1. Faszination als Basis sich zu verlieben?

Ich habe hier eine Frage die mich sehr beschäftigt.
    Reicht die Faszination für einander um sich zu Verlieben oder spielen da andere Dinge eine wichtigere Rolle?
    Eure Meinungen zu dem Tema wurden mir sehr helfen.
    w

2. Die Seite wird geladen...

• # 1
    • 04.03.2014
    • Gast
    Um sich zu verlieben, für ein paar Schmetterlinge im Bauch, ein kleines Strohfeuer reicht natürlich Faszination, aber für eine dauerhafte Liebe braucht es mehr.
    Für mich haben sich "faszinierende" Menschen immer als charakterlich sehr ähnlich, im Positiven wie Negativen, herausgestellt. Beim näheren Kennenlernen zeigte sich dann die ein oder andere Facette, welche sie als Partner inkompatibel machte. Das tat der Faszination aber keinen Abbruch. Diese besondere Anziehung der ersten Begegnung hat in all diesen Bekanntschaften die Jahre überdauert. Die meisten dieser Männer sind mir immer noch sehr positiv zugetan, wenn sie mir zufällig begegnen - ohne, dass je etwas zwischen uns gelaufen wäre, bis auf eine Ausnahme. Diese Männer sind nun größtenteils fest liiert oder zu den Ex-Freundinnen zurückgekehrt, während ich immer noch auf Solopfaden wandle.

3. Aber natürlich! Ich muss von einem Mann fasziniert sein, um mich in ihn zu verlieben und diese Faszination muss bleiben, damit ich eine Beziehung mit ihm leben kann.
    Ich war immer fasziniert von meinen Partnern, nun, manchmal hat sich diese Faszination gelegt...mal nach 3 Monaten, mal nach 15 Jahren...dann war die Beziehung auch für mich vorbei.

Hannah, zur Zeit sehr fasziniert vom relativ neuen Partner...

• # 3
    • 04.03.2014
    • Gast
    Ja, Faszination könnte reichen.
    - ich bin fasziniert von der Art des Partners, wie er redet, aussieht, sich benimmt oder kleidet
    - ich bin fasziniert von seinem Job oder seinen Gesten
    - ich bin fasziniert, dass er für sich alleine sein kann oder tolle Hobbies hat, die nicht jeder hat
    - ich bin fasziniert von seiner Art, wie er mit anderen Menschen umgeht und was er alles kann
    - ich bin fasziniert, dass er authentisch sein kann und wenig auf andere Leute hört
    - ich bin fasziniert, dass er mir mit seiner guten Meinung oft helfen kann und wenig Kritik an mir übt
    - ich bin fasziniert, dass er mich so akzeptiert, wie ich bin und sehr offen, gutmütig und tolerant für alles ist

Faszination ist beileibe nicht auf Optik beschränkt, sondern zieht sich durch alle Ebenen des Lebens und ist gar nicht so einfach, das 100% in allen Lebensbereichen zu erreichen.

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)