1. Frauen mit jüngeren Männern?

    Hallo Leute
    Ich bin 47J. und würde gerne neues ausprobieren. Ich merke immer wieder, dass ich nur von Männer, die viel älterer als ich sind, kontaktiert werde. Ich würde schon gern auch mit jungeren Männer Ideen und Kontakt austauschen oder auch in meinem Alter.
    Ich sehe gut aus und eigentlich junger als ich bin, bin inteligent, studiere wieder. Was ist los. Ist tatsächlich so, dass Männer nur jungere Frauen haben wollen? Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
     
  2. Die Seite wird geladen...

  3. Guten Morgen,

    ja das liegt an der vielfältigen Konkurrenz und solange das Angebot die Nachfrage übersteigt, denke ich schon, dass jüngere Männer vorrangig/eher in ihrer eigenen Altersklasse suchen bzw. jüngere Frauen bevorzugen.
    Das ist natürlich keine Pauschale und wie immer gibt es Ausnahmen. Erlaubt ist, was Beiden gefällt.

    Alles Gute für Dich.
    w, 38
     
  4. Ich date gerade mit meinem 40 jährigen Schatz seit einigen Monaten. Ich bin 54 :) war so nicht geplant, aber irgendwie passt es und wir mögen uns sehr. Am Anfang war ich skeptisch, aber er hat gesagt, das Alter ist egal. Da er auch Kinder hat, ich auch, ist das Thema Familienplanung für beide abgeschlossen. Er ist Ingenieur, also beruflich auch gesettelt.
    Es sieht nach Liebe aus, ehrlich gesagt. Hätte ich so nicht mehr erwartet.
    Wir hatten auch noch keinen Sex, wie machen lange Spaziergänge, reden die ganze Zeit, knutschen und kuscheln, sind sehr liebevoll miteinander und geben uns alle Zeit der Welt.
    Es ist romantisch, und richtig schön!

    Gesucht hätte ich mir solch einen Altersunterschied nicht. Und brauchte auch meine Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Meine beiden Ehen mit Ehemännern, die jeweils 4 Jahre älter waren, sind in die Brüche gegangen.

    Also, was spricht wirklich dagegen?
    Eigentlich nichts!!
     
  5. Ja, du hast das richtig erkannt, das ist zu 99 % so, auch wenn dir ein paar schreiben werden, dass sie selbst oder jemand kennen, wo das anders ist, es gibt immer die Ausnahme, das hilft dir jedoch nicht weiter, in meinem gesamten Umfeld, kenne ich niemand, wo die Frau einen jüngeren Mann hat, wenn das mal der Fall war, dann nur für eine kurze Affärezeit, doch einige Frauen sind dabei, wo der Mann wesentlich älter ist, also ca. 10 - 20 Jahre!
     
  6. Du klingst jung geblieben, da verstehe ich, dass du eher Gemeinsamkeiten mit Jüngeren hast.
    50 ist nicht gleich 50, bei manchen gleichaltrigen habe ich auch den Eindruck, dass sie die Absicht haben, bis zur Rente zu stagnieren.
    Haben alles erreicht und keine Ziele mehr.
    Männer wollen freilich immer eine Jüngere, zwischen wollen und kriegen ist aber halt doch oft ein Unterschied;-)
    Ein entsprechend jung gebliebener, mit Energie und offenem Geist wird da vielleicht Erfolg haben, aber so manchem Mann ( oder auch Frau) spielt die Selbstwahrnehmung einen Streich.
    Such lieber im real life, denn online gehts nach Parameter, da fällst du evtl. durch den Raster der jüngeren Männer.
     
  7. Was genau willst Du mit jüngeren und gleichaltrigen Männern ausprobieren? Eine Beziehung? Weil Du gleich darauf schreibst,
    Kontaktiert auf (d)ein Profil im Internet?

    Du hast hier schon Deine eigenen Erfahrungen gesammelt. Mehrheitlich schreiben Dich ältere Männer an und suchen zu Dir Kontakt.

    ...wäre damit die logische Schlussfolgerung.

    Auch bei einer Internetkontaktanzeige gleichgültig welcher Anbieter, sobald die Altersangabe bekannt ist, wird danach gefiltert und ausgewählt. Es herrscht ein komprimiertes, übersichtliches Angebot für jede Altersklasse, und warum soll ein beispielsweise 30jähriger sich Frauen-Profile ab 45+ anschauen und sich durch die Vielzahl der Frauen durchklicken?
    Er hat doch schon allein in der etwas jüngeren und seiner Altersklasse genug Profile zum anschauen und anschreiben.

    Anders verhält es sich im Real-Life. Wenn Du wirkliche so attraktiv bist und viel jünger ausschaust, dabei aufgeschlossen, charmant und kommunikativ; wenn intelligente und witzige Konversationen mit dir möglich sind, wirst Du schnell Menschen in jeder Altersklasse finden, zumindest als Bekanntschaft und Gesprächskontakt, ob für eine Beziehung, wird schwer werden.

    Die meisten Beziehungen, welche ich kenne, wo die Frau ein paar Jahre älter als ihr Freund/Partner ist, waren allesamt in der Altersspanne Anfang 20 - Mitte 30, dann wurde die nachfolgende Frau als Partnerin jünger.
     
  8. Nein, Männer möchten nicht nur jüngere Frauen haben. Männer schauen nach Frauen die das gewisse Etwas haben. Dann sind ein paar Jahre mehr oder weniger egal. Persönlich weiß ich schon was ich für Männer an meiner Seite haben möchte, ich vermute das ich das auch ausstrahle. Deswegen erwischt Frau auch schon mal einen etwas jüngeren, was letztendlich keine Rolle spielt. Hauptsache er entspricht meinen Vorstellungen, größe, gepflegte glatte Haut, schlank und charmantes Wesen.... ich glaube umgekehrt ist das bei den Männern auch so.
     
  9. Das ist der Abturner schlechthin, lass das!

    Ansonsten haben hier im Forum viele Frauen jüngere Partner, oft auch 1-2 Jahrzehnte jünger. Sie haben sich meist im RL kennengelernt, da sieht man einem das Alter nicht gleich an.
    Online wählt mann halt aus und, ja, viele Männer stellen ihr Suchraster auf jünger ein. Was ich nicht verstehen kann, aber die Realität (Mehrheit) ist nun so.
    Eine deutlich ältere Frau (mehr als 5 Jahre älter) würde ich online auch nicht auswählen, da hier die Sozialisation doch oft schon deutlich unterschiedlich ist. Im RL siehst es ja anders aus, da sieht man zuerst die Sozialisation, das Alter kommt erst am Ende raus.
    Übrigens, jünger als 5 Jahre kommt OL auch nicht in Frage; im RL schauts natürlich auch wieder anders aus, da gehts zuerst um den Menschen, und nicht zuerst um Zahlen.
    ErwinM, 50
     
  10. Dann probiere Neues aus! Es ist doch sehr komisch, dass du in diesem hohen Alter noch nie mit jungen Männern sexuell konfrontiert worden bist, da man als junge Frau mit über 30 doch ständig von jüngeren Männern angemacht wird?

    Du solltest dir selber ein Urteil bilden und ERFAHRUNGEN sammeln! Es wird wahrscheinlich eine Zeit kommen, wo dir der junge Mann abhaut. Und es werden mehr junge Männer nach dem Sex dein Bett verlassen als ältere, und ihre überschäumende Energie fürs Leben, wird dich als alternde Frau erdrücken, weil du zur Ruhe kommen willst, wo diese noch jede Party mitnehmen wollen.

    Es ist gut, sich jung zu halten und wieder studieren zu gehen, aber hetzte nicht nach, sich künstlich jung zu tun. Das wird sehr unbequem und du verläugnest dich irgendwann.
     
  11. Was heißt für Dich "jünger"? Meinst Du mit jünger 45-jährige oder 20-jährige Männer?

    Genau wie manche Männer auf ganz dünne, ganz dicke, nur blonde oder langhaarige Frauen stehen, stehen manche -auch jüngere Männer - auf reife Frauen (s. Macron) für eine feste Beziehung.

    Sehr viele jüngere Männer möchten den Sex mit einer älteren Frau ausprobieren. In dem Bereich sollte es für Dich nicht schwierig sein, jüngere Männer zu finden.
     
  12. Hallo,
    das kann man nicht so pauschaul sagen ist meine Meinung. Grundsätzlich würde ich sagen das zum einen das Online Dating recht oberflächlich ist und sich viele nicht die Zeit nehmen den anderen richtig kennenlernen zu wollen. Zum anderen denke ich schon das sich viele Männer speziell in meinem Alter nochmal beweisen wollen und sich daher zu jüngeren Frauen hingezogen fühlen. Aber wie oben schon geschrieben gibt es auch Ausnahmen, ich fühle mich eher zu ältern Frauen hingezogen.
    Wenn Du willst darfst Du Dich gerne melden.

    Viel Grüße Rico
     
  13. Eigentlich verstehe ich diese Anfragen hier nicht, auch wenn sie öfter zu lesen sind. Du kannst problemlos eine Beziehung zu einem Mann beliebigen Alters beginnen. Dafür brauchst Du Dir nirgendwo eine Legitimation oder Erlaubnis zu holen. Und es gibt hier eine Reihe Foristinnen, die jüngere Partner haben. Was also hindert Dich, es einfach zu tun?
    Ich vermute, dass Männer im Regelfall nach jüngeren Frauen suchen, aber deswegen nicht unbedingt alle ältere Frauen ausschließen. Wenn Du sogar attraktiv bist und jünger aussiehst, ist es doch erst Recht kein Problem, dann sollten die entsprechenden Männer Dich ja sowieso ansprechen. Wenn Dich die passenden Männer nicht kontaktieren, einfach selbst aktiv werden. Nein, nicht mal plump ansprechen. Also intelligente, attraktive Frau weiß man, wie man sich platzieren muss, damit man angesprochen wird...

    Vielleicht liegt es auch daran, dass Du nur Interesse hast, Ideen und Kontakt auszutauschen. Die meisten Männer in PB suchen vermutlich eher eine Beziehung.
     
  14. Du kannst jüngere Männer haben. Dafür musst Du aber die Initiative ergreifen und notwendigenfalls ein bisschen zielstrebig und hartnäckig sein. Und Du musst frühzeitig signalisieren, dass es nur um Spaß geht. Dann klappt das auch. So findet die Cougar ihre Cubs.

    Du wirst nicht so verrückt sein, den weiblicherseits idR erhofften Beziehungsschmus anzustreben?! Wenn doch, wird es abseitig. Ich kannte eine Französin im reiferen Alter, die einen 20 Jahre jüngeren Tunesier geheiratet hat und vorgeführt und ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsgans.

    Ich selbst hatte schon deutlich ältere Frauen, davon eine Beziehung. Ich fand's gut. Ich möchte noch nie jüngere Frauen. Alles unter 30 ist mir ein Graus. Kindergarten. Ich bin da aber klar atypisch. Regelhaft wollen Männer jüngere Frauen. Den Malus des Alters musst Du bei der übergroßen Mehrzahl meiner Geschlechtsgenossen durch einen Bonus kompensieren. Also kein Beziehungsgeklammer und - gejammer. Oder Du wirst zur Sugar-Mommy...
     
  15. Du kannst die Wahrscheinlichkeiten für so ein Ansinnen exakt an deiner eigenen Beziehungsvita und der anderer Frauen, als ihr alle junge Mädchen wart, ablesen. Deine heutige Situation ist nur wie die Knopfleiste eines Hemdes das man am unteren Ende angefangen hat zu knöpfen.

    - Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen 5 Jahre jüngeren Mann kennenlernst ist so hoch, wie die Wahrschienlichkeit, dass eine 20 Jährige Frau einen 15 Jährigen Freund hat!

    - Die Wahrscheinlichkeit einen nur ein Jahr jüngeren Mann zu haben ist so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass eine 19 Jährige Abiturientin, die gerade mit dem Studium anfängt, einen Freund in der Klasse 12 ihres Gymnasiums hat und auch behält!

    - Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen gleichalten Mann kennenlernst ist so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein 15 Jähries Mädchen einen 15 Jährigen pickeligen Jünglingm einem 18 Jährigen, der schon ein Auto hat, vorzieht.

    - usw.

    Wenn Frauen etwas daran ändern wollen, dass sie mit 4x, oder 5x keine gleichalten oder jüngeren Partner zur Auswahl haben, dann müssen sie mit 15 Jahren damit anfangen!

    V.m49
     
  16. Mag schon sein, dass Männer generell erstmal nach jüngeren Frauen suchen, sieht aber eine Frau junggeblieben aus und strahlt Zufriedenheit aus, können sie sich auch dort etwas Festes vorstellen!
    Es ist doch albern im 21. Jahrhundert noch danach zu schauen, ob das untypisch ist, wenn ein Mann jünger als die Frau ist oder nicht.
    Einfach machen und leben!
    Ich sehe auch jünger aus und wäre nicht abgeneigt, wenn der Mann etwas jünger ist, hauptsache er hat einen liebenswerten, ehrlichen Charakter!
     
  17. "Frauen mit jüngeren Männern?" Ja, selbstredend, wir leben im 21. Jahrhundert und müssen nicht an Rollenklischees festhalten. Vielleicht probierst Du es nicht als "geplanter Feldversuch", sondern als Option. Ich bin übrigens erstaunt, wie viele Männer keine Kinder haben und auch keine wollen. Die sind frei von der Vorstellung, eine jüngere Frau finden zu "müssen", um noch Vater zu werden. Ich, w54, werde von jüngeren und älteren Männern angeschrieben, die Range reicht von 30 bis 70+, meine eigene Suche rangiert grob zwischen 46 und 56, Ausnahmen bestätigen die Regel, denn mein nächstes date habe ich mit einem 44-Jährigen. Letztendlich ist das Alter nur ein Kriterium unter anderen... Viel Glück und lg
     
  18. Wer anschreibt hat ausgesucht
    und der kassiert Absagen, bis es zu einer Zusage kommt.
    Die älteren Männer, die jüngere Frauen suchen, werden ggf nie von alleine angeschrieben und schreiben an wer ihnen gefällt. Sie erhalten vielleicht 100 Absagen aber machen weiter, bis eine positive Antwort kommt.

    Frauen meinen aber oft, dass nur ein Mann interessiert ist, der sie anschreibt.
    Jetzt sehen ja nicht alle viel jünger aus, so wie Du und deshalb wurde dein Alter bei Suchkriterien nicht angegeben.
    Damit wird dein Profil nicht angeboten

    Somit erhöhst Du die Chance nur, in dem Du selbst aktiv suchst.
    Du anschreibst, Absagen kassierst, bis ein Jüngerer zusagt
     
  19. Hallo Trufer,

    wenn Du tatsächlich, wie Du sagst, Wert auf Intelligenz legst, wäre es von Vorteil, wenn Du Deine Rechtschreibung und Grammatik überprüfen würdest. Entsprechende Fehler wecken nämlich ziemlich schnell einen Eindruck, der nicht unbedingt positiv ist.

    Falls Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, kann es helfen, dies zu erwähnen oder, noch besser, Freunde um Korrektur zu bitten. Oder beides.

    Ich schreibe dies nicht, weil ich meine, alles so viel besser zu wissen, sondern weil Dir persönlich dieser Faktor nach eigener Aussage deutlich wichtiger ist als das Alter. In dem Fall kann es Dir vielleicht helfen, den Text so aufzubereiten, dass er dies auch reflektiert und der Leser Deine Intelligenz spürt.

    Herzliche Grüße von der Fledermaus
     
  20. Liebe Marie,
    das klingt toll, da freue ich mich sehr für dich. Ich fände es spannend, wenn du in ein paar Monaten mal schreiben würdest, wie es sich entwickelt hat. Auch um Menschen wie @INSPIRATIONMASTER und seinen Thesen etwas entgegenzusetzen ;-)

    Viel Glück euch beiden und lieben Gruß
    w56
     
  21. Ich bin 54 und sehe gut aus. Tatsächlich sehe ich jünger als viele andere gleichaltrige Männer aus. Bin intelligent und ansonsten auch super. Trotzdem haben mich ältere Frauen angeschrieben und jüngere z.T. nicht reagiert.

    Warum ist das so?

    Ich will darauf keine Antwort. Letztlich suche ich nicht mehr und meine Freundin ist tatsächlich jünger.
     
  22. In meinem Umfeld sind sehr viele Paare bei denen der Mann jünger ist, von 2 bis 14 Jahren. Mein Partner ist 6 Jahre jünger und wir sind jetzt schon 7 Jahre zusammen. Ich habe sogar das Gefühl, dass diese Beziehungen länger halten. Zwei Paare mit einem Altersunterschied von 12 Jahren sind 27 bzw 30 Jahre verheiratet.
    Gegen solche dummen Argumente müssen die Paare von Anfang an antreten, das schweißt zusammen und deshalb halten diese Beziehungen auch länger. Diese Paare und besonders die Frauen hinterfragen am Anfang die Beziehung auch mehr. Wer dann zusammen kommt, der bleibt es auch. Bei mir und meinem Partner hat der Altersunterschied noch nie eine Rolle gespielt.
    Frauen mit so alten Männern kenne ich nicht. Aber es kommt wohl auch darauf an mit wieviel Oberflächlichkeit man sich umgibt. w58
     
  23. Ich bin es noch einmal: Nach meinen Erkenntnissen, ist die Selbstwahrnehmung, der Schlüssel zum Erfolg? Und online jemand passend kennenzulernen, hat ebenso weitaus mehr Vorteile, als im Real Leben, man kann den Menschen von innen heraus viel besser und viel schneller erkennen, wie er tickt, was wirklich in ihm drinnen steckt, worauf es ankommt. Im Real Leben dagegen sind Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten am Zug, die im Endeffekt den Menschen im Kern zur Verbindung nicht so richtig zusammen bringen, sondern meist nur oberflächlich, denn, wie sagt es, der kleine Prinz:
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
    Bei diesem Thema, möchten Männer überwiegend jüngere Frauen haben, es wird dabei sehr viel schön geredet!
    Männer sehen Frauen komplett anders, als Frauen Männer sehen, das ist ganz einfach so!
     
    • # 22
    • 11.02.2020
    • frei
    So wie wir alle.
    Und so wie alle Männer.
    Genau !
    Ungefähr jeder zweite Mann, der mich in meiner Datingzeit anschrieb und der deutlich älter war als ich, sagte, er sehe viel jünger aus.

    Mich würde es sehr abturnen, wenn ich als jüngerer Mann kapieren würde, dass du mich wegen dieser Eigenschaft kennenlernen willst.
    Wie es eine Frau im Rollstuhl ganz sicher abturnen würde, wenn sie wüßte, der Mann hat gerade deswegen Interesse an ihr.
    Oder weil sie moppelig ist. Oder Französin. Oder weil sie Kinder hat. Oder Architektin ist. Oder gerne Lammcurrys kocht.

    Na gut, sind ja nicht alle wie ich und wer weiß ? Da findet sich sicher auch ein junger Mann, der das gut findet, dass du ihn willst und direkt anschreibst, WEIL er ein junger Mann ist.
    Ich habe das, als mich die Midlifecrisis so richtig im Nacken packte, ebenfalls getan. Ich meine, selbst junge Männer angeschrieben und vor allem auf deren Anschreiben geantwortet.
    Ja, ich kenne das, was du beschreibst.
    Es ausprobieren wollen.
    Gucken, wie weit man gehen kann.
    Wie im Rausch bin ich immer weiter runtergegangen.
    Ich war selbst Anfang bis Mitte 40 und die Männer anfangs um die 30. Im Laufe der Jahre habe ich den Kick immer mehr gesteigert, meine Grenze war bei 18 erreicht, denn ich wollte mich ja nicht strafbar machen.

    Ja, es ist sehr leicht, junge Männer zu kriegen.
    Für Sex natürlich, was anderes wollen sie selbstverständlich nicht. Bei mir die Ausnahme, weil ich das ( auch ) im BDSM-Bereich übte. Diese Buben wollten keinen Sex, sondern eine Herrin.
    Ist aber analog zu sehen, beide Gruppen wollten mit mir keine Liebesbeziehung.
    Das habe ich mir aber auch nie eingebildet.
    Übrigens war es im RL ebenso leicht, solche Jungs abzukriegen.
    Wenn du so gut aussiehst, wie du sagst, schaffst du das ganz leicht.

    Und dann viel Spaß beim Erfahrungen machen.
    Bitte immer fair bleiben und die Jungs nicht verarschen, die sind auch nur Menschen.

    Wenn du keinem wehtust oder schadest, finde ich null dabei, mal ein bisschen rumzuspielen und zu sehen, was es noch so gibt außer dem, was politisch korrekt und gesellschaftlich anerkannt ist.
    Und keine Sorge, irgendwann ist der Spuk vorbei.
    Bei mir hat es etwa fünf Jahre gedauert, bis ich wieder bei Sinnen war und die Zeit bis dahin war schön.

    Falls ich dich falsch verstanden habe und du nur plaudern willst, ist es ganz leicht.
    Auch das habe ich in der Zeit meiner Umnachtung sehr genossen. Bin mit meinen jungen Kollegen oder den Leuten aus dem Fitnessstudio sonntags zum brunchen gegangen und so ( und habe dann immer bezahlt, als ob sie meine Kinder wären ), aber inzwischen rede ich wieder lieber mit meinesgleichen .

    w 52
     
  24. Mit Vorurteilen ist es immer leicht, um sich zu werfen. Auch bei Gleichaltrigen kann frau auf die Nase fallen.
    Wenn es klar ist, dass es nur um Sex geht, ist doch prima. Ich habe noch keinen jüngeren Mann kennen gelernt, der auf Beziehung macht und dabei nur Sex will.

    Eher vermute ich das bei jungen Frauen, die sich einen älteren Herrn auswählen und von Liebe sprechen, dabei jedoch nur versorgt werden wollen.

    Wenn wir schon über Klischees sprechen.

    Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die FS einen jüngeren Mann "ausprobieren" will. Wenn es nur um Sex geht, ist das sicher kein Problem, da einen Kerl zu finden.

    Liebe passiert sowieso, das kann niemand steuern oder erzwingen.
     
  25. Liebe FS..... natürlich kannst du das angehen und ausprobieren. Funktioniert aber sicher im real Leben besser als hier. Ich hatte nach meiner Scheidung vor 15 Jahren, in der Zeit drei Beziehungen mit jüngeren Männern zwischen 5 und 8 Jahre jünger, ich habe alle drei Beziehungen wieder beendet. Du wirst die gleiche Erfahrung machen, es kommt auf den Menschen an, jünger heißt nicht, sportlicher, dynamischer, spontaner..... die Männer konnten mir nicht das Wasser reichen. Aber mach deine eigenen Erfahrungen.
     
    • # 25
    • 11.02.2020
    • frei
    'Alles unter 30' ? Du bist Baujahr 1965 ? Frauen unter dreißig sind Baujahr 1991 und jünger.
    Du machst dich über die FS lustig, richtig ?
    Ich denke, die wenigsten Männer in deinem Alter wollen Frauen unter 30, weil sie sich dann pädophil vorkämen, so kam ich mir jedenfalls vor, als ich 20-Jährige traf, und da war ich noch 10 Jahre jünger als du.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer moderat jüngere Frauen wollen, 10 oder 15 Jahre jünger. Aber doch nicht 25 oder noch mehr.
    Du bist also kein Einzelfall, ganz sicher nicht atypisch, wenn du an ihnen kein Interesse hast.

    Mit Verlaub, da habe ich kein Mitleid.
    Zum Bezness-spielen gehören zwei.
    Wenn ich dem jungen Sub den Eintritt und die Getränke bezahle oder meiner jungen Kollegin den Sonntagsbrunch, mache ich das sehr bewußt.
    Soweit gehe ich.
    Die Französin alimentiert den Tunesier.
    So weit geht sie.
    Und das ist ok, allerdings nur, wenn sie später nicht jammert oder sich betrogen fühlt.
    Dieser Mann betrügt sie doch nicht. Klar, er umgarnt sie, macht ihr Komplimente und so, aber das liegt doch auf der Hand, dass das Teil des Deals ist, den die beiden haben.
    Wenn du dich mit einer Frau im Alter deutlich unter 30 treffen würdest, wäre es doch ebenso glasklar, dass sie nicht dich als Mensch meint, sondern die praktischen Vorteile, die sie hat.
    Und wenn die FS sich mit Männern, die sehr viel jünger sind als sie austauschen will, ebenfalls.
    Ich gehe davon aus, dass ihr das klar ist.
    Wenn nicht, nun... dann wird sie Erfahrungen sammeln.

    w 52
     
  26. Nein definitiv nicht!
    Dann solltest du eigentlich überhaupt keine Probleme haben.
    Ach so'n quatsch! Wenn du wirklich attraktiv bist, wirst du automatisch angesprochen. Es gibt viele jüngere Männer, die von sich aus ältere Frauen ansprechen. Aber natürlich möchte nicht jeder jüngere Mann gleich eine feste Beziehung. Trifft auf ältere Männer aber auch zu.
    Zu meiner Datingzeit habe ich sowohl im Internet als auch im RL gesucht und wurde immer auch von jüngeren Männern angesprochen. Allerdings hing es stark von der Attraktivität ab, muss ich ehrlich sagen.
    Geh einfach raus ins Leben und sei offen!
    Übrigens, ich bin 46 Jahre alt, mein Freund 30 Jahre jung und seit 3 Jahren fest zusammen. Ziehen demnächst sogar zusammen!
    Hätte ich das mal früher gewusst, dann würde ich jetzt nicht in so nem Beziehungsschmus festhängen......lol
    Immer wieder erstaunlich was du nicht alles weißt.
     
  27. Das ist hier doch ganz normal.
    Da werden eigene Erfahrungen als allgemein gültig hochgeladen.

    Bei dir ist es auch genauso. Da sagt man, dass man wegen 1000 Beispielen reichlich Erfahrung hat
    Wenn jetzt schon 1ooo reichen, um reichlich Erfahrung zu haben, dann hat auch die Frauenpartei in Deutschland reichlich Erfahrung, da ja die Partei bei den Wahlen über 1000 Wähler bekommt.

    Am Ende kann man auch jede Meinung wieder so aufbauen, dass sie wertvoll ist.

    Möchte man eine allgemeingültige Meinung haben, dann sollte man eine Volkbefragung starten oder die Menschen in Berlin, HH usw. direkt fragen. Über 10.000 Teilnehmer sind sicher wertvoller, als ein Forum mit ca. 1000 User in Monat.
     
  28. Ein älterer Mann wird kaum zu deiner Energie passen. Du studierst nochmal, lernst Neues und aktualisierst dein Wissen. Seine Ausbildung liegt Jahrzehnte zurück und er wartet auf die Rente oder ist bereits Rentner. Er wird dich ausbremsen.
    Klick die Männer, die dir zu alt sind, einfach weg und kümmere dich nicht darum, was die wollen.
    Draußen im wirklichen Leben wirst du wahrscheinlich ohnehin jünger eingeschätzt. Insofern dürfte es für dich kein Problem darstellen, einen Mann kennen zu lernen, der 5-10 Jahre jünger ist als du. Nur zu!
     
  29. Sehr interessant. Da bin ich wohl eine Riesenausnahme. Gleich zwei meiner langjährigen Partner waren ein Jahr jünger. Und selbst @Andreas1965 hatte schon eine ältere Partnerin. Da kann die Statistik von @INSPIRATIONMASTER kaum stimmen oder gehören wir etwa alle zu den 1 Prozent der Partnerschaften, in denen die Frau älter ist, von denen er spricht? Irgendwo stimmt da was nicht :)

    Ich glaube, es gibt einfach alle möglichen und (nach dem Glauben mancher hier) unmöglichen Paarungen. Nur weil es häufiger ist, dass der Mann in einer Beziehung älter ist (aus den verschiedensten, zum Teil beklopptesten Gründen), heißt das nicht, dass die Zahl der Partnerschaften, in denen die Frau älter ist, verschwindend gering ist, es ist höchstens seltener der Fall.
    Nach einer Untersuchung sind Partnerschaften mit einem Altersunterschied von mehr als (ich glaube) 15 Jahren (egal ob Frau oder Mann älter ist) häufig nicht so dauerhaft - DAS scheint mir eine relevante Aussage zu sein.

    Ich finde dein Ansinnen, liebe FS, gar nicht merkwürdig. Wenn man hier manche Beiträge von MANCHEN (nicht allen!) Männern Ü50 liest, kann einem schon die Lust auf diese Altersklasse vergehen. Ich stelle auch oft fest, dass meine Lebens- und Unternehmungslust eher mit jüngeren Männern matcht :)

    Also, liebe FS: einfach weiter gucken, eher im echten Leben als online. Zeig dich und deine Persönlichkeit, geh offen auf Menschen zu, lächle ... und schau, was sich entwickelt. Kann sein, dass es die Männer weniger interessiert, dass du intelligent bist und wieder studierst ;-). Zeig dich einfach als Mensch, als Frau.

    Viel Spaß und alles Gute dir!
    w56
     

Jetzt Partnersuche starten

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzbestimmungen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhalten Sie regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich)