hier aktiv...

• # 6
    • 01.04.2013
    • Gast
    Natürlich trifft man sich beim 1. Date an einem öffentlichen Ort, der auch belebt ist (Cafe, Stadtpark etc) Du kennst die Person überhaupt nicht und da wäre es fahrlässig, sich zuhause oder an einem abgelegeneren Ort zu treffen, wo sich so gut wie keine Menschen aufhalten.

Die Frage überrascht mich sehr...

• # 7
    • 01.04.2013
    • Gast
    Alles Quatsch...mit dem Cafe usw. Ich habe vor sechs Wochen einen symphatischen Mann kennengelernt, der mir nach einer Woche seine Telefon Nr. gab und seit 5 Wochen telefonieren wir jeden zweiten Abend mindestens zwei Stunden (meist länger) und am Ostersonntag bin ich zu ihm nach Hause gefahren (einfach 150 km). Er ist seit 8 Jahren geschieden. Wir haben bereits telefonisch soviel gegenseitiges Vertrauen herstellen können, dass das für mich überhaupt kein Problem darstellte. Im Gegenteil: Es war wunderschön. Er hat mich zum Essen eingeladen und wir haben uns danach nur in der Wohnung aufgehalten (schlechtes Wetter). Es gab Streicheleinheiten, aber mehr nicht und zum Abschied noch ein Küsschen. Es war für uns wichtig, uns zu sehen, zu fühlen und zu riechen.
    Also, macht Euch nicht verrückt mit Euren Treffen nur an fremden Orten - so ist es viel persönlicher und schöner.
    w 60+

5. Ich glaube, dass es dafür keine feste Regel gibt. Mit einem "Unbekannten" würde ich mich aber an einem öffentlichem Ort treffen. Bei größerer Entfernung auf der Hälfte des Weges. Ich das 1. Date mit jemandem aus dem erweiterten Bekanntenkreis, kann es auch zu Hause stattfinden. w51

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)